brauche Rat -  Mein Kind möchte nicht mehr zum Vater

berezin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem und bin für Hinweise und Ratschläge dankbar!

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und lebt vornehmlich bei der Mutter. Seit der Trennung vor 7 Jahren, verbringt er jedes 2 Wochenende und verschiedenen Ferien und Urlaubstage bei mir.

Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Wochenenden für ihr super schön sind..( das wird mir auch von Freunden und meiner neuen Ehefrau bestätigt).

Auf einmal möchte er nicht mehr zu mir kommen, aus fadenscheinigen Gründen.
Das Verhältnis zu der Kindsmutter ist sehr schlecht und oftmals wird bei der Übergabe gestritten, meine Vermutung ist, das das der wahre Grund ist.

Wer hat Rat?
Danke und Grüße
 

Havanaman

Neues Mitglied
Hallo
Das kenne ich zu gut - ich bin gerade in der selben Situation . Bei mir ist es auch so das meine Kleine ( sie ist 7 ) an den WE be denen sie bei mir ist sehr glücklich ist . Wir unternehmen viel und haben ne Menge Spaß . Zu ausreden kommt es dann immer öfter an den Tagen unter der Woche - SMS von der EX - die Kleine hätte keine Lust , Kindergeburtstag usw ( ich frage mich warum Geburtstage nur Dienstags sind ??? ) . Ich gehe einfach davon aus das die Kleine die Nase lang gemacht bekommt und desshalb nicht will .
Ich habe den Weg eingeschlagen und mich an eine Beratungsstelle für Alleinerziehende gewann die mir doch einige Tipps geben . Sie nahmen auch Kontakt zur EX auf und ich habe die Hoffnung das es was bringt .
 

abbuze

Neues Mitglied
Mir gehts ähnlich.

Mein Sohn möchte nicht mehr zu mir.

Meine Ex hat seit 5 Wochen einen neuen Lebenspartner. Und seit 4 Wochen ist mein Sohn wie ausgewechselt. Er lebt bei ihr und er möchte an den Wochenenden alle 14 Tage jetzt nicht mehr zu mir kommen. Ich weiss nicht warum, denn wir haben uns immer gut verstanden und viel unternommen. Auch die Verabschiedungen waren am Sonntag Abend immer sehr schwer.
Mein Sohn sagt sogar manchmal papa zu den neuen. Obwohl er schon 8 Jahre ist und es eigentlich wissen muss, wer sein papa ist. Die Mutter bestärkt ihn auch noch und findet das schön, wenn er zu ihrem Freund papa sagt.

Grüße abbuze
 
Oben