Traurig -  Mein Kaktus stirbt

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Gerade habe ich gesehen, daß es meinem Kaktus dreckig geht... Ich hab den erst im Dezember gekauft und er war so schweineteuer...

Wie Ihr seht, verfault er irgendwie von innen, seine Struktur wird schwach und er knickt ein. Irgendwas helles fault da von unten an ihm hoch. Wenn ich ihn berühre ist er nass-matschig und man kann die "Haut" mit dem Finger abstreichen....

Was kann das sein? Kann die Putzfrau den zu oft gegossen haben? Ich weiss, daß die Floristin sagte: Selten giessen... aber die Putze kennt sich eh nicht so mit Pflanzen aus.

Was soll ich jetzt tun?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das ist Staunässe, die steht zu nass. Schneide das verfaulte ab, laß die Schnittstellen antrocknen, 1-2 Tage.
Dann die Schnittstelle minimal abschneiden und in Erde setzen. Dann wurzelt sie an. Am besten holst du dir Bewurzelungspulver im Baumarkt, dann gehts 100%.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Welches Verfaulte? Wo ist das auf den Fotos? Wie die Schnittstelle nochmal abschneiden? Ich verstehs nicht.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
na das glibbrige abschneiden.

Die Stelle trocknet ca. 1 ck ein. Und du schneidest ca 0,5 davon ab, damit die Wasseraufnahme gewährt ist.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Seit über ein Jahr, aber ich bin nicht mehr zufrieden. Sie wird gehen müssen. Es sind so viele Kleinigkeiten die mich stören. Dann muss ich mir ne neue suchen. Die Fensterbänke sind dreckig, sie saugt nie das Laminat unter dem bett oder hinter dem Sofa. Und im Bad habe ich einen Fleck auf den Fliesen am Boden vorgetäuscht. Da ist Wochen nicht gewischt worden....

Mir reichts!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von wulffine
na das glibbrige abschneiden.

Die Stelle trocknet ca. 1 ck ein. Und du schneidest ca 0,5 davon ab, damit die Wasseraufnahme gewährt ist.

Das hellgrüne am Stamm? Damit bringe ich den Kaktus doch dann endgültig um...
 
U

User 5

Guest
Der hat eindeutig viel zuviel Wasser bekommen.



Tut mir leid Micha, aber nach den Bildern solltest du deinem Kaktus ein ruhiges Plätzchen im Garten suchen (schaufeln) :shake
 
U

User 5

Guest
Hast du den im Zimmer stehen Micha?
Eigentlich dürfte der raus in die Sonne, versuchen kannst du es ja mal.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
glaube ich nicht.... ich krieg diese sorte auch immer kaputt.
aber versuch macht kluch.... viel glück
 
S

Seegirl

Guest
Original von Micha
Seit über ein Jahr, aber ich bin nicht mehr zufrieden. Sie wird gehen müssen. Es sind so viele Kleinigkeiten die mich stören. Dann muss ich mir ne neue suchen. Die Fensterbänke sind dreckig, sie saugt nie das Laminat unter dem bett oder hinter dem Sofa. Und im Bad habe ich einen Fleck auf den Fliesen am Boden vorgetäuscht. Da ist Wochen nicht gewischt worden....

Mir reichts!

Sag mal, ist die auch für deine Wäsche zuständig? Ich meine wegen demFleck in deinem Hemd, der ja nicht mehr rausgeht...
Dann würd ich sie wirklich feuern :pfeif
 
U

ulrichc

Guest
Micha, buddel den einfach 30 cm tiefer ein, dann ist das glibbelige weg und er sieht aus wie neu. Dann wohl gut konservieren, sonst fängt er an zu stinken :lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Kann man den nicht trockenföhnen? Oder umtopfen,d ass er aus der nassen Erde mal wegkommt?
 
Oben