brauche Rat - Meine 11-jährige Tochter hat schlechten Umgang!

Die Pubertät beginnt zwischen dem elften und vierzehnten Lebensjahr und ist die entscheidendste aber auch die sensibelste Phase in der Entwicklung. Was haben Sie mit Ihrem Kind erlebt? Wo kommen Sie nicht weiter? Stichworte: Jungen, Mädchen, Ernährung, Verlauf, Jugendliche, Aufklärung und Vorpubertät.

Dieses Thema im Forum "Pubertät bei Jungen + Mädchen" wurde erstellt von Ginasworld, 11 Januar 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ginasworld

    Ginasworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin alleinerziehend und brauche dringend hilfe.
    Meine 11 jährige Tochter trifft sich ungefähr seit 10 Tagen mit mehreren Kindern wo die Eltern sich gar nicht kümmern und die bis tief in die Nacht draußen sein können. Dadurch kommt sie nicht zu abgesprochener Zeit nach Hause und ruft ständig an um noch mehr Zeit zu gewinnen. Sie möchte ständig irgendwo übernachten. Wenn sie endlich zu Hause ist betreibt sie Gruppen Videotelefonie mit diesen Kindern bis zu Mitternacht oder länger und will das Handy nicht hergeben.ich bin am Ende und weiß nicht wie ich mich verhalten soll da ich nichts mit Gewalt machen möchte. Wie soll ich an sie rankommen?
    Danke im voraus für eure Hilfe..
     


  2. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Juhu Ginasworld,

    Ist kein leichtes alter. Kannst du mit ihr reden oder macht sie eher dicht? Wenn, du mit ihr reden kannst versuch ihr auf den Zahn zu fühlen frag sie aus was sie so machen wenn, sie unterwegs sind. Einfach ausprobieren. Bis wann, darf sie von Dir aus immer draußen bleiben? Kennst du die Kinder mit denen sie unterwegs ist oder eher nur flüchtig?

    LG Melnecia ;)
     
    Ginasworld gefällt das.


  3. Ginasworld

    Ginasworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn es so dunkel ist sage ich ihr dass sie um 19 Uhr zu Hause sein soll. Sie macht eher dicht und gibt freche Antworten.ich weiß was sie macht weil sie es als Status bei Whatsapp rein stellt und gerade deswegen bin ich beunruhigt. Das sind Kinder aus ihrer Schule wo ich das Gefühl habe dass die Eltern sich überhaupt nicht kümmern.Sie haben viele Kinder zu Hause und ich habe das Gefühl als wenn sie die Großen loswerden wollen.
     
  4. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Guten Morgen,

    Ist echt schwierig da Kinder/Jugendliche gerne dazu neigen wenn, es verboten ist, ist es um so spannender. Wenn, sie dicht macht ist auch blöd. Vielleicht mal ein paar von ihnen wenn, Du Platz hast zu sich nach Hause einladen so wäre sie in deiner Nähe und vielleicht findet sie es auch toll. Ich würde da versuchen auf der Freundschaft schiene zu fahren, vielleicht öffnet sie sich dann ja.

    LG Mel ;)
     
    Ginasworld gefällt das.
  5. Ayas

    Ayas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich sehe es genauso wie @Melnecia ... du könntest, natürlich sofern du genügend Platz hast, einige Freunde zu euch einladen. Vielleicht findet sie es toll bzw. finden sie dich nett und sie öffnet sich mehr dir gegenüber.
     
    Melnecia gefällt das.
  6. Ginasworld

    Ginasworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Freundinnen waren auch schon bei uns. Mir gefällt die respektlose Art zu reden bei den nicht und dass sie immer versuchen wenn ich sage dass sie nicht zu lange raus darf sie zu überreden dass sie mich weiterhin fragt und versucht zu überzeugen
     
    Ayas und Melnecia gefällt das.
  7. Melnecia

    Melnecia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Sind die respektlos dir gegenüber oder untereinander? Ist wirklich schwer da Teenies in dem Alter gerne machen was verboten ist und gerne die Grenzen versuchen aus zu testen.

    Was hast Du allgemein schon versucht? Damit man einen Einblick bekommt und vielleicht kommt jemand hier auf eine Idee die Du noch nicht hattest ;)
     
    Ayas gefällt das.
  8. Ayas

    Ayas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich schließe mich Melnecias Beitrag voll und ganz an. @Ginasworld es wäre auf jede Fall wichtig zu wissen, ob sie auch dir gegenüber oder "nur" untereinander respektlos miteinander umgehen. Und welche Ansätze du bislang versucht hast. Und leider ist es tatsächlich so... desto mehr man Teenies verbietet, desto größer ist der Reiz, diese Grenzen zu übertreffen.
     
    Melnecia gefällt das.
  9. Ginasworld

    Ginasworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe jetzt die Schule gewechselt und somit sind die alten schlechten Freunde weg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden