Hilfe! -  meine exfrau kümmert sich nicht um die kinder

cristalljogi

Neues Mitglied
hallo,

vieleicht weis einer von euch was ich machen kann.
meine beiden kinder 16 und 15 leben bei meiner exfrau ich bezahle unterhalt für die kinder. jetzt auf einmal bekommen ich briefe und anrufe von der schule meiner kinder, sie machen keine hausaufgaben , fehlen in der schule, rauchen auf dem schulhof oder verlassen ihn. meine tochter hatte eine klassenkonverrenz bekommen urteil der klassenkonverrenz zwei tage schulverweiß.der letzte enlischtest eine 5 an der tafel eine 6 mündlich eine 4.
durch die kinder habe ich erfahren das sie immer unterweg sind auf partys und bei freunden.
mit der kindesmutter kann ich nicht reden weil bei ihr geht es in dem ohr rein und aus den anderen raus. kann ich den unterhalt nicht kürzen weil sie nicht den betreuungspflicht nicht nachkommt um sie ein wenig unter druck zu setzen damit sie ihre betreuungspflicht wider nachkommt, denn ich bezahle ja auch mein barunterhalt komplet.

liebe grüßs

jürgen
 
G

Giraffenkind

Guest
Das, was du zahlst, ist Kindesunterhalt und steht den Kinder zu.
Wenn du den kürzt schadest du also letztlich nur deinen Kindern.

Wenn du wirklich was tun willst, dann würde ich an deiner Stelle
zum Jugendamt gehen. Dort den Sachverhalt schildern. Die Briefe
mitnehmen und mit denen gemeinsam überlegen was man tun könnte
um die Kids zu unterstützen.

Warte nicht ewig und hoffe auf Besserung! Geh gleich!
 
Oben