Mein bruder hat mir den Hintern versohlt.Muss er sich entschuldigen?

Jessi219

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen älteren Brüdern. Muss dazu sagen, dass ich es auch ein bisschen selber Schuld bin. Aber erst einmal zu meinem Problem und zu meiner Situation.
Bei uns ist es so, dass meine Eltern getrennt sind und wir bei meinem Vater wohnen, der aber die meiste Zeit im Ausland arbeitet. Wir sind meine zwei Brüder 23 und 26 und ich 15 das Nesthäckchen. Meine Brüder studieren noch und ich gehe noch zur Schule.

Also alles fing, damit an, dass ein Brief aus der Schule kam, indem stand, dass ich mehrere Tage unentschuldigt in der Schule gefehlt habe. Stimmte auch, hatte einfach keinen Bock.
Daraufhin musste ich natürlich meinen Brüdern die Sache erklären. Die waren stinksauer und ich bekam für eine Woche Hausarrest und mein Bruder sagte, dass er mich, ab jetzt, jeden Morgen zur Schule fahren würde. Glücklicherweise, durfte ich trotz dem Hausarrest noch zu meinem Training- mache nämlich Leistungsschwimmen.
Der Stubenarrest kam für mich aber ziemlich unpassend, weil ich am We ein Date mit nem Freund hatte. Naja, wie soll es auch anders sein, bin ich dann am We einfach weggegangen und machte mir einen schönen Abend. Mein Bruder versuchte mich mehrere Male anzurufen, aber ich habe es einfach ignoriert. Ich dachte mir, die Standpauke kann ich mir noch früh genug anhören.
Gegen 5 Uhr morgens wollte ich dann nach Hause fahren, aber es fuhr keine Bahn mehr. Und weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich dann meinem Bruder auf dem Handy angerufen und gefragt, ob er mich abholen kann.
Er kam, war aber natürlich Stinksauer. Okay irgendwie verständlich. Zu Hause sagte er dann aber, dass er die Schnauze voll hätte und ich jetzt erstmal Trainingsverbot hätte und er mir jetzt auch den Hintern versohlen würde.
Und das hat er auch gemacht!

Ich fand, dass natürlich unfair und war auch erstmal sauer. Dann bin ich aber doch hingegangen und habe mich bei meinem Bruder für mein Verhalten entschuldigt.
Er nahm die Entschudligung ab, entschuldigte sich aber nicht bei mir. Fand ich total ******* und bin irgendwie doch noch sauer auf ihn.

Lieg ich total daneben oder wie findet ihr sein Verhalten? Findet ihr das Gerecht.
Bitte um eine Antwort.

Liebe Grüße
Jessi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sofern das nicht wieder ein fake ist. Den es klingt für mich alles wieder mal sehr unglaubwürdig.

15 Jährige haben nicht bis 5 uhr weg zu sein und bei mir hättest du wahrscheinlich Hausarrest auf Lebenszeit und Fernsehverbot und weis ich noch was alles. Es ist unverantwortlich noch nicht mal bescheid zu sagen wo man ist und zeigt dass du definitiv noch nicht reif genug bist alleine gelassen zu werden. Auch wenn ältere Brüder da sind.
Ich hätte sicherlich auch die Polizei allarmiert.

Aber nein es ist nicht o.k. wenn jemand den anderen schlägt egal was für gründe es geben sollte.
 

Jessi219

Neues Mitglied
Nein
Es ist kein Fake.
Ich weiss dass ich eigentlich nicht so lange draussen sein darf. Es war ja auch nur eine Ausnahmesituation. Und wenn ich ihm Bescheid gesagt hätte, hätte ich sicherlich direkt nach Hause kommen müssen.
Ah es war iregndwie alles blöd.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Man muss vorher überlegen welche Konsequenzen das eigene Handeln und Tun haben kann und abwägen ob es das wert ist.
Das zeigt dann reifes Verhalten.
 
U

user5fm

Guest
Original von Ilona


15 Jährige haben nicht bis 5 uhr weg zu sein und bei mir hättest du wahrscheinlich Hausarrest auf Lebenszeit und Fernsehverbot und weis ich noch was alles. Es ist unverantwortlich noch nicht mal bescheid zu sagen wo man ist und zeigt dass du definitiv noch nicht reif genug bist alleine gelassen zu werden. Auch wenn ältere Brüder da sind.
Ich hätte sicherlich auch die Polizei allarmiert.

Aber nein es ist nicht o.k. wenn jemand den anderen schlägt egal was für gründe es geben sollte.

Damit hat Ilona alles zu diesem Thema gesagt!
 

Fallada

Aktives Mitglied
klar, ist es nicht ok, jem zu schlagen....

doch ganz ehrlich, mir wäre sicherlich auch die Hand ausgerutscht :evil:

1tens die Ängste , die man ausstehen muss
2tens hast du ihm bildlich gesehen ins Gesicht geschlagen, indem du dich einfach über die erste Strafe hinweggesetzt hast
und
3tens kannste echt froh sein, dass er nicht die Polizei gerufen hat, dazu wäre er nämlich indirekt verpflichtet gewesen---man stelle sich vor, dir wäre tatsächlich was passiert.

Mensch Mädel!!

Falla

(gut, dass du sich entschuldigt hast. :druecker
er war sicher nur einfach hilflos, wusste einfach nicht, was er noch tun sollte---
ist doch selbst noch ziemlich jung, auch wenn das aus deiner Sicht sicherlich anders ist
:nanananich mehr machen, ok?!^^)
 

Jessi219

Neues Mitglied
Okay okay, er muss sich also nicht entschuldigen.

Aber das mit der Polizei ist echt übertrieben.

und@ Fallada: Ich habe nicht vor, dass nochmal zu machen. War mir echt ne Lehre.
 

Fallada

Aktives Mitglied
:-Dmeinste?^^

ich war ooch mal jung, weeste?^^

Doch Polizei übertrieben?

Sieh es mal so:--->Du bist verantwortlich für deinen 13 jährigen Bruder (angenommen, du hättest einen)
Er haut abends ab...du bist 18 .

Was glaubst du, was passiert, wenn ihm was zustößt (eine vergewaltigung ist nicht sOOO weit hergeholt) und du hast zuvor nicht die Polizei verständigt?

Dann ist das ne Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und die kann strafbar sein .
^

Also, glaub mir, so ohne ist dat alles nicht.

Nächste mal , halt wenigstens die erste Strafe durch bevor du neue Sachen ausheckst, ok? :gap^

Gruß Falla
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
nein es ist nicht übertrieben den als Erziehungsberechtigter oder Erwachsener der die Aufsichtspflicht hat macht man sich strafbar wenn man nicht die polizei anruft und mitteilt dass ein minderjähriger vermisst wird.



Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht erlaubt.


Jugendliche unter 18 Jahren dürfen sich bis 24 Uhr in einer Gaststätte aufhalten. Der Aufenthalt in Nachtbars, Nachtclubs oder vergleichbaren Vergnügungsbetrieben ist Jugendlichen unter 18. Jahren nicht erlaubt.


Teenies unter 16 Jahren dürfen an öffentlichen Tanzveranstaltungen, also Disko oder der Faschingsball ohne erwachsene Begleitperson nicht teilnehmen. Unter dem 18. Lebensjahr ist die Anwesenheit bis 24 Uhr erlaubt.


Ausnahme: Veranstaltet z. B. das Jugendtreff, das wiederum anerkannter Träger der Jugendhilfe ist, eine Tanzveranstaltung dürfen auch Teenies unter 14 Jahren bis 22 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche bis 18 Jahren ist die Teilnahme bis 24 Uhr erlaubt.



So sind die gesetzlichen Vorschriften:

Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht erlaubt.


Jugendliche unter 18 Jahren dürfen sich bis 24 Uhr in einer Gaststätte aufhalten. Der Aufenthalt in Nachtbars, Nachtclubs oder vergleichbaren Vergnügungsbetrieben ist Jugendlichen unter 18. Jahren nicht erlaubt.


Teenies unter 16 Jahren dürfen an öffentlichen Tanzveranstaltungen, also Disko oder der Faschingsball ohne erwachsene Begleitperson nicht teilnehmen. Unter dem 18. Lebensjahr ist die Anwesenheit bis 24 Uhr erlaubt.


Ausnahme: Veranstaltet z. B. das Jugendtreff, das wiederum anerkannter Träger der Jugendhilfe ist, eine Tanzveranstaltung dürfen auch Teenies unter 14 Jahren bis 22 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche bis 18 Jahren ist die Teilnahme bis 24 Uhr erlaubt.


Der Besuch öffentlicher Filmveranstaltungen ohne Altersbegrenzung ist Kindern unter 14 Jahren bis 20 Uhr, Jugendlichen unter 16 Jahren bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 18 Jahren bis 24 Uhr erlaubt.


Grundsätzlich dürfen sich Jugendliche unter 16 Jahren bis ca. 22 Uhr draußen aufhalten, Jugendliche unter 18 Jahren bis ca. 24 Uhr.


Der Besuch öffentlicher Filmveranstaltungen ohne Altersbegrenzung ist Kindern unter 14 Jahren bis 20 Uhr, Jugendlichen unter 16 Jahren bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 18 Jahren bis 24 Uhr erlaubt.


Grundsätzlich dürfen sich Jugendliche unter 16 Jahren bis ca. 22 Uhr draußen aufhalten, Jugendliche unter 18 Jahren bis ca. 24 Uhr.

Hier ist alles nachzulesen.
http://bundesrecht.juris.de/juschg/BJNR273000002.html#BJNR273000002BJNG000200000
 

Fallada

Aktives Mitglied
aber weißte was mir dazu noch einfällt, --(etwas, dass ich in meinem ersten Schrecken völlig übersehen hatte)-- jessi?

Er hat dir nicht im Affekt, also im ersten schreck den Hintern versohlt. Sondern er hat dich erst nach Hause geholt mit dir geredet und dann gesagt, dass er dich nun verhaut?

Das ist natürlich arg! :schiel

Wie gesagt, mir wäre sicherlich auch die Hand ausgerutscht , allerdings im ersten Moment und dann vielleicht nochmal, wenn weiterhin Frechheiten :argue an mein Ohr gedrungen wären..

Aber es ankündigen.. ?(.nun ja...

Wie war das denn: Hat er tatsächlich angekündigt und dann abgezählt, wie oft er haut?

Oder sind ihm i-wann doch einfach "nur" die Nerven durch gegangen?

Gruß Falla
 

Jessi219

Neues Mitglied
Keine Ahnung.

Wir haben den ganzen nach Hause weg diskutiert und ich war glaube ich auch nicht die netteste,aber ist das ein Grund. Muss aber zugeben, dass ich, als wir zu Hause waren, ihn nochmal beleidtigt habe. Der hat mir aber auch einen im Auto erzählt und ich war mega genervt. Und dann hat er es gesagt und auch gemacht. Er hat aber nicht gezählt
Ich glaube aber eher nicht, dass er das geplant hat, aber ganz genau sagen,kann ich es auch nicht.

LG Jessi
 

Fallada

Aktives Mitglied
ich will es ja nicht runterspielen doch ich schätze einfach mal, er hatte ne "sch**ß-Angst um Dich.
Scheint ja nicht so ein Schlägertyp zu sein?

Ich denke es ist einfach immer hart, für die "Erzieher " als auch für die Jugendlichen.
Habe es auch nie eingesehen, was meine Mutter so von mir wollte.

Habe auch nicht verstanden, was sie meinte als sie sagte ."Du schadest deinem Ruf"!"( wir lebten auf nem Dorf in Hessen)

Wenn ich damals geahnt hätte, wie "erwachsene" Menschen über die Jugendlichen herziehen, die jedes Jahr einen neuen Freund haben, ich hätte mich etwas "geschlossener" gehalten^^
Doch so war ich völlig naiv, dachte von den Erwachsenen im Dorf nur das Beste und wollte jedem zeigen, wie glücklich ich war. :love1
Küsste meinen 13 jährigen Freund gar auf der Straße.
Was glaubst du, was da los war?^^
Ich verstand das gar nicht :bldgt
Ich liebte ihn doch und es war so ein tolles Gefühl und ich tat doch nichts schlimmes!!
Wenn ich geahnt hätte, :rolleyes: was in den Köpfen der meisten möchtegern- Erwachsenen rumgeistert, welch bescheidene Fantasie...
wenn ich geahnt hätte, dass sie vor lauter Neid und vielleicht Unverständnis alles was ich ganz harmlos tat, in den Schmutz zogen...
Wenn ich geahnt hätte, dass sie meine Mutter schief ansahen, als wäre sie nicht in der Lage, mich gut zu erziehen...
(sie war Lehrerin und es ging sogar soweit, dass einige ihre Kinder nicht mehr zu ihr schicken wollten---davon sagte sie mir jedoch nichts)

Dann hätte ich sicherlich mehr Rücksicht genommen.

Doch ich dachte nur :"Ach, die Erwachsenen, die gönnen mir das alles nur nicht! X( Die sind halt spießig und halten alle zusammen."

Dabei ist es in Wahrheit so:--->
Wenn du erwachsen bist, bist du sehr einsam.
Du verbringst die meiste Zeit damit, dich gegen Anschuldigungen und komische Blicke anderer Erwachsener zu schützen und zu wehren. Du stehst ständig alleine da.
Selbst wenn du Freunde hast, du musst dich versuchen so zu verhalten, wie es den anderen "beliebt" sonst kann es passieren,l dass dein Nachbar deine kleine Schwester ansieht, als wäre sie Freiwild.

Er(Dein Bro) sieht die Blicke der Männer, Jessi,
was du noch als Spiel wahrnimmst (Flirtspiel), sieht er als mögliche Gefahr für dich. Verstehst du?
Er will dich wahrscheinlich schützen..

Es ist sooo schwer, es zu erklären.
Ich kann dich nur durch eines trösten: Du wirst es in 5 -6 Jahren verstehen.

Du wirst hoffentlich niemals gewaltsam zu "Zärtlichkeiten " gezwungen werden, doch du wirst die Blicke der älteren Männer (nicht aller^^) richtig deuten können und wirst die Gefahr, die dein Bruder jetzt schon erkennt auch sehen können.

Und wenn es sich nur um die Gefahr handelt, dass hinter deinem Rücken :lgh schlecht über dich und somit auch deine Brüder und Mutter geredet wird...

Ich wünsch dir ganz dolle, dass ihr eine Regelung findet, mit der ihr alle leben könnt, die nächsten 3 jahre :geb4

Alles Liebe Falla
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
"Mein Bruder hat mir den Hintern versohlt!"

Mir fällt dazu nichts ein. Nur: Darf man Schwangere verhauen? Ich meine, du könntest auch schwanger sein - und er legt dich "unsanft" über's Knie??

Mal abgesehen von der Lächerlichkeit, ne 15-Jährige noch mit Po-Klapsen überzeugen zu wollen - ich würde deinem Bruder dringend raten, nur dann etwas zu tun, wenn er weiss, was er da tut. Das kann für den nochmal böse ins Auge gehen.

In Ermangelung einer Erziehungsberechtigten bei euch: Wäre meine Frau deine Mutter, so würde sie mit dir zum Frauenarzt gehen. Mindestens dieses ärztliche "Jugend-Gespräch" mit dem.

lg
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

um erstmal die Frage zu beantworten: Ja, wenn sich diese Geschichte tatsächlich zugetragen hätte, dann, ja, müsste sich der Bruder dafür entschuldigen, und nicht nur das - er müsste auch bestraft werden. Denn auch Minderjährige müssen nicht alles über sich ergehen lassen, und damit auch keine Schläge von Verwandten, weshalb der Gesetzgeber unter anderem den Tatbestand Körperverletzung erfunden hat. Dass damit eine vermeintliche Erziehungsfunktion erfüllt werden soll, ist dabei irrelevant.

Ich schreibe das in der theoretischen Form, weil ich guten Grund zu der Annahme habe, dass die hier gepostete Geschichte keine Basis in der Realität hat: Denn nicht nur, dass diese Geschichte im Laufe der vergangenen vier Tage Wort gleich insgesamt acht Mal in verschiedenen Foren unter verschiedenen Handles aufgetaucht ist - das Thema "15jährige bekommt von großem Bruder den Hintern versohlt" hat seit August vergangenen Jahres bereits in Variationen die Runde durch das deutschprachige Internet gemacht, und das Dutzende von Malen. Das deutet entweder auf einen Trend bei großen Brüdern in Deutschland hin, ihre Schwestern zu verprügeln, wenn sie genau 15 sind - oder auf den gleichen Urheber.

Mal abgesehen davon hat die Geschichte einige große Löcher - zum Beispiel dieses: Die Posterin sagt, sie sei Leistungsschwimmerin, und das bedeutet, dass sie einige Kraft hat. Zudem kann man wohl nicht davon ausgehen, dass eine 15jährige, die sich gerade noch über Regeln hinweg gesetzt hat, sich einem solchen Bestrafungsritual freiwillig aussetzen würde, was bedeutet, dass der Täter mit Gegenwehr zu kämpfen hätte - da ist es dann nahezu unmöglich, allein das Opfer mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen Hand zuzuschlagen, wenn man normal gebaut ist. Sollte der Täter allerdings über so viel Kraft verfügen, um das Opfer tatsächlich mit einer Hand festhalten zu können, würde das nahezu unweigerlich zu Hämatomen am Oberkörper führen, es sei denn, er hat das Opfer fest gebunden, oder das Opfer hat sich dem Ritual, möglicherweise auf psychischen Druck hin, ohne Gegenwehr ergeben. In jedem Fall setzt diese Form der Bestrafung eine hohe Form der Gewaltbereitschaft voraus.

Hinzu kommt, dass das Prügeln des verlängerten Rückens ein Bestrafungsritual ist, dass auch früher schon nahezu ausschließlich an Kindern bis zu einem gewissen Alter vollzogen wurde, und dass heute nur noch von repressiv-authoritäten Eltern angewandt wird. Wenn ein erwachsener Bruder so etwas an einer weiblichen Jugendlichen vollziehen wollte, würde dies unter anderem darauf schließen lassen, dass die Betreffende dadurch gedemütigt werden soll, was widerum die Frage aufbringen würde, warum das so ist. Jemand, der zornig ist, und gewaltbereit, schlägt in der Regel dahin, wo man einfach hinkommt.

Viele Grüße,

Ariel
 

Fallada

Aktives Mitglied
lac h---klar, bestraft ihn!

immer druff

wenn die Geschichte wahr wäre, dann hättest du sicherlich ein wunderbar freundschaftliches -"Sei doch mal vernünftig und verstehe die Folgen" -Gespräch geführt,
und Gerald hätte seine Frau gerufen damit diese...WAS macht?!?

Zum Frauenarzt mit dem Kind :hae??

aha..ok^^

Ich nehme an, diesen Freund hat die Kleene -Große nicht erst seit gestern ;D

und das mit dem "Popo-Versohlen" war doch hoffentlich auch bildlich gesprochen, ne?!
Im übrigen, geht doch einfach mal grundsetztlich davon aus, dass eine Geschichter stimmt, wenn der Poster sich mehr als 2mal zu Wort meldet und nicht zu ausschweifend wird.
Oder sind wir hier beim Club der fröhlichen Freizeitdedektive? :gap

Gruß Falla
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Falla

Zum Frauenarzt mit dem Kind :what ?


Tschuldigung. Aber ist das jetzt wieder so ein Moment, wo dir der Atem geraubt wurde?

Die 15-Jährige ist kein Kind mehr. In anderen Ländern bekommen die in dem Alter schon ihr 2. Kind.

Wir Erziehungsberechtigten des westlichen Abendlandes sind nunmal vom Gesetz her gezwungen, solche Vorfälle nicht einfach unbesehen hinzunehmen.
Auch ein "Dipl.-" vor meinem Namen entbindet mich nicht von dieser Pflicht.
Und der FA und das Jugendgespräch sind "harmlos", können nicht schaden, sind rein informativ. Der FA möchte schon nichts aufspüren oder herausfinden, ist kein verlängerter Arm des JA.

Meine Frau hat das mal mit einer ihrer Nichten gemacht (damals 13 J.) als diese wirklich noch Kleene nur 1x nebenbei erwähnte, dass sie einen Freund hätte. Es kam raus, daß sie noch zu jung für die Pille ist und auch gar keinen Freund hat und damals auch noch Angst vor Jungs hatte. Mit 17 J. war dann der Freund da...

mfg
 

Fallada

Aktives Mitglied
ohh, jetzt haste es mir aber gegeben, wa?!^^

Weißte, ich denke nicht, dass das ein Fehler wäre, solch ein Besuch bei einem Facharzt...

Weiß Gott nicht!

Es passte halt nur so überhaupt nicht (meiner unmaßgeblichen Meinung nach!) zu dem Problem des Mädchens.
Schließlich hatte SIE geschreiben, nicht ihr Bruder.

Daher war ich doch leicht verwundert.
Kannste das verstehen? ;D

Falla
Ps...meine vielen Bildchen am Ende und zwischen den Sätzen sollten eigentlich verdeutlichen, dass das nicht so erst gemeint war. Syr, wenn's nicht so angekommen ist.

@Leony, ich finde Gerald hat Recht.
Sicherlich solltest du mal in Erwähgung ziehen, einen Frauenarzt aufzusuchen, wenn du Nächte bei Deinem Freund verbringst.
Ich hoffe, du kannst dich jemandem anvertraun...

Gruß Falla
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo - und:

Nein.

Nein, man muss nicht alles für bare Münze geben, was einem Menschen auftischen. Nein, man muss es auch dann nicht für bare Münze nehmen, wenn jemand sich mehr als einmal zum Thema äußert, und nicht zu ausschweifend wird. Denn das ist mitnichten ein Ausschlusskriterium für Unwahrheit.

Es ist jedem unbenommen, zu glauben, was einem aufgetischt wird. Aber es ist mir auch unbenommen, darauf hinzuweisen, dass man einer erfundenen Geschichte aufsitzt, wenn ich davon Kenntnis erhalte. Ich erhalte davon recht oft Kenntnis, weil es mein Beruf ist, Dinge zu erkennen, die aus dem Rahmen sind, und die Hintergründe zu erforschen.

In diesem Beruf wurde mir aber auch allein in den vergangenen 24 Stunden drei Mal gesagt, dass die Schläge, die Prügel, nur aus Liebe gefallen seien. Dass das vierte Mal an diesem Tag von einer erklärten Sozialpädagogin kommt - das war das, was mich heute wirklich erstaunt hat. Und was mir Angst gemacht hat: Wenn es Schule macht, dass Sozialpädagogen den Kindern der westlichen Welt erklären, dass Gewalt gegen sie ja nur angewandt wird, weil man sie liebt, weil man ihnen etwas beibringen will, dann können wir alles, was wir uns im Laufe der vergangenen Jahrzehnte erarbeitet haben, die Frauenhäuser, und die Jugendarbeit und die Migrantenarbeit , in die Tonne kloppen. Die, die prügeln, machen es aus Liebe.

Nein.

Sie machen es, weil sie es können. Sie machen es, aus Anspruchs- und Besitz- und Machtstreben heraus, dass die Anwendung von Gewalt legitimiert, weil man das, worauf man einen Anspruch zu haben glaubt, nicht mehr anders bewahren kann.

Ja.

Gewalt zu legitimieren oder anzuwenden ist immer auch ein Zeichen von Schwäche: Man weiß sich nicht mehr anders zu helfen.

Und manchmal ist es, selbst aus der konservativsten aller konservativen Sichtweise schlicht illegal: Selbst wenn diese Geschichte wahr wäre, und das Züchtigen von Minderjährigen durch ihre Eltern erlaubt wäre, dann wäre es immer noch nicht erlaubt, dass ein Bruder seine Schwester schlägt.


Ob man dafür eine Verurteilung bekommen würde, ist eine andere Sache. Denn wenn selbst eine Sozialpädagogin sagt, dass er es aus Liebe getan hat, und dabei die Anwendung der körperlichen Gewalt nur ganz schwach am Rande mit einem Stirnrunzeln ächten, und sich dabei nicht einmal im Ansatz zu fragen scheint, wie es sein kann dass ein 26jähriger seine 15jährige Schwester erzieht, während der Vater im Ausland ist, dann muss sowas ja in Ordnung sein, dann kann man ja so tun, als wäre nichts passiert, zurück nach Hause gehen. Lasst uns die Gerichte entlasten. Lasst uns die geschlagenen Kinder und Frauen und Männernach Hause schicken. Es war ja nichts. Außer Liebe.

Dieser Thread ist zum Vehikel für die Rechtfertigung der archaischen Erziehungsgedanken Einzelner unter dem Deckmantel einer vermeintlichen fachlichen Qualifikation geworden. Wenn diese Gedanken Schule machen, dann sehen wir uns alle in den 60er Jahren wieder. Und die Medien sind voll von dem, was da war.

Übrigens:

Ja.

Ich habe selber Kinder. Auch Teenie-Jungs. Fünf davon. Vier haben Freundinnen, einer hat einen Freund. Wir leben in einer sehr konservativen Stadt. Aber keiner wird dumm angeschaut, weil er eine Freundin hat.

Viele Grüße.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Schließlich hatte SIE geschrieben, nicht ihr Bruder.
In der Tat, da müsste ich nochmal nachdenken.

Weisst du, ich bin sozusagen erblich vorbelastet mit Soz.-Päd. Ich kannte mal eine, die war im Bereich Resozialisierung tätig.

Nochwas. Ich heisse Gerhard, nicht Gerald. Du kannst wirklich nichts dafür - aber ein bestimmter Gerald aus Bochum ist für mich ein rotes Tuch und ich habe auch mit dem eine "handfeste" Auseinandersetzung.

Grüsse Ger-hard ;-) :kisses
 

Fallada

Aktives Mitglied
oh meine güte..

Ich habe einer 15 jährigen
(vermeintlich 15?)
geantwortet und nicht eine Abhandlung geschrieben.
Ich habe mich weder mit den Erziehungsberechtigten auseinandergesetzt noch wirklich mit dem Thema Gewalt.

Ich wollte ganz einfach ganz praktisch und schnell helfen und erst mal ins Gespräch kommen.

Ich weiß nicht...muss ich euch das wirklich erklären?

Mist!

Falla

Finde es echt klasse, dass ihr so tief schlagt. Lasst doch bitte meinen Beruf und meine-in völlig anderm Zusammenhang angeführten- Zitate außen vor. Oder haltet ihr sowas für einen fairen Umgang?

Konstruktiver Kritikgegenüber bin ich immer aufgeschossen, aber sowas ....naja
Ehrlich gesagt, bin ich nach solchen Anfeindungen kaum in der Lage , einen klaren Gedanken zu fassen.--klar...weiß schon---mein Problem^^
Es kommt mir fast vor, als wolltet ihr beiden mich falsch verstanden haben. Schade
 

Fallada

Aktives Mitglied
:anbetoki..künftig "Gerhard"^^

Vielen Dank, nun geht es mir schon besser...
und ich hoffe wirklich, dass ich nicht so bin, wie die meisten Leute, :rolleyes:meines Berufsstandes^^
Habe da auch schon so meine Erfahrungen machen müssen, glaub mir.

Doch ich hoffe doch immer noch 'ne Runde anders zu sein und nicht die Bodenhaftung zu verlieren :unsch

Gruß Falla
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hu Falla,

hast recht, muss den kompletten Rückzug antreten. Es war nicht recht von mir, deinen Beruf irgendwie in bezug zu bringen.

Aber:
Was du nicht wissen kannst: Ich habe absolut grosse Hochachtung vor deinem Beruf. Ihr seit dazu in der Lage, bist fast zur völligen Selbstaufgabe für etwas zu kämpfen - wo andere schon längst aufgegeben hätten.

Ich :love2 euch.


Peinlich, und jetzt erinnere ich mich auch noch an die Taktik "erstmal praktisch und einfach ins Gespräch kommen". Ja, das hatte die auch...
Nein, musst nichts weiter erklären. Hätt' ich Doofie ja auch selbst drauf kommen können.
Also bitte: Falschverstehen und Kritik sind nicht beabsichtigt gewesen, entschuldigung.

Gruß
 

Jessi219

Neues Mitglied
Guten Morgen erstmal,

also eigentlich wolltte ich nicht so eine Welle ins Rollen bringen und das ist auch kein Fake

Aber ich finde es unfair, dass ihr meine Familie so schlecht macht. Ihr wisst gar nicht, wie schwer das ist, wenn es ohne meinen Vater laufen muss. Meint ihr, dass ist mein Wunsch, dass er immer weg ist.Aber wir haben uns die letzten Jahre damit arrangiert, Und mit meiner Mutter kann ich übrigens nicht zum Frauenarzt gehen, die hat uns vor 8 Jahren verlassen und den Kontakt abgrebrochen. Und ich bin auch nicht schwanger.


So muss jetzt in die Schule.

Schönen Tag und Gruß
Jessi
 

Fallada

Aktives Mitglied
:tmlich wollte sicherlich deine Verwandten nicht schlecht machen.

Gewalt legitimieren wollte ich auch ganz sicher nicht.

Ich hätte mich weiter auf dich konzentrieren müssen, statt mich auf Wortgefechte einzulassen..

Sry.

Was deine Famile anbelangt, : Ich habe die größte Hochachtung, wenn sich Verwandte um ihre Familie kümmern.

Wenn du weißt, wie schwer es auch dein Bruder hat, solltest du vielleicht wirklich nochmal mit ihm reden?!

Sprich auch nochmal mit ihm, über die Schläge evt. ist er ja nun in der Lage, sich dafür zu entschuldigen?!

Die Sache ist ja die--->

Du sagst, du hättest dich entschuldigt.ok... Schon mal gut!
Doch ich nehme mal an, die Entschuldigung bezog sich nicht auf etwas, dass du gesagt hast, oder im Detail, was du getan hast.

Ich meine damit,du hast wahrscheinlich nicht gesagt:
"Du, es tut mir leid, dass ich -obwohl ich nicht durfte-wegegangen bin.
Es tut mir leid, dass ich keine Nachricht hinterlassen habe.
Es tut mir leid, dass es so spät wurde.
Es tut mir leid, dass ich dich mitten in der Nacht aus den Federn gerissen habe, damit du mich abholst.
Es tut mir leid, dass du dir solche Sorgen gemacht hast.
Es tut mir leid, dass ich dich beschimpft habe.
Es tut mir leid, dass...

Sicherlich hast du einfach "nur" gesagt, dass es dir eben leid tut.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass er dich nicht wirklich schlagen wollte.

Wenn du all diese Dinge mal mit ihm durchsprichst, ist er auch vielleicht in der Lage, sich für die Schläge zu entschuldigen?!

Vielleicht kannst du es ihm auch gar nicht so ausführlich sagen.
Dann schreib ihm einfach. Da kannst du auch all das erklären, was er vielleicht nicht verstehen kann, weißte?

Und wenn er darauf dann nicht reagiert, schreibste ihm noch einen kleinen Brief und schilderst ihm, wie demütigend du das fandst, was er getan hat.

Ich hoffe , dass ihr euch am Ende wieder vertragt und auch vielleicht einmal sagen könnt, was ihr alles aneinander mögt.

Schön wäre, wenn ihr euch am Ende des Tages gegenseitig versprechen könntet, keine Grenzen mehr zu überschreiten :kisses

Alles Liebe Falla
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Jessi,

du kannst auch alleine zum Frauenarzt gehen, oder wenn dir das lieber ist, zur Frauenärztin.


Das mit deiner Mutter ist mehr als sehr schade. Deine Brüder taugen nicht zum Mutterersatz. Aber ich glaube, das Schicksal hat dich zu einer besonderen 15-Jährigen gemacht, die schon früh lernen musste, zu kämpfen. Bist sozusagen den Gleichaltrigen voraus.

Ich traue dir zu, daß du stark und vernünftig bist. Bitte reize deine Brüder nicht ohne Grund. Und lass mal wieder was von dir hören.

Gruß Gerhard
 
Oben