nur so ;-) -  Medikament kommt nicht bei!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter soll ja ein "ritalin-Produkt" bekommen.

Da sie Laktoseintollerant ist kam leider nur eines in betracht, in den anderen ist mal mehr mal ganz wenig drin.

Letzte Woche hab ichs in der Apotheke bestellt, LZ 3 Tage ist ja ok. 3 Tage Später bekam ich die Antwort ist leider noch nicht lieferbar erst Anfang Mai. Naja hab ich mir gedacht, schreibste mal die Firma an, vielleicht machen die ja ne Ausnahmen und schicken uns ein Pack vorab rauß.

Da meldete sich per E-Mail eine Nette Frau von TAD, daß seit 11. April das Methylpheni Tad auf dem Markt ist und ich es spätestens Freitag haben müsste.

Also hab ich heute in der Apotheke angerufen und gefragt ob es das Medikament da ist. Antwort es ist nicht lieferbar. Dann habe ich sie auf meine E-mail verwiesen! nö der Großhändler bekommt es erst ende des Monats!

Ich habe jetzt zu ihr gesagt, daß ich bis Mittwoch auf das Präperat warte, wenn es aber am Mittwoch noch nicht da ist ich mein Geld und das Rezept zurückhaben möchte.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert!!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,

sowas ist wahnsinnig ärgerlich, und ich kann dich mit deinem Zorn verstehen.
Es ist ja nicht so das man es auf der Welt leicht haben möchte. Man möchte es nur erträglicher haben. Dazu gehört auch das mal was auf Anhieb klappt.
Ich an deiner Stelle würde schon mal vorab bei anderen Apotheken nachfragen wie das bei denen so ist. Du weißt ja was für ein Präparat du brauchst und dann sollen die mal ihren Computer befragen.
Noch was,
wieso mußtest du schon was im voraus bezahlen?
Ist das bei euch so üblich?

LG :bye:Cordu
 
P

papalagi

Guest
:drueckerhey.... bist ja ne taffe Frau... :D


:drueckersind gedrückt, dass das Medikament endlich kommt!!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Als ich das Rezept abgab, sagte Sie zu mir, daß es mittags um halb 4 da ist. Da ich Alina hinschicken wollte zum abholen, hab ich schon bezahlt.

Beim Abholen sagte sie dann, achja das dauert normalerweise 3 Tage, weil Betäubungsmittel!! Dann bin ich 3 Tage später wieder hin und dann kam die Antwort das es noch nicht auf dem Markt ist.

TAD sagte bei Bestellung abeim Großhändler würde er es 2 Tage später haben, Der Großhänderl zu der Apotheke auch nochmal 2 Tage, 1 Tag irgendwo zwischenstop ---dann sind es aber immernoch 5 Tage und keine 3 Wochen!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Danke Bea :maldrueck, jeden Tag hoffe ich das es bei kommt. OK sie ist seit dem Schulwechsel bei den Hausaufgaben erträglicher, da sie nicht schon in der Schule den Druck hat. Aber nach 3,5 Stunden Hausaufgaben sind meine Nerven platt! :argue

Ich weiß ja noch nicht mal ob einen Beseerung dann kommt, ich hoffe es aber ganz arg! :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,

hab ich auch ab und zu so gemacht.
Gerade wenn Marius die Sachen aus der Apotheke holen sollte habe ich sie im Voraus bezahlt.

LG :bye: Cordu
 

Felicitas

ständig auf Achse
TAD ist in unserer Apotheke erhältlich.
Großhändler ist die Noveda.

Aber wieso bezahlen???

Ist es ein Privatrezept?


Feli
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Die Kinder sind Privat versichert, deshalb muß ich bezahlen!!

Wenn TAD in einer Apotheke erhältlich ist heiß das noch nicht, daß die auch das med. haben, da es ein BTM ist.

nachdem ich jetzt mal wieder den ganzen Vormittag rumtelefoniert habe, u. a. Apothekenkammer, TAD, Großhändler, Apotheken, habe ich jetzt eine Apotheke gefunden, die es mir bis Freitag liefert.

Ich bin froh wenn ich es habe!!!

Wie hat Astrid so schön geschrieben: Alles wird gut!!!
 

Felicitas

ständig auf Achse
Sag mal,kann es ein,dass du mich nicht verstanden hast.

Ich weiß ,dass TAD Methyplheni ein BTM Medikament ist.


Jede Apotheke führt BTM Medis.

Ich selber bin in der Apotheke beschäftigt und habe mich auf Grund deines Postings erkundigt.
Methylpheni von TAD aus Wilhelmshaven sind schon seit Januar erhältlich,nur so zur Info.

Grüße
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Laut Tad ist es erst seit 11.4 erhältlich!

Jede Apotheke führt zwar BTM´s aber wenn der Großhändler sich weigert das zu bestellen, siehst Du alt aus!! Und so war es bei uns!
 
Oben