Idee/Tipp -  mein sohn ist das erste mal bei mir, auf was achten?

Maik1988

Neues Mitglied
Hallo,

ich nehme demnächst meinen 4 jahre alten sohn mit zu mir nach hause und wollte fragen an was ich alles denken muss, bzw. was ich der mutter noch alles sagen muss was sie vorzubereiten hat?

würde mich über ideen und anregungen freuen.
 

Bayerliesel

Neues Mitglied
Hallo Maik,

glückwunsch da hast Du sicher viel Freude ich geh jetzt mal davon aus, dass Dein Sohn zum erstenmal bei Dir übers Wochenende sein wird .... 4 jährige Jungs können schon sehr vieles und haben ihren eigenen Kopf. Sie klettern überall hoch, können "Kindersichere" Verschlüsse öffnen, fahren Roller,/eventuell Fahrrad, essen "normal" am Tisch (eventuell kleines Besteck), lieben Action und haben ihre eigenen Vorlieben (Piraten?,Polizei?,Fußball?, Basteln?) Dementsprechend brauchst Du ein bissel passendes Spielzeug und natürlich witterungsgemäße Kleidung (ca 98/110) . Zieh ihn so an wie Du Dich anziehst+1 weitere Schicht. (also Unterhemd oder Mütze+leichte Jacke...)

zunächst mal das Wesentliche: Kopie vom Impfpass/KKkarte wenn er irgendwelche Vorerkrankungen hat auch ne Kopie vom U-Heft.
Grundausstattung Pflaster, Kühlpack, Sonnencreme, Fieberthermometer, Paracetamol (Fieber und Schmerzlindernd ... lass Dich in der Apotheke beraten).Sitzerhöhung für das Auto. (kannst Du auch am Tisch verwenden, wenn er noch nicht auf einem großen Stuhl sitzen will)

Dann:die Wohnung Kindersicher machen. Steckdosen sichern, Putzmittel/Medikamente wegschließen,Aquarium hochstellen (aus eigner Erfahrung), wie heiß kommt das Wasser aus dem Hahn? (eventuell Boiler oder Durchlauferhitzer runterregeln. Messer in die Oberschränke, alles Gefährliche weg von der Küchenarbeitsplatte. (die Klettern da rauf!) Auch Dir persönlich wichtige Gegenstände (Laptop?) hochstellen.

Überlegen was bei Dir für Regeln gelten sollen (Fußball, Nintendo, Fernseher...)
Fernsehsendungen auswählen (http://www.flimmo.de) Spielplatz besichtigen (liegen da immer Flaschen rum?, ist der sicher? (Nägel, lockere Bretter...) - wenn nicht bei der Stadt oder Hausverwaltung Bescheid geben.

und dann .... dann viel Spass mit Deinem Sohnemann
Grüßle Katja
 

Maik1988

Neues Mitglied
ok werd versuchen das umzusätzen,
kk karte und U-heft is ne gute idee, sonst vielleicht noch was was wichtig sein könnte?
wenn nicht dann danke für die hilfe :]
 
Oben