Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex

...können viele Ursachen haben. Der Alltag zehrt am Miteinander, die Kommunikation ist schwierig. Die Auswirkungen können sich unterschiedlich zeigen, sei es ein Mangel an liebevollem Umgang oder wenig Lust. In unserem Partnerschafts-Forum können Sie Ihre Schwierigkeiten schildern und sicher gute Ideen finden, um den Umgang miteinander zu verbessern.

Dieses Thema im Forum "Partnerschafts-Probleme - Hilfe + Beratung" wurde erstellt von thom, 12 März 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. thom

    thom Guest

    Hallo zusammen,

    brauch dring euren Rat.

    Bin seit 13 Jahren Verheiratet und habe eine Tochter mit 3 Jahren.

    Aber nun zu meine Problem.

    Ich habe mit meiner Frau kaum noch Sex. Vor unser Ehe wahr alles super
    4 - 5 mal die Woche, seit dem wir verheiratet sind flaut die Sache immer mehr ab.
    Seit Januar 2004 bis zu heutigen Tag hatten wir sage uns schreibe 1x Sex miteinander. Ich komme einfach nicht an sie ran und wen ich mir Ihr darüber
    Reden will, na ja will sie davon nicht wissen.

    Da bei gebe ich mir immer mühe ihr den Sex so schön wie möglich zu machen,
    in de ich sie Oral stimuliere. Sie hat auch jedes mal eine Orgasmus.
    Aber nach dem Sex geht sie mir wieder aus dem Weg, da ist nichts mehr mit kuscheln oder so.

    Was mach ich falsch???

    Gruß
    Thomas
     


  2. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Thomas!

    Ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst!

    Es scheint mir eher so, dass Deine Frau Probleme hat. Und die können ganz unterschiedlicher Natur sein.

    Ich kann Dir nur dringend anraten ein gespräch mit Deiner Frau zu suchen. Sicherlich ist das nicht einfach für sie, aber vielleicht kannst Du ihr das ja einfacher machen. Mein Tipp: Fange so ein Gespräch an, in dem Du über das sprichst, was Dich bewegt. Frage sie, braucht, um mehr Nähe zulassen zu können. Was könntest Du machen, damit es für sie möglich ist Sex zu haben. Vielleicht stehen auch ganz andere Gründe dahinter, wie Stress etc. Mach Ihr klar, dass Du das Gespräch nicht nur führen willst, um sie dann schnell ins Bett zu bekommen!

    Viel Glück

    Sonja Knippenberg
    -Moderatorin-
     


  3. -Rob-

    -Rob- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Keine lust mehr auf Sex

    Hallo,
    wollte mal fragen ob das normal ist das meine Frau keine lust mehr auf sex hat.
    Sie ist jetzt in der 19.SSW und von lust auf sex keine spur :wand.
    Ich glaube ich kann behaupten das ich höchstens 10mal mit ihr sex hatte seit dem sie schwanger ist :(.
    Vorher war alles anders.

    Mach ich vielleicht irgendwas falsch und bemerke es nicht??? ?( ?(

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :hilfe:
     
  4. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich glaub mit 10 Mal kannst Du dich noch glücklich schätzen ;)
     
  5. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich denke das ist normal sie ist schwanger kann sich auch noch wieder ändern ;D
     
  6. -Rob-

    -Rob- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    aber sie ist auch total komisch von ihrer laune gesehen.
    erst meinte sie ich sitzt zulange am pc und soll lieber mit ihr kuscheln und wenn ich mit ihr kuscheln will dann hat sie keine lust drauf und würde am liebsten abhauen.
    :wand :wand :wand :wand
     
  7. Venka

    Venka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    jaja, Hormone sind manchmal schon lustige kleine Viecher...


    dass die während der Schwangerschaft völlig außer Kontrolle geraten können, ist dir sicherlich klar, du hast es bloß vor lauter...hm...SÜD übersehen, oder?^^
     
  8. -Rob-

    -Rob- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    weiß net kann schon sein.
    ich weiß nur net was ich noch machen soll mir kommt es langsam so vor als ob ich alles falsch machen würde.
     
  9. böser-engel

    böser-engel Nervenfrack zur zeit

    Registriert seit:
    17 April 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hahahaha da seh ich mich doch wieder. Keine sorge du machst nichts Falsch nimm sie wie sie momentan ist mehr kannste nicht tun. Sieh es mit Humor. Ich war nicht anders. Erst meckern er will mich nicht, dann meckern weil er kuscheln will, dann will ich Sex und dann doch nicht. Das ist glaub ich normal das sind die Hormone. ABer bitte tue mir einen Gefallen leg das nicht auf die Goldwaage und vor allem sieh dich nicht als Grund dafür. Das bist du nicht das ist einfach die Umstellung und die Hormone. Es wird besser glaub mir-

    böser-engel
     
  10. Venka

    Venka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Da bist du weder der erste, noch wirst du der letzte Mann sein, dem es so geht...

    Du kannst Angebote machen. Z.B. Massagen - aber leg es dabei nicht auf anschließenden Sex an und sei nicht enttäuscht, wenn es auch von ihr aus nicht zu welchem kommt. Setz sie nicht unter Druck.
    Frag sie häufiger, wie es ihr geht, nimm Anteil. Versuch nicht, ihre Antworten runterzuspielen oder durch die Erwähnung eigener Leiden zu toppen. Sie ist nunmal die Hauptperson in dieser Zeit.
    Versuch einfach, dafür zu sorgen, dass sie sich wohlfühlt.
    Es ist nunmal ein Ausnahmezustand. Ihr Körper verändert sich jeden Tag, aber sie durchlebt sicher auch Ängste, hat Zweifel, aber vielleicht auch echte physische Schmerzen. Für sie ist die ganze Schwangerschaft von Natur aus viel präsenter als für dich. Vielen tut es gut, wenn ihre Männer ihr Interesse an der Schwangerschaft, der Geburtsphase, und auch an der Zeit, wenn das Kind da ist, verstärkt zeigen.
     
  11. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    dann kuschel doch einfach nur mit ihr ;-)wenn du dann immer wieder mehr willst blockt sie ganz ab :druecker
     
  12. Coleman

    Coleman Guest

    öhm... was ist SÜD?

    rätsel da dran rum und komm net drauf... s wie sex, d wie defizit, ü wie was?
     
  13. Venka

    Venka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Samenüberdruck :weg
     
  14. Coleman

    Coleman Guest

    axo... das muss einem ja gesacht werden... :-D
     
  15. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :whatever
     
  16. virgi

    virgi Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    So lustig dass si manchmal nicht zum lachen sind :angryfire
     
  17. böser-engel

    böser-engel Nervenfrack zur zeit

    Registriert seit:
    17 April 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    lach sind doch nur 40 Wochen. Hab die Hormon viecher 3 mal mitgemacht. Für mich gings so aber mein Partner hehe.
     
  18. -Rob-

    -Rob- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    ja ok danke für eure antworten jetzt weiß ich bescheid.
    Hatte mir schon sorgen gemacht das es irgendwie an mir liegt
     
  19. User3

    User3 Guest

    Es kann halt so und so gehen in der SS. Es gibt auch Frauen, die dann kaum noch zu bremsen sind - angeblich.
    Denn ich habe bisher nur die von dir Genannten erlebt. Und mir ging es übrigens genau so. Sex? - Och nö...
    Noch dazu war es auch ab dem 4. Monat nicht mehr besonders angenehm, teilweise sogar schmerzhaft.
    Trotzdem musste sich mein Mann anhören: "Dann pass mal schön auf, dass sie nicht alles anspringt, was nicht bei drei auf'm Baum ist!" :angryfire
     
  20. Lys

    Lys Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2004
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich kann die andere Variante bestätigen :verleg
     
  21. User3

    User3 Guest

    :hae? Lys...
     
  22. böser-engel

    böser-engel Nervenfrack zur zeit

    Registriert seit:
    17 April 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Bei mir wars teils teils. Als ich durfte wollte ich nicht als ich wollte durfte ich nicht hehe
     
  23. Lys

    Lys Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2004
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ja, tschuldigung, is mir ja auch bissel peinlich :pfeif
    war aber halt so :sabber, beide Male....

    :lhg
     
  24. face-off

    face-off Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Mac ht nix Lys.....muß dir nicht peinlich sein,ich kann mich dir nur anschließen....... :unsch :pfeif
     
  25. User3

    User3 Guest

    :hae? Was du auch???
    Na, da bin ich jetzt aber wirklich von den Socken... :ausheck


    Aber das ist doch nicht nur beim Sex in der SS, das ist doch immer so.
    Von wegen verbotene Früchte und so... :rofl
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden