*Freu* -  Mein Garten wird endlich schön!

I

Ivanhoe

Guest
Hallo Micha,

hast Du den Rasen auch jeden Tag gegossen? Mehrfach?

Am Besten, Du kaufst Dir einen Rasensprenger (Das Ding, das Regen macht). Wir haben einen mit Zeitschaltuhr - sehr angenehm. Einstellen (15 - 30 Minuten) und dann vergessen.

Allerdings musse ich Regina erst vom Nutzen dieses High-Tech-Gerätes überzeugen (wie immer), jetzt mag sie ihn nicht mehr missen (auch wie immer). immerhin gibt sie es zu (ebenfalls wie immer), daß es eine gute Idee war (nicht wie immer). :gap

Daß der Rasen unterschiedlich keimt, liegt nicht zuletzt auch an der Sonne, Also auch mal mit der Höhensonne besrathlen. Außerdem 2 mal täglich kämmen und föhnen nach dem sprengen, damit der Rasen auch schön einheitlich in der Richtung wächst. Mähen (mit der Nagelschere) erst in 2 - 3 Wochen. Aber nur sehr hoch (min 7 cm stehen lassen). Bespielbar sollte der Rasen natürlich auf keinen Fall sein, denn dann geht er ja wieder kaputt. Zupfe noch jedes Kräutliein aus, daß nicht in den Rasen gehört. Die Vögel am besten mit Selbstschußanlagen und Böller vertreiben, die machen nur Kratzer rein. :nanana

So wird der Rasen eine Zierde für die Nachbarschaft, sollen die Kinder doch auf der Straße spielen ;D

Ich darf hier noch auf einschlägige Fälle in der Antike verweisen (Asterix bei den Briten), wo es auch nicht anders war.

:engel

Gruß Ivanhoe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ivanhoe
Hallo Micha,

hast Du den Rasen auch jeden Tag gegossen? Mehrfach?

Am Besten, Du kaufst Dir einen Rasensprenger (Das Ding, das Regen macht). Wir haben einen mit Zeitschaltuhr - sehr angenehm. Einstellen (15 - 30 Minuten) und dann vergessen.

Allerdings musse ich Regina erst vom Nutzen dieses High-Tech-Gerätes überzeugen (wie immer), jetzt mag sie ihn nicht mehr missen (auch wie immer). immerhin gibt sie es zu (ebenfalls wie immer), daß es eine gute Idee war (nicht wie immer). :gap

Daß der Rasen unterschiedlich keimt, liegt nicht zuletzt auch an der Sonne, Also auch mal mit der Höhensonne besrathlen. Außerdem 2 mal täglich kämmen und föhnen nach dem sprengen, damit der Rasen auch schön einheitlich in der Richtung wächst. Mähen (mit der Nagelschere) erst in 2 - 3 Wochen. Aber nur sehr hoch (min 7 cm stehen lassen). Bespielbar sollte der Rasen natürlich auf keinen Fall sein, denn dann geht er ja wieder kaputt. Zupfe noch jedes Kräutliein aus, daß nicht in den Rasen gehört. Die Vögel am besten mit Selbstschußanlagen und Böller vertreiben, die machen nur Kratzer rein. :nanana

So wird der Rasen eine Zierde für die Nachbarschaft, sollen die Kinder doch auf der Straße spielen ;D

Ich darf hier noch auf einschlägige Fälle in der Antike verweisen (Asterix bei den Briten), wo es auch nicht anders war.

:engel

Gruß Ivanhoe

:lhg :lhg :lhg
dann kann der rasen ja nur was werden,bei soviel praktischen,guten Tipps! ;D
 
R

regina32

Guest
Holger, das erinnert mich daran, dass ich nochmal ein Foto von unserem Rasen reinstellen wollte....

auch der ist noch ein bisschen fleckig, sieht aber schon besser als Michas aus :aetsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ivanhoe
Hallo Micha,

hast Du den Rasen auch jeden Tag gegossen? Mehrfach?

Am Besten, Du kaufst Dir einen Rasensprenger (Das Ding, das Regen macht). Wir haben einen mit Zeitschaltuhr - sehr angenehm. Einstellen (15 - 30 Minuten) und dann vergessen.

Allerdings musse ich Regina erst vom Nutzen dieses High-Tech-Gerätes überzeugen (wie immer), jetzt mag sie ihn nicht mehr missen (auch wie immer). immerhin gibt sie es zu (ebenfalls wie immer), daß es eine gute Idee war (nicht wie immer). :gap

Daß der Rasen unterschiedlich keimt, liegt nicht zuletzt auch an der Sonne, Also auch mal mit der Höhensonne besrathlen. Außerdem 2 mal täglich kämmen und föhnen nach dem sprengen, damit der Rasen auch schön einheitlich in der Richtung wächst. Mähen (mit der Nagelschere) erst in 2 - 3 Wochen. Aber nur sehr hoch (min 7 cm stehen lassen). Bespielbar sollte der Rasen natürlich auf keinen Fall sein, denn dann geht er ja wieder kaputt. Zupfe noch jedes Kräutliein aus, daß nicht in den Rasen gehört. Die Vögel am besten mit Selbstschußanlagen und Böller vertreiben, die machen nur Kratzer rein. :nanana

So wird der Rasen eine Zierde für die Nachbarschaft, sollen die Kinder doch auf der Straße spielen ;D

Ich darf hier noch auf einschlägige Fälle in der Antike verweisen (Asterix bei den Briten), wo es auch nicht anders war.

:engel

Gruß Ivanhoe



:lhg Na dann haste ja Beschäftigung :aetsch
 
M

Meggy

Guest
Jo, sieht aus wie Rasen... Und bei dem Wetter echt gut gewachsen.
Dennoch sah er vorher interessanter aus... :-D
 
K

Klaus

Guest
Na, das sieht doch schon ganz gut aus.

Dann kannst du ja bald das erstemal vorsichtig mähen und dann nochmal Samen nachwerfen (wo es nicht so dicht gewachsen ist)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Letzte Woche war der Gärtner Willi wieder da und hat im Garten folgendes eingepflanzt:

1 Mandelbäumchen
1 Schmetterlingsflieder
4 Clematis /verschiedene Farben)
1 Forsythie (ist das nicht ein Autor?)


Ich mach Bilder, wenn ich mal wach bin, wenn es hell ist :-D
 
R

regina32

Guest
Ziemlich viel Gebüsch für die Fläche... :hae? :wow

vor allem Forsythien wachsen sehr schnell und auch der Sommerflieder (Schmetterlingsflieder) ist sehr schnellwüchsig.

ich wünsch Dir die nächsten Jahre viel Spaß beim Schneiden :p
 
Oben