nur so ;-) -  meine positivliste

S

silvialille

Guest
ich habe es heute geschafft fabian trotz betteln, nicht zur schule zu fahren. habe ihm im ruhigen ton nochmal gesagt,dass ich gestern gesagt habe,dass er laufen muss.
 
R

regina32

Guest
Super, und er hat es "einfach" akzeptiert?

Finde ich großartig! :applaus
 
S

silvialille

Guest
akzeptiert? neeee. er sagte noch ich hasse dich. aber damit kann ich leben. also musste er es akzeptieren.
 
R

regina32

Guest
:troest Mannn mann, der hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren... Umso schöner, dass Du es durchgesetzt hast :druecker
 
S

silvialille

Guest
ich habe meinen sohn nciht zur hausaufgaben betreuung gefahren.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Boah, du kommst ja grad voll aus dir raus, ich hoffe, du ziehst es tapfer durch :maldrueck
 
S

silvialille

Guest
dieses arme kind musste die 500m laufen :gap.


bin heute noch nciht laut geworden. meine freundin fragte mich,was denn mit mir los sei *schulterkopf*
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Super lille!!!

Ich freu mich auch immer,w enn ich es schaffe konsequent zu bleiben und mich durchzusetzen...

In letzter Zeit bin ich wieder sehr oft in alte Verhaltensmuster gefallen und hab nur Schadensbegrenzung betrieben, nach dem Motto: Soll er doch, ist mir doch egal, hauptsache ich muss mich nicht mit ihm anlegen/auseinandersetzen (weil das ja immer sooooo viel Kraft kostet)... aber der Schuss ging nach hinten los und er wurde immer aufmüpfiger und frecher...

Jetzt bin ich wieder dabei, die Zügel strammer zu ziehen, dagegenzuhalten und ganz ganz viel mit ihm zu reden...

Gestern hatte ich auch so ein schönes Positiverlebnis. Ich schaff es ja inzwischen Michi ca. 5-10 min. vor dem Zubettgehen zu sagen, dass es in ein paar MInuten soweit ist. Früher bin ich dann immer ins Zimmer und hab gesagt: Ok, es ist jetzt soweit, los, mitkommen ins Bad und ausziehen!

Da ist Michi dann jedesmal auf Barrikaden gegangen und es gab nur noch Geschrei... Gestern bin ich rein, er saß am PC, ich hab erstmal gefragt, was er denn macht und dann hab ich ihm ganz ruhig gesagt, dass wenn die Fragen zu Ende sind (es war ein Quiz), wir dann ins Bad gehen...
Er hat zu Ende gespielt und ist ohne ein Wort aufgestanden und ins Bad...

Sowas hätts früher nie gegeben... :-D
 
M

Meggy

Guest
Ja, Carmen, da erlebst du etwas, was ich in den letzten Tagen auch erlebe.
Viel liegt einfach wirklich an uns, wie wir damit umgehen... :whatever
Drehen wir uns, drehen sich die Kinder auch sehr schnell um. :]
 

Sanne7

Mitglied
na aber hallo,

das liest sich ja alles klasse.So positive Zeiten,darf man aber auch nicht vergessen,wenn es mal wieder nicht so läuft.

Carmen,
Jetzt bin ich wieder dabei, die Zügel strammer zu ziehen, dagegenzuhalten und ganz ganz viel mit ihm zu reden...,ich bin mir nicht so ganz sicher,ob dies gut ist zu viel zu reden-oft ist es besser-klare kurze Sätze-denn unsere Kinder mit ADS haben ein Kurzzeitgedächtnis.
Wenn man z.B. mit"seiner Predigt" fertig ist aber sie den Anfang vergessen.Das ist kein böser Will von den Kiddys,sie können nichts dafür.

Ich fahre wirklich besser damit.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:-D So war das eigentlich gar nicht gemeint, dass ich ihn "zutexte", das hab ich auch schon lange herausgefunden, dass er dann irgendwann abschaltet, weil er viel Input auf einmal nicht verarbeiten kann ;D

Ich meinte mit viel Reden eigentlich eher, dass ich viel mehr auf ihn eingehe... mich frage, was ER gerade denkt und versuche mich in ihn hineinzuversetzen, WARUM er so und so handelt...

Sprich ihn als gleichwertige Person zu behandeln, und nicht immer nur einfach über seinen Kopf hinweg zu entscheiden, siehe das Bsp. mit dem Zubettgehen...

Ich hab früher einfach eine Ansage gemacht und dann ging der Zoff los, heute nehme ich Michi viel ernster, interessiere mich auch für SEINE Dinge, mach mir ein Bild von der Situation (wenn ich ins Zimmer komme) und sag dann ganz ruhig was ich will ;-)


Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt, sorry :whatever
 

Sanne7

Mitglied
aha,na das verstehe ich dann auch :rofl

so geh ich auf unseren auch ein.Aber leider ist nicht jeder Tag wie der andere,laß uns die Zeit genießen,wer weiß was noch kommt :hihihi
 
S

silvialille

Guest
mein sohn war heute vor mir wach. also es gab dann aufstehenstress :love1
 
S

silvialille

Guest
ich muss das hier machen bevor ich hier total durchdrehe. es sind natürlich auch negative sachen. sie überwiegen auch total. aber was soll ich machen? steh kurz davor mal wieder zusammen zu brechen. irgendwas muss dann jetzt bald mal passieren.
 
M

Meggy

Guest
Es ist ein guter Ansatz, sich aus all dem Mist das gute herauszusuchen, das zu sehen, zu loben und zu fördern. Und alles andere tunlichst zu ignorieren.
Mach weiter damit.

Hast auch nen Kopfhörer? ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
lille lille lille lille lille lille mal anfeuer

Du machst das prima so, weiter, nicht aufgeben!! :druecker
 
Oben