brauche Rat -  Mein Kind soll in die Landesklinik

M

Meggy

Guest
Guten Morgen Isabell!

Ja, ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Wenn man das Gefühl bekommt, ständig gegen Wände zu rennen.
Nicht alles läuft und kommt immer so, wie sir es gerne hätten.

Unsere ADSler sind sehr kreative Menschen. Normalerweise lieben sie Veränderungen. Schwierigkeiten haben da eher die, die von neuem klar ihre Grenzen und Regeln mit unseren Kindern definieren müssen. Und wenn die das nicht können, dann bekommen unsere Kinder Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden. Nicht umgekehrt.

Lass ihn am Montag in die andere Klasse und atme du noch einmal tief durch. Trink nen tee, ess nen Eis, hör Musik dabei und mach was schönes für dich. Ist wichtig. Gerade jetzt ganz wichtig.

*watwilldievonmirwatschreibtdiedabloß* :rofl

Es ist nun an dir, bei allem Groll, den du irgendwelchen Institutionen gegenüber hegst, dich aufs wesentliche zurück zu besinnen. Und das heißt, Deinen Sohn auffangen. Bau dir mit ihm ein zärtliches Verhältnis mit viel Körperkontakt auf, damit er spürt, in dir eine Vertrauensperson zu haben. Lass ihn fühlen und wissen, dass er seinen Frust bei dir abladen kann. denn ER hat viel größere Schwierigkeiten, als du sie hast.

Und für den Rest, du bist doch dran, bist doch am Ball. Übers Knie brechen kann man da nichts. Lasse nicht zu, dass das nun dein leben beherrscht, es gibt noch so viele andere schöne Dinge im Leben, genieße diese mit deinem Sohn. :maldrueck
Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.... Es reibt auf, nimmt einem alle Kraft. Im Endeffekt kämpft man dann gegen alles aber man schafft daheim ein Klima, wo es einen fröstelt...

Jetzt hab ich dich sehr zugetextet, ich hoffe dennoch, du kannst etwas damit anfangen.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht! :maldrueck :druecker
 
I

isabellvare

Guest
Guten Morgen Meggy,
nein du hast mich nicht zu getextet. Um Himmels willen.

Robin ist nicht nur ein ADS Kind, sondern man vermutet autistische Züge bei ihm. Ich hab jedesmal komplette Probs mit ihm, wenn sich eine Situation verändert. Er flippt aus, wenn zum Beispiel im Religionsunterricht fremde Kinder in die Klasse kommen. Das macht ihm Angst und er verhält sich verstört.

Deshalb weiß ich auch, das er in der anderen Klasse erst Recht nicht zurecht kommen wird. Das Spiel wird so weiterlaufen, die rufen mich an - ich soll ihn abholen - oder er haut ab.

Genau Veränderungen (Trennung vom Vater, Umzug, Zusammenleben mit LG u. seinem Sohn, jetzt wieder Trennung und bald Umzug) lässt mein Kind aus den Fugen geraten.

Ich rufe eh gleich nochmal im Schulamt an, die E-Schule ging ja davon aus, das mein Kind nur für 4 Wochen da rein kommt. Jetzt hab ich ja die Terminbestätigung - das das auch 6 Monate lang dauert.

Mal sehen...ich kann vielleicht gleich noch mal was neues sagen...
Tut mir leid, aber ich bin ziemlich fertig mit den Nerven.

Vor allem hat die Frau vom Schulamt die die Geschichte von meinem Sohn nur von der Grundschule (Antrag auf Versetzung) kennt, meinte gestern zu mir, man müsste mir das Sorgerecht abnehmen...weil ich nicht in der Lage bin mein Kind zu erziehen. :kotz: Das ist ja wohl der Hammer...

Ich sagte ihr, das sie keine Ahnung hat und das nicht der Fall sein wird. Sorry, aber die blöde Kuh. :angryfire

Mir wächst hier alles über den Kopf... :schiel
 
M

Meggy

Guest
Natürlich bist du fertig mit den Nerven, das kann doch jeder verstehen. :maldrueck

Daher ging ich so eindringlich darauf ein: Du brauchst unbedingt etwas, worauf du dich besinnst. Du bist so fast nicht in der Lage, deinem Sohn Hilfe zu sein.
DU bist selber so fertig, wie willst du da deinem Sohn helfen?

Komm, lass das Telefon nun beiseite. Es ist fast WE. Lass notfalls deinen Sohn am Montag von deinem KA krank schreiben, bis du neues von der E-Schule weißt.
Atme durch, koch was leckeres, hol Kekse und Tee und mach dir einfach ein schönes Wochenende mit deinem Sohn.
Und am Montag startest du dann neu durch.

Versuchs...Euch beiden zuliebe.... :druecker
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo Isa, ich verfolge deinen Thread auch schon die ganze Zeit. Sowas ähnliches hab ich letzten Sommer auch durchgemacht. Ich war mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn (damals 8 Jahre) ist völlig ausgerastet. Er hat mir 70 euro geklaut und davon Yugio-Karten gekauft. Hat Mitschüler verprügelt. Mich gehauen. Sein Zimmer total verwüstet etc. pp. Alles an einem Tag. Ich wusste mir auch keinen Rat mehr.

Der Termin in der Klinik dauerte noch 5 Monate.. Da hab ich da einfach angerufen, beim Notdienst (Kinderpsychatrie), die in der Vestischen Kinderklinik in Datteln haben sowas. Und der diensthabende Psychologe sagte nur: Kommen sie sofort vorbei. Es war abends um 20 Uhr. Wir haben dann 1 Stunde geredet. Er hat uns die Station gezeigt und viel auf ihn eingeredet.

Das hat ihn mächtig beeindruckt und mir mächtig geholfen. 2 Wochen später war nochmal soo eine schlimme Situation. Wir nochmal angerufen und nochmal hin.

Innerhalb von 2 Tagen ist er dort für 6 Wochen aufgenommen worden. ADHS wurde diagnostiziert. Seitdem nimmt er Medis und unser Leben hat sich total verändert.

Es gibt natürlich immer noch Probs. Er ist auch noch nicht endgültig auf Medis eingestellt. Aber der Aufenthalt in der Klinik und die Gespräche mit den Psychologen haben alles positiv verändert.

Obwohl ich ihn natürlich sehr ungern dorthin gebracht habe und dann noch für 6 Wochen. Aber so isset und so war et.

Vielleicht hat dir meine Geschichte etwas geholfen.

Halt die Ohren steif. Es geht immer weiter und weiter........... :troest

Liebe Grüße Tina
 

Felicitas

ständig auf Achse
Klatsch bum,vor den Kopf haue :wand :wand

Das ich an Datteln nicht gedacht habe,da war eine gute Bekannte von mir auch,deren Robin ging auf alles was sich bewegte :angst


Er war auch sechs Wochen stationär und anschließend noch 6 Monate ambulant.

Die haben dort allen den Eltern ,dem Geschwisterkind sowie dem Kleinen echt prima geholfen.


Gaby
 
I

isabellvare

Guest
Neuigkeiten

Also, ich hab es geschafft, das mein Sohn ab dem 20-2-06 in die E-Schule nach Hilden kommt. Da das mit der Klinik noch so lange dauert, bin ich froh, dass er wenigstens aus dieser jetzigen Schulsituation ( Mobbing) heraus kommt. Der erste Schritt ist getan. :druecker
 
L

*Lorelei*

Guest
Hi Tina!

Diese Notfallambulance, oder wie Du sie beschreibst?
Muß man das verstehen, wie eine normale Notaufnahme? in Münche gibt es zwei Kliniken, die sich aif ADHS und ähnliches spezialisiert haben. Manchmal bin ich nämlich auch völlig am Ende. Aber auf die Idee, daß da sowas sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen...
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Tja, Notfallambulanz. In der Klinik in Datteln sind halt immer Psycholgen rund um die Uhr in Bereitschaft.

Frag doch einfach mal nach, wenn eine Situation eskaliert und hau mächtig auf den Putz und heule und sag, du weißt einfach nicht mehr weiter und weißt nicht mehr was du noch machen sollst. So war es bei mir jedenfalls. Und dann haben die mich abends um 8 Uhr einfach mit diesem, sich gerade in Bereitschaft befindlichen Psychologen, verbunden. Und der sagte, kommen sie sofort vorbei.

So einfach ging das damals.....War ja auch ein Notfall.

Viel Glück
 
I

isabellvare

Guest
Hallo,
bin wieder da. (sorry, das ich so lang nicht hier war, aber die derzeitige Trennung setzt mir ganz schön zu, ab nächste Woche kann ich eh für ca. 2-3 Wochen wieder nicht online sein, da mein Ex alles mitnimmt und ich erst dann wieder einen Tel. Anschluss habe)

Seit dem 28.2.06 geht mein Kind in die Erziehungsschule. Am Altweiber feierte er seinen Abschied in der Regionalschule. Seit dem 25-3-06 erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. An diesem Tag war er bei meiner Mutter, er ist ausgeklingt, hat meiner Mutter eine Kopfnuss verpasst, sie hat ein blaues Auge.

Seit dem Tag, hab ich nun jeden Tag 2-3 kräftige Wutanfälle mit ihm durch zu stehen, wobei er sein Zimmer verwüstet, mich haut und tritt mir Sachen an den Kopf schmeisst (Gegenstände)

Er wird hysterisch, ist nicht mehr ansprechbar und ich bin total überfordert damit.
Nach dem Anfall, ist er wieder normal und er sagt mir immer, er will nicht in die Doofenschule gehen, weil da nur Idioten rum rennen.

Ich selber bin auch nicht so begeistert von dieser Schule, hab kein gutes Gefühl (mir kommt es vor wie eine Aufbewahrungsanstalt).

Wir waren jetzt wieder wegen der Schule bei der Gesundheitsamtsärztin und diese meint, er sei hochbegabt - sehr falsch mit den Medis eingestellt (Concerta u. Medikinet, wirken überhaupt gar nicht). Er lässt sich von niemanden mehr was sagen, hört nicht mehr, hat seine Lehrerin angegriffen und die Klinik hat ein halbes Jahr Wartezeit.

Ich komme jetzt so langsam ganz stark an meine Grenzen, weil ich keine Hilfe mehr habe, weil ich nicht verstehe - was mit meinem Kind los ist und weil keiner da ist, der sich an meinen Sohn rantraut, auch die Ärzte nicht.
Die Amtsärztin hat mir gesagt, das Robin so problematisch ist, dass fast jeder Arzt keinen Bock hat mir zu helfen, da es zu Mühselig wäre. Sie will mir aber helfen.
Sie empfahl mir jetzt Strateta oder wie das heißt? Wer kennt sich damit aus und vorallem wer kennt sich mit solchen Wutausbrüchen aus?

Ich kann einfach nicht mehr - Leute, am liebsten würde ich abhauen... :kotz:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Isabell,
erstmal :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Wir hatten mal Strattera ausprobiert, bei uns half es leider nicht :sn7
Wir sind jetzt nach Concerta dann bei Medikinet angekommen....
Egal, Strattera würde ich auf jeden Fall ausprobieren . Es gibt Kinder, die sprechen sehr gut darauf an (Zwinker zu Meggy). Ich denke, Meggy kann dir da bestimmt einiges zu sagen ! ! ! :druecker

Mit Ausrastern haben/hatten hier mit Sicherheit einige zu tun (ich auch).
Bei mir half nur: ab ins Zimmer , Tür zu , ihn austoben lassen... ich habe währenddessen Musik ganz laut gehört, bis er wieder rauskam und wieder einigermaßen "normal" war... Das nur zu uns.
Andere gehen/gingen da wahrscheinlich anders mit um.
Klar ist natürlich auch Grenzen setzen , Regeln einhalten... aber das wirst du ja schon wissen :-D

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft
und ganz viele :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
sende ich dir ! ! !
Liebe Grüße
 
I

isabellvare

Guest
Ja danke, ich kann ihn nicht in seinem Zimmer allein lassen - er haut alle Spielsachen an die Türe oder Schränke, er weiß schon wie er es schafft, das man sich genau dann um ihn kümmert.

Ich hab aber heute Hilfe bekommen, eine Ärztin aus dem Gesundheitsamt die mir helfen wollte, hat es geschafft, das wir am 28-3-06 ein Gespräch in der Klinik in Viersen bekommen, meist folgt die Aufnahme ne Woche später. Ich bin der so Dankbar. :druecker

Also, Wutanfälle, dass interessiert mich besonders, wenn hier jemand noch was dazu sagen kann, wäre toll, oder ich mach dann ein neues Thema auf.
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, diese Wutanfälle hat Leon in letzter Zeit auch recht häufig gehabt...oft habe ich es als einen Kampf unter uns beiden empfunden...
Er rastet dann völlig aus, es beginnt mit einer leichten Heulerei (Auslöser kann dabei eine Nichtigkeit sein), und steigert sich dann hoch bis zum treten, schlagen, rumschreien! Es ist wie ein umgelegter Schalter, und ich kann in dem moment überhaupt nicht mit ihm reden! :shake
Vor einiger zeit hatte er so einen Ausbruch mitten in der Stadt! Und ich kam mir so hilflos vor! Ich hatte ja auch noch den Kleinen dabei! :(
Ich habe es bei der Ergotherapeutin angesprochen, und sie meinte, es kann auch ein Ausdruck darüber sein, daß sein Papa so selten zu Hause ist, und er sich auch schlecht auf die Veränderten Situationen hier zu Hause einstellen kann!
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Hat er so einen Anfall kann ich nur hoffen, daß er auch schnell wieder vorbei ist, denn wenn ich auf ihn einrede oder so, dann macht es das nur noch schlimmer! Auch er ist danach wieder völlig normal, als wäre nichts gewesen!
Ich weiß nicht, ob uns da Medis helfen würden, aber ich hoffe es sehr, und werde es beim nächsten Termin beim Kinderarzt ansprechen!



LG Marion :sonne
 
M

Meggy

Guest
Jo, da kann ich wohl was drüber sagen.
Muss aber bis Montag warten, da ich gleich zur Arbeit muss und grad nur sporadisch nachlese...

Wutausbrüche der Kinder bitte ignorieren!
Reden macht es da nur noch schlimmer, wenn Sachen geschmissen werden, dann ist das in dem Moment eben so. Und wenn Kind weiß, dass Mama spätestens dann kommt, wird ers weiter tun.
Schreibe auch dazu am Montag mehr...

Erstmal euch ein schönes WE! :bye:
 
I

isabellvare

Guest
@Leon, genauso ist es bei meinem Sohn auch. Ich glaube auch die Gründe zu kennen, ich vermute, die jetztige Trennung und der erneute Schulwechsel setzen ihm ganz arg zu. Er ist aber auf mich sauer und glaubt es ist meine Schuld.
Ich gehe am Krückstock und das weiß mein Kind auch. Gestern hatten wir bis 23 Uhr rum gemacht, nur weil er seinen Willen durchsetzen wollte. Mein Wille war es ihm klar zu machen, das er ins Bett geht. Ich hab aber durch gehalten.

Kriegt er seine Wutausbrüche ist er nicht mehr ansprechbar, er schmeisst Dinge an seine Zimmertüre, die ist total kaputt und er schlägt die so zu, dass sie schon total verzogen ist. Ich bin alleinerz. und bekomme Hartz4 - wer bezahlt mir das?

Er weiß aber genau das ich reinkomme, sobald er ausflippt und rumwirft, er macht auch sein Spielzeug kaputt.

Wie bitte soll ich das Schaffen, ohne rein zu gehen, ich hab auch Angst um ihn, dass er sich verletzten könnte und vorallem die Fenster einschlägt. :shake Er flippt bei den kleinsten Kleinigkeiten aus und lässt sich gar nicht mehr erziehen, er hört überhaupt nicht mehr.

Danach ist er wie ausgewechselt - so als wäre nichts gewesen. Wie habt ihr euch denn danach verhalten. Durfte er nach so einem Anfall wieder Fernseh kucken?

@Meggy, schön ich warte auf deine Antwort.
 
U

ute heidorn

Guest
Der Rat mit dem Ignorieren ist prinzpiell richtig. In deiner Situation würde ich zwei Dinge tun: Wenn er komplett ausrastet, sofort den psychiatrischen Notdiesnt anrufen. Wie du den erreichst, erfährst du im Gesundheitsamt. Wenn du ihn nicht erreichst, den normalen Notruf anrufen und sagen, du hättest Angst, er täte sich etwas an oder dir. Die müssen dann kommen!
Und ich würde mir dringend jemanden suchen, der mit ihm umgehen und ihn festhalten kann, wenn er so ausflippt. Vielleicht ein nachbar oder so. Hast du so jemanden? Wenn nicht, ist der Anruf beim Notdienst umso dringender.

Gruß von Ute
 
U

ute heidorn

Guest
Ist dein Sohn auf medis eingestellt? Da stimmt etwas absolut nicht, laß da ganz dringend nach schauen.

Gruß von Ute
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh man, ich hab schon wieder vergessen, wie alt Dein Sohn ist... sorry... :whatever

Im Profil steht 5 JAhre, aber dann wär er ja noch nicht in der Schule, oder?

Also erstmal sind unsere "Hypies" sehr impulsiv und auch leider aggressiv, meiner geht wegen der kleinsten Kleinigkeit an die Decke - von 0 auf 180 sozusagen und hinterher genausoschnell wieder runter... als ob nichts gewesen wäre...

Besonders bei den HAusaufgaben erlebe ich das in letzter Zeit öfters...
Ich muss dazusagen, dass Michael ein kleiner "Perfektionist" ist, bei dem alles genau so laufen muss, wie er es sich ausmalt...
Und als er dann in Mathe die Kästchen abgezählt hat um die nächste Aufgabe paralell darunter zu schreiben und gemerkt hat, dass die Kästchenanzahl aber nicht aufgeht, ist er völlig ausgetickt, weil es nicht so gepasst hat wie er es wollte...

Ich hab ihm dann ruhig erklärt, dass er zwei Möglichkeiten habe, dass er entweder zwischen zwei Kästchen anfängt, dann ist es paralell zur oberen Aufgabe, oder er halt ein Kästchen weniger nimmt, dann stimmt der Abstand zur vorderen Aufgabe...

Er hat überhaupt nicht zugehört, hat die Füllerfeder auf den Tisch gedrückt, dass sie sich verbog, hat den Stuhl umgeschmissen, das Heft durch die Gegend geworfen und ich war einfach nur fassungslos...

Für mich sind diese Ausraster auch total anstrengend und ich fühle mich damit gnadenlos überfordert... in den anderen Punkten (mehr Konsequenz, ruhigeres Reden mit ihm, viel erklären usw.) klappt es mittlerweile ganz gut, aber bei seinen Machtkämpfen und Wutausbrüchen bin ich echt hilflos...

Bin also für gute Tipps auf jeden Fall auch dankbar!!

Mit ins Zimmer schicken würd bei mir auch nicht helfen, dann würde er auch alles durch die Gegend schmeißen und ich hab hinterher noch mehr Streß wieder mit ihm aufzuräumen... ausserdem ist das Zimmer oben und ich müsste dauernd mit ihm raufrennen...


Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen, dass Du nach dem Gespräch schnell einen Termin bekommst und er richtig auf die Medikamente eingestellt wird! :maldrueck

Ich schick Dir mal nen LKW voll Gelassenheit... :maldrueck
 
I

isabellvare

Guest
@Ute, ich hab mal in der Notfallsitu in der Düsseldorfer Ambulanz für Kinderpyschatrie angerufen, da meinte die Frau nur zu mir, deshalb kriegen sie den auch nicht schneller hier rein 8o
Dann meinte die noch, ich soll ihn selbst herbringen, wenn er total ausklingt. :angryfire Ja wie denn? Ticken die noch sauber? Soll ich so einen Wüterich - in die S-Bahn/Bahn/Bus - wie soll das gehen bitte? Er ist für seine 7 Jahre 23 Kg - so stark - wenn der ausrastet, das ist für mich kaum zu schaffen ihn festzuhalten. Ich hab schon blaue Flecke. Klar setze ich mich auf ihn drauf, wenn er im Bett liegt (ich hab ihn da hingeworfen, kann man sagen) halte ihn fest und rede ruhig auf ihn ein, aber manchmal denke ich - das übersteigt meine körperliche und seelische Kraft.
Die Medis sind absolut falsch, die wirken gar nicht. Und sein letzter Kinderpycho hat gesagt, er traut sich nicht mehr weiter zu machen, geschweige ihn Tabl. mäßig umzustellen. Prima, gelle. Keiner traut sich - alle lassen uns allein. Erst die Klinik darf in umstellen. (und dann wollen die mich auch noch warten lassen, die spinnen ja wirklich)

@carmen, es ist zwar blöde das du fast das Gleiche durchmachst - aber es ist auch schön zu wissen, das es noch jemanden gibt, der meine Hilflosigkeit und meine Verzweiflung verstehen kann. Deshalb ist es wirklich wichtig uns mal Rat von anderen Müttern zu holen...und vor allem Hilfe.

@all, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als bis zum 28-3 zu warten, zur Klinik zu gehen und zu hoffen, die nehmen den wirklich schnell.

Obwohl mir das das Herz brechen wird - und er wahrscheinlich denken wird - ich schiebe ihn ab. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn hier vielleicht auch Mütter nochmal von ihren Erfahrungen berichten würden.



Ps. Es tut mir leid, das ich ihm Moment hier im Forum eher die Fragende bin, als die Helferin, aber ich verspreche - wenn diese schreckliche Situ mal vorbei ist und ich einiges geschafft habe - dann vielleicht auch ne ganze Menge wieder geben kann, was ich hier bekommen habe. Ich sag echt mal Danke. :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Isabell,
dieses Forum ist doch genau dafür da, Fragen zu stellen und sich mal richtig auszu.... :kotz:

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Gelassenheit und noch viel mehr Kraft ! ! !!
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Wenn dir was auf dem Herzen liegt: nur zu schreib dir alles von der Seele :druecker das hilft total ! ! !
 
U

ute heidorn

Guest
Wichtig sind dabei zwei Dinge:

1. es muß der Notdienst deiner Gemeinde sein!!!

2. Du must deutlich machen, dass du Angst hast, er tut sich etwas an, sprich, er bringt sich um. So ist nun mal das Gesetz. Dann muss der Notsienst kommen. Da darfst du dann auch nicht rumeiern, sondern must auf dieser Einschätzung beharren.

Hört sich hart an, die gesetzliche Regelung ist aber so und nicht anders.

Gruß von Ute
 

lillilu

Neues Mitglied
Hallo Isabell,
ich bin selbst noch nicht lange im Forum habe mit meinem Kind auch einiges
erlebt. Eine Trennung, egal wie fair und unkompliziert sie verlaufen ist, ist für ein
Kind schwer. Ist es eh schon auffällig, kann es sich in dieser Zeit noch verstärken. Du bist dann ja nicht in Deiner Mitte sondern emotional ziemlich angeschlagen. Sowas überträgt sich doch. Ich habe gute Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht und das tut meinem Kind gut. Ebenfalls habe ich gehört, daß man sehr gut über Hypnose rauskriegen kann was los ist. Vorausgesetzt Du hast jemanden, der seriös ist. Ein Aufenthalt in einer Klinik, daß hatte mein Sohn auch, ist immer mit besonderen Emotionen verbunden. Wenn es irgendwie möglich ist, versuche doch erstmal einen Aufenthalt in einer Tagesklinik. Da würde er dann morgens von Dir hin und nachmittags abgeholt werden. Schlafen und leben würde er bei Dir. Ich glaub, daß auch Ärzte schnell an Ihre Grenzen geraten. Denk mal an die Gesundheitsreform. Der Patient kommt, es ist kurz Zeit für ihn da, dann muß die Diagnose und Behandlung feststehen. Vielleicht liegt es gar nicht an Deinem Kind, sondern an dem Arzt, der genau merkt, daß es intensiverer Arbeit bedarf an dem Problem zu arbeiten. Dann sagt er Dir natürlich nicht, ich bin überfordert sondern eher: das Problem ist so heikel , daß sollte man stationär klären. Fein abgegeben. Weder Dir noch Deinem Kind ist damit geholfen. Außerdem stell Dir mal Dein Kind vor mit der ewigen Testerei und dem ich schau mir Dich mal an. Es kann ja gar nicht Kind sein oder? Ich kenne nicht Euren Leidensweg, aber ich weiß aufgrund meiner persönlichen Erfahrung, daß es meinem Kind gut getan hat bei mir zu sein und zu bleiben. Ich bereue zutiefst meine Entscheidung ihn in die Klinik gegeben zu haben.
Laß mal was hören, wenn Du magst. Viel Glück Lillilu
 

lillilu

Neues Mitglied
...ja und noch was. Mein Sohn hatte auch diese Ausraster und ich habe unter psychologische Anleitung festgehalten. Ich weiß, es ist sehr umstritten aber dennoch hat es uns geholfen. Er hatte dermaßen Kräfte, daß ich ihn kaum halten konnte. Uns hat das viel gebracht.Denn nach diesen Ausrastern hab ich ihn noch lange gehalten und er hat viel geweint und sich an mich geschmiegt und in diesem Momenten gespürt, daß er sich anlehen kann. Er hat während des Festhaltens alle möglichen Schimpfwörter und Beleidigungen rumgeschmissen, mich versucht zu treten und zu kneifen und zu beißen. Wenn seine Kraft nachließ, hab ich ihn sanft gehalten noch ganz lange und er konnte weinen und sich anlehen.Bei ihm hat sich so nach und nach eine Blockade gelöst und er hat gemerkt, ich bin trotzdem immer da und geh nicht von ihm weg.Aber nochmal, sowas nur unter Anleitung machen. Du brauchst ja auch eine Anlaufstelle, um zu fragen und Dir Rat zu holen. Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Deinem Sohn bald besser geht und ihr wieder Licht seht.Lillilu
 
I

isabellvare

Guest
Hallo Lillilu, warum bereust du deine Entscheidung - ihn in die Klinik gegeben zu haben, erzähl doch bitte mal mehr darüber (wäre dir dankbar).
Ps. bin erst seit gestern wieder online, hatte keinen Tel-Anschluß u. Internet. Bin froh, dass ich es seit gestern wieder habe. :sabber
 
Oben