Hilfe! -  mein freund braucht internetsex

sindra

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein großes Problem.
Ich lebe seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich sehr liebe.
Vor 5 Wochen ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Sie ist ein absolutes Wunschkind und wir beide sind sehr, sehr glücklich, daß es sie gibt.
Nun mein Problem: Vor einiger Zeit habe ich zufällig entdeckt, daß mein freund sich im Internet Pornoseiten ansieht ( angeblich nur Fotos) und sich dabei selbst befriedigt. Ich habe natürlich keine ahnung wie oft, weiß aber, daß es häufiger ist, als wir verkehr haben ( also wahrscheinlich so 3-4 mal pro woche). beim ersten mal hat er meine enttäuschung noch richtig ernst genommen und mir versprochen, es in zukunft nicht mehr zu tun. das hat er aber nicht geschafft. am wochenende habe ich ihn nachts wieder erwischt ( ich war wach, da ich gerade unsere tochter gestillt habe und hörte im nachbarzimmer den stuhl knarzen...) als ich rüber ging, war er völlig deprimiert und am nächsten tag versuchte er mir alles zu erklären ( von wegen er könne nicht anders, habe es auch bei seiner vorherigen freundin schon getan). er hat mir auch diesmal wieder versprochen, es in zukunft zu lassen...
auch meinte er, er wolle keine andere als mich. und es wäre die perfektion der frauen, die ihn errege.
bei uns läuft es im bett schon seit einiger zeit nicht mehr so gut. unser sex ist fantasielos, es gibt kaum ein vorspiel und ich kann mich nicht gehenlassen, da immer zweifel in meinem kopf rumgeistern. das wiederum interpretiert er als unlust.
das letzte mal, daß er mich verführt hat, ist schon ziemlich lang her. eigentlich haben wir nur sex, wenn ich anfange.
nun meine frage: vorrangig an die männer unter euch:
stimmt es, daß fast jeder mann solche neigungen hat, auch wenn er in einer eigentlich glücklichen beziehung lebt?
und an alle: was würdet ihr tun, wie würdet ihr euch fühlen?
ich liebe meinen freund und weiß auch wirklich sicher, daß er mich sehr liebt.
an eine trennung mag keiner von uns denken. außerdem wollen wir das unserer tochter nicht antun. und wir verstehen uns wirklich sehr gut und fühlen, daß wir zusammen gehören.
bitte, bitte helft mir! ich bin völlig am ende.
liebe grüße, sindra
 

Ela1969

Aktives Mitglied
:winken: Hallo Sindra!

Warum ist das ein so großes Problem für Dich? Er geht doch nicht fremd, sondern schaut sich nur ein paar nette Bilder an und hat Spaß. Was ist daran so falsch? Hast Du nicht auch manchmal gerne Spaß alleine nur mit Dir selbst? Männer haben einfach sehr oft ein "Bedürfniss" und das ist, soweit ich informiert bin, völlig normal. Das soll es ja auch bei Frauen geben. Vielleicht könnt Ihr aus der Angelegenheit ja auch noch etwas Positives machen. Wenn Du sagst, es läuft nicht mehr so beim Sex, dann frag ihn doch mal, was ihn da im Internet so anmacht. Vielleicht kommt Ihr da ja auf ganz neue Ideen und habt auf einmal wieder Spaß miteinander.
 
B

bluebird

Guest
Also, da mach ich mal den Anfang,

Bei uns ist das ähnlich, maximal 1x pro Woche Sex und dann nur 08/15. Allerdings hat meine Frau keine große Lust auf Sex. Was bleibt Mann also übrig, wenn er nich Fremdgehen oder eine Trennung in betracht sieht. Da es bei euch anscheinend )im Bett) auch nicht so gut läuft, find ich das eine relativ normale Reaktion von deienm Partner. Rede mal mit ihm was ihr ändern könnt und ändert das dann auch. Bei uns funktioniert das leider schon mit dem reden nicht und meine Frau findet, daß das normal sei nach 17 Ehejahren.

Ich wünsch euch viel Glück

Roman
 
U

User2

Guest
Ich finde das jetzt ehrlich gar nicht schlimm, ich finde eher schlimm, dass die Kommunikation über euren Sex nicht zu stimmen scheint. Daran könnt ihr aber beide arbeiten.
Auch Selbstbefriedigung sollte nach meinem Empfinden kein Tabuthema sein, man braucht doch keine Geheimnisse vor seinem Partner zu haben...
 

sindra

Neues Mitglied
mich verletzt, daß er scheinbar mehr spaß an selbstbefriedigung hat, als mit mir zu schlafen. wenn es bei uns im bett anders laufen würde, wäre das auch okay für mich. nur so nicht.
 
K

Katy

Guest
Hallo Sindra,

nun habe ich Dein Geschriebens aufmerksam gelesen und konnte nur lesen, dass ER Dich schon lang nicht mehr verführt hat. Was ist denn mit Dir? Ergreifst Du mal die Initiative? Sorgst Du dafür, dass er befriedigt wird?

5 Wochen nach einer Geburt ist Deine Lust auf Sex garantiert nicht enorm und das versteht sicher auch Dein Partner. Aber SEINE Bedürfnisse kann er nicht immer zurückstecken. Es gibt ja auch andere Wege als Penetration guten Sex zu haben. Wenn Du das nächste Mal merkst, dass er am PC ist und sich selbst befriedigt, dann geh zu ihm und "übernehme" für ihn. (als Beispiel)

Bring ihm Verständnis entgegen und rede mit ihm Sag ihm was Du möchtest und sei offen für das was er möchte. Es ist wichtig, dass Euer Sexleben nicht totgeschwiegen wird. Je offener Ihr darüber reden könnt umso besser. Und es gibt einem einen anderen Blickwinkel und anderes Verständnis für den Partner.

Nimm doch einfach mal die Führung in die Hand. Ich denke, dass es fast keinen Mann gibt, der es blöd findet, wenn seine Partnerin auf ihn zukommt und ihn verführt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass der Sex von DIR ausgehen muss und er anscheinend NIE oder SELTEN zu Dir kommt?
Seh ich das richtig?

Also ich könnt es nachvollziehen, wenn Du nicht so oft möchtest wie er und er sich dann eben öfter selbst befriedigt...
Wobei so schlimm find ich das auch nicht... mein Ex hat auch immer zig Bilder runtergeladen und sich angeguckt und manchmal hab ich auch mitgeguckt ;-).

Nur bei mir war´s meistens das Problem, dass ich eh nur selten Sex wollte und er sich dann durch die Bilder "Apetitt" holte und ich dann die "Leidtragende" war...
Ich hätte mir damals sogar gewünscht, dass er sich öfters selber befriedigt, damit ich etwas "Ruhe" vor ihm habe ;D

Vielleicht hat er ja auch bestimmte Wünsche/Neigungen, die Du ihm nicht geben kannst/willst (was ja auch völlig ok ist) und er möchte seine Fantasien eben auch gerne ausleben...?
Könnt Ihr denn über Eure Wünsche/Neigungen reden? Weiß er, was DU gerne magst?
 

anouschka

Aktives Mitglied
also ehrlich gesagt, kann ich es grundsätzlich nicht verstehen, warum Männer sich solche Bildchen anschauen müssen ... und wollen ... ich brauch das doch auch nicht. Mich widert das an, die Frauen werden auf Äußerlichkeiten reduziert, die Person, ihre Bedürfnisse und Eigenheiten sind vollkommen egal, sie sind nur als Wichsvorlage interessant, als Mensch zählen sie nicht.
Ich finde es unnatürlich, im realen Leben sieht man Frauen auch nicht SO ...

Und wenn ich einen Menschen liebe, dann reicht mir der. Punkt, aus. Da denke ich an keinen anderen im sexuellen Sinne, und wenn doch, dann stimmt schon etwas nicht mehr.

was sollte mein Partner auch mit einer anderen haben, was er mit mir nicht haben kann? Und wenn es da was gibt, was er unbedingt will, soll er doch zu der gehen!

anouschka
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich kann nichts verwerfliches an seinem verhalten finden.
mein freund macht soetwas zwar nicht aber ich hätte auch kein problem damit.
kannst du nicht mitschauen und auch lust daran empfinden?
rede mit ihm. sonst hilft nichts.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich weiß auch nciht was so schlimm daran is... vielleicht will er nicht auf dich zugehn weil du erst entbunden hast und so... (weiß ja ned was in männern da so vorgeht)

red doch einfach mal mit ihm :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab ähnliche gedanken wie connylein.die geburt war vor 5 wochen.also ehrlich,da lief bei uns auch noch nicht viel(Wochenbett lässt grüßen ;D ) und manche männer stehen auch vor der geburt nicht auf babybäuche....
also am besten mit ihm drüber reden. ;-)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Warum macht ihr es nicht miteinander oder gegenseitig? Das würde ich jedem Bildchen auf dem PC vorziehen.

Hast Du ihm das mal vorgeschlagen? Was sagst Du zu der Idee?
 
U

usagimoon

Guest
Das hört sich immer so an als könne Mann sich nicht kontrollieren, weil er seine Bedürfnisse nicht zurückstecken kann. Ich dachte ihr wollt nicht auf sowas reduziert werden? Dann soll er sich doch nicht elber so reduzieren. Ich meine wieso muss er das sooft die Woche machen? Es gibt Männer die sind süchtig nach Internetsex, sowas sollte man ernst nehmen. Und wenn er sich guten Sex wünscht mit der Frau und sex nur geschieht wenn es von ihr ausgeht, stimmt bei ihm doch was nicht. Anstatt sich um ein gutes Sexleben in der Beziehung zu kümmern macht er es sich leber selber... verstehe die Kerle nicht, echt nicht.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von usagimoon
. Und wenn er sich guten Sex wünscht mit der Frau und sex nur geschieht wenn es von ihr ausgeht, stimmt bei ihm doch was nicht. .

Ne, dann stimmt bei ihr was nicht. Zumindest habe ich den Eindruck, daß er eben den guten Sex bei ihr nicht bekommt. So wird ein Schuh draus.
 
U

User2

Guest
Wenn er sich nur Bildchen am PC anschaut ist das doch kein Internetsex, ebenso könnte er sich Magazine am Kiosk kaufen und diese Bilder benutzen.

Warum muss man(n) sich kontrollieren können was Selbstbefriedigung angeht?
Ich finde wirklich überhaupt nichts schlimm daran wenn diesem Bedürfnis nachgegeben wird und wenn es 5 mal täglich ist.
Ich denke aus Angst vor solchen Reaktionen findet Selbsbefriedigung oft nur heimlich in Partnerschaften statt. DAS finde ich persönlich viel schlimmer!

Eine Lösung sollte natürlich für das beschriebene Problem her, da hilft nur ein offenes Gespräch.
Ein wenig verfahren ist die Situation, da es schon lange in sexueller Hinsicht nicht mehr so gut läuft, viel eher hätte da angesetzt werden müssen...
Jetzt ist noch das "Problem" mit der Selbstbefriedigung dazugekommen, weshalb sich die Frau zurückgesetzt fühlt, vielleicht besteht auch eine gewisse Eifersucht auf die Frauen auf den Bildchen?
Ich denke, davon muss Frau sich lösen, Bildchen sind Bildchen aber ICH bin real und mein Partner ist mit mir zusammen weil er das will, er liebt mich nicht weniger oder findet mich weniger reizvoll nur weil er Bilder von hübschen nackten Frauen für Selbstbefriedigung benutzt.
 
M

Mirsche

Guest
ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn ein Mann das machen würde. Aber das ist ja denke ich nicht der Punkt. Was mich stutzig macht, ist, dass er ihr jetzt schon mehrfach versprochen hat es zu lassen und es dann heimlich tut. Das finde ich nicht gut. Ich glaube, dass es da vor allem an der Kommunikation hapert.
 
U

usagimoon

Guest
Also ich habe meinen mann übers Netz kennegelernt und wir haben lange eine Fernbeziehung gefuerht die hauptsaechlich aus chatten und telefonieren besteht. Von Bildchen angucken schoen und gut. Und wenn er nicht den guten Sex von seiner Frau bekommt @ Micha, dann sollte er mal den Mund aufmachen und ihr sagen was er will, sie kann wohl kaum in seinen Kopf gucken, oder soll sie jetzt etwa alles was es gibt an ihm ausprobiern? Der Mann ist doch gleichberechtigt mit ihr? Da gehören zwei dazu. Und wieso stimmt bei ihr was nicht, sie sitzt doch nicht vorm Rechner und tut das öfters, als mit ihm z schlafen, ausserdem sagte sie ja auch das jegliche sexuelle Handlung von ihr ausgeht. Der Herr soll sich deiner Meinung nach wohl "bedienen" lassen, aber die Zeiten sind vorbei. Oo

Mela ich sage überhaupt nix gegen SB. Ganz im Gegenteil es ist besser als fremdgehen. Ich bezog mich da eher auf Micha, ich meine damit nur, das wenn er soviele Bedürfnisse hat und seine Frau aussen vor lässt und es sich lieber selber macht, dann stimmt was nicht, das bedeutet aber nicht das Frau sich nun alle Mühe machen muss ihn im allen zu befriedigen und das am besten noch, ohne das sie was davon zurueckbekommt.

Wenn er es 4-5 mal die Woche selber macht und nur 1-2 mal die Woche mit ihr schläft... das schon böse, denn eigentlich sollte es geiler sein mit der Frau zu schlafen als sich einen runterzuholen vor irgendwelchen überperfekten (die Bilder sind eh alle retuschiert) Frauenbildern, die meistens auch noch absolut unmöglich zu erfüllende Handlungen betreiben. Ich finde es zutiefst demütigend wenn der Mann sich daran mehr die Lust erfüllt, als im Sexleben mit der Frau.

Ich hoffe sie kann zu ihm durchdringen und es wird Zeit das Männer auch mal über Gefühle reden und ihre Wünsche. Ansonsten kommuniziert man eh aneinander vorbei.

Liebe Grüße
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht ist sie einfach nur unattraktiv für ihn (geworden) - aus welchem Grund auch immer. Das würde sein Verhalten ja erklären. Über alles andere kann man wirklich nur, und da hast Du vollkommen recht, nur spekulieren.
 
K

Katy

Guest
Also für mich kam das Posting so an, dass sie von ihm erwartet, dass er den ersten Schritt macht, von ihr selber aber nichts ausgeht.

Verbesser mich, sindra, wenn ich das falsch interpretiert habe.

Mir ist es persönlich egal, wenn mein Mann Bilder oder Filme oder Magazine anschaut. Wir machen sowas auch gemeinsam, weils einfach Spaß macht.
Und wenn er sich selbst befriedigt oder ich mich, dann hat das nicht damit zu tun, dass wir uns nicht mehr attraktiv finden oder geil. Wir erzählen uns hinterher was wir alleine getrieben haben, genauso wie wir gemeinsam "Selbstbefriedigung" machen.

Letztlich geht es doch darum, dass man offen miteinander ist. Und, dass jeder die WÜnsche des anderen kennt und versucht den ein oder anderen zu erfüllen.
Jeder muss auch mal auf den anderen zugehen, manchmal auch den inneren Schweinehund überwinden, wenn er / sie mal keine Lust hat.

Guter Sex lebt von der Offenheit zueinander. Und ich finde, dass er von beiden Seiten aus ausgehen soll.

In einer Situation wie sindras, kurz nach der Geburt, ist es doch selbstverständlich, dass der Partner nicht auf Sex besteht....aber wieso soll er seine Bedürfnisse nicht befriedigen? Er geht doch nicht fremd...er macht sich schöne Gedanken uns befriedigt sich selbst. Und...sie müsste nicht mal aussen vor bleiben. Sie kann ihm dabei zur Hand gehen.

Ich stell mir auch schöne Sachen vor wenn ich mit meinem Mann Sex habe....nicht weil ich ihn unattraktiv finde (im Gegenteil), sondern weil es mich anmacht!

Keiner muss seine Bedürfnisse zurückstecken.
Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist doch nicht immer damit gleichzusetzen, dass man sich nicht mehr liebt oder sich nicht mehr attraktiv findet.
 
N

negteit

Guest
Angenommen meine Frau hätte vor 5 Wochen entbunden ..... ich glaube ich würde auch eher mit Vorsicht vorgehen.
Ich denke ein 5-Wochen altes Baby ist doch eher anstrengend, und wenn die Mutter dann mal mehr Ruhe braucht, dann lieber nicht hetzen, sondern ruhen lassen.

Und fremd geht er ja nicht, also ist alles i.O. in dieser Richtung. Eure Partnerschaft ist ihm also weiterhin sehr wichtig!!

Wenn der erste Schritt von der Frau (ich spreche jetzt mal eher allgemein) kommt und der immer wieder kommt, dann "pendelt" sich das sicher wieder ein.

Ich würd jetzt erstmal gar keine Panik schieben, sondern das einfach mal ansprechen. Nachdem "Zwergnase" eh noch nix versteht, kann man das Thema ganz offen angehen. ;-)

Möglicherweise fühlt er sich auch ein wenig vernachlässigt. Soll ja Väter geben, die das Neugeborene beneiden, weil sich die Mutter (zwangsläufig) mehr ums Kind kümmert. Wär eine Möglichkeit aus einer ganz anderen Richtung - aber eben möglich. Allerdings drückt sich das von Vater zu Vater verschieden aus.

ABER: Ihr packt das schon. Gib ihm etwas Zeit. :sonne


negteit
 

anouschka

Aktives Mitglied
Original von sindra
das letzte mal, daß er mich verführt hat, ist schon ziemlich lang her. eigentlich haben wir nur sex, wenn ich anfange.

Hey, so wie sindra es beschrieben hat, hat sie ja immer die Initiative ergriffen und ist wohl auch bereit, zu reden und herauszufinden, was ihm nicht passt, also vielleicht auch etwas zu ändern.
Wenn aber nicht ihr Verhalten sondern SIE ihm nicht passt, weil sie ja kaum aussehen kann wie ein Model, und er deshalb keinen Bock mehr auf sie hat, dann hat ER ein Problem. Models laufen halt nicht rum wie Sand am Meer. Wenn er das Schöne an seiner eigenen Frau nicht zu schätzen weiß, dann sollte er es ansprechen und nicht so tun, als sei alles in Ordnung. Wenn sie keine Lust auf Sex hätte, würde sie sich wohl kaum drüber beschweren, dass sie immer die Initiative ergreifen muss.
Und es hat ja nichts mit dem Baby zu tun, denn es war bereits bei seiner vorigen Freundin so.

lg
anouschka
 
A

angulus

Guest
Bin kein Mann und finde es auch nicht schlimm. Sei doch froh das er es vor dem PC macht und nicht irgendwo suchen geht. Virtuell kann wenigstens nichts ansteckendes rüberkommen. Ich finde nichts dabei und habe auch schon per Internet "nette" Gespräche geführt. Damit betrüge ich niemanden und kann das Ganze auch in die Partnerschaft mit rüber bringen. Ich hatte bedingt durch eine Unterleibserkrankung mal ein Jahr keinen Sex mit meinem Mann. ich weiß bis heute nicht wie er das überstanden hat, habe aber volles Verständnis wenn er vor dem fernseher oder PC hätte.

Grüße a.
 
Oben