News -  mein schönes Auto...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Grrrr.... ich kriege kein Gefühl für mein Auto! Kann doch nicht wahr sein! Früher habe ich einen Fiat Panda, klein, handlich gefahren! Bis das nicht mehr fuhr. Dann wollte mein Mann ein Auto, das mich nicht einfach stehen läßt! Also mußte ein neues her, damals war das in Holland auch viel billiger!
Ich suchte mir stolz einen gelben Opel Agila aus, da wir damals noch Kinderwunsch hegten, hätten auf die Rückbank tatsächlich so gerade 3 Kindersitze gepaßt! Perfekt also!
Schön hohes Sitzen, wie ein Kleinbus!

Aber irgendwie ist der Wagen - zumindest für mich - ziemlich unübersichtlich! Rückwärts einparken vermeide ich, wo es nur geht! Immer wenn ich das Gefühl habe, ich fahre dem Auto hinter uns drauf, sprich, jetzt bin ich dicht genug und muß anhalten, ist noch ganz viel Platz! Und ob ich gerade drinstehe, ist auch noch so eine Sache (in der Parklücke)....
Kurz nachdem ich damals zusammenklappte, hatte ich es eilig, holte Simons Freund "mal eben" ab, wollte beide zum Kindergarten bringen! Ich gab Gas und fuhr rückwarts, auf einmal knirschte es, rums und schon hatte ich ein an der Seite stehendes Auto geknutscht! War ne nett teure Angelegenheit!

Und heute, 3 Jahre später?! Heute habe ich einen Pfeiler mitgenommen! Es war nur noch 1 Parkplatz bei Kaisers frei! Ach, dachte ich, schön, daß ich so ein kleines Auto habe! Ich habe versucht reinzukommen, immer wieder raus und wieder rein, so, dachte ich, so müßte es klappen - knirsch! Nein, dachte ich noch, fuhr wieder raus und versuchte es erneut! Drin war ich dann! Ich ging schnell einkaufen, dachte noch, nur nicht jetzt gucken und Aufsehen erregen! Zu Hause sah ich dann nach! Hintere Tür hinten rechts Beule und vom Pfeiler rote Farbe! Super toll!!

:angryfire :angryfire Ich glaube, ich brauche Fahruntterricht oder sowas! Gibt es sowas, um endlich ein Gefühl zu kriegen und die Größe des Autos einzuschätzen!!??? Wie lernt man das?!!! Bei dem vorherigen kein Thema! Bin ich inzwischen verblödet, so von Auto zu Auto?! :wow Boh, ich könnte mich in den Hintern beißen!!!!! :wand :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht könnte so ein fahrtraining vom ADAC sinnvoll sein. Auch einige fahrschulen bieten an dass du so eine Art Fahrstunde mit deinen eigenen Auto machen kannst.
Ansonsten ist es vielleicht das falsche Auto für DICH, so was soll es geben.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo Du,
ich mach gerade meinen Führerschein und lerne auf (in???) einem Kombi. Selber haben wir nur einen Nissan Micra. Ich hab auch so meine liebe Mühe mit der Größe.
Aber zu deiner Frage. Ich würde einfach mal in eine Fahrschule stiefeln und fragen. Mein Fahrlehre macht so was. Weiß ich weil er gerade einer Frau Fahrstunden gibt.
Die ist zwar zusätzlich seit gut 5 Jahren nicht mehr gehfahren, hatte aber auch früher einen Kleinwagen und hat jetzt eine Familienkutsche gewonnen.(Glück muss der Mensch haben*Neid*)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du und das Auto bald Freundschaft schließt.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

LG
Sanni
 
B

Beckie

Guest
Also ich muss ganz ehrlich sagen mit unserem alten Passat konnte ich perfekt rückwärts einparken, auch mit meinem Fiesta bin ich auf anhieb in jeder Parklücke (auch rückwärts) würde das aber nie mit unserem Dicken (Sharan) versuchen. Männe beherrscht das, das reicht und wenn ich mal fahre und nicht in die Lücke fahren WILL dann steige ich aus und er parkt ein, habe damit auch kein Problem.

An Deiner Stelle würde ich mich an eine Fahrschule in Deiner Nähe wenden, um ein paar Parkversuche mit dem Fahrlehrer zu machen. Aber nach 3 Jahren :schiel, so lange fährst Du das große Auto doch schon oder?

Ansonsten Mülleimer oder Kinderfahrzeuge aus Plastik große Gegenstände halt (keine Einkaufswagen, die machen Dellen ins Auto!!!) aufbauen und eine Parklücke imitieren und immer wieder versuchen. Zuerst vielleicht mit Hilfe von Einweisern (Mann oder Freundin) und dann selbst versuchen.

LG
Beckie
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Naja, Juni sind es 3 Jahre!!! Aber trotzdem! Ich habe schon einige Male rückwärts eingeparkt, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, zu erkennen, wann ich stoppen muß, wann ich dem Hintermann drauffahren würde....zum Gllück fahre ich dem nicht drauf - ist ja immer noch mehr als genug Platz da... :-D :sn7

Ich habe schon überlegt, mit jemandem einparken zu üben, bzw. jemand muß "stop" sagen, wenn ich so aufgefahren bin, wie es sein soll, dann gucke ich im Rückspiegel und mache mir irgendwie eine Markierung an die Scheibe! Kann doch nicht wahr sein! :angryfire
Das einzige, was mich tröstet ist, daß es einer Freundin mit ihrem noch größeren Wagen auch so geht!
Keine Ahnung, ob das daran liegt, daß der Wagen höher ist! Der Fiat Panda ist ja tiefer und nicht so lang, da wußte ich genau wo das Auto zuende ist!

Und Parklücken, in die ich schwer reinkomme, werde ich in Zukunft meiden! :angryfire
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So ein ADAC-Fahrsicherheitstraining kann ich nur empfehlen, habe ich damals bei meinem alten Auto auch gemacht und wollte es jetzt auch wieder für das neue Auto machen (seit 2 Jahren :pfeif).

Allerdings muß ich sagen dadurch das wir vorne und hinten Piepser haben wird man faul und macht sich keine Gedanken, langsam rückwärts bis der Ton kommt und fertig :verleg
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also ich hab auch schon so einige Autos gefahren ob groß oder klein aber mit unserem jetzigen kann ich auch nicht einparken. Vorwärts in die Parklücke ist kein problem. Rückwärts ist ne Katastrohe selbst mit Parktronic. Ich seh halt einfach nix. Am Straßenrand parken war auch nie ein Problem, jetzt schon da mein Mann seine Felgen mag.

So kann jetzt auch mal ein MANN schreiben das er nicht einparken kann. :ausheck
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, ich fang ja jetzt auch endlich mit dem FS an...

Und mein Mann hat mir schon prophezeit, daß wenn ich den Lappen habe, wir erst zusammen ein Fahrsicherheitstraining machen!

Er hat im Rahmen der Bundeswehr eine Prüfung beim ADAC gemacht, und darf sich jetzt selbst Prüfer schimpfen! :zwinker:

Ich denke aber, daß es auch nicht verkehrt ist sowas zu machen, denn so bekommt man auch ein Gefühl für das Auto!

Ansonsten, nimm doch noch ein paar Fahrstunden, und übe es mit einem Fahrlehrer!
 
B

Beckie

Guest
Es gibt doch auch diese Lupen-Aufkleber für die Heckscheibe, wir haben keinen aber vielleicht ist hier jemand der Erfahrungen damit hat?!

Keine Ahnung, wie diese Dinger heißen :pfeif
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Es gibt doch tatsächlich einen Kursus für Frauen beim ADAC, wo man das Auto besser kennenlernt und auch Einparken!!!!! Ich glaube es ja nicht!

Mein Männe hat mir mal so nen Aufkleber hinten drauf geklebt! Ich fand das schlimmer als vorher! - Kann auch sein, daß er es falsch aufgeklebt hat...? :pfeif

Aber irgendwas muß passieren! So fahre ich nicht weiter!
Sonst haue ich mal meinen Schwager an, entweder soll der auf die Kids aufpassen und mein Männe und ich üben, oder mein Männe bleibt bei den Kids und Schwager und ich üben (ich bin für Männe, der hat mehr Geduld... :pfeif).....
Ich hatte mich sooo in das Auto verliebt, meine Lieblinsfarbe, schön gelb....meine Eltern haben mich für verrückt erklärt.... :-D :inlove
Kann echt nicht wahr sein... :crying
 
Oben