Medikament ist da und nun??

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

"unser" Methylpheny ist endlich da, eben kam der Anruf!!! Auf der einen Seite bin ich unheimlich froh, auf der anderen Seite kommen jetzt die Fragen, erwartet man zuviel, sagt man es dem Lehrer, sagt man es allgemein den Menschen mit denen Alina zu tun hat???

Wie habt ihr das denn gemacht, die neue Lehrerin weiß noch nicht, daß Alina ADS o.H, auditive Wahrnehmungsstörungen und Hochbegabt ist. Soll ich es ihr sagen?

Ausgerechnet jetzt liegt der Kinderarzt seit 3 Wochen im Krankenhaus, er kommt auch erst wieder in zwei Wochen, und der Vertretungsarzt kennt sich damit gar nicht aus!!

Hat jemand Tips für mich?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
hallo Marion
Ich habe mit der Lehrerin von Steven darüber gesrochen .
Da ich regelmäßig in die Schule gehe und mich erkundige wie es z.Zt. mit ihm aussieht . Er hat ja jetzt mitlerweile das zweite Medi bekommen das nicht angeschlagen hat . Da er ja morgens nach der Tabletteneinnahme in die Schule geht , kann ich es ja nicht beobachten ob sein Verhalten sich geändert hat .Also war es mir schon wichtig das ich in dem Punkt mit der Lehrerin zusammen arbeite .
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe vorhin mit der Lehrerin gesprochen, sie denkt nicht daß alina das med. braucht.


Ich werde ihr jetzt die Arztberichte fotokopieren, dann kann sie sich ja nocheinmal ein anders Bild machen!!!
 

Liliki

Mensch
Hm, das find ich aber schwierig, wenn die Lehrerin meint, sie könne das (mit-)entscheiden ... gerade bei einer hohen Begabung und einem ADS ohne Hyperaktivität findet die Beeinträchtigung ja "im Kopf" statt und ist nicht sofort von außen zu erkennen ...

LG Lili
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben ja gerade erst Die GS gewechselt, für die Lehrerin ist es schwer zu erkennen. Ich denke, daß es damit zusammenhängt
 

Simone

Kampfhase
Ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Glück.

Ich halte es auch mit der Offenheit. Denn nur wenn man Kenntnis darüber hat, kann man auch damit umgehen und es verstehen worauf es unter umständen ankommt.

Es gibt zwar welche die nehmen es nicht ernst oder sind pikiert aber es kann sich dann keiner raus reden es nicht gewußt zu haben und nicht handeln hätte können.
 

Habifu

Aktives Mitglied
Unsere Tochter ist der Träumer bei ADS. Ich habe es der Lehrerin sofort gesagt als die Diagnose feststand. Sie sagte damals :"da wäre ich nicht drauf gekommen, sie ist doch immer so ruhig!"
Die meisten haben nur den berühmten Zappelphillip im Auge, da begrenzt sich ADS wohl bei den meisten drauf.
Aber trotzdem würde ich niemals die Diagnose verheimlichen. Spätestens bei der Klassenfahrt kommt es ja eh zur Sprache, und dann sind die Lehrer erst recht geschockt.
Auch die Freunde und deren Eltern unserer Kinder wissen Bescheid. Was man offen sagt wird nicht als anlaß zum Tuscheln oder lästern benutzt. Häufig müssen die Kids ja auch weitere Tabletten in der Schule nehemn, das würde dann peinlich für die Kids werden.
 
Oben