brauche Rat -  Medikamentenproblem!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Kleiner würt jegliche Medis wieder hoch sprich entlerrt regelrecht seinen Magen! Ich habe keinen Plan mehr wie ich ihm Hustensaft etc verqabreichen soll! Habe schon überall untergemischt, versucht zu tricksen wo es nur geht! Er schmeckt es sofort raus! Unter Zwang brauche ich es gar nicht erst versuchen, er wehrt sich strikt dagegen!

Es gibt ja auch Hustenzäpfchen, aber die haben bei ihm nur Durchfall verursacht! Dann habe ich heute mal Mucosolvan Lutschbonbons gekauft, natürlich umsonst! Die sind doch echt eklig scharf und das ab 2 Jahre zu verkaufen :shake !

Bin mit meinem Latain am Ende! Habt ihr nen Tip für mich????
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ausser weglassen fällt mir auch nix ein.

sarah musste bisher noch nie sowas nehmen. wir haben jede erkältung ohne medis überstanden...

weiß deshalb auch keinen rat - sry
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
er hustet heute unentwegt, er tut mir regelrecht leid weil irgendwann is man kaputt davon! der ganze Schleim löst sich! Es muss doch irgendwas geben was ihm hilft ?( :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich muß Lukas die Medizin immer in einer Spritze geben (natürlich ohne Nadel) - anders verweigert er jegliche Medizin.
Oder hast du es schonmal mit Homöopathie probiert? Die Globuli sind geschmacklos. Vielleicht kann dir dein Kinderarzt da weiterhelfen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... sarah hatte bisher einmal so starken huste und da hab ich ihr 'nur' ne schale wasser ins zimmer bzw. auf die heizung gestellt. sie will dann nix trinken und ich zwing sie auch nicht. aber am nächsten tag wars gut.

versteh dich ja sehr gut, aber mir fällt echt nix ein :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex habe ich ausgetrixt.
Hustensaft gibt es in einer Spritze, das machte er dann immer alleine weil er es so toll findet. hab ich durch Zufall herausgefunden, weil in einem bestimmtem Hustenstiller ist extra eine Dosierungsspritze mit drin.Hab nachgeschaut bei Sedutusin Hustenstiller ist sie mit dabei.
Bei Nasenspray habe ich irgendwann angefangen zu sagen, dass wir ihn ein wenig in der Nase kitzeln müssen.
Nun fragt er regelrecht nach hustensaft oder nasenspray sobald sich eine Erkältung anbahnt.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich kann Ilona da nur zustimmen!

Wir halten es bei Justin genauso! Er bekommt ja keinen Hustensaft, aber Nasentropfen! Dies geben wir ihm ein bisschen spielerisch, so mit Nase kitzeln und so...und danach will er immer unbedingt die Flasche angucken... ;-)

Tja, Hustensaft würde ich wenn, dann auch mit einer Spritze geben...vielleicht findet er es auch interessanter als auf dem normalen Weg...

Ansonsten fällt mir da leider auch nichts besseres ein....




LG Marion :sonne
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr, :winken:
Also bei Husten würde ich immer inhalieren empfehlen - zur Not auch vor dem Fernseher. Das ist sowieso besser und wirksamer für die Lunge. Mein Kleiner war ein Infektasthmakind, der mußte früher viel inhalieren. Das kann man auch schon ohne Medikamente, nur mit Kochsalzlösung. Ich würde den KiA mal darauf ansprechen. Bei anderen Medikamenten fällt mir aber leider auch nichts ein außer gutem Zureden. Irgendwann haben die Lütten auch das Alter, dass man ihnen das erklären kann. Vielleicht wird es dann besser. :troest
LG Schiffchen :bye:
 

lailamausi

selten da...
Hab gute Erfahrungen mit Globuli gemacht. Die zergehen so schnell, da kommt er hoffentlich nicht zum würgen. :tasty

Ansonsten gibt es auch noch Bienenwachs-Wickel aus der Apotheke. Werden mit Fön oder Wärmflasche warm gemacht und auf den Brustkorb über nacht aufgelegt. "Kleben" ein bisschen am Körper fest und verrutschen somit nicht. Darf allerdings nicht bei Fieber angewendet werden.

Inhallieren ist glaub ich immer gut. Mir wurde auch empfohlen heißen Kamillensud ins Kinderzimmer zu stellen. Sozusagen indirekt inhallieren.

Lindenblüten- und Hollundertee sollen angeblich auch helfen. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Gute Besserung!!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hast du schon mal babix- oder Soledum-Tropfen ausprobiert? Die tropft man auf die Kleidung oder aufs Kopfkissen und die Kiddies inhalieren sozusagen automatisch. Haben wir immer gemacht, besonders in dem Alter, wo sie zu alt sind um automatisch zu schlucken und zu klein, um zu verstehen, warum sie das eklige Zeug nehmen sollen.

Gruß, Schnuppe
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Stimmt, inhalieren habe ich gesternn auch nicht mehr dran gedacht. Wir haben einen Pari-Boy gekauft, weil mir mit den Kleinen das Inhalieren über heißem Wasser zu gefährlich war... Wirkt wirklich Wunder.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von schnuppe
Hast du schon mal babix- oder Soledum-Tropfen ausprobiert? Die tropft man auf die Kleidung oder aufs Kopfkissen und die Kiddies inhalieren sozusagen automatisch. Haben wir immer gemacht, besonders in dem Alter, wo sie zu alt sind um automatisch zu schlucken und zu klein, um zu verstehen, warum sie das eklige Zeug nehmen sollen.

Gruß, Schnuppe

Ja wird es in meinem Haushalt nicht mehr geben! Jonah ist ein Kruppkind und reagiert sehr gezielt auf die Dämpfe! In meinen Augen noch Kruppfördernd! Wurde mit den Tropfen schlimmer! Mit der Spritze haben wir auch versucht, das Kind is ja net doof :evil: . Obs nen aufgeschnittener Schnuller oder im fruchtzwerg war. Er läßt sich nicht verarschen. Diese Nacht haben wir kaum geschlafen weil er im minutentakt hustet :sn7 ....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich schwör auch auf Homöopathie,mußte meinem Sohn noch nie Hustensaft verabreichen. ;-)
und inhalieren mit steriler Kochsalzlösung ist nichts für euch?
gerade bei Pseudokrupp kindern wird das doch oft empfohlen. ?(
steht z.B. auch hier:
http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/pseudokrupp.html

ein Pari boy ist da sehr hilfreich,eben weil die gefahr des Verbrühens wegfällt.Leider sind die sehr teuer,aber gut. kann man sich,glaube ich,auch auf rezept verschreiben lassen,also ausleihen.

Gute besserung,deinem kleinen Mann. :druecker
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich werde mal bei ebay schauen! die sind in der tat sehr teuer! gibt es denn was homöopathisches was ich ihm geben kann gegen seinen Husten?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unser Kinderarzt hat den Pariboy auch schon verschrieben bei Kindern, die sehr viel husten. Frag doch mal nach, vielleicht gibt`s eine Möglichkeit. Oder vielleicht kann er dir auch günstig einen gebrauchten besorgen. Maske und Schläuche etc. würde ich dann zwar neu kaufen, aber der Kompressor selber kann ja gebraucht sein :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was ist denn KIZI?
Was Naturheilkunde usw. angeht, seid ihr Österreicher einfach viel besser ausgestattet in Apotheken ...
 

catherina

Aktives Mitglied
Natascha - ich habe gerade verzweifelt versucht die Inhaltsstoffe von Kizi Oel zu googlen. Nochmal ganz dringend ein Warnhinweis: Bei Babies und Kleinkindern darf man KEINE Aetherischen Oele anwenden, auch wenn 100x Baby oder Kleinkind darufsteht. KEIN Eukalyptus, KEIN Kampher und Co. Wenn es nach Pfefferminz/Eukalyptus riecht, nehmt es nicht

LG

Catherina
 
U

User 5

Guest
Nummer3 KIZI steht für KInderZImmer ;-)


Catherina gibts da Nebenwirkungen?
Jedenfalls danke für deinen Hinweis, bei uns hats zwar geholfen, gut sogar(und ohne Nebenwirkungen)...und es wurde uns in der Apo empfohlen....

edit Nachtrag:
Ich schick dir den link der Herstellerfirma per PN!
 

catherina

Aktives Mitglied
Natascha,

bei der Firma habe ich schon geschaut, aber da steht auch nicht die Zusammensetzung (10ml enthalten xyz). Wie riecht es denn?

LG

Catherina
 
U

User 5

Guest
Ich würde sagen es riecht minzig und etwas nach Zitrone....
Auf dem Fläschchen steht nur 100 reines ätherisches ÖL. Leider keine Inhaltsstoffe.


Aber auf den Verdacht hin etwas zu raten das einem Kind schaden könnte werde ich meinen obigen Beitrag editieren, sicher ist sicher.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@catherina: was kann man denn zum einreiben nehmen? es gibt ja nur solch creme mit den gerüchen.

hab jetzt bei ebay nen pariboy für 18 euro ersteigert. denke mal das der Preis ok ist.

atropa danke für deine Hilfe :kisses
 

catherina

Aktives Mitglied
gegen Husten empfiehlt meine Kinderaerztin Lavendeloel (ein Teil Lavendeloel mit 9 Teilen Speise oder Olivenoel mischen und auf die Brust reiben). Lavendel wirkt Muskel-entspannend (und allergische Reaktionen sind selten - Du würdest sehen ob er einen Ausschlag dort bekommt). Und ansonsten ist es schwierig - unsere Große konnte auch jeden Saft hochwürgen - irgendwann war sie alt genug zu verstehen, dass sie entweder hustet oder die Medis nimmt. Mit meinem Sohn habe ich neulich noch in der Apotheke gestanden und einige Schmerzsäfte durchprobiert - waren allen scheusslich, musste ich ihm recht geben...der bittere Nachgeschmack ist es, und manche Kinder sind da wohl einfach empfindlicher als andere. Meine Tochter schluckt inzwischen sogar Silomat - igitt, aber hilft.

Ansonsten: Nachts richtig nasse (fast tropfende) Handtücher neben das Bett legen und den Kopfteil etwas hochstellen, damit der Schnotten nicht so in den Rachen läuft.

Und wenn inhalieren, dann nicht direkt vorm ins Bett gehen - das Inhalieren bringt oft auch die Schleimproduktion in Gang und dann läuft der Rodder wieder in den Hals, also ca eine Stunde vorm dem Schlafen spätestens aufhören mit dem Inhalieren.

Gute Besserung

Catherina
 
Oben