Eilt! -  Mein Mann hat mich betrogen!!

S

san@

Guest
hallo,
ich habe vor kurzem heraus gefunden, daß mein Mann mich betrogen hat.
Er hat es natürlich ersteinmal abgestritten und gesagt da war und istr nichts. Aber je mehr ich gebohrt habe´, je mehr hat er erzählt. Die enthüllungen dieser fast 10 Monaten langen Außenbeziehung haben mich total geschockt. Er sagt es fing an als ich mit unserem 2. kind im 3. Monat schwanger war.
Vor ca. 4 Monaten habe ich erfahen, daß er mit der Praktikantin aus seiner Firma telefoniert und mit ihr reden wollte über seine Probleme. Diese Sache fing wohl im Okt. 2003 an. Wegen der Nachricht vom 2 .Kind. Ich muß aber dazu sagen, unsere beiden Kinder sind absolute Wunschkinder, also auch geplant gewesen. Aber ganz plötzlich bekam er kalte Füsse und hatte große Bedenken, wie wri das finaziell schaffen sollen. Ich sagte ihm immer wir schaffen das schon. Er würde immer unzufriedener und gereizter.
Seinen Kollegen erzählter er erst im Februar 2004 das ich schwanger bin, ich war sehr gekränkt. Nun ich merkte sehr lange schon, das es meinem Mann nicht gut ging und versuchte immer wieder mit ihm zu reden. Wir redeten auch viel und lange miteinander und ich sagte ihm iregndwann, ich habe das Gefühl, er hätte sich schon innerlich von uns verabschiedet. Er sagte darauf hin das würde nicht stimmen. Ich sagte ich kann so wie wir momentan Leben, nicht mehr Leben. Er sagte immer wieder er bräuchte mehr Freiräume.

Wir sind schon seit 13 Jahren ein Paar, davon sind wir 4 Jahre verheiratet.
Er war mein erster Mann und für ihn war ich die auch die erste.. Wir sind damals mit 20 zusammen gezogen und haben nie alleine gelebt und waren in der ganzen Zeit nie getrennt, außer die getrennten Urlaube.#

warum er fremd gegangen ist kann er nicht genau benennen, er sagt vielleicht war es die Lust auf was neues oder einfach nur Dummheit sagt er. Er hat sich auch überhaupt keine Gedanken über die Konsquenzen gemacht, wenn es mal raus kommen würde. Er sagt auch er hat sich in sie verknallt.
Sie ist 21 und steckt selbst in einer 4 jährigen Beziehung.
Sie haben 2 Mal miteinander geschlafen, das letzte Mal 2 Wochen nach der Geburt unseren 2. Kindes.
Nun habe ich die Affäre durch Zufall erfahren.
Wir waren auch gleich bei der Eheberatung.
Ich habe ihn gleich nachdem ich es rausbekommen habe, gezwungen SIE anzurufen und es zu beenden bzw. zu sagen ich weiß es jetzt. er sollte mir damit beweisen , das er mich noch liebt. er hat es nach einer halben Stunde in meiner Anwesenheit getan.
4 Tage später habe ich von ihm verlangt er müsse sich entscheiden.
Er sagte gabz klar für mich und die Kinder....es würde ihm Leid tun, es war ein großer Fehler.
Leider ist SIE z.Zt. im Urlaub und er würde gerne nochmal mit ihr reden und die >Sache klären, ich bin damit einverstanden, habe aber große Angst.
Er sagt aber er bleibt bei mir. Ich gebe ihm diese Chance, weil ich ihn liebe.
Wir werden weiterhin zur Eheberatung gehen, weil wir wieder zueinander finden wollen und an unsere Beziehungen arbeiten wollen, weil ja offensichtlich etwas nicgt in Ordnung ist.
Nun ist es so seit es mit dieser Affäre raus is , schlafen wir jeden Abend mit einander. und haben den besten Sex seit dem letzten Mal und das war im Sommer 2003.
Nun ist er aber tagsüber distanzierter, wir wissen beide nicht wie wir uns tagsüber begegnen sollen. Er meint er würde sich heuchlerich vorkommen, wenn er mich tagsüber zärtlich berührt. Wir küssen uns schon und auch zum Abschied und zur begrßung küssen wri uns, was wir schon sehr lage nicht gemacht haben.ich habe ihm vor einer Woche gesagt, das er bitte für ein paar Tage zu seinem Bruder gehen, soll weil ich das alles nicht aushalte. Er hat sehr geweint, wir haben sehr geweint, er sagte das wollte er alles nicht. er liebt mich doch. Bei der Eheberatung, das war vor dem rasuschmiß hat er aber selber erzählt, das er auch schon an Trennung gedacht hat.
Bis vor ein paar Tagen ajaben wir viel darüber gesprochen, er sagt ihm ist es sehr unangenehm über diese Sache zu reden, besonders über SIE. Er sagt er hat auch noch Gefühle für SIE, aber die vergehen bestimmt sagt er.

Ich weiß nicht ob ich ihm glauben, soll, daser mich liebt und bei mir bleiben will.
Ich habe ihm gesagt er sollte nicht aus Mitleid oder der Kinder wegén bei mir bleiben. Aber dazu sagt er, nein er liebt mich noch. Und er will wieder das es klappt. Nur kann er mir nicht sagen, was er von mir erwartet oder will.

Was meint ihr dazu, können wir unser Liebe noch eine chance geben?
Wenn ihr Fragen Habt, fragt mich!!

Danke
 
E

Elchen

Guest
Puh,ganz schön schwierig und ganz schön viel...

Als erstmal sehe ich es zumindest als positiv an,daß ihr Beide gemeinsam eine Eheberatung macht,um eure Beziehung zu retten.Würde ihm an euch nichts liegen,hätte er sich sicher nicht breit schlagen lassen....

Hmm,ihr seid sehr lange zusammen und ihr seid die ersten Partner füreinander,es mag wirklich sein,daß er Torschlußpanik bekommen hat,aber wer garatiert Dir,daß er es nicht wieder machen wird???

ich denke,er wird noch viel an sich arbeiten müssen,um Dir Vertrauen zu beweisen..Und mit dem jeden Tag zusammen schlafen habe ich das Gefühl,Du willst ihm dadurch beweisen,wie sehr Du ihn noch liebst und ihn dadurch halten,und bei ihm??Schwer zu sagen,ob es Liebe oder einfach nur widergutmachung ist...

Ich sage mal so,ich denke,ihr habt sicherlich noch ene Chance,zumal Du eine wirklich tolle,in ihr großes Vertaruen aufbringende Frau zu sein scheinst und er sollte sich wirklich glücklich schätzen,Dich zu haben..Vielleciht hat er es ja auch bereits gemerkt?? ;D

Achja,Herzlich Willkommen hier :bye: Und ich wünsche Dir wirklich,daß ihr eure langjährige Beziehung wieder in den Griff bekommt,zumal auch zwei Kinder da sind
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,den brauchst Du jetzt auch..Ich glaube,ich wäre sehr verzweifelt an Deiner Stelle,aber ich sehe es wirklich sehr,sehr positiv,daß Dein Mann mit Dir "zusammenarbeitet",von daher ist noch nichts verloren.... :druecker :druecker :druecker :druecker
 
M

meusi

Guest
this is my life...dir geht es jetzt so wie mir vor langer zeit

wir waren 15 als wir zusammen kamen...er war mein erster ,er hatte aber 4 frauen vor mir
er ging mir in der 2ten ss auch fremd...naja er hatte sie schon bevor ich noch schwanger war und beide ss waren gewollt
ich hab soviel mit ihm durchgemacht von fremd gehen und ständigen lügen über noch etliche sachen

jetzt hab ich draus gelernt..wenn ich deinen mann jetzt mit mir vergleiche würd ich sagen ja er hat es sicher gemacht weil
.du seine erste warst und er mal was anderes haben oder erleben wollte
.da ihr schon solang zusammen seiht war es sicher auch nicht mehr so das ihr täglich zärtlichkeiten und so ausgetauscht habt,und bei ihr hat er sie bekommen
.es war einfach nicht mehr der selbe alltag mit ihr..da ihr ja schon eingespielt seit

aber er macht die therapie mit dir und das ist gut....bei ihr scheint es sicher nur das neue andere zu sein...
bei mir war es auch immer so..ich suchte nie einen anderen..es war aber das was mir bei ihm fehlte suchte ich wo anders...
wenn du ihn liebst gebt Euch die chance..arbeitet beide daran
redet darüber was ihn zu ihr getrieben hat...auch wenns weh tut du lernst auch da raus

hoffe du weisst wie ich es meine :troest
 

bobbele

*Muttertier*
ich bewundere deine kraft :respekt während ich deinen text durchgegangen bin kamen mir die tränen ich bin mit meinem mann auch 13 jahre zusammen und seit einem verheiratet . habe mir grad vorgestellt wenn sowas uns passieren würde.wenn ich mir vorstelle diese nähe diese liebe alles was wir miteinander durchlebt haben würde er mit einer anderen frau teilen ich würde mich derartig vor ihm ekeln ich könnte nie verzeihen niemals dafür hab ich vielzu viel aufgegeben für ihn und wenn er mich so hintergehen würde könnte ich das niemals vergessen ich hätte es bei jeder berührung bei jedem kuss immer wieder vor augen dass er Ihr das alles auch gegeben hat.
sorry ich weiss mein beitrag ist nicht grad ermunternd aber ich habe es so geschrieben wie ich es empfinden würden , deswegen nochmal :respekt dass du ihm die chance gibst es evtl. wieder gut zumachen .ich drücke dir die daumen dass ihr es so packt wie du es dir vorstellst!!! :druecker
 
M

meusi

Guest
bobbele das dacht ich auch damals das ich nie wieder mit meinem ex schlafen könnte ..aber irgendwie haben wir beide gesagt wir bleiben zusammen und waren dann doch ganz anders zueinander das er sogar so zärtlich war wie noch nie das wir sogar nach 3 tagen wieder hatten

aber jeder mensch empfindet anders und geht anders damit um...
aber mich sticht es heute noch wenn ich dran denke wie er mit ihr hat :angryfire
 

bobbele

*Muttertier*
ich weiss karin mich würde es wahnsinnig verletzen weil ich diesen mann abgöttisch liebe und genau deswegen könnte ich ihm sowas nicht verzeihen und wenn ich jeeeee verzeihen würde ich könnts nie vergessen auch nach einer 2. chance würde die beziehung nicht mehr halten weil das wohl bei jedem streit wieder hochkommen würde , ich krieg ja schon nen hals wenn ich nur dran denke . :angryfire
 
S

sanne

Guest
Natürlich bleiben Narben. Angekratztes Vertrauen heilt nie ganz.
Es ist danach anders, aber man kann sich trotzdem zusammenraufen.
Vor allem, wenn beide Seiten wollen!
 
S

san@

Guest
Danke für eure Kommentare und das ihr mein Forum zur Kommunikation nutzt.
Spaß bei Seite!

Lieber Michael,
ich habe seine sms gelesen!
Gehst du auch fremd?
Oder warum willst du es wissen? Ich hatte ja schon seit langem das Gefühl, das da was nicht stimmt. Dann fällst du automatisch in die Kontrollerrolle.

Gebt mir mehr Feedback!!!

Danke!!!

Wir haben z.t. kommunikations Schwierigkeiten, er meint er könnte nicht mit mir über seine Gefuhle reden ohne das ich ihn kritisiere. Also will er nicht mehr reden. Finde ich scheiße , habe ich gesagt und es wäre doch normal wenn man nicht immer einer Meinung wäre. er sagt doch das gibt es! Kann mir einer sagen wo???
 
E

Elchen

Guest
Also bei uns nicht..
confused-smiley-013.gif


Redet er denn in der Eheberatung????
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von san@addcom.de
Danke für eure Kommentare und das ihr mein Forum zur Kommunikation nutzt.
Spaß bei Seite!

Lieber Michael,
ich habe seine sms gelesen!
Gehst du auch fremd?
Oder warum willst du es wissen? Ich hatte ja schon seit langem das Gefühl, das da was nicht stimmt. Dann fällst du automatisch in die Kontrollerrolle.
???

Liebe ... jetzt habe ich den Vornamen vergessen...,

Fremdgehen ist ein Fremdwort für mich und ich musste erst im Duden nachschauen, um es hier richtig zu schreiben. Ich wurde durch Deinen Beitrag neugierig und wollte auf jeden Fall wissen, wie sowas ans Tageslicht kommt, damit ich mal einen Rat geben kann, wenn ich von Freunden gefragt werde, die es mit der Treue nicht so genau nehmen. 8)

Was stand in der SMS? Hast Du die gelesen, die er schrieb oder die er empfangen hat?
 
S

san@

Guest
Hallo Michael!

Ja ich habe sie gelesen. Sie war ziemlich eindeutig. Näheres möchte ich nicht nennen. Ich weiß nur es hat sehr weh getan sie zu lesen. Ich habe die Nachricht gelesen die ssie ihm geschrieben hat und auch die Nachricht, die er ihr geschrieben hat. Aua hat es in meinem Herz gemacht!!!!

Es gibt sogar Bücher darüber wie man beim Fremdgehen nicht erwischt wird, wäre was zum Geburtstag für deine Freunde oder auch für Dich..... :nanana

Gruß san : :bye:
 
S

san@

Guest
Hallo Elchen,
naja wir hatten erst einen Termin in der Eheberatung, da unsere Therapeutin 3 Wochen in Urlaub ist. Sie hatte uns gefragt, ob sie unseren Fall weitergeben soll. Wir meinten Nein dann warten wir bis sie wieder kommt. Im sept. haben wir den 2. termin. Sie hat uns gesagt sie traut uns es auch zu , das wir es auch bis dahin alleine schaffen. Mal sehn!!! es gibt schon harte Momente z.Zt..
Sie hatte uns in der Therapie ein Buch vorgeschlagen, von Hans Jelluscheck Was hast du mir angetan? Untreu als Chance.
Habe es schon gelesen, mein Mann noch nicht.

Gruß san :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,die Männer sind eh etwas lesefaul,San..Ich denke aber schon,daß ihr reden müsst.Denn so fresst ihr alle Gedanken,die euch durch den Kopf spuken in euch hinein,und irgendwann gibts den großen Knall..

Es ist ganz klar,daß euch die situation belastet,Du als die betrogene Frau und er als derjenige.,der betrügt und jetzt sicherlich ein unheimlich schlechtes Gewissen hat..Ihc hoffe,daß wenn die Therapie weitergeht,sie euch ein wenig wieder näherbringt..Ich würds euch echt hoffen
 
R

redneb

Guest
Ja Michael,

die gibt es. Und sie sind wertvoll.

Ich erlebe gerade, wie ein Seitensprung (und es war der meiner Frau....) unsere Beziehung völlig umkempelt. Zum Positiven. Dass damit ganz viel Schmerz, Verzweifelung, eine fast schon vollzogene Trennung und noch vieles, vieles mehr verbunden ist, lässt sich hier nachlesen.

Inzwischen sind wir auf einem Level, dass wir seit wenigstens 10 Jahren nicht mehr hatten. Ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr will, für sie gilt das gleiche. Endlich herrscht Klarheit.

Ich habe im Gegensatz meiner Frau den Jelouschek übrigens auch noch nicht gelesen (wohl aber einen Vortrag von ihm gehört). Das liegt aber daran, dass ich nicht von irgendwelchen von außen kommenden Erklärungsansätzen mehr als nötig in eine laufende Paartherapie hereinregieren lassen möchte.

Gruß,
redneb
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja was soll man dazu sagen.
Mich würde prinzipiell stören, dass er sagt, er sei in sie verliebt und er hätte noch Gefühle für sie. das wird schwierig, wie will er das auf der Arbeit meistern, wenn er sie jeden Tag sieht?
Auch wenn es nur Worte sind, mich hat damals aber schon beruhigt, dass mein Mann sagte, es war für ihn nicht wichtig und es stand für ihn nie zur Debatte uns zu verlassen und es war von Anfang an klar, wenn es rauskommt, verliert sie. Klar, es waren die Worte eines Lügners, aber wenn man liebt, ist man bereit, vieles zu Glauben.
Tja, erstmal müßt ihr rausfinden, was ihr wirklich wollt. Ich gehöre ja zu denen, die den Menschen noch eine 2. Chance geben, weil auch ich, wenn ich Fehler mach, gerne noch eine 2. Chance hätte, meinen Fehler wieder gut zu machen. Es wird dauern, bis es wieder einigermaßen ruhig in eurem Leben ist. Bei uns hat es 2 Jahre gedauert, aber die Schatten sind immer noch da. Sie tun zwar nicht mehr weh und das Vertrauen wächst wieder, aber es hat einen faden Beigeschmack.
Du allein musst entscheiden, wie du weiter leben willst, vergessen wirst du es nie, das muss dir klar sein, du wirst immer mit dieser Gewissheit leben müssen, ob du das kannst und willst, musst du entscheiden.

Ich habe ihm eine 2. Chance gegeben und bis jetzt läuft es gut, ob es so bleibt, weiß keiner aber ich kann mir später nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe und dass ich nicht gekämpft habe, schon allein für meine Kinder finde ich das wichtig. Und es ist ja nicht so, dass wir nur wegen der Kinder zusammen geblieben sind, sondern weil wir uns noch lieben. Man muss eben auch durch schlechte Zeiten gehen, wenn beide dazu bereit sind.
 
Oben