brauche Rat - Mein Sohn 6, Jahre kuschelt gerne...

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.

Dieses Thema im Forum "Schule + Grundschule" wurde erstellt von Melnecia, 22 März 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr Lieben,

    Mein Sohn ist 6, Jahre fast 7, Jahre alt und kuschelt noch gerne was so weit geht das er versucht andre in der Grundschule zu kuscheln. Gestern ging es soweit das er ein gleich alteriges Mädchen aus der paralell Klasse gekuschelt und geküsst hat. Darauf hat die Schulleitung bei uns angerufen und war der Meinung das dies für ein 6, Jähriges Kind kein angemessenes Verhalten sei.

    Ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen der sagte das er doch verliebt sei und sie ihn gefragt hatte ob sie später mal Heiraten wollen und darauf hin hätten sie halt gekuschelt.

    Meine frage wie weit sollte man das ernst nehmen?

    Ich will es aus meiner Sicht sagen das ich es nicht so ernst nehmen da es Kinder sind und ich mir denke das sie sich nicht's dabei denken.

    Wie seht ihr das? Macht die Schulleitung da ein Fass Ohne Boden auf? Oder sollte man es ernst nehmen?

    Dazu muss ich noch sagen nach dem was wir mit dieser Schule schon erlebt haben kommt es mir Persönlich auch wie Schikane vor.

    LG Melnecia ;)
     


  2. tanja44

    tanja44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    wollte das Mädchen es denn auch wenn ja sehe ich kein problem

    kuschelt ihr auch daheim gern
     


  3. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @RiekeLo,
    Stopp Stopp Stopp. Ich fordere hier zum einen gar nichts und zum anderen ging das von beiden Kindern aus gleich immer diese Anschuldigungen hier o_O

    Ja ich sehe es als Schikane an weil wir von Anfang mit dieser Schule unsere Probleme haben die ich hier im Forum schon geläutert habe. Ich habe mir Deinen Text auch ehrlich gesagt nicht ganz durch gelesen da nur Anschuldigungen anstatt auch mal fragen kommen wie zum Beispiel wie ist das passiert oder hat dein Sohn das Mädchen dazu bedrängt nein es kommen gleich Anschuldigungen was ich Persönlich nicht okay und richtig finde.

    @tanja44,

    Laut beiden und selbst der Schulleitung betuhte das kuscheln und küssen auf Gegenseitigkeit ja. Also er hat das Mädchen nicht bedrängt die zwei sind so auch befreundet.

    Und ja wir kuscheln gerne auch zu Hause und mein Sohn ist nun mal ein Kind das gerne kuschelt und sagt das es einen auch lieb hat ;)
     
    nina_1987 gefällt das.
  4. tanja44

    tanja44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    wie gesagt sei froh ein so lieben kerl zu haben schön
     
  5. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    @RiekeLo,

    Und Du weisst um die Vorgeschichte Bescheid da Du in meinem anderen Beitrag auch schon rein geschrieben hattest da verstehe ich nicht warum Du es nicht verstehst da ich bei dem was passiert ist eher an Schikane denke.

    @tanja44,

    Danke schön <3
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden