Mein Mann sitzt den ganzen Tag am PC

summy76

Neues Mitglied
Jeden tag von morgens bis abends, höre auch nur noch mach mal kaffee oder was gibs zum mittag. mein ältester er wird im dezember 15 ist auch nicht besser. er kommt aus der schule , uns setzt sich ebenfalls an den PC. wenn ich mich dann drüber aufrege , muss ich mich beschimpfen lassen von ihm.
selbst der jüngste kriegt blöde sprüche reingedrückt. der vater findet das ganze dann noch lustig. und macht faxen dabei,ist nartürlich ein ansporn für den ältesten sohnemann. am wochenende hatte ich mir eine auszeit genommen und bin mal weg gefahren und hab den jüngsten mit genommen. komme nach hause da sagt mir der mann wir ziehen um ,und du kannst da und da arbeiten,obwohl ich hier arbeit habe. und wenn ich nicht mitkomme nimmt er die kids und zieht alleine. he voll crass hab ich mir gedacht, naja was soll auch rauskommen wenn er bei seiner familie war.
nun was soll ich tun und wie soll ich mich verhalten
vielen dank schon mal für eure hilfe:hilfe:
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo,

so eine Situation muss sich über einen längeren Zeitraum entwickelt haben. Wie ich das einschätze, sind Dein Mann und Dein großes Kind schon süchtig nach dem PC. Daran wirst DU nichts ausrichten können und schon gar nicht, wenn Dein Mann da nicht mitzieht.

Leider fehlen noch viele Infos: Wieso will Dein Mann wegziehen? Er darf natürlich nicht einfach gegen Deinen Willen die Kinder mitnehmen.
Wenn er den ganzen Tag vorm PC sitzt: Ist er arbeitslos? Wieso hat er die zeit dazu.

Fragen über Fragen, die ohne eine genauere Beschreibung Deiner Geschichte nicht beantwortet werden können...

Gruß
Micha
 

summy76

Neues Mitglied
nein entwickelt hat es sich eigendlich als er auf den WOW tripp kam. und wegziehen will er weil er sich ein floh ins ohr setzen lassen hat von seinen geschwiestern, die er ja besucht hat letzten samstag. er hat arbeit hier er verdient hier sogar viel mehr als wie er dort verdienen würde, nur er bewegt sich einfach nicht zur firma. in der er schon 8 jahre tätig ist. und weil er dort weniger verdient soll ich in einer schloss herstellungsfirma arbeiten. obwohl ich hier den gleichen verdienst habe. ich habe 5 stellen damit wir nicht von harz 4 leben müssen. mittlerweile habe ich schon 1 job gekündigt weil ich nur noch nach hause gekommen bin um die kids wachsen zu sehen.und die zeit nimmt er sich einfach geht einfach nicht arbeiten.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Verbindet dich eigentlich noch irgendetwas mit deinem Mann? Ich könnte so jedenfalls nicht leben. Viel arbeiten ist kein Problem, aber man muss doch noch das Gefühl haben, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Und selbst Kleinigkeiten, wie "was kochen wir heute?", "nehmen wir die Kräuterzahnpasta oder lieber Lemongeschmack?", "welche Servietten soll ich auflegen?" bespricht man doch normalerweise in einer Partnerschaft und schon gleich "sollen wir umziehen?" und "wo möchtest du lieber arbeiten?"

Deine Geschichte wirkt auf mich einfach unglaublich!
 

Any1982

Neues Mitglied
Hi, ich finde es schade, dass dein mann oder eher fast deine ganze familie dich so behandeln. es kann doch nciht sein, dass due den ganzen tag schuftest und dann noch angemotzt wirst. mein bruder hat frühe ziemlich viel counter strike gespielt. meien mutter hatte es irgendwann so satt und dann immer einfach den strom abschaltet. er wusste, dass es dem pc nicht guttut und hat es dann eingeschränkt.
aber eine frage: hat dein mann eine job?`und wenn dein job gut ist, dann würde ich mir das auf keinen fall gefallen lassen. wer weiß was dich dort erwartet.
 

summy76

Neues Mitglied
sicher glaube ich auch es ist nur ein traum,bis ich auf höre zu träumen und mich die wirklichkeit wieder ein holt. und glauben wird man es erst wenn man das selber mitmacht. aber echt seid dem er WOW spielt, ich weiß nicht so kenne ich ihn nicht. ist genauso wie heute nachmittag mein ältester trifft sich heute was mich wundert aber das kommt bestimmt daher weil ich ihm gesagt hab er wäre schon süchtig weil er auch ständig im WOW hängt.na jedenfalls sohnemann fragt mich mama wann muss ich zu hause sein ich sage weil es ja schon früh dunkel wird 18.00 uhr bist du wieder da, er dreht sich zum vater um und fragt ihn papa wann soll ich nach hause kommen er meint so ja 19.00 uhr reicht auch.ich sitze direkt daneben und kriege schon wieder eine krawatte.
und kann mir anhören ich soll kein stress machen.
 

summy76

Neues Mitglied
naja ich bleibe eh hier weil die jungs hier in die schule gehen.und meine jobs gefallen mir hier auch hier wo ich wohne fühle ich mich wohl weil man diesen ort kennt und auch die menschen hier wohnen gerade mal 900 menschen mir reichen die auch völlig. nun will er das ich einen umzug mache wo ich keinen kenne, und wo ich weiß das ich mich da nicht wohlfühle. mein mann kennt sie dort weil er dort groß geworden ist.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sitzt Dein Mann den gesamten Tag am Computer und spielt World of Warcraft, wozu er in der Lage ist, weil er seit acht Jahren einen Job bei einer Firma hat, der es nichts ausmacht, wenn er nicht zur Arbeit kommt, weil er World of Warcraft spielen muss.

Du derweil schuftest, in fünf Jobs, vermutlich alle mehr oder weniger Teilzeit, aber zusammen genommen Vollzeit, damit Ihr, beide Gehälter zusammen genommen nicht in Hartz IV abrutscht.

Am Wochenende war dann Dein Mann bei der Verwandtschaft. Von dort ist er mehr der Entscheidung zurück gekehrt, in deren Nähe ziehen zu wollen, und hat auch schon eine Arbeitsstelle für sich selbst, und, weil es dort weniger Kohle gibt, als jetzt, auch für Dich mitgebracht.

Crass.

(ist das nicht ein Wort aus der Gamer-Szene?)
 

anna82

mami2009
ich sag nur dieses game wow hat ein suchtfaktor hoch 10.
und wenn du mit dein man nicht reden kannst und nicht mehr an ihm ran kommst. sorry da tust du mir echt leid.
wenn man noch den mann in die realitet hinweisen kann seh ich etwas hoffnung, aber wenn er nicht mal annährend dir endgegen kommt. würd ich nur noch sagen endweder.... oder....,
du hast sowiso das recht auf die kinder, bei dem ältesten würd ich sogar sagen das er es dann dir das leben noch schlimmer macht. er sieht ganz klar den vater als vorbild und wenn der spielt und arbeit hat und und und, da denkt der das genau so nur wird er nie realieseren wie schwer eigendlich das leben ist wie schwer eigendlich die ziele sind und er wird sich immer wieder zum pc zurück ziehen da er sich da verstecken kann da die welt im spiel problemlos ist da es im spiel keine sorgen ist und da man da viel schneller an geld kommt, aber es nix in der realen welt bringt.
es kann sein das dein sohn irgend wann wach wird mit 25 oder so aber bis dahin wirst du dich quellen.
denn diese suchtspiele machen kinder agressiv.
hier wird dir leider keiner helfen können. nur eine eheberatung, oder lebensberaterin, aber da muss dein mann auch mit machen wollen.das sehe ich als letzte rettung.
 

Sala

Schokoholik
Welche Firma behält einen Angestellten der zu Hause bleibt um WOW, oder was auch immer, am PC zu spielen??
Oder ist er Testspieler?
Da hab ich ja Glück das meine Leute sich sowas gar nicht erst trauen würden, von wegen er kommt an und hat beschlossen das wir umziehen und auch gleich Arbeit für beide.
Ist er so ein Glückspilz, oder hat er Vitamin B ohne ende?
Das klingt alles mehr als unglaubwürdig für mich.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
wenn Ariel uns nicht aufgeklärt hätte, was WOW bedeutet, wäre ich wohl immer noch am Rätseln.

Ich sitze an manchen Abenden auch gerne mal 1-2 Stunden vor dem PC und kümmere mich um wenig sinnvolle Dinge. Ab und zu brauche ich dann auch mal jemanden, der damit droht, den Stecker zu ziehen. Aber den ganzen Tag...das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Also, ich kann Dir raten, Deinem Mann klar zu sagen, dass Du nicht wegziehen wirst. So klar, dass er gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, danach zu fragen. Die Kinder hätten einen Schulwechsel, was nicht einfach ist.

Ansonsten solltest Du dir überlegen, ob DER Mann für dich der Richtige ist und ihm auch klar sagen, wenn sich an seinem PC-Verhalten nichts ändert, Du keine Basis für eine Beziehung siehst. Eine Paartherapie halte ich für angebracht oder Gespräche in dieser Hinsicht. Dazu gibt es genügend Beratungsstellen, die so etwas vor Ort anbieten.

Du kannst auch alles so lassen wie es ist, nur wirst Du dich sicher in einigen Jahren einmal fragen, ob Du nicht viele Jahre Deines Lebens verschwendet hast. Dann ist es meistens zu spät.

Gruß
Micha
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
@Sala: Er arbeitet doch als Superman. Kann man gut daran sehen, dass er es geschafft hat, übers Wochenende gleich mal zwei Stellen woanders für sich selbst und seine Frau zu checken, wobei wir jetzt noch wissen müssten, ob das auch so ein netter Arbeitgeber ist, der die Kohle verteilt, ohne Gegenleistungen dafür zu wollen.
 

Jenny45

Mitglied
Mit WOW meinst du wohl "World of Warcraft", denke ich. Und ich hatte mit meinem 26-jährigen Sohn letztens eine Auseinandersetzung, in der es genau um dieses Spiel ging. Ich versuche das mal kurz zu rekapitulieren:

Meine (fast 12jährige) Tochter kam von einem Besuch bei ihrer Freundin und sagte zu mir: "Mami, die Joyce hat ein geiles PC-Spiel! World of Warcraft, das will ich auch spielen, das ist so was von coooool!!!"
Und ich darauf:
"Echt? Na schauen wir mal, nachher kommt dein grosser Bruder nach Hause, ich glaube der hat das...frag ihn dann mal."
Und als mein Sohn heimkam, sagte ich ihm, dass er seiner Schwester doch mal das Spiel ausleihen soll, er spiele das doch eh nicht...
Na, da hättet ihr meinen Sohn mal erleben sollen:
"Das könnt ihr vergessen! Ich habe einen Grund, dass ich das nicht mehr spiele! Dieses Spiel macht hoch süchtig! Wenn du bei diesem Spiel nicht ständig (oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit) spielst, steigst du in den Leveln nicht auf! Vergesst den Scheiss, glaubt mir das! Meine Kumpels haben auch alle aufgehört damit, ich erlaube nicht, dass meine Schwester sich ihr Leben ruiniert!"

Ich denke, das war Auskunft genug zu dem oben beschriebenen Problem. Er ist süchtig nach WOW. Ihm einfach den PC wegzunehmen wird nichts nützen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo summy76,
ich phantasiere jetzt mal völlig frei heraus:
----------
Dein Mann spielt so sehr exzessiv dieses Computerspiel, weil man(n) dabei in einer Gruppe ist. Gruppe im sinne von Gesellschaft. Der Mann fühlt sich so nicht alleine, obwohl er es tatsächlich ist.
Ausserdem bedrückt ihn etwas, wozu er nicht imstande ist, es an- und auszupacken. Ich schreibe ausdrücklich "etwas", weil ich der Ansicht bin, daß es nicht unbedingt etwas mit dir oder dem Lieblingshema aller Frauen, die "Partnerschaft", zu tun haben muss.

Eure Partnerschaft ist dennoch, aber indirekt, vom Kriegs-PC-Spiel betroffen. Ich meine damit, daß eure Partnerschaft unter dem zugrundeliegenden Problem, das zu seiner völligen Hingabe zu diesem Spiel geführt hat, leidet.
---------

Wenn ich bei euch wäre und euch vor mir hätte - und euch fragen dürfte: "vertraut ihr euch (noch) gegenseitig?"

==============
Ich bekam mal ein 3D-Spiel geschenkt. Der Spielablauf ist, kurz gesagt:
Du befindest dich im Krieg. Knallst Menschenfiguren am laufenden Band ab - wie die Porzellanröllchen in der Jahrmarktbude.
Damit dir die Hirnlosigkeit der Spiele-Idee nicht auffältt, wird einem meist bei diesen Spielen was Sinnvolles vorgegaukelt: Du bist der eigentlich Gute, der mit seiner "Arbeit" die Schurken auf dieser Welt "eliminiert".
Nach 4 Tagen und jede Nacht dieses Spiel 3-4h spielen, bekam ich Albträume. Plörtlich fing ich an, in meinen Träumen zu täumen, selber abgeknallt zu werden. Und was tat ich dann im Schlaf? Schreien. !? Dieser "Versuch" ging damit eindeutig viel zu weit.

-> Das war dann der Moment, wo ich das Spiel von PC löschte und die DVD vor den Augen meiner Frau einstampfte. Mit Genuss.

Gruss Gerhard
 

chaka1969

Neues Mitglied
hi

leider muss ich denn anderen hier recht geben dein mann iss computerspielsüchtig.

da hilft gutes reden nicht mehr er muss es erkennen und etwas dagegen tun.

versuche dir am besten infos bei einer suchtberatungsstelle in deiner nähe zu holen da werden auch meißtens beratungsgespräche für angehörige angeboten.

wegen den gewünschten umzug versuche mit ihm nochmal zu reden vill erklärt er dir seine wünsche.

ich wünsche deiner familie viel glück
 
Oben