*Freu* -  Meeris unterwegs

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nach 3 Monaten haben sich meine Meerschweinchen endlich getraut und haben den schützenden Käfig verlassen diese Nacht... Sie laufen in der Wohnung herum, quieken und entdecken alles....
 
S

sanne

Guest
Unsere Junge sind jetzt 3 Tage alt - ich stell mal ein paar Bilder ein:

Hier 2 von ihnen mit der Mutter
 
S

sanne

Guest
die beiden unterm einem Schreibtisch (sie sind schon verdammt schnell...)
 
S

sanne

Guest
süß ist, dass das dunkle ein Einzelgänger ist und die beiden braunen immer hinter der Mutter kleben. Um das einzelne kümmert sich dann manchmal der Vater (der schwarze).
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich glaub mein eines Schwein ist wieder schwanger.... :whatever Es ist ,erkwürdig dick, träge, kann wohl gar nicht mehr von außen in den Käfig hoppeln und hat den Sack mit den Pellets aufgerissen und sich letzte Nacht wohl da reingesetzt.... Der Sack steht seit Wochen da und nie sind die da dran gegangen. Alles komisch irgendwie. Und es ist ganz zutraulich geworden. Man darf es sogar mit der Hand anfassen.... :hae?

Ich war mir ganz sicher, daß das Junge, was sie geboren hat, ein Weibchen ist.... aber dann hätte er ja seine Mutter geschwängert! Ich beobachte das mal weiter.... :sn7
 
S

sanne

Guest
Tja, kann schon sein, Micha... :-D

Von Ödipus wissen die Kleinen nichts. ;D

Dann müßte es innerhalb von 2 Monaten spätestens werfen.
 
S

sanne

Guest
Glück gehabt! :]

Unsere Jungen sind jetzt 2 Wochen alt - ab wann muss man da aufpassen?
Wir wissen noch nichtmal, welche davon Weibchen oder Männchen sind...

Der "Papa" wurde ja vor der Geburt kastriert, aber am Tag des Wurfs bestieg er sein Weibchen doch glatt gleich wieder (da war die Kastration 10 Tage her) - ich hab schnell einen Interruptus gemacht :-D, aber ich glaube, wenn er noch fruchtbar war, hätte das auch keinen Sinn mehr gehabt, weil die schneller sind ;D. Dann würde es in 6 Wochen wieder losgehen... :(
 
U

User2

Guest
Also sanne, bei Kaninchen muß man nach der Kastration 6 Wochen warten bis man es zu einem Weibchen setzen darf weil die Möglichkeit besteht, daß noch Restsamen vorhanden sind... ob das bei Meeris auch so ist weiß ich aber nicht.
 
Oben