Meine 14 jährige tochter!!!!

wurst

Neues Mitglied
Hallo

ich schreibe heute zum ersten mal hier

Aber ich bin wirklich ziemlich verunsichert also ich war eben vor ca 2 std nochmal bei meiner tochter 14 im zimmer um ihr gute nacht zu sagen eigetnlich kommt sie immer zu mir bevor sie schlafen geht aber heute wars sie serh schnell weg und so habe ich mir gedacht dann sage ich ihr noch eben gute nacht in ihrem zimmer ich habe auch wie immer vorher angeklopft und bin dann also rein und was sehe ich
da liegt meine 14 jährige tochter mit einem schnuller !!!!! im bett sie hat ihn dann ganz schnell versteckt und ich habe auch gemerkt das ihr das sehr peinlich war
ich wusste gar nicht was ich tun sollte und habe ihr deshalb nur gute nacht gesagt und bin wieder raus
aber was meint ihr soll ich sie nochmal darauf ansprechen?
Oder es einfach dabei belassen?
Ich frage mich wieso sie mit einem schnuller schläft?
aus dem alter müsste sie doch raus sein und ich habe sowas sonst noh nie bei ihr beobachtet sie hatte zwar als baby nen schnuller aber nur bis zu ihrem 2 ten lebensjahr und die entwöhnung ging bei ihr sehr schnell und einfach
ICh frage mich wa sich jetzt tun soll und bitte euch um antwort

PS ich hoffe das ich hier an richtiger stelle gepostet habe

Liebe grüße
 
T

teenbaby

Guest
hallo liebe wurst

ich bin auch so ein "schnullerkind" ich nuckel sehr gerne abends oder wenn ich aleine bin. ich möchte dir nicht zu nahe treten aber bist du viel unterwegs arbeit etc. vileicht sucht deine tochter geborgenheit so ist es nämlich bei mir meine eltern sind sehr viel am arbeiten und daher ich viel aleine keiner weis das ich nuckel und mir tut es sehr gut. es ist doch besser als rauchen oder?ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruigen
gruss teenbaby
 

wurst

Neues Mitglied
Hallo teenbaby!!!

erstmal danke für deine antwort
Nein ich gehe gar nicht arbeiten kümmere mich nur um die hausarbeit und meine beiden Kinder da mein mann sehr gut verdient klappt das super
ich habe also sehr viel zeit für meine kinder obwohl meine tochter sich eh kaum zuhause blicken lässt sie ist meist mit freunden unterwegs oder freunde sind bei ihr dann lass ich sie aber auch größten teils in ruhe weil ich kann das auch gut verstehe
wenn sie viel mit ihren freunden machen möchte
Wie alt bist du denn? Das du noch nuckelst?
Klar ist das besser als rauchen aber mir kommt das schon was spanisch vor sorry möchte dich nicht persönlich angreifen aber ist das denn normal!!??
Vielleicht kannst du mir das ja was besser erklären würde mich über ne 2 te antwot freuen noch ist meine tochter in der schule aber danach würde ich mich schon gerne mit ihr darüber unterhalten wobei ich auch kein streß mehr möchte einen tag vor heiligabend :D

Gruß
 
E

Elfe66

Guest
Hallo wurst,

ich würde Deine Tochter in einem ruhigen Moment einfach mal ganz normal auf das Thema ansprechen.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, daß sie sich abends durch dieses Nuckeln beruhigt, z.B. nach einem stressigen Tag. Frag sie einfach mal vorsichtig danach, warum sie es tut, wie sie darauf gekommen ist.

Ich habe eine Freundin, die immer genuckelt hat. Sicher wußten davon nicht alle, aber wenn ich z.B. bei ihr war, hat sie es nicht versteckt, sie saß dann da und hatte den Daumen im und ihr Nuckeltuch vor dem Mund. Das war völlig normal, sie hat es auch noch mit 19 gemacht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es heute mit 38 ist ;-)
Sie hat, soweit ich das beurteilen kann (und wir waren sehr eng befreundet), eine völlig normale Kindheit und Jugend gehabt, und hat sich mit diesem Nuckeln einfach nur beruhigt, es war einfach etwas angenehmes für sie.

Also mach Dir nicht zu viele Gedanken und sprich deine Tochter mal vorsichtig an.

Liebe Grüße

Elfe
 
T

teenbaby

Guest
hallo wurst

ich bin 15 und ein ganz normaler junge der mit freunden weg geht wie deine tochter auch. es gibt mir halt was von geborgenheit ich bin viel aleine vileicht hat deine tochter stress in der schule oder sie mag gerne baby sein das gibt es nämlich auch rede mal mit ihr und gebe ihr das gefühl das sie damit nicht aleine ist ich wünsche dir deinem mann und deinen kindern schöne feiertage und natürlich allen anderen auch gruss patrick

so ist es richtig
 

wurst

Neues Mitglied
Hallo und danke an alle die mir geantwortet haben
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber hatte viel stress
Mit meiner tochter ist alles gut aus gegangen ich habe mit ihr darüber gesprochen
und sie hat mir erklärt warum sie das macht sie ht gesagt das sie aus neugierde sich mal einen schnuller gekauft und auch ausprobiert hat und das fand sie dann so schön das sie immer wieter und öfter genuckelt hat sie nuckelt jetzt wieder seit ca 2 monaten (ich wunder mich das ich das nicht früher gemerkt habe *schäm*)
und auf jedenfall haben wir uns darauf geeinigt das sie nuckeln darf aber nur im haus und möglichst nicht wenn besuch da ist und auch nicht so oft wegen der zähne
aber sonst toleriere ich das schon bei ihr und lass sie halt wieder nuckeln

Naja ins geheim habe ich schon die hoffnung das das nur ne phase ist und bald wieder aufhört!!!

Grüße
 
T

teenbaby

Guest
hallo wurst freut mich das ihr eine einigung gefunden habt wie ist es denn für dich deine tochter mit schnuller zu sehen ?
 
M

Mine

Guest
ach weißt du, meine schwester ist 12 und hat kurz vor leas geburt angefangen mit schnullern. mittlerweile hat sie wieder aufgehört. ich würde mal schauen, ob es irgendwelche veränderungen in eurer familie/freundeskreis oder bei ihren freunden gegeben hat, in richtung baby. bei meiner schwester war das der auslöser. einfach auch nochmal baby spielen ;D
 
M

Mine

Guest
natürlich, klar. sie wurde abends in den schlaf gewiegt :schiel

diese frage war ja wohl ein scherz, oder? :rofl
 
M

Mine

Guest
ja was meinst du denn, wie sie behandelt wurde? meinst du ernsthaft, da geht man groß drauf ein? also entschuldige bitte ...
 

wurst

Neues Mitglied
Hallo Teenbaby!!

Ich finde das schon ganz komisch meine tochter mit schnuller im mund rum laufen zu sehen
aber man gewöhnt sich schon daran außerdem habe ich das gefühl das es meiner tochter trotz allem auch ein wenig peinlich ist wenn ich sie so sehe sie nimmt den schnuller meist sofort ausm mund wen ich ins zimmer komme (ich klopfe vorher immer an)
Aber eigentlich kommen wir alle mit der regelung gut zurecht wie sieht das denn bei dir aus
also mit deinen eltern etc du hast doch geschrieben das du auch nuckelst
 
T

teenbaby

Guest
es weis niemand ich mache es heimlich und dann schliese ich den schnulli immer weg
 

wurst

Neues Mitglied
Hallo

also ich habe mich langsam daran gewöhnt das meine tochter wieder am schnuller nucklelt aber jetzt haben wir ein neues problem sie bekommt seit ein paar tagen vom nuckeln kiefer schmerzen und beklagt sich auch viel daüber darauf hin habe ich ihr gesagt dann sollte sie besser mit dem nuckeln aufhören das sie sonst sicher schiefe zähne bekommt und ne zahnspange tragen muss naja das wollte sie aber gar nicht hören und sie nuckelt auch eifrig weiter heute kam sie an und meinte wenn mich das stört das SIE schmerzen hat dann sollte ich ihr in der apotheke doch einen größeren schnuller besorgen ihr wäre das zu peinlich (sie hat nuk schnuller in der größe 3) aber erstens weiß ich nicht ob ich ihr das jetzt nicht lieber ganz verbiete wegen den zähnen und ob es die schnuller wirklich größer gibt? und überhaupt mich verwirrt das alles etwas ist halt doch komisch ein 14 jähriges nuckelndes mädel als tochter zu haben was natürlich zusätzlich auch noch mitten in der pubertät ist

Ich hoffe mir kann einer helfen

Schon mal danke im vorraus

Gruß Wurst
 

patrickD

Mitglied
hallo wurst

ja diese nucis gibt es kosten ca. 9 euro also ich habe mal gehört das bei grösseren kindern keine fehlstellungen mehr kommen können, ob es stimmt weis ich nicht. mehr kann ich dir dazu nicht sagen

gruss patrick
 
Oben