Traurig -  Mein Sohn hat Geburtstag ...

Drachenfrau

Neues Mitglied
... und ich darf nicht dabei sein.

@ Nico :geb2

Meine Kinder leben seit meiner Trennung bei ihrem Vater. Die Trennung ist jetzt 5 Jahre her und eigentlich sollte ich mich daran gewöhnt haben , dass sie ihre Geburtstage ohne mich feiern, aber auch heute leide ich wieder. Wie gerne hätte ich ihn heute morgen in den Arm genommen und ihm gratuliert. ihm alles Gute gewünscht. in seine leuchtenden Augen gesehen beim Geschenke auspacken, mit ihm den Geburtstag geplant,...

Aber, mir bleibt nur das Telefon zum Gratulieren. Ich bin bei meinem Ex nicht gern gesehen, erst recht, seit dem ich das ABR für meine Große beantragt werden. Das alte Feindbild ist wieder da. Mich muss man hassen.

Er war heute morgen beim Gratulieren am Telefon so komisch. Nicht so als wenn er sich freut Geburtstag zu haben. Mehr traurig. Er feiert heute auch nicht mit seinen Freunden. Papa will ja dabei sein und der arbeitet. Er weiß auch noch nicht wann er mit seinen Freunden feiern kann. Schon irgendwie komisch.... Ich finde das traurig. :(

Mir bleibt nur das Wochenende in 2 Wochen, dann sind die Beide zum Glück wieder bei mir. Dann feiern wir gemeinsam Geburtstag, aber das ist nicht das gleiche. Die Spannung fehlt. An Geschenken wird er dann schon total übersättigt sein. Er kassiert sie mehr oder weniger nur noch ein und gut ist. Geschenke sind ja eigentlich auch sowas von egal. Aber ohne geht die Feier, hier bei mir, so unter. Es ist dann einfach kein richtiger Geburtstag mehr, sondern mehr ein schöner Tag mit Oma, Opa Tante und Onkel, mir und meinem Freund. Naja 10 Tage dazwischen ist ja für Kinder auch schon ne halbe Ewigkeit.

Meine beiden Mäuse fehlen mir so, dass es mich fast zerreißt. Und ich habe die Hoffnung aufgegeben, das ich mich irgendwann an diese Situation gewöhnen kann. 0( 0( 0( 0(
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Drachenfrau,

:comp: Auf deinen Beitrag zu Antworten ist gar nicht so einfach.

Warum? Na weil du dir erst mal ein Taschentuch nehmen solltest .
Sicher gibt es Gründe die zu deiner Situation geführt haben auf die du allerdings nicht so wirklich eingehst. Das ist dein gutes Recht.

Allerdings würde ich ,rufe ich mein Kind an,zu seinem Ehrentag grundsätzlich mit einer positiven Einstellung an das Gespräch gehen. Freude muss gerade am Telefon in die Stimme gelegt werden. Geht ja gar nicht an das Kind mit der Untröstlichkeit zu überfordern.Da ist dann auf der anderen Seite auch traurigkeit.
Klar!
Na und dann würde ich die Aussicht auf das Wochenende in den Vordergrund stellen und was planen als Überraschung.

Einfach mal freude rüberklingen lassen!
Und ich fühle mich als Mutter in der Pflicht meinen Eigenen Kummer in den Hintergrund zu stellen. Weil ich Erwachsen bin und mein Kind Kind ist.

Leider kann ich dir wohl nicht so viel Helfen.Und nur viel Kraft und Positives denken rübergeben.


Kopf hoch! :sonne :blumengeb
 
Oben