brauche Rat -  Meine Freundin hat mich verlassen

Sypro

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauch umbedingt eure hilfe x(

meine freundin hat am sonntag mit mir schluss gemacht aber ich weis nicht wieso und sie kann es mir irgentwie auch nicht sagen ich hab ihr dann eine nachricht geschrieben:
... vor etwa 3 1/2 monaten lief alles super, ich hab jahre lang auf so ein mädchen wie dich gewartet, ich hatte keine ziele, mein leben bestand aus rauchen, kiffen und ab und zu saufen.. ich hielt dich für ein geschenk des himmels, es war die schönste zeit meines lebens mit dir.. ich war noch nie so glücklich und stolz wie in dieser zeit als wir zusammen waren... ich liebe dich so sehr das ich heute noch keine worte dafür finde. doch als du die 2 wochen weg warst und nie an dein handy gingst, wurde ich immer misstrauischer x(. ich dachte mir "was ist nur los mit dir"!? du hattest keine zeit mehr für mich am telefon, ich glaubte immer an das gute (das gute hat mir dich geschickt) und hab mir eingeredet das alles wieder besser werden würde, doch zu meinem bedauern wurde es das nicht. mir viel auf, das du mir nicht mehr sagen konntest das du mich liebst, mir viel auf das du mich nicht mehr mit "schatz" begrüsst, ich fing an nachzudenken, tage- und nächtelang... wir hatten uns dann fast 2 wochen nicht gesehen, als ich am samstag morgen aufgewacht bin.. musste ich anfangen zu weinen,(das erste mal seit 5 jahren) weil du nicht wie gewöhnlich neben mir lagst :((, ich musste danach jeden tag weinen. an dem tag als wir nichtmehr zusammen waren ein paar stunden davor, hab ich beim nachdenken gedacht.. "vieleicht willst du mich ja nicht mehr, vieleicht bist du nur noch aus mitleid mit mir zusammen..x( daraufhin wurde ich ohnmächtig, ich war mir fast sicher das es so war, ich kenne dich, ich weiss wie du tickst. an diesem abend rief ich dich dann schließlich an, ich fragte dich was mit dir los ist..!? du antworteste mit einer verzweifelten stimme "ich weiss es ja auch nicht" ich fing an unsicher zu werden.. ...du sagtest mir genau das was ich gedacht hatte, ich zerfetzte innerlich..:( wir hatten eine lange diskussion, du liebst mich nicht mehr oder du weist es nicht, du kannst es mir nicht sagen... ich will nicht das mein altes leben wieder beginnt, ich will dich zurück aber das kann ich nicht wenn du so depressiv drauf bist, ich vermisse dich so, du bist die richtige, ich will dich wieder umarmen und küssen, ich will dich wieder.. :(( ich will nicht wieder mein altes leben, ich will dich glücklich machen, ich will wieder ein ziel haben, nicht ziellos nach nichts suchen, ich werde nie über dich hinweg kommen... ich bin mir bei dir wirklich sicher, ich will dich doch wiederhaben, ich habe jahre lang auf die richtige gewartet, ich war mir so sicher wie bei keiner anderen sache in meinem leben, ich habe dich als geschenk des guten angesehen und gedacht das das gute jetzt endlich zu mir steht.. ich hab mir gedacht wahrscheinlich realisierst du es nicht wie fest ich dich liebe.
bitte gib mir noch eine chance <3 ;(

sie antwortete auf die nachricht,
es tut mir ja so leid :(
mir fällt es auch nicht so leicht :(

sie hatte am samstag zu mir gesagt ob ich am mittwoch vieleicht für sie zeit hätte und wir uns in der stadt treffen, das war schonmal gar nicht normal. ich wusste da stimmt irgentwas nicht und dann hab ich es aus ihr raus gequetscht.. sie meinte sie braucht eine pause.. ich hab mich dann so aufgeregt das es soweit kam das ich gesagt hab willst du noch mit mir zusammen sein oder nicht sie verstummte und sagte nichtsmehr.. dann sagte ich "oky dann sind wir jetzt nichtmehr zusammen" und sie so "bitte sei aber nicht böse". sie meint auch noch das ich ihr ziemlig wichtig bin und sie auch nicht weis was mit ihren gefühlen ist.

bitte, bitte helft mir und sagt mir, wie ich sie zurück bekomme x(
ich bin tot unglücklich one sie...
 

Sypro

Neues Mitglied
jetzt treffe ich mich mit ihr am freitag in der stadt
ich will sie am freitag unbedingt zurückgewinnen
da muss es doch eine möglichkeit geben..
sie ist mir so unglaublich wichtig :(
 

Sala

Schokoholik
Ich kenne euch beide nicht und habe quasi nur das was du schreibst um mir meine Gedanken zu machen.
Kann es sein dass du dich sehr arg auf deine Freundin fixiert hast?.
Wie willst du deine Freundin denn glücklich machen? Nur indem du nicht mehr kiffst, nicht mehr rauchst und keinen Alkohol mehr trinkst?
Ich möchte keinen Freund der keine EIGENEN Ziele hat! Ziele die du nur durch dich selbst, deinen Ehrgeiz, deinen Willen zu lernen und etwas zu erreichen erfüllen kannst. Wenn du solche Ziele hast, kannst du auch deine Freundin (wer auch immer das irgendwann sein wird, ob die um die du jetzt kämpfst, oder eine andere) glücklich machen. Denn dann hast du eine Aufgabe um die du dich kümmern musst die zwar auch deine Freundin betrifft, die ihr aber auch Raum gibt IHRE Ziele zu verwirklichen. Mach ihr Platz.
Ich bin mit meinem Schatz nun 3 Jahre zusammen. Ich habe in der zwischenzeit (als Spätzünder) mein Examen in Altenpflege gemacht, gearbeitet und er hat auch in seinem Beruf gearbeitet. Wir sind seither viel zusammen und unternehmen FAST alles gemeinsam, aber auf genau dieses FAST kommt es an. Und auf die Freiheit und das Vertrauen, dass sich jeder von uns trotzdem noch eigene Ziele schaffen kann. Ausserhalb der Beziehung quasi ein eigenständiger Mensch zu bleiben.
Ich glaube es kommt nicht darauf an ob ihr zusammen bleibt, auch wenn das momentan die schmerzhafteste Vorstellung ist, von ihr getrennt zu sein, die du hast.
Es kommt darauf an was ihr daraus (wenn es eine Trennung wird, dann eben daraus) macht. Kämpfe nicht nur um sie, mach nicht alles von ihr abhängig. Du musst erstmal um DICH kämpfen, bevor du eine Chance bei einem Kampf um einen anderen Menschen hast.

Viel Kraft wünsch ich dir.
 
S

sustien

Guest
:) Ganz ehrlich die beiden Süßen sind jugendlich und nicht erwachsen, dass Verhalten kann man doch nicht so einfach mit dem erwachsener Menschen vergleichen...

Mein Tipp wäre, warte einmal ab was passiert, setze sie nicht unter Druck in dem du dich bei ihr aus jammerst, dass würde sie nur nerven und sie wäre unglücklich, weils dir schlecht geht... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich sowas nicht ausgehalten habe, wenn Jungs immer traurig wahren und gejammert haben.

Wenn du sie erstmal in Ruhe lässt, VORSICHT nicht abweisen, dann merkt sie ganz bestimmt schnell, was sie für dich empfindet, ob es dann das ist, was du dir erhoffst kann dir niemand hier sagen. Wenn sie die Zeit (ihre Pause) bekommt, kann sie sich bewusst werden was sie will... Mädchen in dem Alter wissen oft nicht was sie wollen und brauchen etwas länger um sich bewusst zu werden...

Ich würde mich für dich freuen ;D

Liebe Grüße die sustien
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo und Sorry,

Aber ich halte das ganze hier für sehr merkwürdig.

Wie kann ein 16 Jähriger Jahrelang auf so ein Mädchen gewartet haben?
Jahrelang sind mindestens zwei! Dann also 14?
Ich hatte keine Ziele? Mit 14? Mein leben bestand aus rauchen Kiffen ec.?

Sypro, wenn du dich vertan hast in deinen altersangaben dann ändere das doch bitte.
Für mich ließt sich das eher als Fake! Tut mir leid aber ich kann da nicht anders Denken.

Wenn du allerdings jemanden zum Reden brauchst solltest du noch mal ganz neu anfangen.

Ich lese nämlich einen sehr erwachsenen Mann aus deinen Zeilen.

Während du erst 16 sein sollst?

Ich hoffe sehr ich irre mich.
Grüße aus Essen
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich hab mich mit 14 schon sehr erwachsen gefühlt und heutzutage geht halt alles schneller.. rauchen, kiffen.. das ist nicht nur Show fürs TV. Nunja ich halte es nicht für einen Fake.

Leider gibt es kein Rezept eine Liebe zu halten. Ich wüsste nichts was einer meiner exfreunde hätte tun können damit sowas geht.
Irgendwas stimmt für sie nichtmehr und die Entscheidung auf Abstand zu gehen hat sie ohne dich getroffen. Vielleicht ist es ein anderer Mann, auch wenn da nichts laufen muss. Vielleicht findet sie jemand anderen nett und denkt sich "Wie kann das sein das ich jemanden nett finde, stimmt etwas nicht in meiner beziehung?". Vielleicht ist es auch was ganz anders, da hilft nur reden.

Versuch keinen Druck auf sie auszuüben alla "Ich komme nie über dich hinweg" weil dann wird sie aus Rücksichtnahme auf dich vermutlich nicht ehrlich sein. Ist ja auch schwer weil man manchmal selbst nicht genau in Worte fassen kann was nicht stimmt.

Am besten wäre es wohl wenn hier mal ein Mann dazu posten würde.

Ich wünsch dir/euch jedenfalls viel Glück und dir viel Kraft es auszuhalten und zu überstehen ohne das du dich selbst bestrafst indem du in alte Muster zurückfällst.
 

Sypro

Neues Mitglied
hey
danke für die vielen antworten
und ich bin erst 16 ^^
ich hab nur ein forum gesucht wo ich das hier rein schreiben kann
und hab mich ausversehen vertippt und wusste nicht wie man das profil ändert weil die seite so unübersichtlich ist...
naja
das sie was mit einem anderen jungen hatt, kann ich mir so überhaupt nicht bei ihr vorstellen, das passt nicht zu ihr ^^.
ich hab jetzt eine idee bekommen
und zwar treffe ich mich ja morgen (freitag) mit ihr in der stadt,
ich hab vor ihr eine kette, ohrringe oder einen ring irgentwie sowas in der art zu kaufen und in die verpackung davon will ich einen zettel legen auf dem steht "willst du mit mir gehn" dann geb ich ihr die schachtel mit der kette, ohrringe oder dem ring nehm ihre hand und schau sie mit einem :heul2 gesicht an.
__________

gute oder schlechte idee?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich find die Idee nicht gut, damit setzt du sie unter Druck und sorgst dafür das sie sich nur schlechter fühlt und du ihr leid tust.
Sie sagt ja das ihr das alles sehr leid tut und ihr auch nicht leicht fällt.

Vielleicht hörst du lieber zu was sie zu sagen hat.
 

Sypro

Neues Mitglied
hmm... oky
gestern am telefon hab ich sie sogar mit schatz angeredet und sie hat darauf gehört :p
könnt ihr mir einen tipp geben
was ich am freitag mit ihr machen kann
oder über was ich mit ihr reden soll?!
 

Sypro

Neues Mitglied
gestern in icq hab ich sie gefragt, ob sie sich überhaupt nochmal was mti mir vorstellen könnte..!?
sie antwortete: "vlt."
ich: "jetzt wirklich? oder sagst du das nur so"
sie: "ja vlt. heißt vlt und des sage ich nicht nur so".

meint ihr es besteht wirklich nochmal eine chance, oder sollte ich mir nicht zu große hoffnungen machen!?
 

Joelle

Mitglied
Mein Tipp für dich: wie Celeste schon schrieb, hör ihr Morgen genau zu, was sie dir zu sagen hat und denke darüber nach.

Das mit ICQ und so weiter, würde ich, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, erst einmal meiden, oder nicht mit ihr reden, denn sie möchte ja Abstand und fühlt sich sonst nur von dir bedrängt.

Setze sie nicht unter Druck indem du ihr eine Kette oder so ähnliches schenken möchtest, die Idee ist gut, aber noch zu früh.

VG Joelle
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Sypro,
nun hast du ja viel besser dein alter beschrieben.
:zwinker:
Oki ich will dir mal die eine oder andere Frage stellen.
Wenn du willst Antwortest du? Ok?
Bist du in deinem Elternhaus groß geworden?
Wer Unterstützt dich?

Seih mir nicht böse aber ich glaube du bist sehr allein?
Ist das so?
Ich glaube fast das du einen Halt suchst?
Einen eher Mütterlichen Halt?
Ist es möglich das du ein zuhause suchst?
:maldrueck :troest

Du vermutest vielleicht das du genau das in deiner Freundin findest.
Möglich das deine Freundin genau davor Angst hat.
Weil sie ja auch noch sooo Jung ist.
Erzähl mal ein wenig mehr vielleicht können dir dann ganz viele Menschen einen Weg aufzeigen?


Ich war echt irritiert. Aber ich denke ich kann dich nun verstehen!



Grüße aus Essen
 

Sypro

Neues Mitglied
also ich lebe immer noch in meinem elternhaus
meine eltern sind auch nicht geschieden oder sowas sie sind immernoch verheiratet und leben zusammen.
habe noch 2 andere brüder 1 kleineren und 1 größeren die wohnen auch beide noch zuhause..
naja also mit freunden unternehm ich eigentlich schon viel.
aber wenn alle freunde von mir keine zeit haben was schon manchmal vorkommt, fühl ich mich allein und mir ist langweilig ^^
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo,

ich war auch mal 16 - logisch oder? Es handelt sich zwar um Jugendliche, jedoch möchte auch den Jugendlichen nicht generell abstreiten, daß auch sie soetwas wie Liebe empfinden können.
Vergleichsweise: In anderen Ländern haben im Durchschnitt die Mädchen mit 14 ihr erstes Kind. Und die 15-jährigen Väter arbeiten für ihre kleine Familie. Die jung-Väter putzen Schuhe, waschen Auto's und gehen auf Botengänge. Den ganzen Tag, 12 Stunden, die ganze Woche. Höchstens Sonntag haben die frei.

Rauchen, Saufen, Kiffen lässt du ab sofort, egal ob du deiner jetztigen Freundin nochmal näher kommst oder nicht! Du wirst immer wieder von anderen zu solchen Parties eingeladen, sei stark und lehne das ab! Du bist nicht irgendwie komisch, wenn du ab sofort nicht mehr mitmachst und bei bedarf auch von diesen Leuten/Freunden fernbleibst - hörst du?
Die, die über dich lachen werden - die sind schwach!!! Nicht du!!

Merk dir gut, daß du mit den Drogen nichts mehr zu tun haben möchtest und das nicht wegen dem Mädchen. Du tust es für dich. Und nochwas: Erzähle ihr erstmal nichts davon. Denn wenn du keine Drogen mehr nimmst, dann merkt die das sowieso (an deiner Charakterveränderung). Vielleicht fragt sie eines tages von sich aus danach. Das ist der beste Fall, der eintreten kann - und dann antwortest nur: "Ja ist so."

Das andere Problem ist die Einsamkeit: Das ist kein Mini-Problem - sondern die Hauptursache. Bis du 18 bist, wirst du merken, daß die Menschen in deiner Umgebung dich immer mehr in die Zange nehmen wollen. Viele wissen es immer besser und wollen doch immer nur das beste für dich (oder von dir???)
Lege dir 1 oder 2 Hobbies zu. Und wenn's ein Modellflugzeug ist oder irgendein Sport.
Ich kenne das so aus meiner Jugend: Die Einsamkeit ist für den Jungen deshalb so schwer zu ertragen, weil der Junge denkt, in der Zeit könnte er doch was sinnvolles erleben. Z.B. mit einem Mädchen im Arm auf der Parkbank knutschen. :inlove :unsch

Die Sache mit den 2 Wochen, wo sie unerreichbar bleiben wollte:
So leid es mir tut für dich: Aber du darfst keinesfalls sie deswegen schimpfen. Du musst dir auch aus dem Kopf schlagen, daß sie damit etwas unerlaubtes oder gemeines dir angetan hat. Du hast da in der Sache nichts zu melden.
Denke immer daran, eine Freundin, die dich wirklich liebt, würde dich ohne Erklärung nicht "alleine" lassen. Auch eine liebende Freundin kann mal eine "Pause" machen wollen - jedoch, wenn sie dich mag, dann erklärt sie dir das nett und liebevoll.
Somit setzte sie bei dir mit dieser 2-Wochen-Aktion lediglich Fragezeichen - aber sie ist streng genommen nicht verpflichtet - dir zu sagen, was sie in den 2 Wochen gemacht hat.

Es könnte ja auch mal sein, daß du für 2 Wochen weg willst (wenn ihr noch in 1 Jahr befreundet seid). Dann zeige ihr, wie man's macht: Erkläre ihr das.

Achte auch darauf, daß die Beziehung nicht zu einseitig wird. Mag sie dich, dann kommen automatisch von ihr immer wieder Signale (die dir dann runtergehen wie Öl, versteht sich ;-) )

Vom prinzip her ist eine 16-Jährige in der Lage, ein Baby zu bekommen. Wie sieht es denn da aus? Hast du dich schonmal mit dem Gedanken befasst?

Gruß Gerhard
 

Sypro

Neues Mitglied
echt ein gefühlsvoller text
danke für die mühe!

1. gegen das rauchen hat sie eigentlich nichts,
das kiffen hab ich ihr schon gesagt das ich aufgehört habe, aber sie hat es mir nicht
wirklich geglaubt. besaufen tuh ich mich aber höchstens jeden - jeden 2 monat nur.

2. ich hab einmal die woche schlagzeugunterricht.
und 2 mal die woche theorie für 125er (A1) führerschein, zusätzlich nochmal 3
praktische stunden :respekt. nachdem ich mit dem führrerschein vertig bin geh ich auch
wieder 2 - 3 mal die woche ins fitnessstudio.

3. genau das sind meine gedanken :D "ich könnte doch besseres tun, z.B. mit einem
mädchen rum knutschen o.ä. ...xD

4. sie sagte mir ja davor das sie eine woche auf zeltlager geht und danach zu ihrer
oma (sie hatt fast jeden abend mit mir in icq geschrieben als sie bei ihrer oma war).
der auslöser dafür das sie nichtmehr mit mir zusammen sein wollte, war glaube ich,
weil wir ausgemacht hatten das ich in den sommerferien nur jeden 3 tag kiffen darf
aber ich hab jeden tag gekifft und das hab ich ihr dann mitte in der 2 woche i.wann
als sie bei ihrer oma war in icq geschrieben. danach war sie so sauer auf mich
bis ich sie am sonntag angerufen hab und wir dann nicht mehr zusammen waren.
sie hat auch versucht es mir nett und liebevoll, wie sie sagen zu erklären das sie
eine pause braucht, dann wurde ich natürlich übelst wütend..

5. was meinten sie mit "dann kommen automatisch von ihr immer wieder Signale"
den satz hab ich nicht so ganz verstanden. was für signale?!
(leide unter adhs d.h. AufmerksamkeitsDefizit-/HyperaktivitätsSyndrom)

6. an ein baby hab ich noch gar nicht gedacht, das wär mir viel zu viel...
(meine ex bestimmt auch nicht (sie hat mir mein erstes mal geschenkt und ich ihr
auch :p)

freue mich auf rückmeldung
Flo
 
Oben