1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Rat - Mein kleiner Florian reagiert sehr empfindlich auf seine Kleidung

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von lisiii85, 2 September 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. lisiii85

    lisiii85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ich bin die lisiii,

    mein kleiner Sohn Florian reagier seit kurzer Zeit sehr merkwürdig auf seine Kleidung. Ich kaufe die Kinderkleidung ganz normal bei h&m, c&a usw. Jetzt hat er seit Tagen kleine rote Punkte auf seiner Haut und seine Haut ist auch sehr trocken geworden. Ich creme ihn schon jeden Abend ein aber es geht nicht weg.
    Ich war noch nicht beim Arzt, da es ihm nicht weh tut aber langsam mache ich mir sorgen...Kennt sich da jemand aus??Ich freue mich über jede Hilfe!Danke lisiii
     


  2. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Hallo,

    tritt das Problem denn bei (laden)neuer Kleidung auf oder auch bei schon öfter getragener? Es könnte ja z.B. auch am Waschmittel liegen. Benutzt Du Weichspüler?

    Du schreibst, er hat sehr trockene Haut. Möglicherweise reagiert er auch allgemein auf die Reibung der Kleidung auf der Haut? Besorge Dir doch mal eine einfache Pflegecreme (wir verwenden Babylove sensitiv) und creme ihn über ein paar Tage regelmäßig damit ein. Morgens und abends auf die gereinigte Haut. Damit sollte sich das Hautbild schon verbessern.
     
  3. lisiii85

    lisiii85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen lieben Dank lilly7022, also er reagiert sowohl auf ladenneue Kleidung, wie auch auf mehrfach gewaschene Kleidung mit diesen roten Punkten. Ich habe deinen Tipp mit der Creme ausprobiert und es hat ja geholfen aber nicht besonders lange. Nachdem die Creme eingezogen ist, sind die Punkte wieder gekommen. Es tut ihm ja nicht weh und es scheint ihm nicht zu stören aber beunruhigen tut es mich schon.Gestern hat mir eine Freundin ein Biowolle-Kleidungsstück für meinen Kleinen gegeben. Momentan hat er noch keine Punkte bekommen. Ist Biowolle wirklich besser für die Haut der Kleinen? Ich dachte die Medien würden das nur verbreiten, um mehr Geld zu verdienen. Nochmals Danke!!!lisiii
     
  4. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Normalerweise reagieren Menschen mit empfindlicher haut ganz besonders sensibel auf Wollprodukte. Also ich persönlich kann am Körper keine tragen.

    Das mit dem Eincremen ist keine kurzfristige Sache, man sollte schon regelmäßig und über längere Zeit die Haut entsprechend pflegen. Erst dann kann man sehen, ob es Erfolg gibt.
     
  5. heli88

    heli88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    am besten wäre es einfach mal zum arzt zu gehen, vielleicht liegt es gar nicht an der kleidung?
     
  6. Mellinda

    Mellinda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo lisiii85!
    Ich würde dir auch raten, am besten den Arzt aufzususchen! Solche Reaktionen können sehr oft durch Waschmittel hervorgerufen werden, aber in diesem Fall ist das ja wohl nicht zutreffend. Einfach den Doktor aufsuchen, bevor du da mit irgendwelchen Cremes herumexperimentierst. Dann weißt du schneller was los ist und deinem Kleinen gehts auch wieder besser :).
     

Diese Seite empfehlen