brauche Rat -  Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex

knöllchen

träumerin***
<--- muss erst mal nach Luft schnappen....
:wow:hae? :shake

Original von kukulux
der mann verlangt doch ncihts schlimmes. nur auch ein teil seiner rechte.
Also soll sie sich doch einfach nich so anstelln, sich auf den Rücken legen, die Beine breit machen und wenn möglich dabei auch noch so tun, als wäre er der ultimative Sexgott!!
:shake
Original von kukulux
bin mir meiner pflichten als ehefrau auch bewußt und sehe das ganze selber als entspannung!
Schön wenn du das für dich persönlich als Ventil gefunden hast, als "Pflich" würde ich es dennoch nicht beschreiben!
Original von kukulux
wir haben eben möglichkeiten gefunden, wie ich ihm entgegenkommen kann, damit er
a) ...
b) als mann ebenfalls seine rechte bekommt
c) ich nicht so egoistisch bin, nur weil ich keinen bock habe
Steht denn eigentlich auch irgendwo auf der "Rechte und Plichtenliste" was davon, welche Pflichten der Mann hat, z.b. die weibliche Orgasmuspflicht oder so ähnlich?? :shake
Original von kukulux
was interessiert es mich in meinem wohlsein, das du dann eben auf deine art druck abbauen möchtest.
:uebel -ohne Worte-
Original von kukulux
einfach nur mal wieder lust verspüren habe ich ihr gesagt. .
Genau, am besten noch auf Kommando
Original von kukulux
sie hätte schon längst mal selber auf den entsafter gemusst, aber ihr gehirn hat sie immer weiter in die hölle getrieben egoistsich das nichtsexleben ausleben zu müssen, weil sie ja alle rechte der welt hat. da habe ich sie nur noch ausgelacht und gesagt, selber schuld.
Prima Hilfe :shake
Schön, wenn du so ein erfülltes Sexleben genießen kannst.
Das trifft aber nicht gleich automatisch auf jeden!
Original von kukulux
da wird ihr ebenfalls klargemacht werden, dass sie auch auf dich eingehen muss und sollte :zwinker:
"klar gemacht" wird einem da gar nix -blödsinn-
 

cde

**verwirrt**
Versuchs vielleicht mal mit direkter Konfontration. Vor sie hinstellen und fragen was Sache ist. Warum, wieso, weshalb und ob sie weiß dass es dich so belastet etc.? Vielleicht bringts ja was. Nur rumraten wieso sie keine Lust mehr hat und wie man das ändern kann ist doch auch nicht der Sinn der Sache!?
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
@ Vanessi

Ich wills ja gar nicht sagen, aber es gibt Fälle da hat der Ehepartner die Frau auf 1x Sex in der Woche verklagt. Und der Richter gab ihm Recht. Es gibt sowas wie eine Pflicht zur Sexualität in der Ehe... :shake
:hae? :hae? :hae?

In Deutschland????? Bist dir sicher??? Das ist ja Vergewaltigung!
 

Vanessi

shrewd and forward
@kukulux, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt echt nach miserablem Sex.
Weil wenn eine, so wie du, schon davon ausgeht, dass Sex im Grunde nur was für die Männer ist und als Frau macht man halt so mit, weil er ja ein "Recht" darauf hat :uebel, und man denkt dabei halt an England und schaut, dass man irgendwie auch was spürt... weißt was, da geh ich lieber ins Kloster.

ICH habe Sex, weil ICH drauf stehe, und würde ICH nicht drauf stehen, hätte ICH keinen Sex.

Aber ich würde in der Situation von Andreas irgendwann das Thema Auslagerung der Sexualität ins Auge fassen. Nur, wie gesagt, das ist eine sensible Sache und muss für beide passen.
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
@ Vanessi

Ich wills ja gar nicht sagen, aber es gibt Fälle da hat der Ehepartner die Frau auf 1x Sex in der Woche verklagt. Und der Richter gab ihm Recht. Es gibt sowas wie eine Pflicht zur Sexualität in der Ehe... :shake
Nochmal dazu... wie sollte dieses Recht der richterlichen Meinung nach eingefordert werden? Also mit welchen Mitteln?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
:uebelKukulux - ich bin ja nur froh, daß es ganz viele verschiedene Meinungen gibt... :uebel

Ich lese immer nur, die Frau soll sich ändern. Was ist mit dem Mann? Nach all den Jahren könnte doch da auch immer dasselbe kommen und langweilig für die Frau sein? Oder Gewohnheit, so daß sei das nicht mehr anmacht?

Ich finde, es betrifft beide, jeder sollte sich mal Gedanken machen! Und vielleicht wirklich mal was anderes probieren, wie den Gedanken Sex auf Eis legen, viel zusammen machen, Spaß zusammen haben, die Beziehung auf andere Weise wieder ankurbeln - ich denke, daß dann der Rest von ganz alleine kommen wird.
Und wie schon geschrieben, die Hormone untersuchen lassen?

Ich frage mich z.B. auch, woher so bekannt ist, daß es genau 10x in x Jahren war - hat er Strichliste geführt? Aber das ist wohl ein anderes Thema....

Ich finde, man sollte weder den einen, noch die andere unbekannterweise verurteilen oder raten, sich zu ändern. Es ist doch eine Partnerschaft, bestehend aus 2 Leuten, nicht immer nur 1 Person auf den Richterstuhl und 1 Person auf die Anklagebank setzen.

Ich denke, ein klärendes Gespräch wäre super. Aber nicht mit dem Hintergrund, ich will Sex, wie komme ich zu meinem Recht....sondern ganz lieb und nett fragen, was in ihr abgeht, warum das so ist, was in dem Moment in ihr vorgeht usw. Und dann zusammen versuchen, eine Änderung zu finden, den Beginn eines Weges zu finden. Sowas, was sich schon so lange eingeschliffen hat, wird nicht innerhalb von wenigen Wochen und Monaten weggehen, aber wenn man wirklich zusammen überlegt - vielleicht klappt das auf Dauer!

Wie gesagt, wir hatten den Sex für einige Wochen völlig auf Eis gelegt, hatten das zumindest vereinbart! Für mich war es total erleichternd, weil der Druck weg war! Wir haben uns richtig schöne Abende gegönnt und irgendwann kam dann bei mir die Lust und mein Mann guckte doof aus der Wäsche... :rofl
Es ist immer noch nicht super toll, aber bei dem, was ich erlebt habe auch nicht einfach, aber wir arbeiten daran! WIR! Nicht ich, oder er, WIR! Schließlich hat er mich geheiratet, so, wie ich bin, in guten wie in schlechten Zeiten und das bedeutet uns beiden was!

Das REcht einfordern finde ich unter aller Kanone und absolut entwürdigend! Da würde ich mich sofort scheiden lassen!
 

Andreas@web

Neues Mitglied
@kamial

Danke für den Link, stecken einige interessante Ansätze drin. Kann aber eine Sucht bei mir und bei meiner Frau definitiv ausschließen.
 
U

User3

Guest
Original von kamial
Laut dem bürgerlichem Gesetzbuch sind Verheiratete zu einer "ehelichen Lebensgemeinschaft" verpflichtet. Das heißt auch, dass Sex in der Ehe Pflicht ist. Wer sich weigert, handelt gegen das Gesetz.

Das kann man einklagen, das stimmt. Allerdings ist es dann so, dass man maximal ein schönes Stück Papier in der Hand hat und das wars. Überleg mal spaßeshalber weiter: Was soll denn dann passieren? Will der Richter einen Gerichtsvollzieher danebenstellen, der zur Not selber Hand anlegt? :rofl Das will ich sehen. Teilweise ist das ja auch gar nicht zumutbar - für den Gerichtsvollzieher meine ich. :ausheck Es ist eines dieser Gesetzestexte, die zwar fein säuberlich verabschiedet wurden, aber real nicht durchsetzbar sind. Dazu beissen die sich ja noch vorne und hinten in den Schwanz, weil es ja eigentlich einen Konflikt gibt mit dem Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe... Ich überlege grade, wenn sich der Mann so einen Titel erstritten hat und die Frau reicht nach dem ersten Vollzug Klage ein wegen Vergewaltigung in der Ehe... :lhg Sowas ist doch Comedy pur. Naja, und wenn ich es nötig habe, ein Recht auf Sex vor Gericht einzuklagen, wie viel Notstand kann man den haben? Denn an meinem Partner liegt mir doch dann nichts, sondern nur an meinen eigenen Interessen. Lustig ist das schon, wenn man so darüber nachdenkt. :-D

@ kukulux
Ich habe gerade nochmal meinen Mann gefragt: Ich erfülle ALLE meine Pflichten als Hausfrau, Ehefrau und Mutter zu seiner Zufriedenheit. Auch, wenn er manchmal will und ich nicht. Oder aber auch mal ich und er nicht. Aber es käme keinem von uns in den Sinn, den Sex über sich ergehen zu lassen, um dem anderen einen gefallen zu tun. Ich koche ihm gerne einen Kaffee, mache Frühstück, trage auch mal die Bierkiste in den Keller oder massiere ihm den Rücken - um ihm einen Gefallen zu tun. Aber Sex gehört definitiv nicht dazu. Für mich ist Sex eine intensives, vereinnahmendes und sinnliches Erlebnis, bei beide voll dabei sein sollten. Oder man lässt es eben. Ich denke, man tut sich sonst eben gerade keinen Gefallen.

@ Andreas@web
Du solltest wirklich mal ausgiebig versuchen mit ihr zu reden oder einen Therapeuten hinzuziehen. Manche menschen öffnen sich eher Fremden als Freunden oder dem Partner. Sieht man gerade hier im Web immer wieder. Sag ihr ganz offen, dass es dir nicht reicht, du sie aber liebst und nicht fremdgehen willst um dir "zu holen, was du brauchst". Wer weiss, was da gewesen ist. Vielleicht sollte sie erst alleine mit dem Therapeuten sprechen und ndu kommst ein paar Stunden später hinzu. Vor allem sollte sie wissen, dass es dir ernst und wichtig ist. Vielleicht hat sie ja auch einen Vorschlag , was sie machen möchte. Wenn sie dich liebt und du sie liebst, werdet ihr eine Lösung finden.
 
K

Kaethe

Guest
Original von kamial
Vanessi:

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/anw24-157.htm

http://www.hausgemacht.tv/recht-gesetz/1138,24,ist-sex-eine-eheliche-pflicht.html?node_id=24

Laut dem bürgerlichem Gesetzbuch sind Verheiratete zu einer "ehelichen Lebensgemeinschaft" verpflichtet. Das heißt auch, dass Sex in der Ehe Pflicht ist. Wer sich weigert, handelt gegen das Gesetz.

:shake
Ich bin schockiert! Auch wenn es real nicht durchsetzbar ist...ich finde es irgendwie entwürdigend... "ich habe jetzt keine Lust auf Sex!" ist demzufolge genauso strafbar wie "Ich parke jetzt mein Auto mal im Halteverbot!"... :shake

Aber wenigstens handle ich dem Gesetz nach richtig...persönliche Gefühle einfach mal ausschalten für die halbe Stunde. :shake
 

Vanessi

shrewd and forward
@kamial: Danke. Der erste Text ist aus den 60ern. Damals war Vergewaltigung in der Ehe meines Wissens noch legal. Im Video hingegen wird betont, dass das Recht zwar besteht, aber de facto nicht vollstreckbar ist. Die Pointe mit dem Gerichtsvollzieher finde ich gelungen. :D
 
U

User3

Guest
@ Vanessi

...öhm...ich glaube, du meinst mich, oder? :schiel
 

knöllchen

träumerin***
Also, falls du im letzten Post mich anschreibst -wovon ich jetzt einfach mal ausgeh- denk ich, dass wir ziemlich aneinander vorbei reden.
Ich meinte in keinen von meinen Texten dich persönlich, sondern nur die Frau an sich, die ihre "ehelichen Pfichten" zu erfüllen hat :rolleyes:
Und die Ironie-Schilder im ersten Post hab ich gar nicht erst gesetzt, weil ich diese dauer grinsenden Smilies unpassend fand.

Original von kukulux
habt ihr schon mal darüber geredet? oder habt ihr ihm was vorgemacht :hae?
...
ne, nein, ähm, ja also, ne das geht nicht - kriege ich dann zu hören :uebel
die sind doch dann selber schuld. die männer denken alles ist in ordnung. verstehst du was ich meine?
Ja, ich kann verstehen was du meinst.
Und was ist, wenn ER derjenige ist, der mit dem Thema nicht umgehen kann?
Das führt auf Dauer genauso zur Bettflaute und ich denke es gibt nicht wenige Männer, die bei dem Thema "den Schwanz einziehen" und wenig mit IHREN Bedürfnissen anzufangen wissen.

Original von kukulux
und du kannst mir keinen vorwurf machen, nur weil wir ein ausgefülltes sexleben haben :schiel
Original von kukulux
es hat etwas mit einander auszuleben zu tun. aber vielleicht liegt es auch an unserem alter und unsere offenheit ;D
wir haben schon viel ausprobiert.
Um Gottes Willen, das wollte ich, wie gesagt, nie tun.
Im Gegenteil, ich meine auch schon mal geschrieben zu haben, dass ich es toll finde, wie einespielt du und dein Partner seid.

Original von kukulux
ich brauche keine 3 minuten wennich es will. mein mann weiß wie die knöpfe gedrückt werden müssen. wir haben immer gemeinsam sex. aber ich habe auch mal nur mit ihm sex und er hat nichts davon wie umgekehrt.
Original von kukulux
ich würde nie etwas über mich ergehen lassen, ok?
s.o. ich denke, niemand geht davon aus, dass du keinen Spaß beim Sex hast ;D

Original von kukulux
nur zum verständnis. wenn ich mal zu müde bin, lege ich mich einfach nett hin und heize ihn an. es macht mir spaß ihn zuzusehen. meist bin ich dann plötzlich selber bereit. oder eben nicht und wir kuscheln danach. ich finde es nicht unnormal.
Nur zum Verständnis, wenn ich keinen Bock hab, will ich auch niemanden anheizen - WEIL ich keine Lust habe.



Original von kukulux
weist du eigentlich warum männer fremdgehen?
Ja,und ich kann es unter Umständen auch verstehen.

Original von kukulux
ich habe für mich entdeckt das es ein ventil zum entspannen ist.
Ich habe auch schon geschrieben, dass es beneidenswert ist, wenn du dieses Ventil für dich gefunden hast.
Genauso kannst du dich glücklich schätzen, dass du einen Mann zu Hause hast, der auf dich und deine sexuellen Bedürfnisse so eingeht.
Ich denke nicht, dass das automatisch auf jeden trifft.
 

cde

**verwirrt**
Original von Vanessi
@kamial: Danke. Der erste Text ist aus den 60ern. Damals war Vergewaltigung in der Ehe meines Wissens noch legal. Im Video hingegen wird betont, dass das Recht zwar besteht, aber de facto nicht vollstreckbar ist. Die Pointe mit dem Gerichtsvollzieher finde ich gelungen. :D


:maldrueck
Gern geschehen. Also ich find allein die Tatsache, dass es grob ausgedrückt eine Straftat ist, schon :wand

Wie ist es denn bei euch in Österreich?? Gibs da auch "Zwang zu ehelichen Sex"?
 

Vanessi

shrewd and forward
Hab schon Antwort von der befreundeten Juristin:

"soweit ich es weiß, ist grundlose (oder wegen offensichtlich vorgeschobenen gründen) sexuelle verweigerung jedenfalls ein scheidungsgrund, der das verschulden an der scheidung dem verweigerer 'zuschiebt'. das ist jetzt sehr allgemein gesagt. aber selbstverständlich ist jede art der vergewaltigung verboten, ob nun ehelich oder außerehelich."
 

Andreas@web

Neues Mitglied
Sorry, wenn ich mich in Eure rege Diskussion einmische. Mir geht es eigentlich nicht darum meine Frau zu irgendetwas und schon gar nicht zum ehelichen Sex zu zwingen. Insofern liegt es mir fern mir mein Problem gerichtlich einzuklagen. Ich glaube das bringt dann sowieso nichts mehr. :uebel

@kukulux
Ich finde deine Einstellung wirklich lobenswert. Wäre froh, wenn meine Frau das genauso wie Du sehen würde. Leider hat sie wohl eher die Entscheidung getroffen "Ich hab keine Lust und ich habe auch keine Lust dir Lust zu verschaffen".

Du solltest wirklich mal ausgiebig versuchen mit ihr zu reden oder einen Therapeuten hinzuziehen. Manche menschen öffnen sich eher Fremden als Freunden oder dem Partner. Sieht man gerade hier im Web immer wieder. Sag ihr ganz offen, dass es dir nicht reicht, du sie aber liebst und nicht fremdgehen willst um dir "zu holen, was du brauchst". Wer weiss, was da gewesen ist. Vielleicht sollte sie erst alleine mit dem Therapeuten sprechen und ndu kommst ein paar Stunden später hinzu. Vor allem sollte sie wissen, dass es dir ernst und wichtig ist. Vielleicht hat sie ja auch einen Vorschlag , was sie machen möchte. Wenn sie dich liebt und du sie liebst, werdet ihr eine Lösung finden.

Das war wirklich mal ein konstruktiver Vorschlag, den ich versuchen werde meiner Frau näher zu bringen. Besten Dank dafür!!! :]

@katy70
Ich frage mich z.B. auch, woher so bekannt ist, daß es genau 10x in x Jahren war - hat er Strichliste geführt? Aber das ist wohl ein anderes Thema....

Also ich führe keine Strichliste, aber ich glaube sehr gut abschätzen zu können wie oft es bei uns in den letzten zwei Jahren Sex gegeben hat. Vor allen Dingen weil es ja so selten war! Vielleicht war es ja auch 12 oder 15 mal. Aber mir ist es eben zu wenig gewesen, oder meinst Du dein Männe wäre etwa zufrieden?
 
Oben