brauche Rat -  Mein Mann möchte eine Freundin...

N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
Damit outest du die Männer gerade zu gefühlslosen Krüppeln....


Nein, das ist deine Ansicht. Männer haben nur andere Gefühle und äußer sie anders.

Männer und Frauen sind nicht besser oder schlechter, sie sind anders.

Das haben allerdings viele Männer vergessen. Die gefühlvollen Männer und Frauenversteher füllen heute das immer größer werdende Heer der Trennungsväter...


Alles Gute,
 
L

liuna

Guest
Ne Freundin oder ne Nutte, vovon redet ihr hier eigentlich???Will er sein Lümmel mal in ne andere reinhalten? Oder braucht er eine die seine Freundin ist?
Wenn du so besorgt bist um das wohlergehen deines Mannes gib ihm 150 Euro und lass ihn in ein Puff gehen. Wenn dir so viel daran liegt, dass er es sich von ner anderen besorgen lässt. Wenns wirklich nur um das geht...und so wie ich lese geht es nur um das.

Ich persönlich wäre sehr endtäuscht wenn mein Mann von sowas anfangen würde und würde es nicht akzeptieren.
 
U

usagimoon

Guest
Original von Nawrath
Original von usagimoon
Damit outest du die Männer gerade zu gefühlslosen Krüppeln....


Nein, das ist deine Ansicht. Männer haben nur andere Gefühle und äußer sie anders.

Männer und Frauen sind nicht besser oder schlechter, sie sind anders.

Das haben allerdings viele Männer vergessen. Die gefühlvollen Männer und Frauenversteher füllen heute das immer größer werdende Heer der Trennungsväter...


Alles Gute,

Ja genau *augenroll* so wie du was? Nur verstehe ich grade nicht was das Thema Trennungsväter nun mit dem Wunsch nach einer Freundin zu tun hat. Immer nutzt du jeden Thread um deine Interessen zu äussern. Das finde ich ziemlich nervig und ist auch recht aufdringlich.


@liuna: Wenn beide damit einverstanden wären und beide das Recht hätten... ist es ja für die beiden Okay. Ich könnte allerdings damit auch nicht leben. Zugross wäre der Schmerz. Immerhin hat man diesem Menschen sich geöffnet und ihm Liebe geschenkt und er tritt es mit dem Wunsch nach einer wildfremden Frau, wo er sein Lustlümmelchen mal eintauchen kann für ein wenig Druckablassen. Eigentlich finde ich pure Lusterfüllung auf diesem Weg mehr als unhuman (der sich kontrollierende Mensch, ein Trugbild?) und pervers.
 

Claudia_DA

Neues Mitglied
Ein liebes Hallo an alle, die mir hier durch ihre persönlichen Menungen tatsächlich geholfen haben!

Wollte Euch mal berichten, was so aus dieser Geschichte geworden ist...

Ich bin in mich gekehrt und habe für mich beschlossen, dass es absolut nicht mein Ding wäre, eine Freundin oder auch nur einen Seitensprung zu akzeptieren. Im Prinzip hatten einige von Euch Recht, die meinten, dass er sich nur die Erlaubnis holen wollte, um kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie dem auch sei, ich habe folgendes gemacht... Wir haben viel, viel geredet... Ich habe meinem Mann - glaube ich - verständlich machen können, wie sehr er mich mit diesem Wunsch verletzt... und des weiteren habe ich ab einem bestimmten Tag an gesagt, wenn er Sex mit einer anderen Frau haben möchte, dann bitte schön, aber ab diesem Tag würden seine Koffer vor der Türe stehen - ohne wenn und aber!

Das hat er dann verstanden und akzeptiert. Immer wenn er wieder davon anfing zu erzählen, habe ich mich zurückgezogen und ihm unmissverständlich gezeigt, dass ich verletzt bin.

Ausserdem - und das finde ich auch wichtig für alle anderen - habe ich ihm klar gemacht, dass es so ist, wenn man eine Idee oder einen Traum (oder Wunsch) hat, dass man automatisch den Weg geht, welcher in diese Richtung geht. Also, wenn ich immer ans "fremdgehen" denke, melde ich mich irgendwann in ein Kennlern-Forum an und irgendwann ist es dann passiert.
Auch finde ich, dass durch das Internet solche Wünsche auf "bestimmte Seiten" gefördert werden und immer, wenn mein Mann diese anschaute, habe ich ihn darauf hingewiesen.

Der Stand der Dinge ist nun, dass er den Wunsch fallengelassen hat und sich wieder mehr um mich bemüht. *freu
Es ist nur noch äusserst selten, dass er davon träumt, er mal mit einer anderen zu machen.

Trotz alledem hat es natürlich bei mir einen kleinen Sprung hinterlassen. Insgeheim denke ich jetzt immer, dass mein Mann, wenn es die Gelegenheit ihm bietet, diese auch wahrnehmen würde. - Also super förderlich für das Vertrauen :-(

Nun denn, ich hoffe, er wird es nicht machen und wenn ja, dann hoffe ich, dass ich mich hier wieder ausheulen kann... aber wahrscheinlich wäre es das Ende einer sonst sehr schönen langen Beziehung.

Lieben Gruß an alle!
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Claudia,

schön, daß Du nach dieser doch langen Zeit einen interessanten Bericht über die derzeitige Lage gibst.

Es ist ganz klar, daß auch nur durch den geäußerten Wunsch nach einer Freundin/Affäre das Vertrauen zwischen zwei Partnern schwer beeinträchtigt wird und das ist auch nicht von heute auf morgen wieder da.

Trotzdem hört sich bei Euch alles recht positiv an und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es noch weiter aufwärts gehen wird, Du Dein Vertrauen wieder stärken kannst und Dein Mann Dich nicht enttäuschen wird!!!
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ich drücke Euch auch feste die Daumen, das alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt!!! Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!!
:druecker :maldrueck
 
Oben