Frage -  Mein kleiner Sohn beisst immer...

Hippa

Neues Mitglied
Hallo allerseits...
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin für mein Anliegen!
Unser Sohn ist nun 11 Monate alt und seit ca. einem Monat beisst er immer.
D.h. wenn man mit ihm spielen oder knuddeln möchte beisst er einem beim Spielen entweder in den Arm, in die Beine oder mich oft auch in die Brust. Er hat nun 7 Zähnchen im Mund und das tut ganz heftig weh wenn er zubeisst!
Mein Mann und ich machen uns ganz schön Gedanken darüber, wie wir die blöde Beisserei bei Marvin los werden! Wer hat das Selbe Problem mit seinem Kind erlebt und wie habt Ihr dieses Problem gelöst!
Oft habe ich richtig Angst, meinen Sohn an mich zu nehmen, weil er mich wieder beissen könnte. Mein Mann und ich sind schon richtig voller blauer Flecken von den (Liebes-)Bissen (???) unseres Sohnes!
Wie soll man gegen die Beisserei reagieren? Es bringt ja nichts, wenn ich unseren Sohn anschreie oder ihm einen Klaps auf die Händchen oder den Po gebe! Wie soll man reagieren?? Wir sind echt ratlos!!

Ich freue mich auf Eure Beiträge und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!

Liebe Grüsse

HIPPA
 
R

regina32

Guest
Benedikt hat das auch mal eine ZEit lang gemacht.
ich hab ihn immer sofort mit einem scharfen "Nein" auf den Boden gesetzt
(ihm damit gezeigt, dass ich mit so was nichts zu tun haben will)

jetzt beisst er nur noch ganz selten. :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn ist 10,5 monate.
etwa vor einem monat als zahn nr 7 und 8 kamen, hatte er auch so einen beißdrang.
wir haben nicht geschrien, klaps gibts bei uns auch nicht, aber wir haben das spiel-schmusen abgebrochen, ihn von uns weiter gehalten und auf einem bestimmten ton gesagt, daß wir es nicht mögen und er es lassen soll. wenn er nochmal versucht hat, haben wir das spiel beendet was anders angefangen, wo er doch teilnehmen konnte (also auch kein liebesentzug). er hat einerseits schon begriffen, andererseits war der drang imer wieder da. als der zahn nr 8 durch war, hat er auch aufgehört uns zu beißen... jetzt spielt er zwar ab und zu, daß er auf uns losgeht und beißen wird -- er schnappt aber nicht zu... spielt also wie wir mit ihm :love1

ich glaube, hippa, daß ihr einfach auf dem hut sein sollt, konsequent immer wieder erklären, daß man sowas nicht tut -- und abwarten bis der beißdrang nicht mehr da (wahrscheinlich wird bei euch auch nach dem 8-ten zahn erstmal ruhe damit sein).
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex war das auch als er die ersten Zähne hatte aber wir waren konsequent udn haben immer NEIN gesagt und wie yoricko das spielen oder schmusen beendet.
 

EA 80

*is back*
ich hab das Problem z.Zt. auch, meine Kleine ist jetzt 10 Monate, offensichtlich schießen schon die Backenzähne ein oder welche auch immer... ich unterbreche dann auch die Schmuserei und halte sie von mir weg und sage in strengem Ton, dass sie das lassen soll, bisher jedoch ohne Wirkung X( Bei uns kommt noch hinzu, dass sie einen richtig zwickt und das tut auch höllisch weh, ich kann ihr die Fingernägel täglich schneiden und sie schafft es trotzdem zu kratzen und zu zwicken, ich seh aus, als hätte ich ne Katze :evil:

Da meine Große sowas nie gemacht hat, bin ich momentan auch etwas hilflos, weiß nicht, wie ich ihr das wieder abgewöhnen soll, das Beissen läßt sich wenigstens noch mit dem Zahnen in Verbindung bringen aber das Zwicken? :schiel

Gibts noch mehr Zwick-Kinder?
 

dava

Julians Mama
Oh ja, ich habe auch ein Beiß-Zwick-und Haukind.
Julian beißt mir Vorliebe in alles was er erwischt - vor allem wenn er müde ist - und das tut mit seinem 2 Zähnchen mächtig weh.
Zwicken, Hauen und an den Haaren ziehen gehören auch zu seinen Vorlieben.
Mittlerweile versteht er einigermaßen, dass man nicht Schlagen darf. Ich nehm dann seine Hand und streichle meine Wange und sage so macht man das...
Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich denke auch mal, dass er die ganze Sache mit seinen 8 Monaten noch gar nicht richtig verstehen kann und es steckt mit Sicherheit auch keine böse Absicht dahinter.

lg
Dava
 
Oben