brauche Rat -  Mein Sohn rastet aus!

sweet.angel66

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und hoffe Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Bin 42 und habe zwei Kinder, 4 und 12 Jahre alt. Mein Sohn, 12, rastet jedesmal aus, wenn etwas nicht nach seinen Wünschen läuft oder wenn er provoziert wird. Heute klingelte ein Vater an unserer Tür und sagte mir, mein Sohn hätte seinen Sohn mit einem Stock geschlagen. Nun habe ich meinen Sohn zur Rede gestellt und er sagte mir, er wurde provoziert und hat sich nur gewehrt. Er sagte, er hätte ihn nicht mit dem Stock geschlagen, aber ihn eine gescheuert! Weiß einfach nicht mehr weiter. Ich komm einfach im Moment nicht an ihn ran. Und immer schimpfen will ich eigentlich auch nicht. :traene
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo sweet,

immer nur schimpfen bringt da denke ich auch nichts.

Aber wie sieht es denn bei Euch daheim aus?

Gibt es Regeln und Grenzen, an die er sich halten muß?

Und hält er diese auch ein?

Oder muß da auch erst Stunden drum rum diskutiert werden? Weil dann würde für mich das Verhalten Eures Sohnes sehr danach aussehen, das er förmlich nach Grenzen sucht, und nach diesen ruft
 

sweet.angel66

Neues Mitglied
Danke

Hallo und vielen Dank für deinen Rat. Ja, also Grenzen gibt es. Und nach längeren "Mosern" seinerseits muss er diese auch einhalten. Z.B. Fernsehverbot, sein Gameboy habe ich auch schon desöfteren eingezogen. Aber irgendwie zieht das Alles nicht so toll. Er akzeptiert es eben. Habe mir schon selbst die Schuld gegeben, ob ich ihn vielleicht vernachlässige, da er auch noch eine 4-jährige Schwester hat, die ihm auch nicht gerade das Leben leicht macht. Sie ist mit ihren 4 Jahren zwar sehr lieb kann aber ihm gegenüber sehr bestimmend sein. Er will immer mit ihr spielen, aber nach 5 Minuten will sie von ihm nichts mehr wissen. Ich schau aber schon drauf, dass keiner von den Zweien zu kurz kommt. Aber wenn ich die ganze Woche allein mit den Kids bin, da mein Mann auswärts arbeitet, ist das nicht immer einfach. LG
 
Oben