Eilt! -  Medikinet (Retard) schlechte Werte

anie

*rauchfrei*
Huhu

Haben im Moment ein riesen Problem mit Gian.
Letzte Woche war Kontrollblutbild angesagt und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen als der KiA sagte: Wieso waren sie denn nicht im September zur Kontrolle die Leberwerte waren da doch schon viel zu hoch. Ich war platt denn ich hatte die Sprechstundehilfe expliziet danach gefragt ob bei Gian's Blutbild alles okay ist. Ihre Aussage: Na Frau V, wäre es das nicht hätten ich mich doch längst gemeldet.
Fakt ist also das die Leberwerte zum 2ten mal sehr hoch sind, Gian nicht richtig gewachsen ist.
Wird übernächste Woche 9, ist 133cm groß und wiegt 26kg (zum vergleich: Lilly ist 28 Monate jünger, 132cm groß, wiegt 27,45 und schiesst nur so in die LÄnge)

Ich mache mir Sorgen, denn die riesen Probleme fingen mit der Gabe des Medikinets an.
Wir haben erst das Retard gegeben- Schule war ne Katastrophe
Dann sollte ich früh's eine "einfache" Tablette Medikinet geben und erst um 10 die Retard.
Klappte auch nicht.

Also wieder Wechsel auf das einfache Medikinet
m 1 1/2-m 1 1/2
das klappte toll, aber die Werte sind eben nicht mehr ok.
Seit gestern klagt er über Herzdruckschmerz ?( :crying, isst nicht anständig- auch schulbrot nicht- hat Kopfweh etc


Es geht nicht ohne Medis, dann kann ich ihn gleich zuhause lassen...aber wie soll das weitergehen? Ich kann dann nicht alles durchprobieren, wie soll das der Körper noch verpacken können?
Habt ihr einen Rat? Beim KiA bekomme ich mal wieder keinen an die Strippe, und wenn doch muss ich nen Termin machen, der kann dann durchaus erst in 6-8 Wochen sein, aber wir brauchen JETZT hilfe und ich kann nicht bis zum nächsten KOtrollblutbild im Januar warten...

:crying :crying :crying
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn es so akut ist,kannst du nicht in die Arztpraxis setzen und warten bis du dran kommst?Bis januar warten ist ja wirklich sehr lang.
Besonders wenn er Herzdruckschmerzen hat!
Da kann dich der KiA doch nicht einfach vertrösten bis zur nächsten Kontrolluntersuchung!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
mein Sohn ist 9 Jahre, 131cm groß und wiegt nur 24,7kg....
Er nimmt Concerta retard und Equasym.

Die Leberwerte sind auch bei ihm erhöht, machen jedoch ständig Kontrollen (alle 3-6 Mon.). Laut Kinderarzt sind die Werte u.a. erhöht wegen der Medis und zum 2. weil Kinder im Alter von 9 in der Vorpubertät stecken und gerade eine Wachstumsphase durchmachen. Also , lass dich durch die Werte nicht verunsichern.

Wegen des Herzdruckes würde ich HEUTE noch in die Praxis und ggf. ein EKG machen lassen.....

Wegen dem Frühstücken: Tristan hat auch nie gefrühstückt (Pausenbrot wurde unberührt wieder mitgebracht). Wir machen es nun so: Medis geben und sofort danach Cornflakes ! ! ! Wenn die Medis wirken, hat er nämlich keinen Hunger mehr und bis die Wirkung eintritt, vergehen ja 20 Min. und da isst er ja lieb seine Flakes.....

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen .

Viel Kraft und eine :maldrueck
 
S

silvialille

Guest
alos wenn du das gefühl hast,dass die prbleme von den medis kommen dann setzte sie ab und hole dir sofort wenigstens einen telefontermin bei deinem Kinderarzt.
also ich würde da auf jeden fall die medis absetzen. besonders bei herzproblemen.
 

Tamara

enjoying love and life
Anie das klingt ja gar nicht gut, warst Du schon beim Dok mit ihm? Zumindest mal anrufen wie Lille geschrieben hat ist sicher ne gute Idee.
 
K

Katja79

Guest
das mit dem Anrufen kenn ich auch, anie! Unser Doch ist 2mal die Woche für 30min am Tel. zu erreichen, aber da muss man ja erstmal durchkommen. Wir nehmen auch Medikited retard 10mg, waren erst auf 20mg, war aber zu viel. Essen mag Nicole auch nix. Sie ist 9, 134cm groß und wiegt 30kg. Sie hat auch abgenommen. Ich "zwinge" sie zum essen. Sie muss wenigsten 3mal am Tag ETWAS im Magen haben. Pausenbrot wird aber auch regelmässig unangerührt wieder mitgebracht. Aber da sie morgens wegen den Medis was essen MUSS, mach ich mir desswegen keinen Kop, weil sie ja dann Mittags was unter meiner Aufsicht isst.......damit sie was isst. Also mein kranker kotzender 2jähriger Sohni ist mehr als sie! ;-)

Mir fällt grad auf das bei uns garkein Blutbild gemacht wird........ ?( muss eh morgen wegen der Medis beim Doc anrufen, da werd ich mal fragen
 
Oben