nur so ;-) -  meine Kur.....Kampf!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das Kurhaus, was für uns Zimmer reserviert hatte, hat uns abgesagt, dauerte wohl zu lange!

Laut Kurberater wäre es schwer, in den Ferien noch was zu kriegen! Ha! Da kennt der mich aber schlecht!
Habe mit der Krankenkasse gesprochen, die will mir Freitag Bescheid sagen., Dann habe ich das Internet rauf und runter gesucht und 3 Kurhäuser gefunden, davon paßt eines super zu meinen und Sohnemanns Indikationen.....
Habe dort angerufen und bis Freitag ist dort was für uns reseviert!!!!

Also werde ich Freitag der Krankenkasse auf die Füße treten und dann dem Kurhaus Bescheid sagen - und wenn alles klappt, dann sind Sarah, Simon und ich ab 4.7. im Schwarzwald in einer Mutter-Kind-Kur.... :banane:

Drückt mal die Daumen, die Chancen stehen gut, weil Simon ADHS hat - für irgendwas muß das ja gut sein, oder??? :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Die Kur ist durch!!!! Nach wochenlangem Kampf und heutigem Gespräch mit dem Chef, haben wir doch tatsächlich eine Zusage bekommen!!!!!!!!!!

Simon und ich werden "bekurt", Sarah kommt als Begleitkind mit!!! Ich kann es nicht fassen - ist das nicht himmlisch????

Vom 4.7. - 25.7. geht es los... :banane: :banane: :banane:
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
könnt ihr mir mal verraten, wir ihr das so macht mit den terminen zur besten Sommerurlaubszeit?

Ich habe die Kur anfang des Jahres beantragt, ende April die genehmigung bekommen und heute den Termin:

13.11.07 - 04.12.07

Ich meine, ich brauche nicht im Hochsommer da hin, denn ich will da ja keinen Urlaub machen, aber mitten im Winter, das ist auch nicht gerade schön. :angryfire
 
U

UserD

Guest
winter kann auch schön sein,herrlich kalt klare luft und am besten sonnenschein

welche möglichkeiten siehst du den termin zu ändern?
bzw was siehst du für möglichkeiten zu kuren,wenn es dir am besten von der jahreszeizt gefällt?

wenn du di emöglichkeiten siehst,dann versuche es
ansonsten freu dich doch das du einen kurplatz hast. :sonne
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe erst nach dem 1.4. beantragt, da ist ein neues Gesetz rausgekommen, ich kann die Zeit und den Ort bestimmen, die Kasse nur "ja" oder "nein" sagen!
Ich habe 2 Tage im Internet nach Kurhäuser gesucht, bis ich einen Platz bekommen habe, der in den Ferien war, war sehr schwer!!! Nach den Sommerferien ist einfacher....

Du hast das Recht, das Kurhaus selbst auszusuchen und auch den Zeitpunkt!! Erkundige Dich mal - ist seit 1.4. Gesetz!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Morgen ist es soweit.....Morgen ganz früh fahren wir los!!! Nachher müssen wir unseren Hund abgeben, den sehen wir dann 3 Wochen nicht, boh, ist das komisch!

Bin mal gespannt, wie es wird, also ich verabschiede mich hier jetzt einfach mal - bis in 3 Wochen....ich gucke nachher bestimmt noch mal rein.....uih, 3 Wochen kein Internet... :sn7

:weg :bye:
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ist ja lustig, dass ich dieses Thema heute hier im Elternforum gelesen habe.

Wir haben vor 6 Wochen auch eine Kur beantragt. Nach 4 Wochen erhielten wir die Absage. Nun läuft in der 2. Woche das Widerspruchsverfahren.

Wünsche Euch einen wunderschönen Kuraufenthalt und eine super Kur!
Lasst es Euch gut gehen.


PS: Welche Krnakenkasse seid Ihr?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich bin in der BKK Gildemeister und Seidensticker, die haben bisher nie Probleme gemacht, wirklich super!
Jetzt aber haben die die Antwort rausgzögert, habe mich dann von meinem Kurberater beraten lassen und den Vorgesetzten verlangt, ihm einiges gesagt, auch, daß ich mich veräppelt fühle usw.! Ich weiß, daß ich das Recht auf Kur habe, alleine schon wegen Sohnemann (ADHS), also bin ich auch entsprechend aufgetreten!

Ende vom Lied? 3 Stunden nach dem Gespräch rief er zurück, um mir abzusagen, aber er stellte mir auch noch etliche Fragen, bat mich um Geduld, rief 15 Min. später zurück, um mir zuzusagen....und sogar die Mutter-Kind-Kur so umzuwandeln, daß Sohnemann und ich als Patienten fahren! Ich habe ja vielleicht blöd geguckt!
Und, wenn ich Fragen hätte, soll ich mich sofort an ihn wenden - die haben mich anscheinend im Computer als besonders schwierig stehen.... :-D Keiner gibt mir mehr Auskunft, ich werde direkt mit ihm verbunden.... :rofl

Egal! Ich habe in so vielen Bereich schon bemerkt, daß Hartnäckigkeit weiter kommt!! ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir auch klappt!

:druecker :druecker
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Na dann wünsch ich euch eine schöne Kur! :druecker
Ich bin immer noch im Widerspruchverfahren :(
Die meinten ich sollte doch erstmal hier zu Hause eine Therapie versuchen :evil:
Kann frau ja auch so gut im Alltag :angryfire
Ich warte mal auf Antwort und werde sehen ?(

Wünsche dir aufjeden Fall gute Erholung!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Könnte ich theoretisch auch....hm, naja, ich mache zu Hause schon viel, - und habe einen super Kurberater....von der Diakonie... :-D
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo du,

ich wünsche Dir auch eine schöne Kur, und viel Erholung. :druecker

Ich habe keine Benachrichtigungen bekommen, deshalb antworte ich erst jetzt:

Also Reha Antrag war anfang des Jahres, und wurde vom Rentenvers. abgelehnt. Dann Anfang April MuKI beantrag, auch abgelehnt, nach widerspruch aber sofort gehmigt, aber nur für diese eine Klinik, und die hatte erst im Nov. was frei. Die haben mich gar nicht gefragt.

Ich bin froh überhaupt eine genehmigung bekommen zu haben, nur wäre ich gerne, wie die KK mir das sagte im Oktober gefahren, aber egal, jetzt habe ich schon nette leute kennengelernt, die auch dann da sind.

Ich freue mich auch drauf, schlechter als jetzt kann das Wetter im November nicht mehr werden.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Du musst deine Krankengeschichte darlegen (das war bei mir ja reichlich). Jan geht ja als gesundes Begleitkind mit, da er ja nicht alleine zuhause bleiben kann.

Viel glück......
 
Oben