brauche Rat -  Mein Freund flirtet mit einer andern...

Miez87

Neues Mitglied
Ich brauche dringend euren rat!

also mein freudn und ichsidn eig sehr glücklich miteinander... wir haben tollen sex, wohnen zusammen und so

seid in paar wochen hat er wieder kontakt mit einer alten schulfreundin- was ja auch eig kein problem ist. sie lebt im moment in kananda und ist nur allle 3 monate mal für einen monat oder so in deutschland weil sie hier familie hat.
dass er kontakt zu ihr hat usw ist ja alles kein ding aber merkwürdiger weise macht er immer seine chatfenster zu wenn ich in den raum komme wenn er mit ihr schreibt.
naja was soll ich sagen das kam mir ... sagen wir es mal so ein bisschen merkwürdig vor... und ich hab seinen seinen verlauf gespeichert. d.h. ich kann alles lesen was er geschrieben hat...

und was ich da entdecken durfte?!?! er shreibt ihr er denkt tag und nacht an sie, möchte sie küssen, beschreibt wie er gerne sex mit ihr haben würde und dass er sie liebt. von ihr kommt das selbe zurück...

ich weiss absolut nicht wie ernst ich das nehmen soll... denn se ist ja tausende on kilometern entfernt. aber irgendwie stört mich das ungemein dass er sowas schreibt und es verletzt mich weil ich das gefühl habe dass ich ihm nicht genüge und ich vielleicht nur ein zeitvertreib für ihn bin.

ich weiss nicht wo mir der kopf steht. am liebsten würdeich glaub ich ausflippen und ihm eine scheuern....

also leuete ich brauch dringend euren rat...

danke im vorraus
 
U

User3

Guest
Sprich ihn darauf an - vielleicht erst mal ohne etwas vom Entdeckten zu erwähnen.
Schön ist das nämlich nicht, auch wenn der Inhalt dir Recht gibt.
Naja, du hörst ja dann, was er sagt. Dann kannst du weiter sehen.
Mit dem Wissen würde es bei mir allerdings auch scheppern.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
sprich ihn auf sie an - und zwar SOFORT!

wenn er nicht mit der sprache rausrückt, kannst du immer noch das aufn tisch packen, was du weißt.
auch wenn das erst mal "nur" übers i-net ist, wer weiß, wie es ist, wenn sie das nächste mal da ist.

irgendwas stimmt da doch gewaltig nicht. schaff dir ganz schnell klare tatsachen - wenn die vll. nicht so toll sind.

lass di ma :maldrueck

(ich wünsch dir ganz viel kraft - und meld dich doch anschließend)
 

knöllchen

träumerin***
...mir ist da gerade eingefallen, was ist, wenn das nur ein Test ist/war?
Vielleicht weiß er, dass du mitliest?
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ganz ehrlich? das glaube ich nicht...

das würde vll. manch frau machen, aber doch kein kerl. glaub i nich
 

Miez87

Neues Mitglied
hab mit ihm indirekt geredet....

also eurem rat nach hab ich ihn mal arauf angesprochen... aber indirekt.

ich hab ihm erzählt dass ne freundin von mir das über ihren typ rausgefunden hat... natürlich in abgewandelter form! aber das problem ist das gleiche...

seine antworten bzw tipps und was er dazu gesagt hat macht mich nur noch mehr unsicher!
er sagte sowas wie : ,, er wird wohl wissen das die beziehung keinen sinn und reiz mehr hat'' und ,, für ihn wird das wohl gegessen sein''

und als ich ihn dann fragte wieso man nicht einfch sagt dass sich die gefühle geändert haben oder man lieber alleine sein möchte?man könnte doch wenigstens dem partner sagn soll dass man nicht zufrieden ist- denn der andre kann es ja nicht riechen wenn von einem immer ,,ich liebe dich'' usw kommt.
dazu sagte er: (jetzt kommt ja der knaller....) ,, der möchte die ruhe wahren und sich unnötigen stress ersparen, denn wenns dann am schluss knallt knallts richtig und dann ist das thema aber vom tisch bzw es ist vorbei''

also was soll man bitte davon halten????
ich bin total verwirrt...

grüsse, miez
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich kann mich da nur den anderen anschließen,sei direkt und sag ihm was du weißt.Nicht um den heißen Brei reden und keine Kinderspielchen und um tausend Ecken...
Wenn dir wirklich wasan eurer Beziehung liegt dann ab in die Spur und red Klartext mit ihm.
:druecker LG
 

knöllchen

träumerin***
Na dann kennst du ja seine Ansichten.
Du weißt, dass er sich nur ruhig hält um sich den Problemen nicht stellen zu müssen.
Du weißt jetzt, dass seiner Meinung nach die Luft aus der Beziehung ist.
Ich würde schon behaupten, dass er da freiweg aus seiner Perspektive gesprochen hat.
Du hast 3 Möglichkeiten, die dir hier niemand abnehmen kann:
1. die einfachste: du sagst nichts, lässt alles so weiter vor sich hin laufen und wartest ab, was passiert
--> Resultat: du bist unglücklich und er auch, ABER du hast die Beziehung noch :sn7


2. du nutzt dein Wissen um etwas an der Beziehung zu ändern. Versuchst wieder etwas Feuer in eure Liebe zu bringen. Wichtig dabei ist, du darfst trotz allem nicht vergessen, dass für sowas immer zwei gehören. Das heißt, du kannst zwar den Anfang machen, aber wenn du merkst, er zieht nicht mit, dann musst du den Tatsachen ins Auge sehen.
--> Resultat: open End. Du kannst entweder gewinnen, oder verlieren, kannst aber hinterher mit dem Gefühl aus der Beziehung gehen, dass du es zumindest versucht hättest.


3.das wohl schwierigste: du sprichst Klartext. Das ist aber meiner Meinung schon ordentlich hoch gepokert. Wenn er hört, dass du ihn kontrolliert hast, kann es ganz schnell passieren, dass er dir für den Rest, deiner wohl lang überlegten Rede, gar nicht mehr zuhört und stinkesauer die Beziehung beendet.
--> Resultat: musst du persönlich abwägen. Wie dein Freund so ist, z.B. eher aufbrausend, oder sentimental, usw. Kann man gut mit ihm reden, ist er verständnisvoll ... Dann weißt du, wie deine Chancen stehen.

Für was auch immer du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir viel Glück!

@Lucky:
ganz ehrlich? das glaube ich nicht..
das würde vll. manch frau machen, aber doch kein kerl. glaub i nich .

Doch, ich kenn ´n paar, die so ticken :sn7
 
U

User3

Guest
Jetzt würde ich ihnauch direkt darauf ansprechen.
Bring es lieber gleich hinter dich, unschön wird es sowieso.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
klartext. alles andere verletzt nur noch mehr deine gefühle. und vorallem viel länger. aber ich würde es so machen, dass ich mich auf das gespräch etwas vorbereite. zeig ihm nicht das es dich verletzt und was du weißt. sprich ihn auf sein verhalten an. warum er die fenster schließt und dass du dabei ein ungutes gefühl hast. ob du mitlesen darfst und so. wenn er sich dann komsich verhält, würde ich im mit dem tatsächlichen verhalt seiner aussagen konfrontieren und ihn zwei tage zeit geben, sich etwas zu überlegen.

dann ab mit ihm auf die strasse oder packe deine koffer. sowas hat niemand verdient. was ist das denn für ein kerl :uebel
die gefühle die du für ihn hast, werden vielleicht länger anhalten. aber das mass in dem er gerade seine fühler ausgestreckt hat, hat nichts mit wahren gefühlen, dir gegenüber zu tun. es sei denn ihr steht beide auf sowas und wisst dann darüber bescheid.
alles andere ist nonsens. weg mit dem. sowas hast du dann beim besten willen nciht verdient :shake

du denkst es ist alles ok und dann sowas. wenn er dich liebt, wird er um dich kämpfen. wenn nciht musst du dir überlegen ob die variante mit dem kämpfen um ihn die bessere wäre. und dann heißt es, alle register ziehen. aber nur um jemanden zu behalten, würd eich sowas nciht tun. das kostet unnötige energien, wenn es nciht meine überzeugung ist, die ich dann da plötzlich lebe. wenn du nciht der typ bist für sowas, lass es lieber.

:maldrueck ich wünsche dir kraft und vorallem stärke das ganze für dich gewinnbringend durchzustehen. das ist ja noch nicht mal ein vergehen wo man lieb meinen könnte "du schüft"! dafür solltest du dir zu schade sein.

was ich mir noch überlegt habe, wieso denkst du das eure beziehung denn so ok ist, wie sie ist? gibt es ncihts was dich stört? ist dir nichts aufgefallen, oder sucht dein partner nur so den kick und dann auch ncoh woanders. hatte mal ne freundin die so drauf war :whatever
sowas sols geben ...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
er ist schon ein wenig fraglich und ich würd mich auch gedanken machen wei lich dass gleiche durchgemacht habe wie du ich weiß man tut es nicht aber es kommt ein gefühl und ich durfte auch lesen ich küss dich überall hin wo du willst etc.

nur ich bin ein sehr impulsiver mensch und habe ihn darauf hin angerufen und gefragt was die gacke denn soll oO er hat sich dann aufgeregt wieso ich sowas lese.

der punkt ist bei uns war es nicht nur einmal, aber ich kenne meinen mann und bei ihm sind es so phasen wo er einfach bestätigung brauchte betonung auf brauchte ;Ddenn ich bin ein mensch und lass mir nicht alles gefallen .

Hast du schon mit ihm gesprochen meine liebe ?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß er nicht das fühlt, was er schreibt. Mir ist das zu dick aufgetragen irgendwie. Wann hat er sie zum letzten Mal gesehen?
 
Oben