brauche Rat -  Mein Baby uebergibt sich. Brechreiz? Reisekrankheit?

sylviamania

Neues Mitglied
Hallo,
wir haben gerade eine 8 Std. Fahrt hinter uns. Meine Kleine, 9 Monate alt, hat im Auto 3,5 h geschlafen, dann hat sie stark geweint und ich habe sie rausgenommen. Sie war weiterhin sehr muede, aber dann fing sie an zu erbrechen. Wir hatten noch 10 Fahrt vor uns. Bei Freunden zu Hause, hat sie dann noch paar Mal gespuckt. Sie hat aber gute Laune und war sehr muede. Ich habe sie ins Bett gelegt und gestillt. Dannach erbrach sie nochmal.....
Jetzt schlaeft sie seit 30min, aber auf dem Bauch und ich mache mir Sorgen.
Ist es eine Reisekrankheit? Oder vielleicht habe ich sie angesteckt, da ich vor 3 Tagen eine Magenverstimmung hatte, aber da dachte ich, dass ich was falsches gegessen habe.
Was soll ich jetzt machen?
Danke Sylvia
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, dann drücke ich mal die Daumen das es "nur" wegen der Fahrt ist.

Also Savina hatte sich im Auto auch immer übergeben, bei jeder Fahrt, allerdings nie wenn wir bereits am Ziel waren. Dann war es gut.
Ihr war nie schlecht oder sie hat auch nicht geweint oder Schmerzen gehabt, sie hatte erbrochen und gut war´s.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Da du selbst symtome hattest würde ich sagen das es ein Magen Darm virus ist achte darauf das sie viel trinkt wünsche der klein Gute Besserung :troest
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
trotzdem darauf achten, dass sie genug flüssigkeit bekommt und vielleicht lieber zum arzt gehen... sie hat ja scheinbar öfter gebrochen.oder ist es jetzt mittlerweile besser?
 
S

susann

Guest
viel trinken, weiterfahren und bei hohem Fieber sofort zum Arzt

Gute Besserung

Susann
 

sylviamania

Neues Mitglied
Danke! In der Nacht hat sie noch 2 mal erbrochen und dann bekam sie Durchfall.........
Mein Problem, sie will nichts trinken! Sie trinkt nur vom Busen, aber da ist nicht viel.
Aber so scheint es ihr gut zu gehen. Sie lacht und spielt. Aber jetzt der Durchfall.
Was kann ich ihr dagegen geben. Ich bin ja nicht in Deutschland.......
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Trinken sollte sie unbedingt. Auch wird sie vermutlich elektrolytmangel haben. Am besten tust du Zucker in ihren Tee/Wasser/Milch, vielleicht mag sie es wenn es süß ist ja doch und der Zucker hilft ihr ihren Haushalt wieder herzustellen, auch ein bischen Salz gehört rein.. da Salz ja aber so ne Sache ist hab ich nochmal gegoogelt.. und das hier gefunden:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Durchfall-beim-Baby-1151.html
 

sylviamania

Neues Mitglied
Original von Celeste
Trinken sollte sie unbedingt. Auch wird sie vermutlich elektrolytmangel haben. Am besten tust du Zucker in ihren Tee/Wasser/Milch, vielleicht mag sie es wenn es süß ist ja doch und der Zucker hilft ihr ihren Haushalt wieder herzustellen, auch ein bischen Salz gehört rein.. da Salz ja aber so ne Sache ist hab ich nochmal gegoogelt.. und das hier gefunden:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Durchfall-beim-Baby-1151.html

1000 Dank!! Ich fahre gleich zur Apotheke und kaufe Traubenzucker um den Elektrolytmangel auszugleichen.
 
Oben