Hilfe! -  Mein Desktop zeigt alles viel zu gross an!!

uschi

auf neuen Wegen
ich hab mal eine Frage! Meine Desktop zeigt alles viel zu gross an! Aber ich weiß nicht warum und vor allem nicht wie ich es wegbekomme!!

Kann mir jemand helfen??

Der obere Teil zeigt er mir richtig an,aber ab dem Themenbereich ist alles zu sehr in der breite!!


Danke im vorraus!!!
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das hast du der Werbung zu verdanken (z.B bei bin neu hier). :-D

Kauf dir einen größeren Monitor dann klappt das wieder. :zwinker:
 
U

usagimoon

Guest
Ja echt finde das mal total schrecklich vor allem die Links wo kein Mensch weiss was das ist, total unübersichtlich.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von usagimoon
Ja echt finde das mal total schrecklich vor allem die Links wo kein Mensch weiss was das ist, total unübersichtlich.

Für mich gibt es nichts schrecklicheres, als wenn Leute 3 oder sogar 4 Ticker-Banner in Ihre Signatur packen. Da die erst von einem anderen Server geladen werden verzögert das den seitenaufbau, sie verbrauchen eine Unmenge an meinem Free-Traffic, sodaß ich schon alte Anhänge von 2005 löschen musste, sie erhöhen die Ladezeit für alle User ohne DSL um ein vielfaches und sie sind zudem noch völlig überflüssig.

Wer ist dafür, daß alle Ticker ab sofort abgeschafft werden? Verzichtet jemand auf seine Ticker? DAS wäre mal ein Anfang für ein "schlankes" Forum.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Mir egal aber so Hässlich fand sie jetzt nicht...

Kann sie seit etwa zwei Wochen eh nicht mehr sehn sondern hab immer ein x
 
U

UserB

Guest
bei mir ist der Seitenaufbau auch so merkwürdig! Aber nur die Hauptseite. Die anderen sind normal.
 
U

usagimoon

Guest
Ich sage nix gegen Werbung nur gegen das Optische, glaub mir ich bin die letzte die sagt sowas braucht man nicht. Ich glaube der der dir das Addon da fürs Forum gegeben hat hat einfach total mies gecoded^^;;;
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Micha
Original von usagimoon
Ja echt finde das mal total schrecklich vor allem die Links wo kein Mensch weiss was das ist, total unübersichtlich.

Für mich gibt es nichts schrecklicheres, als wenn Leute 3 oder sogar 4 Ticker-Banner in Ihre Signatur packen. Seh ich genauso.

Da die erst von einem anderen Server geladen werden verzögert das den seitenaufbau, sie verbrauchen eine Unmenge an meinem Free-Traffic, sodaß ich schon alte Anhänge von 2005 löschen musste, sie erhöhen die Ladezeit für alle User ohne DSL um ein vielfaches und sie sind zudem noch völlig überflüssig.

Wer ist dafür, daß alle Ticker ab sofort abgeschafft werden? Verzichtet jemand auf seine Ticker? DAS wäre mal ein Anfang für ein "schlankes" Forum Ich wäre dafür, das nervt nämlich wirklich und interessieren tuts doch auch keinen so richtig oder? .
 
U

usagimoon

Guest
Ich glaube das das die Leute auch eher für sich tun und nicht für andere. Das hier ist nicht mein Forum und keiner der User hat deswegen ein Recht auf einen Ticker. Aber irgendwie ist das doch das schöne an einem Forum, an einer Community. Ich meine viele mögen Smileys auch nicht und deswegen ist es in fast jedem Forum erlaubt. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, das in meinem Forum zu verbieten.

@Micha: Was kostet dich der Spass denn hier? Was hälst du denn von Spendenaufrufen? Ich bin mir auch sicher, das es Möglichkeiten gibt viele Dinge nur zur Verfügung zu stellen ( Wie Ticker etc.) wenn man einen gewissen Beitrag im Monat/Jahr zahlt. Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich finde es schon doof, das wenn ich meine Meinung hinsichtlich etwas Optischen (für mich) Unpassendem sage, du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Irgendwie dachte ich nicht das ich dich damit verletze :rolleyes: , wenn ja tut mir das aufrichtig leid!

Liebe Grüße

Jasmin
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nein, ich bin nicht verletzt, ich habe nur kein Verständnis dafür, wenn die Sache so läuft, daß ich hier irgendetwas aus eigener Tasche dazubezahle. Im Team-Forum werden regelmäßig die Einnahmen und Ausgaben dokumentiert. Zur Zeit ist es so, daß ich für das Forum im Monat über 300 Euro zuschiesse. Und das seit 3 Jahren. Macht in der Summe fast 11.000 Euro... Woher die Kosten kommen? Server, Gewinnspiele, Programmierer für Erweiterungen, Gewinn für UdM, Suchmaschinenoptimierung, sonstiger Kram. Für Schwangerschaftsberichte hier und auf anderen Projekten wurden ca. 600 Euro ausgegeben. Alleine im Dezember wird es fast 300 Euro kosten alleine für Miss Belly, UdM und Bannerbezahlung.

Ich finde das toll so. Es soll Gewinnspiele geben, den UdM, Berichte sollen geschrieben werden und Du sollst vielleicht 100 Euro für Dein Banner bekommen - aber es muss bezahlt werden. Die Werbung ist die einzige Möglichkeit, daß nun etwas aufzufangen. Fast 4 Jahre ging es ohne Werbung, aber das geht nun nicht mehr.

Spendenaufrufe bringen leider nichts, weil 3 Leute 10 Euro überweisen und gut ist. Gebühren will auch keiner zahlen. Wir hatten mal eine Anmeldegebühr von 1,-- Euro. Da haben die Leute geschrieben "Das ist doch Internet - ich will das hier kostenlos".

Also, es geht leider nicht ohne Werbung, so gerne ich das Forum auch werbefrei halten würde. Jeder aus dem Team kann bestätigen, daß die Werbung nicht geschaltet wird, um Gewinne zu erzielen und mich reich zu machen. 8). Auch wenn das immer wieder einige hier glauben. Diese Leute haben schlicht keine Ahnung vom Internet oder was es bedeutet eine Mega-Site zu hosten.

Der Server kostete 129,-- Euro. Jetzt 19,-- Euro. Aber ein normales Web-Hosting reicht für das EF nicht. Sofort kamen Beschwerden, es sei zu langsam hier. Ich finde es gut, daß die User mitreden - und ich habe sofort einen Zusatzserver bestellt, damit man sich wieder wohlfühlt. Nur kostet der auch wieder 59,-- Euro. Insgesamt trotzdem die Hälfte gespart zu früher.

Ich denke jeder der hier Freude am EF hat, kann mit dieser Werbung leben. Wenn Ihr auf www.focus.de seid oder www.bild.de. Da erschlägt Euch die Werbung und auf Beschwerden wird nicht einmal reagiert. Und wahrscheinlich würde niemand darauf kommen, sich zu beschweren! Das wir hier einen Dialog haben zeigt doch nur, daß sich das EF noch das persönliche erhalten hat, was es ausmacht.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:wow Boh das wusste ich garnicht das es sooo Teuer ist ein Forum zu Betreiben... hab mich aber auch nie so wirklich damit befasst... ich dachte immer die Werbung fängt alles auf, aber klar je Grösser umso Teurer... mach doch einfach mal ein Spendenaufruf, auch wenn du dir vieleicht doof vorkommst, hier gibt es so viele User die nachdenken Können und auch bereit sind dich zu unterstützen... ich bin zwar noch nicht lange bei euch aber würde :-D da es mir hier sehr gut gefällt...

Und ein dickes Lob und Knutscher hast du dir verdient für deine Eigenleistung :bigkiss :bigkiss
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Bitte spendet für den Erhalt des EF! Mit Euren regelmäßigen Spenden kann die Werbung im Forum reduziert werden. Spender werden mit Datum und Betrag hier veröffentlicht.

Michael Wamhof
elternforen.de
Deutsche Bank 24
Konto 6788079
BLZ 26570024

Danke!
 
U

User 5

Guest
Ich kann Michas obige Kostenauflistung bestätigen.

Im Team wissen wir um die Kosten die hier entstehen und die die Micha, aus eigener Tasche, dazubezahlt.

Werbung ist nervig, ob im TV, im Radio oder im Netz.
Das bestreitet niemand.
Ich denke allerdings das man doch mal drüber hinwegsehen können muss wenn "die Optik" ein wenig leidet. :sn7
Es entstehen Kosten die nunmal gdeckt werden müssen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Natascha
Ich denke allerdings das man doch mal drüber hinwegsehen können muss

Natascha das kann ich, aber bei der größe war es dann schon was schwierig. :zwinker:

Nein Werbung muß sein das versteh ich und so wie es jetzt ist, sieht es auch noch gut aus.
 
Oben