mein baby zahnt mit 4 mo.!!!geht das?

Jessy

Mitglied
hallo, kann es nur kurz machen da ich gleich wieder zu meiner süßen muß. Habe das gefühl das sie zähne bekommt!! sie steckt ihre ganze faust in gierig in den mund und kaut auf den flaschensauger! außerdem weint sie schon den ganzen tag und hat noch nicht geschlafen :shake :shake :shake
weiß echt nicht mehr weiter gehe morgen mit ihr zum arzt!!aber gibt es etwas was ihr jetzt durch die nacht hilft?
sie ist dich erst 16 wochen alt und ist ein frühchen. 7 wochen zu früh also rechnerisch erst 9 wochen alt!!!
bitte gebt mir schbnell hilfe!! sonst fahr ich ins krankenhaus wenn sie nicht schläft, oder?

liebe Grüße jessy
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

ich würde ja auf nen wachstumsschub tippen, der ist auf jeden fall um die 16 woche und das verhalten deiner kleinen hört sich sehr stark danach an, viele denken der erste zahn würde kommen aber meist kommt der erst wochen oder monate später.


Wachstumsschub


Sicher kennen viele Eltern das Phänomen: Sonst "brave"
Babys schreien aufeinmal viel mehr und sind recht quen-
gelig. Babys die immer schön durchgeschlafen haben
wachen plötzlich öfter nachts auf und wollen Nahrung oder
an die Brust. Babys die sonst gut getrunken haben, fangen
plötzlich beim Stillen oder Flaschenfüttern das Schreien an
oder spielen nur noch nuckelnd an Brust und Saugern herum.

Meist wird nun rasch herumexperimentiert mit diversen
"Schlaflernprogrammen" oder Änderungen des Eßrhythmus
bishin zur Änderung der Nahrung. Stillmütter führen oft die
Flasche ein und Falschenmutties steigen oft auf kräftigere
Nahrung um, da ja das Baby anscheinend nicht mehr satt
wird.

Im Nachhinein merken sie, dass auch das nichts gebracht
hat. Die Lösung ist aber meist ganz einfach. Es sind Wachs-
tumsschübe, die in regelmäßigen Abständen auftreten und
die zum Babydasein dazugehören. Das Gehirn entwickelt
sich weiter und auch der Körper wird größer. Dies bedeutet
dass das Baby in diesen Wachstumsphasen plötzlich ganz
neue Dinge lernt, besser sieht, hört, riecht, neue Bewegungen
entdeckt und, und, und...

Diese neuen Erfahrungen kann es aber noch nicht verarbeiten.
Es bekommt Angst und schreit oder sucht Schutz bei der Mutter
(auch Nachts). Hinzukommt, dass das Baby nun auch mehr
essen muss. Es wächst ja. Und wie kann es dies am besten be-
werkstelligen? Es will nun öfter an die Brust, damit die Brust
zukünftig auch mehr Milch produziert. Und das geht nur wenn
ein paar Tage lang öfter angelegt wird (Nachfrage und Angebot).
Bei Flaschenkindern wollen diese sich oft durch die Flasche und
das Saugen Trost holen. Manchmal wollen die Babys auch einfach
nur Nuckeln um sich zu beruhigen und fangen dann das Schreien
an wenn plötzlich Nahrung aus der Brust bzw. Flasche kommt.

Dies alles kann nervenaufreibend sein, doch es ist ganz nor-
mal und jedes Baby muss da durch. Bei temperamentvollen
Kindern merkt man all dies mehr, bei ruhigen eher weniger, bei
Schreibabys kann es oft extrem sein oder auch gar nicht auffallen,
da diese ja meistens etwas anstrengender sind.

Ich empfehle das Buch "Oje ich wachse" (in meiner Bücher-
liste mit aufgeführt). Darin sind auch die genauen Zeiten der
Schübe eingetragen.
 

Jessy

Mitglied
hallo,

trinken tut sie so wie immer eher weniger. und sabbern tut sie auch seit ein paar tagen. außerdem habe ich ein schreikind... naja sie war von anfang an mit dem leben überfordert und hat auch dreimonatskoliken. Langsam kann ich nicht mehr. meine kraft ist am ende und unterstütznug habe ich auch nicht!!! :crying :shake :crying
bräuchte dringend hilfe bekomme nichts mehr hin und meine große(12 jahre) bleibt auch auf der strecke!! :traene

ach man wann hört das endlich auf???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest huhu...

also das was du beschreibst macht unsere kleine schon seit sie etwa 7/8 wochen alt ist... würd auch eher auf nen wachstumsschub tippen...

hast du's schon mit so nem bäuchlein-tee versucht? das hat bei uns oft das schreien gemildet... dann gingen die winde so schön raus ;-)


:druecker wünsch euch baldige besserung
 

Jessy

Mitglied
ihr könnt mir glauben das ich schon alles probiert habe sie war auch schon deshalb im krankenhaus. windsalbe, tee, kümmelzäpfechen u.u.u. aber das schreien hört nicht auf!!! seit 10 wochen geht das jetzt schon so!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jessy,

was hälst du von einem Osteopathen das der sich die Kleine mal anschaut und evtl kann er dir bzw der Kleine ja helfen.

Wenn du mir deine PLZ mal gibst(per PN) kann ich für dich mal nach Adressen schauen. :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo, unsere sind auch 2 Monate zu früh gewesen und Alica war ähnlich- bei ihr lag es daran, dass sie einfach nicht in den Schlaf gefunden hat....
Der Arzt hat uns pflanzliche Zäpfchen gegeben, die hat sie 1x bekommen einfach damit sie mal zur Ruhe kommt. Jetzt ist eigentlich bis auf Ausnahmen alles super. Bei Ihr ware das 5 Tag ganz extrem, da hat sich meine Mann ne Woche Urlaub genommen, ich hätte es sonst nicht geschafft.
Wir vermuten auch , dass es ein Wachstumsschub war oder die Zähnchen einschießen...
:druecker es wird besser
Und gerdae Frühchen haben einiges an Zuwendung und Körperwärme aufzuholen, hakte sie und sei geduldig...Kannst ja deinen Arzt auch mal wegen der Zäpfchen fragen, haben bei ihr geholfen den Kreislauf zu durchbrechen ...
 

Jessy

Mitglied
War mit ihr ja im krankenhaus und beim kinderarzt und sie haben mir beide beba sensitiv empfohlen.

Was waren das denn für zäpchen? Glaube auch das sie es einfach niht mehr schafft zur ruhe zu kommen. das komische ist nur das sie nachts mittlerweile drei std am stück schläft und auch immer öfter wieder nach dem essen einschläft :applaus
weiß nicht was so anders am tag ist bei ihr. ich weiß nie wann der zeitpunkt ist wo sie schlafen will sie ist ab 7 uhr total fit und dann will sie nicht mehr schlafen bis abends!!! :shake :shake
das raub mir echt jeden nerv! :heul

ach man so hab ich mir das alles nicht vorgestellt. kann mein baby nicht genießen. :shake :crying
wann hört es auf! glaube langsam es liegt an mir und meiner schwangerschaft die mit problemen belastet war!!! :crying :cryinghab so viel geweint
 

Panda

Aktives Mitglied
Das hört sich an wie bei uns!!!!!!!!!!!!!!
Meine Ss war auch sch.....und ich hatte dann ja auch noch die zweite maus und immer Angst, dass sie zu kurz kommt...Nachts schläft Alica auch gut...Bei und hatdie Babywippe geholfen.Alica kommt von sich aus nicht vom Spielen oder liegen in den Schlaf, wenn du sie genau beobachtest merkst du es mit der Zeit wann es sowei ist..(meistens ;D) dann wippe ich sie ohne sie anzusehen oder mit ihr zu sprechen , sie pröttelt dann ein bißchen schläft dann aber sehr oft ein und nach dem Mittagessen ist sie müde und dann lege ich sie auf den Bauch-so schläft sie schonmal 2-3 Stunden tagsüber. Aber meist auch nur ne halbe. Sie hat jetzt aber ganz toll gelernt sich auch selbst zu beschäftigen lacht ganz viel und ist einfach süß!!!Und ich hatte Angst ich hätte ein unglückliches Baby...Ansonsten Kinderwagen, da schlafen sie doch immer und du vermeidest so, dass sie total übermüdet und dann ichtig abdreht.

Aber warte mal 5 Tage ab !!!!!Vielleicht hast du danach ein fröhliches Kind das etwas dazu gelernt hat-dann war´s auf jeden Fal ein Schub!
Ich glaube die Zäpfchen hießen Vibu.... - kann nicht nachsehen, die sind im Kinderzimmer-fllas es dir bis dahin niemand sagt schau ich gernemorgen nach!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hast du denn niemand der dir einfach mal unter die arme griefen kann?

mach du dir auf jeden fall keine vorwürfe, das bringt nichts. man wennich sow as lese würd ich so gern helfen, hoffe dann immer schon das die jenige uas meiner nähe ist! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jessy,

die Zäpfchen heissen Virbucol.

Ich schicke dir gleich noch eine PN :maldrueck
 

mia29

at worlds end
hi jessy,

wow, das tut mir echt leid für dich. und ich dachte immer ich habs schwer, ich kann mein kind nämlich auch nicht wirklich mal abgeben. allerdings ist er weitestgehenst brav. vielleicht wird das bei deiner kleinen auch noch. :druecker

ich kenn das, am liebsten würde man mal total die nerven verlieren...aber man muss sich zusammenreisen. und lange schreien lassen bringt man ja auch nicht übers herz.
0(
ich habe manchmal das gefühl, wenn ich so ein bisserl im stress bin (z.b. mich selber anziehen und fertigmachen, weil ich irgendwo hin will) und mein sohn merkt das auch nur annähernd, dass die mama hektisch wird wird er es auch...und dann hab ich den salat :sure

was das zahnen betrifft, der jannes ist jetzt 6 1/2 monate alt und hat schon fünf zähnchen...soviel dazu, scheint ein kleines krokodil zu sein. :mua

jedenfalls kannst du dich hier immer auskotzen, wenns nicht so läuft. dafür sind hier wirklich nette leute bei denen es zuspruch gibt :troest

:bye:

grüssle

sabine
 

Jessy

Mitglied
Danke euch allen. Das tut wirklich gut mal zu hören das es anderen ähnlich geht!

Birgit den Link den Du mir geschickt hast der ist super ich werde mal versuchen einen termin zu bekommen. Sie beschreiben wirklich meine Situation.! :(

Im Kinderwagen schreit sie auch!!! Eigentlich gibt es bei ihr kein Patentrezept wie ich sie beruhigen kann außer ich schaukel sie std-lang!! und wehe ich höre auf!!! :angryfire

Werde heute zum Kinderarzt gehen und ihn mal nach dem Zäpfchen fragen. Obwohl ich wenig hoffnung habe das es hilft!! :angst
Hab mir schon überlegt so eine elektrische Schaukel zu besorgen.. :hihihi

So dann werd ich mal den kleinen Schreihals :traene ins Tragetuch packen damit ich wenigsten etwas in der wohnung schaffe!!! :whatever


:winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja jessx ich habe da wirklich gute Ergebnisse schon gesehen gerade weil sie zu früh ist und mit allem eben......... und schlimmer kann es nicht werden *tröst*

Du bist wirklich nicht alleine - ich könnte dir sachen von uns erzählen ...... :schiel
Ich weiß wenn Frau in einer solchen Lage steckt denkt Frau sie ist alleine - geht auch mir so.......... - trotz meines Berufes
 

Jessy

Mitglied
:kisses
jippih danke danke danke.... habe heute das erstemal seit mo. einen schönen tag mit meiner Lkeinen gehabt!!!! :ablachen

habe die zäpfchen besorgt und sie hat dann auch in einem ducrh 6 std. geschlafen :applaus.. sie hat glaub ich einiges nachzuholen...

als sie wach wurde war sie so ausgeglichen und gut drauf!!!! Hat ganz viel gelacht!!!.

wie schön das es so einen forum gibt wo man hilfe bekommt und sich mal so richtig ausheulen kann!!!!

danke euch allen !!!!!

vielleicht haben wir es jetzt geschafft... mal gucken wie die nacht wird!?!

liebe grüße an allen die mir trost schenkten

:winken:
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Jessy, ich wünsche Euch eine schöne und ruhige Nacht!
Ich kann wirklich nachfühlen, was Du durchmachst: unser Luca war genau so! Tagsüber wollte er lange Zeit überhaupt nicht schlafen, wenn überhaupt dann nur unterwegs im Kinderwagen oder im Auto. Nachts wurde er auch immer wieder wach und da ich ihn gestillt habe, musste natürlich auch ich dann immer raus.

Luca hat übrigens seine ersten beiden Zähnchen auch schon mit viereinhalb Monaten bekommen.

Also Euch alles Gute und auch wenn es sich noch so dämlich anhört: es wird besser! Ich weiß, das ist im Moment ein schwacher Trost und ich weiß wie es ist: man denkt manchmal, es wird NIE besser und weiß einfach nicht mehr was man noch machen soll...

Alles Gute für Euch und Dir ganz viel Kraft! :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo Jessy - und ? wie läuft es?
Freut mich das zumindest der erste Tag schonmal gut war!!!!! Bei Alica hat das Zäpfchen auch sofort "angeschlagen" und ich habe mich so schwer damit getan es überhaupt damit zu versuchen... :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Jessy! :winken:

Das freut mich für euch das es aufwärts geht, weiter so :druecker und hoffe jetzt kannst du deine Kleine so richtig genießen :love2!
 

Jessy

Mitglied
Also die nacht war richtig gut!!! hab sie um halb neun hingelegt uns sie hat bis halb 2 geschlafen!!! :applaus Also fünf std. Hab mich um halb zehn auch hingelegt und habe endlich schön schlafen können. :ablachen
Will das das nie mehr aufhört!!! :hihihi

wie oft kann man so ein zäpfchen geben?? und wie lange??
und was passiert wenn ich ihr heute abend keins gebe geht dann alles wieder von vorne los???? :shake :shake :shake

:bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Puh Jessy da bin ich überfragt wie lange udn wie oft man die Zäpfchen geben kann- rufe doch Montag mal beim Kiarzt an und frage nach oder in der Apotheke.

Ich würde das jetzt erstmal für ein paar Tage durch ziehen das so ein bischen normalität bei euch einkehrt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also die von wala kann man drei wochen als therapie verabreichen. soweit ich weiß. vorallem wenns sich um koliken handeln könnte. und auch so würd ichs mal ein paar tage geben damit die kleine nen rhytmus vorgegeben bekommt.

wir haben nun endlich auch einen!! JUHU. lenja schläft von zehn bis acht, mit stillen in der nacht.

freut mich das es bei euch nun auch besser funktioniert.

und hier kann man sich immer ausheulen. und das hilft wirklich.
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo jessey,
wir habe es nur enmal geben müßen.... ;D
Aber der Kia weiß sicher mehr...
Vielleicht mußte eure kleine wirklich nur mal zur ruhe kommen....

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
Oben