Meine Frau geht Fremd

Daniel2008

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche echt etwas Hilfe oder nur ein wenig Platz um mir meinen Kummer von der Seele zu reden.
Reden war nie meine Stärke in unserer Partnerschaft, ich bin der ruhige in sich gekehrte zuverlässige Ehemann. Meine Frau kenne ich schon seit der Schulzeit, das sind 23 Jahre, verheiratet sind wir 16 jahre und haben 2 kleinere Kinder.
Es gab immer mal höhen und tiefen, aber bisher eigentlich keinen Affäre, von meiner Seite absolut nicht, und nun stelle ich fest das meine Frau übers Internet Männer gesucht hat um nur Ihren Spaß zu haben. Sie hat es auch tatsächlich getan und ich kann damit nicht klar kommen, für mich war das immer ein tabu. Aber ich liebe Sie so sehr.
Als Rechtfertigung hat sie gemeint das es nichts mit liebe zu tun hat, nur das sie meint etwas verpasst zu haben und einfach nur pure Lust auf andere Männer hat.

Ohje, ich weis echt nicht weiter, unsere süßen Kinder, und ich begehre meine Frau so sehr.
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Hallo Daniel,

ich weiß ich bin noch sehr jung aber vllt magst du meine Antwort ja gerne lesen.
Ich finde das was deine Frau macht ziemlich schade, sie setzt ihre Familie auf's Spiel
nur weil sie denkt was verpasst zu haben.
Letzlich ist es deine Entscheidung ob du bei ihr bleibst und es dir weiter gefallen lässt, oder gehst und es darauf beruhen lässt.
Klar sind Kinder ein Grund zusammen zu bleiben, aber auch man selbst...
Was bringt es wenn du und deine Frau den Kindern eine perfekte Beziehung vorlebst, du aber innerlich daran kaputt gehst weil es dir so weh tut.
Ich würde an deiner Stelle an erster Linie daran denken was für dich am besten ist, denn du tust dann ja auch deinen Kindern keinen Gefallen damit wenn du immer so tust als wär alles okay.

Ich wünsche dir alles alles alles Liebe und Gute und hoffe das sich das Blatt noch wendet und deine Frau einsicht zeigt.
 

Larin

Mitglied
Hi,

Hat es deine Frau nur einmal gemacht oder des öfteren?

Hat sie dich richtig betrogen also Sexuell oder hat sie mit denn männern nur geschrieben?
 

Daniel2008

Neues Mitglied
angeblich war dies das erste mal das sie mich wirklich betrogen hat. momentan weis ich nix mehr.
Zuerst haben sie sich wohl die heißesten Fantasien geschrieben und dann gab es im Auto einen Blowjob.
 

lailamausi

selten da...
Au weia, das hört sich gar nicht gut an... Ich will Dir keine Vorwürfe machen, aber ich denke, dass es auch viel daran liegt, dass ihr zu wenig intensiv miteinander geredet habt. Sprecht ihr überhaupt über eure Wünsche und Vorlieben in der Beziehung und speziell beim Sex? Wenn es eine rein sexuelle Handlung von ihr war, könnte es ja sein, dass sie einfach das mal ausleben wollte, was ihr gefällt, worüber ihr aber nie gesprochen habt!? Bereut sie es denn überhaupt? Sieht sie eure Beziehung als gefährdet/beendet? Denkst Du, Du könntest damit leben, zu wissen, was Deine Frau getan hat und trotzdem noch mal alles in diese Ehe zu investieren?

Wenn Du sie trotzdem noch liebst und ihr verzeihen kannst, schlage ich auf jeden Fall ein Eheberatung vor. Die Ehe meiner Freundin konnte dadurch auch (vorerst) gerettet werden. Auch sie ist fremd gegangen. Und auch in ihrer Ehe mangelte es an den richtigen (nicht nur oberflächlichen) Gesprächen. Reden ist nunmal wichtig. Versuch es!

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und viel Erfolg für eure Ehe.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe dazu eine ziemlich festgefahrene Meinung, und die gilt für Männer als auch Frauen:

Das erste Mal ist die Hemmschwelle noch hoch, beim 2. Mal kostet es noch etwas Überwindung und dann wird es Routine.

Wer es einmal tut, hat immer das Potential es wieder zu tun. Ich würde an Deiner Stelle damit rechnen, das es wieder passieren könnte - denn sie hat es bereits getan! Diese Sicherheit der treue ist bei Euch nun bereits gebrochen.

Wie hast Du sie überführt?
 

Larin

Mitglied
Nicht jeder mensch ist gleich mann kann nicht alle unter einen Hut kehren ist das selbe mit schlägern oder alkoholiker da heist es auch oft einmal säufer immer säufer, aber das ist nicht wahr und deswegen würd ich das auch niemals sagen einmal dann immer.

Eventuell hat doch das wenige Sprächen zwischen euch und euren Vorlieben ein teil dazu beigetragen.Jedoch zieh dir jetzt nicht denn Schuh an das du schuld seihst so ist das nicht gemeint aber ich weis selber aus erfahrung das mann durch kaum miteinander sprechen einiges, sehr viel kaputt gehn kann.Habt ihr euch denn schonmal richtig über denn Vorfall ausgesprochen? Wie hast du es rausbekommen?sieht sie ein das es ein fehler war?


Nach so einer Langen Zeit die ihr eure wege zusammen geht würd ich nicht sofort aufgeben.Und alles weg schmeißen jedoch auch ihr nicht sofort alles verzeihen oder auf alles ist in ordnung machen damit tuhst du dir am wenigsten ein gefallen und denn kindern auch nicht.Bist du dir sicher das du sie noch liebst oder nicht einfach nur angst hast alleine zu sein? (nur eine frage) Sie sollte meiner meinung schon merken das sie eine sehr grossen fehler gemacht hat und dafür kämpfen muss das sie dich nicht verliert.Wenn sie nicht um dich kämpft und meint es war nur ein ausrutscher und alles ist inordnung finde ich das sie keine zweite chance verdient hat.So hart es auch klingt aber dann ist ihr eure Ehe egal.Das ist meine meinung hoffe konnte irgendwie helfen.

Mann kann nichts erzwingen aber versuchen kann mann es.

Alles liebe und gute euch 2.Teu TeuTeu.
 

Leon910

*Jungsmama*
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, daß man einen Seitensprung nicht verzeihen kann!

Ich dachte auch, ich würde es schaffen, aber im nachhinein bin ich mir sicher, daß das immer zwischen uns gestanden hätte und ich meinem Noch-Mann nie wieder hätte vertrauen können!

Ich habe auch erst gekämpft und wollte elf Jahre Beziehung nicht einfach weg schmeissen (haben auch zwei Kinder....), aber mittlerweile sehe ich selbst ein, daß es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre den Seitensprung jemals zu verzeihen, geschweige denn zu vergessen!

Früher oder später wäre es sicher wieder auf den Tisch gekommen - hätte ja nur mal ein Streitgespräch geben müssen - ich hätte es ihm sicher unter die Nase gerieben.

Und wie gesagt: das Vertrauen ist auch komplett weg, und das wieder aufzubauen...glaube nicht, daß das soooo einfach ist....

Solltet ihr es dennoch versuchen wollen, dann geht auf jeden Fall zu einer Eheberatung! Nur so könnt ihr alles aufarbeiten und auch klären was vielleicht schon vorher nicht gestimmt hat....

Wünsche viel Glück und viel Kraft :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erste frage: wie hast du es raus bekommen? durch zufall oder hat sie es dir gezählt?

wie war denn ihre reaktion? ich mein, tat es ihr leid oder hat es sie nicht weiter gejuckt? IHR müsst auf jeden fall dringend reden, wenn ihr noch weiter das leben gemeinsam meistern wollt.
 
C

Carsten20

Guest
Ich könnte es nicht - ich würde innerlich daran kaputt gehen....

Für mich ist das so:

Wie wenig muss man einen Menschen lieben, dass man ihm so einen Schmerz antut?
Ihn hintergeht, belügt und betrügt nur um SEINEN eignen Spass zu haben bzw. einem anderen Mann einen zu b......
Meinem ärgsten Feind würde ich diesen Schmerz nicht an den Hals wünschen den du jetzt mitmachst.

Mir zieht sich alleine schon bei dem Gedanken daran der Magen zusammen! Meine Frau weiß, dass ich ihr so etwas niemals verzeihen könnte und das das Ende der Ehe wäre.

Ich wünsche dir viel Kraft - überlege dir gut, ob du auf dauer damit klar kommst....

Wie hast du es rausbekommen? Zufall oder hat sie es dir gesagt (was ich nicht glaube)
 

Athena

Mitglied
Da du deine Frau anscheinend von Herzen liebst, wirst du ihr mit Sicherheit verzeihen. Die Frage ist, wie weit sie das ausnutzt. Oder anders gesagt: was bringt es dir, sich immer wieder erniedrigen zu lassen und dich verletzen zu lassen? Ich weiß, wenn man Familie hat, trennt man sich nicht so einfach. Dennoch glaube ich, so wie du dich anliest, dass du dich leicht in einer Opferrolle drängen lässt. Wenn ich das lese, dass sie sich noch austoben muss, dann frage ich mich, wie man Kinder in die Welt setzen kann, wenn man sich nicht sicher ist? ich würde deine Frau als sehr unreif einstufen, bei allem was sie tut, was für Ansichten sie hat. Ich würde nicht darauf bauen, dass es sich ändert. Man muss sich nicht austoben, denn nur, weil man plötzlich Sex mit anderen Menschen hat, fühlt man sich nicht besser oder erfahrener. Wenn es danach geht, hat jeder von uns Zeit seines Lebens noch was "auszutoben", denn es gibt sein Leben lang etwas Neues zu entdecken, da jede Mensch anders ist und auch der Sex mit jedem Menschen anders ist.
Wenn sie dich von Herzen lieben würde, so würde sie dir das nicht antun, da sie sich doch kennen muss und weiß, dass es dich belastet. Immerhin hatte sie den Mut es dir zu sagen, das sehe ich positiv.

WENN du dir sicher bist, dass du damit leben kannst, dann kann man über eine offene Beziehung reden. Aber du scheinst mir nicht so der Typ dafür zu sein, oder?

Ich kann dir nur raten, tief in dich hineinzuhorchen, ob du wirklich fähig bist, zu VERZEIHEN und VERGESSEN.
Oftmals wird dieses "Ich liebe nur dich geistig; das Andere ist nur körperlich" auch missbraucht, weil man zu bequem ist, sich aus seiner eigenen Beziehung zu lösen. Dann lieber den gemütlichen Alltagstrott mit dem vertrauten Mann genießen und für die wilden Dinge gibt's einen Anderen fürs Bett.

Wichtig ist, dass ihr miteinander sprecht... das ist besprecht, warum sie es tut und wie ihr das lösen könnt, zur Zufriedenheit BEIDER. Es gibt Dinge, die kann man auch durch Reden nicht lösen. Aber Vieles kann wirklich erst geändert werden, wenn man den Mut hat, darüber zu sprechen.

Ganz viel Glück!
 

solariumsusp

Neues Mitglied
hi, dann machst du in eurer partnerschaft irgendetwas falsch (so leid es mir tut). versuche deiner frau was zu bieten (sex usw) und zwar etwas ausgefallen (lass deine phantasie freien lauf) es wird schon klappen, wenn du deine partnerin liebst.... du hast mehr chancen als er, du kennst deine frau besser und länger als er.... viel glück :banane:
 
Oben