Hilfe! -  Medikamente

billy

Mitglied
Mein sohn, 7 Jahre ADSH mit Hochbegabung wird ab nächsten Samstag auf Medikinet eingestellt. Habe nun schlaflose Nächte, weil ich Angst davor habe, dass er mit den Medis schlimmer ist als vorher, bis die richtige dosis gefunden wurde.
Vielleicht helfen sie auch garnicht- Diagnose ist nicht ganz eindeutig.
Wer kann mir Mut machen und ein wenig die Angst nehmen.
marion
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöchen,
dann nehm ich dir mal die Angst. Seit mein Sohn Medis nimmt, ist er nicht mehr so "ferngesteuert". Er nimmt jetzt besser wahr. Nimmt mich wahr. Redet mit mir, hört auf mich, ist nicht mehr so wild (klar toben tut er noch, aber anders), er ist alles in allem der gleiche wie vorher nur kann man jetzt endlich mit ihm reden u. er hört auch zu. Und er kann sich toll konzentrieren. Nicht alle 2 Min. was anderes anfangen und nix zu Ende bringen....
Jetzt kann er auch 2-3 Std. irgendwas spielen und bringt dies auch zu Ende.

Bei uns hat sich alles positiv seit der Medi-Gabe verändert ! !

Kopf hoch, nur Mut. Es hilft ! ! ! Die Kinder können durch MPH endlich richtig wahrnehmen, was ja vorher leider nicht der Fall war.

Alles gute Dir und dem Kleinen, und schreib mal wie es so läuft.
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Nur Mut! :druecker Ich war auch furchtbar nervös vor der ersten Medikinet-Einnahme meiner Tochter. Es ist aber dadurch alles viel viel besser geworden. Also hab Vertrauen und......wir sind immer für Dich da! :maldrueck
 

Shanny

Mitglied
Hallo ..
Ich habe mich sehr lange gegen die gabe von Medikamenten gewehrt...nun nimmt mein Timo seit gut 1 Jahr Medikinet nach der Einstellung jetzt 10 mg Morgens 10 mg Nachmittags...eine Halbe Spätnachmittags...(wegen der langen Busfahrt von seiner Ganztagsschule bis Nachhause)...Ich erkenne mein Sohn seither nicht wieder...es ist alles besser geworden..nachzulesen auf Timos Homepage...

Ich kann nur sagen für uns war es eine Gute Entscheidung...

Dir möchte ich sagen habe Keine Angst davor ...auch wenn du mit vielen Vorurteilen manchmal zu kämpfen haben wirst...

Liebe Grüsse Shanny
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo!

Tom nimmt seit gut eineinhalb Wochen Medikinet( vorher Ritalin) und es klappt super! :-D

Wie Sunny schon sagt, er ist auch nicht mehr so ferngesteuert. Er saß am Samstag

drei :D :D :D Stunden an einem Puzzle und hatte echt Ruhe dabei. Dabei ist er trotzdem

noch Tom und nicht "ruhiggestellt". Er kommt besser klar. :druecker

Alles Gute für euch.

Grüße :winken:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also bei uns haben die Medis auch Wunder gewirkt. Er bekommt so viel mehr auf die Reihe, nur weil er sich besser konzentrieren kann! Damit er besser schlafen kann, bekommt er die aber nur morgens 2x und dann nicht mehr, klappt auch tatsächlich besser....

Simon nimmt sie seit 1 Jahr. Ohne käme er in der Schule überhaupt nicht zurecht!
Auch wir haben uns schwer getan, ihm das zu geben. Aber als er dann nach Hause kam und sehr traurig erzählte, daß niemand mehr neben ihm sitzen möchte, weil er nicht still sitzen kann, da war Ende! Wir haben uns sofort mit dem Kinderarzt in Verbindung gesetzt und mit den Medis begonnen!!! Jetzt ist das kein Problem mehr!
Es ist ja auch so, wenn es wirkt, ist es das Richtige für Deinen Sohn.....probiere es aus....
Dann lieber ein Leben mit Medis, aber es ist eins!
 
Oben