Mein Kind entwickelt keinen Charaktaker!

knöllchen

träumerin***
...das war der Satz des Tages heute!
und der kam nicht etwa von meiner Schwiegermutter, nein besser.
Nicht das die Nacht schon schlimm genug war, Santo wieder mitten in einem Wachstumsschub steckte, deswegen dauernuckelnd an meiner Brust hing um dann die Hälfte wieder auszukotzen und ich bis zum Nachmittag immer noch ungekämmt im Schlaf-Tshirt durch die Wohnung tiegerte, neeeeeiiin... ... .. kurzerhand stand auch noch meine Mutter unangemeldet vor der Tür! (Die für meinen Freund wahrscheinlich die abschreckenste SchwieMu aller Zeiten ist!)

Und dann musste ich mir wirklich allen ernstes noch anhören, mein Baby sei verzogen weil wir es Himmel Hergott nochmal nicht länger als 5Minuten schreien lassen.
"Babys müssen schreien um ihren Charakter zu entfalten-ihr gebt ihm nicht einmal die Chance dazu..!" :wand

"Wachstumsschub???! So ein Grampf-gibts nich, der wächst bis´a 14 is-willst du ihn bis dahin dauerstillen???" :wand

"Also du hast ja als Baby immer verdünnten Vanillepudding bekommen, da hatte ich wenigstens Zeit für mich bis zum Nachmittag und du warst satt" und im gleichen Atemzug zu meinem Zwerg meinend "...na wie gut, dass du nich so fett bist, wie deine Mutter als Baby...." :angryfire kommt vielleicht davon, dass wir keinen Pudding füttern nur um ihn ruhig zu stellen??!!!!!!

bbooaaaaaaaahhh *kopfauftischplattehau*
Ich hasse solche Disskussionen, weil ich meiner Mam ja schlecht sagen kann, was (in meinen Augen) richtig oder falsch ist- ich kann nur immerwieder versuchen ihr meine Sicht der Dinge zu erklären; nur gut dass sie davon natürlich nichts wissen will und alles ganz einfach abwinkt weil ich mein Wissen ja sowieso nur aus dem Netz (an der Stelle mal danke :geb4 an euch im EF ohne die ich wahrscheinlich total aufgeschmissen wär und meinem Kind vielleicht auch irgendwann Pudding füttern würde) und diverser Babybücher hab...

Soooo **prustschnaufdampf**
das musste raus-jetz gehts schon besser ;D
schönen Abend euch noch!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man, da wäre ich an deiner stelle wohl voll an die decke gegangen
solch kommentare können die sich doch echt ma klemmen... :shake
 
U

UserE

Guest
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.... :troest

Versuch es zu ignorieren, reagier garnicht drauf, mach was anderes wenn sie wieder mit ihrem Gelaber anfängt!

:maldrueck
 

Lara1231

Lara
Hey,
da braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Ich glaub ich würd ihr nicht mehr mal deine Sicht erklären, da sie es eh besser weis und kann. Um so mehr Du ihr erzählst, um so mehr "angriffsfläche" hat sie.
Ich glaub ich würde ihr über den Mund fahren und sagen ich will es nicht wissen. Du hast es so gemacht und ich mache es so punkt
Und wenn Du mich weiter so veletzt (Gott sei dank nicht so fett wie deine Mutter) würd ich echt sagen das ich sie nicht mehr rein lasse.
Knöllchen da mußt Du Grenzen ziehen.
Was denkst Du wie es deinem Sohn geht wenn er in ein paar Jahren mit bekommt wie die Oma über Mama herzieht!!
Meine Oma hat das immer gemacht wenn meine Mama nicht da war.
Und das war nicht schön, weder für uns als Kinder noch für meine Mama.
Zieh Grenzen ohne Diskussionen,ich möchte das so punkt
Gruß
Lara
 
Nicht verunsichern lassen, du machst das richtig. Früher hat man die Schnullis von Babys auch in Honig getaucht, oder in schnaps oder so.
Ich drück dich und hör nicht auf den sch....
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Naaaa suuuuuper!!!! Solche Bemerkungen kann man als Jungmutti nach ebensolchen Nächten brauchen , nicht wahr :angryfire. Ich hätte sie kurzerhand wieder rausgeschmissen, und für den nächsten Besuch um Anmeldung gebeten, echt! Da bin ich ja mit meinem Schwiegereltern echt glücklich gestellt, die haben immer vorher angerufen, ob es paßt oder nicht, sogar heute noch kingelt zuerst das Handy, wenn Josies Jalousie noch unten ist, weil sie länger schläft.

Jaaa.... Wachstumsschübe sind gemein sowohl für Mami als auch für den Zwerg :troest
 
U

User4

Guest
Ich seh das wie Lara1231: Klare Ansagen - solche dämlichen, unnützen und beleidigenden Bemerkungen bitte lassen und "gutgemeinte Ratschläge" bitte dem Friseur erzählen... :angryfire
Ich würde der Dame zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! :angryfire
Also bitte, auch wenn es die eigene Mutter ist, :wand :wand :wand, sowas geht ja mal gar nicht!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Ich seh das wie Lara1231: Klare Ansagen - solche dämlichen, unnützen und beleidigenden Bemerkungen bitte lassen und "gutgemeinte Ratschläge" bitte dem Friseur erzählen... :angryfire
Ich würde der Dame zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! :angryfire
Also bitte, auch wenn es die eigene Mutter ist, :wand :wand :wand, sowas geht ja mal gar nicht!

beleidigen lassen, muß sich keiner, auch nicht bzw. erst recht nicht, von der eigenen mutter!!!!
 
U

User3

Guest
Manchmal frage ich ich, warum man eigentlich noch die Geduld aufbringt und mit dieser Art Leute redet - auch wenn es die Mutter ist.

Ich hab mal gehört: Klappe halten - nix anfassen - Schweine füttern!
Finde ich jetzt irgendwie passend... :ausheck

Lass Dich :troest und bleib stark! Du hast es nicht nötig Dich fertig machen zu lassen!
 
Oben