Eilt! -  Mein Mann hat mich betrogen!!

S

san@

Guest
Hallo,

waren heute wieder in der Eheberatung. Ist heute super gelaufen.
Wir stochern so ein bisschen in der Vergangenheit rum, also Kindheit und Familiengeschichte.
Unsere Therapeutin meint, sie hätte das Gefühl, ich wäre mit mir schon im Reinen, aber bei meinem Mann hat sie noch nicht so das Gefühl.
Sind beide schon auf das nächste Mal gespannt.

Wünsche euch eine gute Nacht.

LG Die San :gaehn
 
R

redneb

Guest
@ san,

pass bitte auf. Daraus kann sich für Deinen Mann ein ganz blödes Gefühl entwickeln: Er als der nicht Perfekte, als Versager. Als der, der an allem Schuld ist. Und Du könntest ebenfalls ganz leicht auf den falschen Dampfer kommen - auf den nämlich, dass Du mit all dem irgendwie nichts zu tun hast (außer natürlich betroffen zu sein).

Wir haben genau das in unserer Therapie erlebt und uns darin dann auch ein bisschen festgefahren. Unsere Seelenklempner haben darauf weise reagiert: Wir haben jetzt zunächst ein paar getrennte Sitzungen. Ganz zart klingt bei mir schon an, was da bei mir nicht stimmt(e): Ich hab immer alles hingenommen, war Spielball meiner Partnerin. Eine Art Abhängigkeitsverhältnis, wenn Du das so sehen magst. Erst jetzt lerne ich, für mich zu stehen.

Na ja, ich bin ja auch erst 44....

Lieber Gruß,
redneb
 
S

san@

Guest
Hallo redneb!!!!

Du magst recht haben, aber es gibt tausend verschiedene Gründe, warum jemand Fremd gegangen ist.
Wir forschen gerade nach dem Grund, wieso es soweit gekommen ist.
Die Warum Frage ist für mich schon klar.......es war die Flucht vor dem Alltag, sich dem eigentlichen Problem zu stellen und einfach zu fliehen.
Er hat sich eine eigene kleine Traumwelt mit ihr auf gebaut, wo es keine Alltagsprobleme gibt, keine Kinder, keine Geldsorgen, keine Verantwortung, keine Rechenschaft und und und...
Bei uns geht es auch darum, wieso mein Mann soviel hingenommen hat.
Und auch ich muß schauen, daß ich bei ihm genau hinhöre.
Ich denke unsere Therapeutin macht das schon gut mit uns. Mein Mann ist ganz begeistert von ihr.
Ob ich wirklich schon im Reinen mit mir bin, daß glaube ich nicht.

Heute habe ich ihn gefragt, warum er mir seit ein paar tagen nicht verbal, ICH LIEBE DICH sagen kann, sondern nur per SMS.
Er sagte, wenn er mich ansieht, hat er ein schlechtes Gewissen, d.h. er fühlt dieses schlechte Gewissen mir gegenüber. Und kann somit nicht ILD sagen.

Ich weiß jetzt nur nicht, was das zu bedeuten hat?????

Ach ja......heute bin ich sehr müde....die Kids sind schon im Bett und ich nehme jetzt ein Bad. Mein Mann arbeitet leider. Er ist z.Zt. 3 Abende nicht da und wenn er dann noch mit Freunden weggeht ist er sogar 4 Abende nicht da.

Irgendwie fühle ich mich sehr einsam und allein gelassen.
Früher war er viel öfter zu Hause, jetzt wo ich ihn brauche hat er den großen drang fort zu gehen.
Wie soll ich damit umgehen?
Soll ich was sagen oder soll ich schlucken?
Was meint ihr?
Ich weiß er braucht diese Freiheit, er gibt sie mir selber auch.
Aber ich habe nicht so stark das Bedürfnis weg gehen zu müssen, ich würde lieber mit ihm was unternehmen oder einfach zu Hause gemütlich einen Wein trinken.

Bis dann, schönes Wochenende!!!!!!!!!!!! :sonne

LG san
 
R

redneb

Guest
@ san,

ich finde Freiheiten in einer Beziehung elementar wichtig. Gerade nach so einer Krise. Nur so kann Vertrauen wieder wachsen. Lass ihn ruhig mit seinen Kumpels ziehen (ich weiß, ich wiederhole mich).

Bleibt der Wunsch nach Zweisamkeit. Wenn ihr gut seid (und ich ahne, ihr seid gut), dann sitzt ihr da und trinkt Euren Wein und redet und redet und redet. Das ist Zweisamkeit, auf Dauer aber etwas eintönig. Und Glück ist die Folge einer Tätigkeit, Glück kann man nicht herbeireden (das hat ein schlauerer als ich gesagt)

Ein Trick: Verabredet einen Abend in der Woche, an dem ihr "zu zweit" seit und gestaltet den wechselseitig.

Als ich zuletzt dran war, habe ich meine Frau in eine Ausstellung entführt. Sie hat sich gestern abend mit Skaten und Schwimmen gehen "revanchiert".

Wir haben beides sehr genossen.

Gruß,
redneb
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich kann Euch nur viel Glück wünschen.

Bei uns war/ist es anders, aber viele Wege führen nach ...

Haltet Euch tapfer (Ich liebe es, wenn Paar wieder zusammenkommt !!!!!!!!)

Liebe und hoffnungsvolle Grüße aus Essen

Ralph
 
S

san@

Guest
Hallo....

ja ich habe ein wenig Angst irgendwas in diese Richtung zu sagen, weil ich nicht möchte, das er sich bedrängt oder so fühlt.

Wir haben über regelmäßige gemeinsame Abende gesprochen, bzw. ich habe meinen Wunsch geäußert, aber leider kam noch nichts von ihm.

Die Abend wechselseitig zu gestalten finde ich eine gute Idee, da hat dann jeder die Möglichkeit etwas zu tun.

Aber ich befürchte er fühlt sich dann wieder bedrängt und unter Druck gesetzt.

Ach ich weiß nicht, ich glaube ich beobachte das noch mal eine ganze Zeit und dann werde ich mit ihm reden.

Heute fühle ich mich so :heul ........

Vergeht aber bestimmt auch wieder.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!! :sonne


LG san ;-)
 
S

san@

Guest
Hallo Sadhana!!!

Habe ihm gestern mitgeteilt, daß ich gerne diese feste gemeiname Zeit mit ihm hätte.
Habe auch den Vorschlag gemacht, wie es redneb macht, mit diesen Wechselseitigen Ideen.

Er war jetzt nicht so begeistert, aber er macht mit.
Mein Mann ist halt in solchen Dingen ein Bequemer, lieber läßt er andere Dinge vorschlagen oder machen. Aber ich finde irgendwann wird auch mal Zeit, das er die Dinge in die Hand nimmt. Schließlich ist er ja auch mit seiner Geliebten auch irgendwo an den Main gefahren und hat mit ihr ein Schäferstundchen verbracht. Ich glaube nicht, daß es ihre <idee war.Schniff..... :heul

Gestern Abend hat er selbst bemerkt, daß er wenig zeit mit den kindern verbringt, weil er gestern mit seiner ältesten Tochter beim Ponyreiten war.
Er stellte selber fest, das er oft nicht da ist.
Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis.
Ich hoffe nur er verdrängt seine eigene Erkenntnis nicht.

Mein Mann ist der König unter den Verdrängern!!!! :unsch

Und das macht mich.... :angryfire

Naja....mal schon wie die nächsten Tage werden....am Freitag gehen wir dann mal gemeinsam und alleine ESSEN!!!!

Ich freu mich, ob er sich wohl auch freut?????

Bis dann einen schönen Tag euch allen!!!!

LG san
 

Dataoff

Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo san

Wünsche dir für Freitag alles gute wird schon aber du darfst keine zu hohen erwartungen haben wenn doch wirst du sicher enteuscht 0( sein weil er sie sicher nicht erfüllen wird. :heul

Gehe einfach essen und las dich überraschen was passiert oder nicht dann kannst du auuch nicht entteuscht werden. :sonne

Das er sich wieder mehr um die kinder kümmert ist doch schon mal ein guter anfang oder meinst du nicht, das mit euch wird noch etwas zeit und arbeit kosten warscheinlich kommt auch der ein oder andere harte moment aber das schafst du auch hast bis heute durchgehalten und gekämpft darfst nur nicht aufgeben. er muß sich dein vertrauen jetzt erstmal wieder müsam erarbeiten, wird für ihn sicher nicht einfach aber wenn er dich liebt kämpft er und wird sich deines vertrauens für würdig erweisen. :love2

bei mir ist der zug leider abgefahren Sie hat keine lußt mehr auch nur einen funken energie in unsere eigentlich nicht mehr existente beziehung zu investieren sie sagt ich habe 2 jahre zu spät reagiert habe die signale die sie aus gesendet hat, haben will nicht bemerkt :crying . Wurde dann nach 2 wochen vor vollendete tatsachen gestellt du kannst gehen ich will nicht mehr.
Nach nun mehreren wochen finden sich immermehr indizien das da jemand ist der ihr das giebt was ich ihr nicht gegeben habe.
Habe anscheinends auch fieles verdrängt hängt wohl mit meiner erziehung zusammen.
ist nicht Männer spezifisch giebt es auch bei frauen. :tasty
Känpfe jetzt nur noch um meinen Sohn, das ich ihn öfter bei mir haben kann um sie zukämpfen habe ich zur zeit aufgegeben.
Wüsste auch nicht was ich machen sollte, in 2 wochen ziehe ich in eine neu wohnung, und dann kann ich nur noch die zeit nutzen damit fertig zu werden :crying .
 
S

san@

Guest
Hallo Dataoff,

danke für deinen Beitrag.......
Ganz schöne Scheiße bei dir.

Versuche dich jetzt nur auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf deinen Sohn und DICH selbst.

Die Spielchen die Sie mit dir treibt hast DU und kein anderer verdient.

Eine Trennung sollte trotzallem ehrlich und vernüftig ablaufen.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zukunft.

Du schaffst das schon und kämpfe für deinen Sohn.
Er braucht Dich jetzt auch!!!!


Bei mir ist es zur Zeit durchwachsen, es liegt aber auch viel an mir und meiner Stimmung.
Ich habe ihm gestern Abend, nach lagem rumgedruckse, gesagt, was mich ein wenig unglücklich macht.
mein Mann meinte er hat das Gefühl, wir hätten wohl die Rollen getauscht.
Er der redet und ich die verdrängt.
Irgendwie hatte er recht, ich habe durch meine Position wirklich Angst was zu sagen, weil ich nicht will, das er sich bedrängt fühlt. :(

Aber mein Menne hat es geschafft, mich zu trösten, als ich wiedermal emotional zusammen gebrochen bin. :troest
Er meinte auch, er merkt immer mehr, das ich doch nicht mehr die Starke in der Beziehung bin. Sag ich doch!!!

Ich brauche auch mal trost und eine starke Schulter zum anlehnen.Endlich hat er es kapiert!!!! :applaus

Naja....aber er gibt mir weiterhin, das Gefühl, das es ihm schrecklich Leid tut, er mich liebt und es auch nicht kapiert warum es soweit kommen musste.

Er hat mich darum gebeten, mit diesen sticheleien von mir aufzuhören, wir könnten doch über alles vernüftig reden. Schau an , schau an.....

Nein ich finde es gut, wenn er eine klare Position bezieht.
Ihm ist es wichtig, das wir eine gleichberechtigte Beziehung führen, wo jeder seine Bedürfnisse und Wünsche klar äußern kann. Es kann dann aber sein, das es auch viel mehr Streit, als vorher geben kann. Oje, oje..... :argue

Nein, er hat schon recht...mein Menne kann mich trotz den vielen Jahren, die wir uns kennen , immer wieder überraschen....jaja...da war mal was mit ner anderen!!! :angryfire

Es isr trotzallem komisch, ich sehe ihn seit dieser Geschichte mit ganz anderen Augen, es sind so seltsame gefühle, wenn ich ihn anschaue.
Ich kann nicht genau sagen, was es ist...vielleicht Angst, Respekt oder sonst irgendwas???? ?(

Es macht mich unsicher.

Wer kennt auch solche Gefühle??? Und was bedeuten sie??? Sind sie gut oder schlecht???

Bis dann mit LG von san :D
 

Dataoff

Hoffnung stirbt zuletzt
Moin san

Danke für deinen zuspruch :]

Konzentriere mich zur zeit nur noch auf meinen Sohn und kämpfe um ihn und versuche soviel für ihn dazusein wie möglich, arbeite zurzeit aber leider den ganzen tag für ihn nicht so schön. X(
Andererseits ist es auch gut da muß ich meine noch Frau nicht ganzsoviel sehen ist schwer und tut immernoch weh. :wand

so nun zu dir
Ist doch schon mal ein anfang das du dich wieder an seine schulter anlehnen kannst. :troest

Und das er möchte das du mit den stichelleien auf hörst ist doch aus seiner sicht klar er möchte nicht andauernd daran errinnert werden was er für ein mist gemacht hat.
Man wird öfters von seinem Partner überrascht zum guten :love2 wie leider auch zu schlechten :angryfire

Und das mit der angst,respekt ich glaube ist beides und auch liebe und vielleicht etwas scham . Ist wohl aufgewacht und sich deiner nicht mehr ganz so sicher wie noch vor der sache kann vielleicht auch noch nicht so mit der situation umgehen und ist verunsichert. :whatever

Es ist vielleicht das was du siehst wenn du ihn ansiehst auserdem denkst du in diesem momenten vielleicht daran was war und das merkt er. :rolleyes:

Ihr macht aber doch vortschritte und das ist doch gut immer ein schritt nach dem anderen und dann wird es schon wieder nicht wie vorher anders aber auch schön. :love2

Bis dann LG Dataoff :druecker
 
S

sanne

Guest
Hallo ihr,

es ist schon schlimm, was ihr wegen eines Seitensprungs, einer Affäre oder sogar einer Trennung durchmachen müßt. :troest

Aber ich finde es auch immer toll, wenn ich dann so etwas lesen kann wie von san, dass sich ein Paar versucht wieder zusammenzuraufen.
Ich denke auch, wenn man sich liebt, kann man verzeihen.
Nur, Vertrauen wieder aufzubauen braucht eine ganze Weile Zeit und viel Kraft.

Wichtig ist, dass man dann offen miteinander spricht und auch versucht, die Ursachen für die Untreue zu beheben. Oft wird einfach nicht rechtzeitig geredet und der andere hätte sich vielleicht noch ändern können und Unzufriedenheiten hätten gar nicht solche Tragweite bekommen müssen...

Wenn man sich selbst darüber klar ist, wie man sich bei Untreue des Partners fühlt und wie man damit umgehen würde, wird man auch sein eigenes Leben dem Partner gegenüber entsprechend versuchen zu gestalten.
Es gehören zu einer guten Beziehung immer zwei dazu - und solche Erfahrungen können auch stärken! :maldrueck
 
S

san@

Guest
Guten Morgen....... :sonne


Uns geht es im Moment nicht so gut. Wir kommen irgendwie nicht zusammen.
Es ging ihm gestern schlecht, mir ging es vorgestern schlecht.

Gestern mittag habe ich ihn gefragt, wann er Pause macht und ob wir uns nicht treffen wollen. Er sagte gern. Wir sind dann mit Hund und Kindern im Nahe gelegenen Park spazieren gegangen.
Ich merkte ihm sofort an, daß es ihm nicht so gut ging.
Er meinte er hat irgendwie ein problem damit, wenn ich ihn auf der A´rbeit besuche.
Ich sagte ihm, daß ich ja auch deshalb nicht mit ihm auf der Arbeit treffe, sondern im Park.
Naja....ich war schon ein wenig gekränkt.
Klar die Sache fand ja auch auf der Arbeit statt, nur SIE ist ja nicht mehr da sondern macht jetzt ihre Ausbildung.

Früher hat, bzw. vor der ganzen geschichte, hat er mir immer einen Kaffee gemacht und 10 min. zeit für mich eingeräumt (auf der Arbeit).
Jetzt bzw. während dessen, hatte er natürlich keine zeit mehr, immer sooo viel zu tun und Kaffee gab es auch nicht mehr.

Als ich eine Woche, nachdem es raus kam auf seine Arbeit bin. war es für uns beide komisch.
Ich wollte hin, weil ich wissen wollte, wie seine Kollegen auf mich reagieren, jetzt wo das baby da ist und einige wohl von der Sache wussten bzw. geahnt haben.
Naja so viele Kollegen habe ich nicht getroffen, oder aber alle sind vor mir geflüchtet.
Früher bzw. vorher ist er mit mir zu den Kollegen gegangen, mit denen wir uns Privat manchmal treffen. Nur diesmal hat er mich nicht zu ihnen gebracht und vorallem hat er noch nicht einmal seine zweit geborene gezeigt.
Schmerz!!!! :shake :heul
Nun kann ich nicht mehr zu ihm auf die Arbeit, ohne daran erinnert zu werden.
Nie mehr in Ruhe auf seinem Schreibtischsessel einen kaffe trinken und mit ihm lachen und reden.
Was ist nur aus uns geworden???? ?(
So eine Affäre verändert alles. Aber auch wirklich alles.
Es tut immer noch sehr sehr weh. Ich denke zur Zeit wieder häufig daran, obwohl ich eine zeitlang nicht so oft daran gedacht habe, da ging es mir besser.

gestern abend haben wir einen Film gesehen , "Nackt" hieß er mit Heike makatsch, Benno Führmann, Jürgen Vogel, etc... war richtig gut. Ging natürlich um Beziehunge´n, ums glücklich sein, um eine Affäre...
mir tat es weh zu zusehen, wei das eine Päarchen hat mich an uns , vor der zeit erinnert. annette und boris....so haben wir mit einander gelacht, gesprochen und und und....und jetzt , jetzt können wir uns nicht einmal ansehen, ohne, das ich darandenke und er ein schlechtes gewissen bekommt.
Scheiße!!! :crying
Er meinte ihm gng es gestern so schlecht, weil er sich weider so schuldig fühlte und sich auch in einer Opferrolle fühlt. Opferrolle???? ?(
Dann sprach er wieder von früher, wie er früher alles immer hingenommen hat und ich oft alles immer entschieden habe.
Da wurde ich weider wütend, weil er wieder versuchte mir die Schuld/Verantwortung zu übertragen.
Er meinte ich würde die Affäre als die Schuld nehmen, weil er sich so Verändert hätte und weil es jetzt so ist wie es ist.
Er meinte aber nicht die Affäre hätte ihn verändert, sonder er hat sich verändert und darum ist er da rein gerutscht.
Das hieße doch , Es könnte jetzt immer wieder passieren???
Er meinte NEIN.....
Ja er machtv gerade eine Veränderung durch, und davor habe ich Angst, große Angst. Was erwartet mich? Wie sieht unsere Zukunft aus???
Wird er jetzt ganz anders??? Wie soll ich mich verhalten???
ICH HABE ANGST!!!!! :angst

Mein Mann sagt, er wird nicht mehr alles so hinnehmen, er wird mehr auf seine Wünsche und Bedürfnisse achten, was er ja angeblich nie getan hätte, sondern immer nur auf meine Bedürfnisse geachtet hat. Boah, da werde ich so wütend, als hätte ich die ganze Zeit, das Zeppter in der Hand gehabt und er er hat ja immer soooo gelitten und zurück stecken müssen.
Mir wird so schlecht dabei.
Aber das wir uns in all den Jahren auch immer wieder über unsere Unterschiedlichen Bedürfnisse gestritten haben und immer einen Kompromiss gefunden haben, das sieht er nichtmehr.
Oder aber er hat sich immer als der Verlierer gesehen und ich war die Gewinnerin.
Das kann´s ja wohl nicht sein.

Ich bin zu Hause die erst geborene, mein Mann der dritte und ungeplante.
Ich musste immer zurückstecken, er hat fast immer alles bekommen.
Aber er hat das Gefühl, bei mir immer zurückstecken zu müssen, um des Friedens willen. sagt er!!!
Wie soll es nur weiter gehen???
Er meint ich würde ständig die Affäre als den Grund unserer Krise geben und aber unser eigentliches Problem dabei vergessen.
Da mag er recht haben. Aber er tut so odr möchte es so, das ich die Affäre vergesse und wir uns bzw. ich mich jetzt auf ihn und seine Bedürfnisse einstelle.
Ich habe das Gefühl, hier geht es nur um ihn und seinen EGO-Trip.
Aber wo bin ich , die Kinder und die Familie.
gestern hat er mich wieder total erschrocken.
So eine Scheiße!!! Entschuldigung!!! :unsch
Naja schauen wir mal wie es heute nachmittag wird, ich werde mir Mühe geben, normal zu sein und viel zu lachen. Er sagt, ´wenn ich lache, ist alles wieder gut und er freut sich. er sagte mir auch, wie schön ich doch bin, das ich so schön schlank geworden bin und das er Angst um mich haben müsste.
Ich meinte wieso, er sagte; Naja, vielleicht passiert mir fremdgehen auch, dann wäre es zumindet ausgeglichen und sein Gewissen wäre reiner.
Krass oder??? Aber ich weiß wie er es gemeint hat, darum bin ich ihm nicht so böse.
irgendwie drehen wir uns wieder im Kreis. Es geht hier um nichts, oder um alles.
Vorallem ärgert es mich, wenn wir abends reden wird er immer sooo schnell müde und wir können die Sache nicht fertig diskutieren. Das ärgert mich sehr!!!

Ich wünshe euch allen einen schönen angehmen Tag und Abend.....

Bis dann Eure :crying san
 
R

redneb

Guest
@ san,

entspann Dich bitte. Vieles vom Verhalten Deiens Mann ist hglasklar, z.B. das mit seinen Kollegen.

Und dass er mehr auf seine Bedürfnisse achten will?! Klasse!!! Das heißt nämlich nicht, dass Du an irgend etwas Schuld bist. Das heißt, dass ER sich verbogen hat in der Vergangenheit. Und das macht in ihm selbst ein verdammt doofes Gefühl. Er scheint das genau zu erkennen und das ist sehr gut so.

Gruß,
redneb
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ach san
gib Euch Zeit. Das dauert bis man sowas verarbeitet hat. Die Affaire von meinem Mann ist jetzt 2,5 Jahre her und ich habe gut 1 3/4 Jahre gebraucht bis ich nicht mehr regelmäßig in dieses schwarze Loch gefallen bin und wieder die Krise bekommen habe und gedacht hab was für ein A.... loch. Jetzt nach 2 Jahren geht es wieder, ich merke, wie das Vertrauen wieder langsam Stückchen für Stückchen wächst. Klar kommen immer wieder die HIntergedanken aber die kriegt man sehr gut auf Seite geräumt.
So einen Schock überwindet man nicht von heute auf morgen. Es sind Phasen die man durchmacht. Es wird auch bald die Phase kommen, wo dein Mann darüber nicht mehr sprechen will, weil es für ihn erledigt ist. Männer verstehen das einfach nicht, sie räumen das Beiseite und dann soll das Thema auch erledigt sein und man soll kein Wort mehr darüber verlieren. Das konnte ich auch nicht, aber wenn ich gemerkt habe, mein Mann ist heute nicht so gestreßt von der Arbeit, dann konnte ich mit ihm reden und ihm klarmachen, wie es mir geht.
Was bleibt ist die Unsicherheit weil man natürlich alles hinterfragt und bei jedem anderen Verhalten direkt denkt: da jetzt geht es wieder los. Das sind die Geister, die ich noch loswerden muss, aber ich denke, im Laufe der Jahre wird mir auch das noch gelingen.

Also, du siehst, ihr habt noch einen weiten Weg vor euch :druecker
 
R

redneb

Guest
Na gut,

dann mach ich ein bisschen Mut. Bei uns kam es im März raus, es hat geschmerzt wie die Sau.

Gestern morgen waren meine Frau und ich auf einem Seminar, ich musste gestern Morgen ordentlich weit Auto fahren. Auch ich fahre gerne schnell. Ich habe gestern erstaunt festgestellt, dass ich mit 160 auf der linken Spur fahren kann und mich mit ihr über ihre Affäre unterhalten kann. Ganz entspannt, ohne dass auch nur ein Moment der Unsicherheit oder der Aggressivität auftaucht (was man beim Fahren sofort spüren würde). Das war für mich eine gute Erkenntnis.


redneb
 
S

san@

Guest
Ach Leute....

danke....gestern, hatten wir einen Streit, weil ich dachte er flirtet vor mir auf der Straße mit einer Tussi.
Er meinte natürlich, er hätte nur einmal geschaut. Ha, sage ich nur er hat bestimmt 5 x geschaut und zum Schluß haben sie sich angelächelt.
Da bin ich natürlich in die Luft gegangen und hab gesagt; Na, toll!!!
Er ist mir dann irgendwann hinterher gerannt und schrie dann, was los sei.
Naja....dann ging´s los, ich sage doch und er sagt nein.

danach ging es wieder, er nahm mich in den Arm, und sagte ich hätte ja auch allen Grund dazu. Ich entschuldigte mich für meine Reaktion.

Später am abend hatten wir nettes Gespräch über dies, DAS und jenes.
Ich hab sogar eine Zigarette mit ihm auf dem Balkon geraucht ( ich rauche seit 6 jahren nicht mehr, er seit 5 Jahren, hat aber seit ein 3 Monaten wieder angefangen.)
Aber wir haben uns gut unterhalten, und er versicherte mir, wenn er eine Trennung gewollt hätte, wäre diese Geschichte, die Beste gelegenheit, dazu gewesen, es zu beenden.
Ich denke da hat er recht.
Er beteuerte mir gestern auch nochmal, das er das alles bereut.
Ach, ja....manchmal, muß man tausend Umwege gehe um wieder ein bisschen nett miteinander reden zu können.
Heute bin ich etwas zuversichtlicher, trotzdem habe ich ein Gefühl im Bauch, als musste ich eine blöde Prüfung schreiben, habe aber nichts gelernt.

heute abend gehen wir alleine aus.....ich freu mich!!!! :ablachen

Mal schauen wie es wird??? So :troest ...so.. :love2 ....so.. :maldrueck ...oder so... :knutsch ...vielleicht auch so.. :kisses ..oder aber im schlimmesten fall so... :argue , aber ich werde mir Mühe geben!!!

Einen schönen Tag.......von san :bye:
 

Dataoff

Hoffnung stirbt zuletzt
Moin San

Viel glück Heute Abend wünbsch dir was du dir wünschst wird schon :sonne sein Hoffe ich für dich.

Das mit dem Flirten Glaube das wird euch noch Öfters Passieren da muß er halt lernen mit umzugehen genauso wie du.

Allse gute :druecker :bye:
 
S

san@

Guest
Hallöchen............. :sonne

wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen.
Zuerst waren gemeinsam beim Italiener essen. Ganz romantisch mit Kerzenschein und Rotwein. :love2

Beide waren wir aufgeregt. Jeder hatte irgendwie Angst.
Wir haben geredet, auchein bischen über ihn, aber nicht über sie.
Es war gut.
Ich hatte keine großen Erwartungen, er schon aber wir haben es gut hinbekommen.

Danach haben wir spontan alte Freunde und gemeinsame Klassenkameraden getroffen, sogar mein EX war ds, nur 100 Kilo schwerer.

Es war lustig und wie in alten Zeiten, wir haben und gut verstanden und konnten diese Geschichte gut vergessen, wir haben auch viel miteinander gelacht.

Heute mor´gen war es wieder komisch. Ich glaube wir wollten beide nicht, das dieser Abend vorbei geht. Leider ist er vorbei.
Scheiß Realität.Scheiß Alltag. :kotz:

Am nachmittag waren wir bei Freunden aus dem Geburtstag, es war gut.

Ach ich denke so laaaaangsaaaaaam wird es.
Wir brauchen wirklich viiiiiel Zeit.

Bis dann.............schönen Sonntag euch allen.

Gruß san :winken:
 
R

redneb

Guest
Na san,

Du willst aber auch immer alles, oder? Und das ganz schnell.....

Scheiß Realität.Scheiß Alltag.

Wir alle leben in diesem Alltag, in dieser Realität. Ihr habt eine Flucht daraus organisiert - eine, die ganz klasse klingt.

Bleibt doch einfach dran, gönnt Euch das jede Woche - dann habt ihr den Fluchtpunkt, den ihr braucht und der die Realität bereichert. Macht es als Überraschung, so, dass der andere sich führen lässt. Ich habe meine Frau gestern zu einem Abendspaziergang eingeladen - mit Rotwein/Käse/Baguette-Picjnich unterwegs. Sie wusste nur, dass wir ein Stück laufen gehen...

Ihr habt etwas ganz wichtiges erfahren gestern. Du solltest das in Deinem Herzen bewahren und nicht gleich bagatellisieren und wieder unzufrieden werden.

Kopfwäsche beendet,

redneb
 
S

san@

Guest
Danke redneb...

ich glaub ich brauche diese Kopfwäsche wirklich.
Naja...ich bin ein sehr ungeduldiger Menschund habe immer wieder große Ängste.
Bei mir muß immer alles Perfekt sein. Und das ist mein Problem. Ich weiß das.

ich glaube langsam, das diese Geschichte mich auch sehr verändern wird. ich werde hier lernen geduld zu üben, abzuwarten und viel nachdenken bevor ich was sage.

Dank dir noch mal....

LG san
 
R

redneb

Guest
@ san,

schlüpfe mal aus Dir raus und versuche, die Sache aus der Sicht Deines Mannes zu sehen. Er sorgt für einen schönen Abend, von Dir kommt "ja, ja, ganz nett - ABER".

Letzten Endes ändert sich nichts daran, wenn Du das nicht mehr sagst, sondern demnächst mehr auf Deine Worte achtest. Dann stößt Du ihn zwar nicht mehr vor den Kopf. Aber an Deiner Grundunzufriedenhet ändert sich nichts. Und die "schwingt", er merkt sie.

Theoretisch ist das also alles wunderbar klar. Die Frage ist: Wie setzt man das praktisch um. Klare Antwort: Ich weiß es nicht. Wir stehen auch gerade an so einem Punkt, wo es auf einem bestimmten Gebiet nicht richtig weiter geht. Ich habe mir Gelassenheit geschworen für diese Fälle. Das lebe ich jetzt seit vier Wochen und merke, wie sie langsam zu bröckeln beginnt. Das mal als kleiner Exkurs zum "das braucht viel Zeit".


Schönen Sonntag,
redneb
 
S

san@

Guest
Hallo............

waren gestern wieder in der Eheberatung.
Lief ziemlich gut, haben auch gemeinsam mit der Therapeutin gelacht.
Sie sagte zu meinem Mann, daß sie merken würde, er hätte noch große Schuldgefühle. Die müsse er ersteinmal bewältigen um für sich selbst klarheit zu schaffen.
Naja.....wir sind auch auf den Schluß gekommen, daß eine permantente Beschäftigung über dieses Thema, uns nicht ruhen läßt.
Sie meinte ich solle nicht soviele Bücher darüber lesen, ich würde mich dadurch nur verrückt machen.
Eine gemeinsame Lösung zu finden, ist ein guter Weg.
Wer ständig darüber nachdenkt und redet, macht sich , dem Partner und anderen das Leben schwerer.
Und das wollen wir doch alle nicht, wir wollen doch unsere Partnerschaft wieder und nicht irgendeine analytische Beziehung.
Wenn wir uns aber ständig in diesem Schmerz des betrogen seiens sullen wird das nichts. Dann lieber einen Neuanfang.
Aber denn will ich nicht, ich will den Neuanfang mit meinem Mann, den ich sehr liebe. Und der auch mich sehr liebt.
Wir lernen gerade sehr viel in der Therapie über uns.
Und wir reden sehr vorsichtig miteinander.
mein Mann lernt sich selbst gerade kennen und versucht zu sich selbst zu stehen. Es fällt ihm sehr schwer, weil die alten Muster noch tief sind.
Uns beiden fällt es schwer.
Er hat gestern gesagt, er möchte, daß ich ihm diese Sache verzeihe.
Bin ich schon bereit zu verzeihen?
wann habt ihr eurem Partner verziehen?
Ich fühle es manchmal, daß ich ihm jetzt verzeihen könnte, aber dann weiß ich nicht was es heißen soll.
Ich möchte ihm diese Geschichte auch nicht ein Leben lang vorhalten. das wäre nicht fair, jeder Mensch macht Fehler. Er hat angst davor, dáß ich ihm diese Sache vorhalten werde und er durch diesen fehler von mir sich jetzt auf Lebzeiten alles gefallen lassen muß.
Wir haben diese Sache gottseidank geklärt, ich habe ihm gesagt, daß er sich von mir nicht alles gefallen lassen muß.
Er soll für sich seine Grenzen klären und ich muß diese akzeptieren.
Bei uns tut sich viel, die Beziehung lebt im Mo´ment sehr.
Leider habe ich am Wochenende meinen mann wieder kontrolliert, er hat mich erwischt und wollte sich einen Spaß daraus machen.
Am Ende fanden wir beide es nicht lustig, es war einfach scheiße von mir.
Sorry, schatzi!!! Habe es ihm auch 100x persönlich gesagt.....
Wir freuen uns wieder auf unsere gemeinsame Zeit.
Gestern abend bin ich schwimmern gegangen, da sagt mir mein Mann, sie wäre auch Montags dort, zum trainieren da.
Ich sagte mal schauen, ob ich ein Problem habe sie zu sehen......er meinte er hätte ein Problem damit. er hätte angst wir würden uns Unterhalten.
Aber ich habe ein Problem, ich werde Montags nicht mehr schwimmen gehen, es macht keinen Sinn. Sie hat mich gesehen, ich sie....und was hat es uns gebracht, bzw, mir, schon wieder kam alles hoch. Toll oder!? Schöne scheiße!!
Wahrscheinlich hat sie damit kein Problem.......aber ich.

Na, bis dann.......lasst es euch gut gehen..


Gruß san
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich habe es meiner Frau nach 20 Monaten nicht einmal vorgehalten.
Es ist mir zwar manches Mal in den Sinn gekommen, aber neee.

Verziehen habe ich ihr spontan.

Sie tat mir nach der "Beichte" so leid. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt etwas verzieh, was sie noch gar nicht bereute. Aber egal. Es blieb dabei.

Meine Frau ist mir heute noch dankbar, dass ich trotz allem ihr die Würde (auch die Ehre) bewahrt habe.

Vielleicht ist das in der ersten Zeit nicht so wichtig, aber einmal muss Schluß sein.

Also liebe San, wähle weise ...

Viel Kraft; Du wirst sie brauchen

Ralph
 
R

redneb

Guest
Gut,

den einen Part hat Ralph übernommen. Übernehme ich halt den anderen. Und das passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe nämlich heute einen Brief bekommen. Es ist ein Brief von IHM. Von "DEM ANDEREN". Das und dein Posting geben mir Anlass, noch einmal ganz genau auf mich zu schauen.

Ich lese bei Dir: Es ist für Dich mit Anstrengung verbunden, ihr aus dem Weg zu gehen. Du triffst sie sonst auf dem Flohmarkt. Du kannst an bestimmten Tagen nicht mehr schwimmen gehen.

Bei uns liegt die Sache anders, komplizierter. Es gab da zum einen eine Liebe, die nicht leben konnte. Es gab auch Sex. Beides ist "gestorben". Und es gibt eine sehr tiefe Freundschaft meiner Frau zu diesem Mann. Eine Freundschaft, die behalten werden soll - wünscht sie sich. Ob es gelingt, wird sich zeigen. Es hängt ganz wesentlich auch von mir ab. Kann ICH damit leben?

Ich habe auch Feundschaften, sehr tiefe Freundschaften. Auch zu Frauen. Kann ich meiner Frau das verwehren? Kann ich es ihr verwehren, weil da mal "was" gewesen ist? Es ist eine Expedition, die da läuft ( :winken: an Leute, die schon wissen warum, muss sonst keiner verstehen). Muss ich es ihr verwehren, weil ich sonst über meine Grenzen gehe? Kann ich es ihr überhaupt verwehren?

Ich weiß das alles nicht. Ich muss das herausfinden. Ich habe diesem Mann deshalb vor vielen Wochen geschrieben - ohne ihn "anzufliegen". Ich hab ihm gesagt, wie es mir geht mit diesem Freundschaftswunsch. Es ging darum, dass es einen "normalen" Umgang (wie immer der aussehen soll, das wird sich vielleicht finden) zwischen ihm und mir geben muss, weil er sonst immer eine imaginäre Bedrohung für mich darstellen würde.

Heute also kam sein Brief. Würde ein Unbeteiligter diesen Brief lesen, er würde sagen: "Hut ab". Der bleibt ganz bei sich, schreibt von seinen Wunden und davon, dass er uns um unseren Weg beneidet, weil ihm eine solche Chance nie offen stand bzw. er sie nie ergriffen hat.

Bei mir macht das zunächst einmal: Schlag in die Magengrube. Es gibt ihn. Er ist da. Er lebt. Es geht mir schlecht damit. Nur: Ich werde das nicht ändern können. Niemals. Ich muss mich damit auseinander setzen. Ich kann ihn nicht einfach ausblenden, schon gar nicht wegen unserer Expediton. Da habe ich nur die eine Chance: Ich muss diesem Mann - in welcher Form auch immer - begegnen können. Und er mir, womit er es nämlich auch nicht einfach hat.

san, auch Du wirst leben müssen, irgendwie mit dieser Frau zu leben - damit Du schwimmen gehen kannst, wann DU willst. Damit Du den Bummel über den Flohmarkt genießen kannst. Ich weiß nicht, ob Du ihr einen Brief schreiben, mit ihr reden musst. Aber weglaufen? Ausweichen? Das ist ganz bestimmt nicht richtig. Irgendwie musst Du Deinen Weg finden. Und ich merke gerade, wie schwer das ist.

Gruß,
redneb
 
Oben