Meine Mutter

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab das Handy meiner Mutter gesehen und so neugierig wie ich war hab ich die SMS gelesen. Da stehen so sachen von einem Mann wie "Guten Morgen meine Liebste usw..."
Ich hab sie gleich draufangesprochen und ernst gefragt ob sie ne Affäre hat, sie wurde ganz blass und zögerte, meinte dann nein und sagte nur das wäre ein Verehrer. Ich kann das nicht so recht glauben, da sie Abends auch immer häufiger telefoniert, wenn mein vater zu Bett ist. Mein Vater ist echt zu meiner Mutter hammer lieb, auch wenn er ne köperliche Behinderung hat und würde alles für sie tun und selbst ich würde es meiner Mutter irgendwie nicht verzeihen können wenn das tatsächlich ne Affäre wäre, denn sie hat 4 Kinder mit meinem Vater und schon über 35 Jahre verheiratet. Was soll ich tun? Ich habe erstmal nen heulkrampf bekommen, Ka wieso... :(
 

flussrose

hier und jetzt
Melodie, das geht Dich nichts an, Du hättest nicht mal die SMS Deiner Mutter lesen dürfen..... :shake
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich weiß das selbst, aber jetzt habe ich sie gelesen und ich habe angst das die ganze familie dadurch kaputt geht! ich werde da nicht drüber reden oder so aber ich weiß gar nicht wie ich mich nun verhalten soll...
 
L

littleangel

Guest
Hallo

also bitte sei mir nicht böse wenn ich dir sage das du am besten gar nichts machen solltest...denn im endeffekt ist es ein ding zwischen deinen eltern.
auch wenn dein vater super lieb zu deine ma ist weiss ein "kind" trotzdem nicht alles was in der beziehung abläuft..denn es passiert garantiert auch einiges hinter den verschlossenen türen wovon keiner von euch 4 ren weiss. du weisst doch gar nicht warum oder wieso?? denn wenn es bei deinen eltern stimmt!! gibt es keinen platz für jemanden anderes oder sehe ich das falsch??
denk darüber mal anch und es ist auch keiner vollkommen jeder macht irgendwann mal fehler... vielleicht braucht deine mutter einfach mal wieder nach 35 jahren bestätigung oder sie ist einfach nicht glücklich...nicht mehr...
frag sie doch einfach mal warum bevor du sie verurteilst..
liebe grüsse andrea
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

ich bin der Meinung, dass dich die Dinge Deiner Mutter nichts angehen.

Wie würdest Du es finden, von wem auch immer "kontrolliert" zu werden?

Vielleicht kannst Du mir das beantworten?

Astrid
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
1. ich bin auch der Meinung, dass dich das eigentlich nicht wirklich was angeht.

2. da du ja nun einmal die sms gelesen hast, würde ich noch einmal ein ruhiges Gespräch mit deiner Mutter anstreben, wo du dich als erstes bei ihr entschuldigen solltest und dann fragen wie du dich jetzt ihr gegenüber verhalten sollst.

Verurteile sie nicht, nach dem motto, ich könnte ihr das niemals verzeihen und so, du weißt nicht, wie es ihr geht in der beziehung zu deinem vater und was da alles passiert ist, es wird schon einen grund haben.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
aber es sieht alles noch so nach beziehung zwischen meinen eltern aus! sie geben sich ein abschiedskuss, gehen zusammen ins konzert usw.. genau deshaob könnte ich es ihr nicht verzeihen!!!!! mein vater tut mir in dieser hinsicht voll leid
 
L

littleangel

Guest
wie ich schon sagte weisst du wirklich wie es in diesr beziehung aussieht???bist du 24 std. am tag dabei???

lass es lieber ruhen oder sprich mit ihr.. und wenn?? sie wären nicht das 1. ehepaar was sich trennt..ihr habt dadurch doch keine nachteile?? das ist deren bezihung und ihr habt euer leben denn ihr seid alle über 18 oder??
gruss andrea
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
andrea, sie ist noch keine 18 ;D


vielleicht ist es auch nur eine art 'schattenmann'???

auch wenn deine mama blass geworden ist, so muss das nicht unbedingt was heißen.
klar geht sowas die kinder was an, aber nur dann, wenn die eltern es unter sich geklärt haben.

melodie, du schreibst dein vater hat eine körperliche behinderung... ist jetzt nur ein gedanke von mir und nimms nicht als diskriminierung o.ä. aber vielleicht gibts dinge die dein vater mit deiner mutter nicht machen kann (und seis 'nur' tanzen gehn ...) und deine mutter holt es sich auf diesem weg woanders...

an deiner stelle würd ich etwas warten und dann ein ruhiges gespräch mit deiner mutter führen... aber mich sonst raushalten.... wenn da wirklcih was ist, dann müssen das in erster linie deine eltern klären...

und es gibt auch beziehungen die nicht scheitern, weil einer sich mal irgendwo abwechslung sucht ;-)


udn für die zukunft merk dir: handies von anderen gehn dich nix an! ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ohh man ich fühl mich irgenwie voll sch.. alle probleme häufen sich aufeinmal und dann auch noch sowas... :wand
 
A

Astrid

Guest
Original von melodiechan
aber es sieht alles noch so nach beziehung zwischen meinen eltern aus! sie geben sich ein abschiedskuss, gehen zusammen ins konzert usw.. genau deshaob könnte ich es ihr nicht verzeihen!!!!! mein vater tut mir in dieser hinsicht voll leid

Sag bitte nicht, dass Du es ihr nicht verzeihen könntest.

Verzeihen kann man immer im Leben; aber vergessen vielleicht nicht. Das ist der Unterschied daran.

Sie ist und bleibt Deine Mutter, egal was passiert oder was noch kommen wird.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch sie, egal was passiert, immer zu Dir stehen wird und würde......


Astrid
 
A

Astrid

Guest
Und Melodie, ich schaue gerade auf Dein Alter. Du bist noch sehr jung.....

Du wirst bald Dein 1. Baby bekommen......

Steht Deine Mum nicht auch zu Dir?

Astrid
 
L

littleangel

Guest
upss sorry habe ich nicht gesehen das sie noch keine 18 ist aber trotzdem. sie geht doch schon ihr eigenes leben...denn sie/du bekommst ja dein 1. kind mit 15..und sie wird trotzdem da sein für dich oder nicht egal was kommen mag!!

gruss andrea :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodiechan davon abgesehen das man enifach nicht an Handys von anderen ran geht genausowenig wie man von anderen die Post aufmacht kann ich mich nur anschließen und sagen rede mit ihr, entschuldige dich das du einfach ihre SMS gelesen hast.
Verzeihen kann man immer irgendwann.

Lies dir doh mal den Beitrag zu Schattenmänner/Frauen im Forum durch, vielleicht hilft das zu verstehen warum deine Mutter eventuell einen Schattenmann hat.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
doch, sie steht dazu, aber manchmal muss ich mir dann doch so sachen anhören wie: wenn dein schullleiter dich tatsächlich im KH besuchen kommen will, komme ich nicht dann, ich fühle mich irgendwie schuldig daran das du SS geworden bist und verantwortlich für das!"

also hab manchmal das gefühl das sie daran zweifelt mich gut erzogen zu haben, sie fühlt sich schuld an meiner schwangerschaft usw.. das verletzt mich dann doch irgendwie, schließlich war es ja meine und nicht ihre entscheidung das kind zu bekommen.
 

Liliki

Mensch
Da kann ich nur die Geschichte meiner Freundin erzählen: die hatte 30 Jahre einen netten Mann, aber die beiden waren mehr ein Team als ein Paar. Sie gingen sehr nett miteinander um und zu Hause war ganz gute Stimmung ... aber mehr wie Geschwister.

Dann hatte sie einen Freund, für den sie aber niemals ihren Mann und ihre 3 Kinder verlassen hätte ... sie hätte ihn halt ab und an mal besucht - Sex mit ihrem Mann hatte sie schon Jahre nicht mehr gehabt.

Eines Tages hat ihre Tochter (19) auch so eine liebevolle SMS auf ihrem Handy gelesen und sich darauf hin in etwa das Gleiche wir Du oben gesagt. Hat alles dem Vater erzählt und seitdem (> 1 Jahr) fliegen da die Fetzen! Inzwischen ist alles kaputt, meine Freundin lebt bei ihrem Freund, ihre Kinder haben kaum noch Kontakt, der Vater ist todunglücklich, das Haus wird verkauft und alles, was vor 2 Jahren noch funktionierte, ist nun in Scherben ...


Du bist noch sehr jung - sei bitte vorsichtig mit dem, was Du machst und urteile nicht schnell und "leichtfertig" über das, was zwischen zwei Menschen abgeht, bei beide schon sehr lange ein Paar sind ... auch wenn es deine Eltern sind! Es ist deren Beziehung und nicht Deine und wenn sie in der Krise sind, müssen sie das retten! Fronten und Parteien der Kinder helfen da niemandem ... so schwer das sein mag!


Eine Krise muß nie das Ende sein - oft lernen Menschen in jedem Alter sehr viel dazu und werden reifer!


Ich drück die Daumen, dass deine Eltern das, was es auch immer ist, gut regeln


Lili
 
A

Astrid

Guest
Original von melodiechan
doch, sie steht dazu, aber manchmal muss ich mir dann doch so sachen anhören wie: wenn dein schullleiter dich tatsächlich im KH besuchen kommen will, komme ich nicht dann, ich fühle mich irgendwie schuldig daran das du SS geworden bist und verantwortlich für das!"

also hab manchmal das gefühl das sie daran zweifelt mich gut erzogen zu haben, sie fühlt sich schuld an meiner schwangerschaft usw.. das verletzt mich dann doch irgendwie, schließlich war es ja meine und nicht ihre entscheidung das kind zu bekommen.

Das was du jetzt schreibst, hat doch mit der eigentlichen "Sorge" mit der Du dich ans EF gewendet hast, gar nichts zu tun , oder?

Astrid
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
mich hatte ja jemand gefragt wie sie zu dem baby steht ob sie mich da unterstützt.
 
A

Astrid

Guest
Original von melodiechan
mich hatte ja jemand gefragt wie sie zu dem baby steht ob sie mich da unterstützt.

Ja, das hatte ich Dich gefragt......

Ich hatte es auf die Situation bezogen, dass auch Deine Mama zu Dir steht, egal was kommt.
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Situation so jung ein Baby zu bekommen auch nicht einfach sein wird oder ist?!

Verurteile Deine Mama bitte nicht; Du solltest sie darauf ansprechen und dich dennoch bei ihr entschuldigen; dafür dass Du in ihren privaten Dingen "geschnüffelt"hast.

Astrid
 
Oben