Meine liebe Schwiegermutter *lang*

S

Snoopylein

Guest
Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne mein Prob. mit meiner Schwiegermutter posten, bevor ich irgentwann platze...
Ich habe 3 Kinder in die Beziehung mit meinem Mann reingebracht..naja irgentwann sollte ich dann auch meine zukünftige Schwiegermutter kennenlernen, ok warum auch nicht gehört auch alles dazu, im Vorfeld hiess es dann sie habe für sich und ihren anderen Sohn nichts mehr zu essen , also habe ich meine Schränke geplündert und ihr nen Haufen Lebensmittel gegeben und etwas Geld. Irgentwann wurde dann der Bruder meines Mann Konfirmiert und hatte Geburtstag.. erst sollte es eine Sony PSP sein , dann aber doch nen Laptop, wir haben dann gesagt das können wir nicht, soviel Geld haben wir auch nicht, sie machte und dann den Vorschlag wir könnten das dann ja bei ihr abbezahlen. Das haben wir dann ebenfalls verneint, weil das fandenw ir schon wirklich etwas frech. Jedenfalls wurde ich dann schwanger von meinem Mann. Erstmal hiess es das wäre nicht gut denn die Familienaufstellung würde nicht mehr stimmen denn dieses Kind wäre dann an stelle 6 anstatt an 3, weil ich ja schon 3 kinder habe. Aber weil das ja nicht reicht meinte sie dann man weiss ja gar nicht ob ihr Sohn der vater von der Kleinen ist, denn es gab da ne männliche Person die war super wild hinter mir her, ich habe den sogut wie es ging ignoriert, aber diese Verdächtigung wurde ich bis heute nicht mehr los. Ich habe in der Zeit immer versucht den kontakt mit ihr gut zu halten schon alleine wegen der ungeborenden Kleinen...immer wenn ich dann mit ihr telefonierte hiess es, sie habe kein Geld und wüsste nicht wie sie bis ende des Monats hinkommt.. oh man.. als unser Mäuschen dann geboren war, haben wir beschlossen wir holen sie und seinen Bruder zu uns...wir sind aber grade auch umgezogen in ein Haus..ich habe mir wirklich angestrengt ihr alles recht zu machen, doch erstmal hiess es das Badezimmer ganz oben ist ja nicht ok.. denn eine Klobürste fehlte..dann das essen war auch nicht so gut denn das ist sie ja nicht gewohnt soviel.. naja ende vom Lied sie ging dann auf Klo und übergab sich *lecker*, Silvester holen wir sie dann wieder zu uns, diesmal wurde es gleich noch besser.. wir holten sie ab denn sie wohnt in einer anderen Stadt, das würden dann insgesammt 6 Fahrten hin und her *super*, jedenfalls hat bei ihr das Sozialamt nicht gezahlt und sie natürlich fix und fertig und mein Mann arbeiten, dann hackte sie auch mich ein, obwohl ich mich um 4 Kinder kümmern musste, ich habe Frühstück gemacht, geputzt Mittagessen gemacht.. aber sie wollte unbedingt zur Bank um Kontoauszüge zu holen und ich solle sie dann fahren und am besten gleich, ja ich war zu dem Zeitpunkt absolut überfordert, aber nein nen Kind hat sie mir nicht abgenommen...ende vom Lied mein Mann musste sie nach Hause fahren und ich durfte mich noch ne Woche um seinen ADS Kranken Bruder kümmern...Im Januar verstarb unsere kleine Tochter am plötzlichen Kindstot, normalerweise erwartet man ja das sie ihrem Sohn dann beisteht oder ihre Hilfe anbietet aber nichts.. sie rief nicht an und kam nicht..im Gegenteil sie forderte mein Mann soll sie zur Beisetung und Verabschiedung abholen, aber dies ging nicht, denn in diesem Zustand konnte keiner von uns beiden Autofahren, auch wollte sie gleich die Sterbeurkunde haben damit sie bei Sozialamt Gelder beantragen kann, die hat sie von mir bis heute nicht bekommen. Was mir besonders beisetzt ist der Fakt das sie sagt sie habe gewusst seit Weihnachten das Mäuschen stirbt..sie hat es vorausgesehen...denn sie macht ja solch Esoterik-Kram....Nach der Beisetzung von der kleinen meinte sie dann auch man habe sie ja behandelt wie das letzte Rad am Wagen, denn wir hatten noch mehr besuch und haben uns nicht zu 100% um sie gekümmert...Mein Schwiegervater zu dem wir nen Recht gutes Verhältnis haben ist des öfteres hier ( die beiden sind seit Jahren geschieden) er erzählt dann auch von ihr, das sie ihn immer fragen würde ob ich und mein Mann noch zusammen wären, denn sie wartet ja dadrauf das wir uns trennen, denn würde ja ihr Sohn wieder bei ihr ankommen, auch habe sich ihr Sohn seit dem wir zusammen sind so dermassen geändert...Mein Mann kam auf die Idee wir sollten uns alle aussprechen.. ich bin ja auch nicht dagegen, nur was soll es bringen, denn mein Schwiegervater meint immer wieder sie würde eh auf ihren Standpunkt behaaren...*super* Ich bin im Augenblick wieder schwanger und habe Angst ihr das zu erzählen, nur weiss ich auch nicht wielange ich das noch versteckt halten kann, denn ich weiss nicht was dann wieder für Hetzjagten kommen.. ich möchte eigentlich nur meine Ruhe bzw. einen entspanntes Verhältnis zu ihr...denn schliesslich ist es die mutter meines Mannes, nur wie soll das gehen, wenn man immer wieder zu hören bekommt sie habe kein Geld oder ich würde ja eh nur fremdgehen.. naja
 

kalinka

Aktives Mitglied
Liebes Snoopslein, erstmal willkommen hier im EF.
k0201.gif


Ich hab erstmal ne Frage vorweg. Was hält denn dein Mann von der ganzen Sache, wie seine Mutter dich behandelt?, steht er da hinter dir, oder hält er da eher zu seiner Mutter? Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, ihr alles, was euch an sie stört, Ihr zu sagen? (z.B. in einem Brief), und mir der konsequenz, wenn sie sich nicht ändert, dann bricht ihr den Kontakt ab...
Ich mein, es ist auch nicht gut für dich, und deine Kinder, wenn ihr euch so fertig machen lässt, gerade jetzt, wo du wieder Schwanger bist.
Leiden denn deine Kinder auch unter der Oma, oder bekommen die es nicht mit?

liebe Grüße
Kalinka
 

teddy

Aktives Mitglied
:troest
ich glaube ich würde dir und deinem ungeboren und deinen drei andern kindern einen gefallen tun und abstand halten von dieser frau, die dir doch nur kummer bereitet...
:troest
 
U

User4

Guest
Zu allererst: Es tut mir furchtbar leid, dass ihr eure Maus verloren habt! Ich wünsch dir, dass du die neue Schwangerschaft gut überstehst und vor allem: alles Gute für das Baby! :troest

Zu der Frau fehlen mir erstmal nur die Worte :shake

Was sagt dein Mann zu der ganzen Geschichte?? Steht der hinter dir?
Klar ist es seine Mutter, aber irgendwo gibt es Grenzen!
Und die sollte er ihr klar aufzeigen.

Mich würde vor allem auch interessieren, wie sie dazu kommt, ständig von euch Dinge wie Fahrten, Lebensmittel und Geld zu verlangen?
Lebt sie mit ihrem 2. Sohn allein? Oder ist sie noch mit deinem SV zusammen?
Wie steht dein Mann zu deinen drei Kindern?
Und das mit der Sterbeurkunde und dass sie Geld beim Sozamt beantragt, das hab ich auch nicht so recht verstanden ?(
 
S

Snoopylein

Guest
Danke euch erstmal für eure Antworten.. wie verhält sich mein Mann, anfangs sah er das alles nicht so schlimm, er meinte dann auch zu mir ich würde sie nicht leiden können, obwohl ich ihm immerwieder alles erklärt habe, ja er hängt sehr an seiner Mutter und hat sie (als wir noch nicht zusammen waren) sehr unterstützt.. finanziell, sowie auch mit Sachleistungen, naja und dann kam ich und habe auch sehr häftige Gespräche mit ihm gehabt das es so nicht gehen kann. Denn sie bekommt Rente, ergänzende Sozialhilfe, sowie das Kindergeld, sie lebt mit dem kleinen Bruder ( 16) alleine, mit dem Vater ist sie schon lange geschieden, er wohnt hier bei uns in der Stadt. Nachdem unser Sonnenschein gestroben ist sieht mein Mann das mittlerweile auch anderes und steht mir bei, und sagt auch selber das kann so nicht weitergehen und versteht selber nicht warum sie so ist und möchte selber klarheit haben, ich glaube nicht das ein Brief ausreichen wird bei ihr, wenn muss man sich mit ihr an einem Tisch setzen, halt von angesicht zu angesicht und so kann sie dann auch nicht wegrennen...Meinem Mann ist auch Bewusst das nach diesem Gespräch wahrscheinlich erstmal funkstille herrschen wird.Meine 3 Kinder ( 3J,8J,9J) er liebt sie und tut alles für sie, dazu kommt das meine jüngste Tochter Epileptikerin ist und nicht in der Lage ist zu sprechen.
Naja als Mäuschen 5 Tage tot war, ist zum Sozialamt gegangen und hat Geld für Fahrtkosten, Blumen, Bekleidung für sich und den Bruder beantragt und dieses Geld auch erhalten, nur damit sie es nicht zurückzahlen muss, muss sie dort die Geburtsurkunde, sowie Sterbeurkunde in Kopie abgeben, ansonsten muss sie das Geld zurück zahlen. Ich habe selbst mit der Frau von Sozialamt geredet und ihr auch gesagt das ich die Formulare nicht herausgeben werde, weil ich es nicht schön fand das meine Schwiegermutter auf solch Weg Geld verschaffen muss obwohl wir gesagt haben , wenn was ist helfen wir, schon alleine weil Mäuschen noch so klein war.Tschja wie kommt sie dazu immer wegen Lebensmittel zu betteln etc...ich weiss es nicht warum aber es ist ihr ja auch nicht peinlich zu fragen, im Gegenteil dann fängt sie an zu weinen und hat mich damit vorher immerwieder weich gekocht, was aber jetzt nicht mehr der Fall ist, nachdem sie meinem Mann und mich so hängen gelassen hat, zuletzt habe ich zu ihr gesagt wir müssen auch zusehen wie wir klarkommen..passte ihr natürlich auch nicht
 
S

Snoopylein

Guest
Achja bevor ich es vergesse.. die Aussprache in den Sommerferien habe ich so angedacht, weil jetzt in der Woche muss ich von einer Terapie zu der anderen mit der kleinen fahren und an den Wochenenden wäre es auch schlecht denn da hat mein Schwiegervater im mom keine Zeit, dafür würden wir auch in kauf nehmen sie hierher zu holen.. und wenn müssen alle Beteiligten an den Tisch, mein Mann und ich, sowie meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater
 

kalinka

Aktives Mitglied
Oh man... ich find es traurig, dass dein Mann erst nach dem Tod eurer süßen vernunft an nimmt und ihm die Augen geöffnet wurden. Aber OK. Na meinst du, dein Mann ist in der Lage, wenn er seiner Mum gegenüber sitzt, und sie dann an fängt zu weinen, dass er da noch stark bleiben kann, und nicht wieder nach gibt? deswegen meinte ich ja, erstmal nen Brief, und dann im Notfall nochmal ein klärendes Gespräch..

Ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen!!!
 
S

Sommerwind

Guest
Hallo Snoopylein :bye:

Das mit deiner kleinen tut mit sehr leid :heul2
Und zu deiner Schwiegermutter,kann ich nur sagen, das du feste Grenzen ziehen mußt. Lass dich nicht mehr weichkochen.
Zeig ihr ruhig wo der Hammer hängt :box:
Ich sprech da aus erfahrung, hab auch einen eigenen Hausdrachen :-D
 
Oben