brauche Rat -  Meine Tochter 14....????

vacp4

Neues Mitglied
Hallo ,

habe mich gerade in der Rubrik "ich bin neu hier vorgestellt." Jetzt möchte ich zu mein Problem kommen.
Vor kurzen war bei uns echt die Hölle los. Also kein angenehm zusammenleben mehr . Und auch schulische war es ziemlich schwierig. Hatten eine Klassenkonferenz und sie musste die Klasse wechseln.
Danach war es wieder ok . Auf jedenfall was schule und zuhause angeht. Nur ihr lügen mir gegenüber und Missbrauch meines Vertrauen. Sie trinkt jede Woche Alkohol alles was ich erzähle geht an ihr vorbei.

Ich versuche es lieb mit reden wie gefährlich das sein kann, eigentlich mit allen mittel. Da es in der Schule wieder Berg auf ging und ich gesehen habe das sie sich gut macht , habe ich und mein Freund beschlossen ihr mal wieder ein Handy zu holen. Das da vor hatte sie am 21 nov. zum Geburtstag bekommen, und nach 3 Wochen wurde es in ihren bei sein in einen Shisha laden geklaut.

Und jetzt das. Voriges Wochenende hat sie mich angelogen und gesagt sie schläft bei einer Freundin, aber sie war auf einer Party mit 6 Jungs .Sie war das einzigste Mädchen und sie hat auch da geschlafen. Sie erzählt das auch jeden so das ich es auch raus bekomme. Sie aber nicht drauf ansprechen dürfte, da ihre Freundin das nicht wollte. Mhmmm bin ja auch kein Unmensch.

Habe ihr am Freitag das neue Handy gegeben wegen schule , und unter der Voraussetzung kein Alk , rauchen und Solarium. Sie hat zu mir ja gesagt und mit ihren Kollegen gleich abgemacht wer wo wann ALK kauft.Wie kann das sein das sie immer noch Alkohol an Kindern und Jugendliche verkauft wird???
Am Samstag habe ich sie mal wieder erwischt wie sie an der Haltestelle mit mehreren Jugendlichen Schnaps trank und rauchte.
Ich habe ihr abends gesagt das sie machen kann was sie weil, weil sie lügt und verspricht mir eh alles was ich hören will. Habe gesagt das es mir egal ist wo sie schläft das sie rauchen und saufen soll. War eher ne hilflose Reaktion als nicht wirklich ernst gemeint. Habe eigentlich eher gehofft das sie mal nach denkt

Gestern ist sie dann gegen 18h raus und hat dann angerufen das sie bei einer Freundin bleibt. Dann hat sie heute erst wieder gegen 17 h angerufen und gesagt das sie wieder woanders bleibt. Da habe ich nein gesagt weil ich kann das einfach nicht. Egal bei welcher Freundin sie schläft ich kann ihr das ja nicht glauben. Und ich hatte keine gute nacht.Konnte nicht schlafen.
Sie sagte dann am Telefon das Sie für mich ja eh egal ist, das habe und werde ich nie sagen.
Da zu llebe ich mein Mädchen viel zu sehr. Aber sie ist halt auf den Standpunkt das ich es gesagt habe, habe sie dann berichtigt und gesagt das was sie macht mir egal ist. Und nicht so wie sie es mir darlegt. OK nach hin und her hat sie aufgelegt und ich hab dann gezittert ob sie überhaupt nach Hause kommt. Aber sie kam dann um 21h . Jetzt liegt sie schon im Bett und schläft. Sie versteht eigentlich nicht was ich meine das sie mit 14 noch lange nicht erwachsen ist ...Natürlich probiert man aus und man testet einiges .

Aber mit den Alk das macht sie schon über ein Jahr. Und ich soll mich nicht so anstellen. Mit den rauchen habe ich zwar auch Probleme aber wenn sie das draußen macht oki. Aber Alkohol auf der Strasse an der Haltestelle wie soll ich sagen . das war kein schönes Bild. Ich weis nicht weiter sie zeigt keine Gefülhle sagt mir nur Sachen die ich falsch mache oder sie verletzt mich mit irgendwelche Wörter , die mir sehr weh tun ich aber nicht mehr an mir ran lasse.
So ich glaube das reicht erstmal ist ziemlich lang und ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fragt mich ruhig wenn was unklar ist. Ich denke oft bin ich zu extrem aber irgendwie denke ich nein. getestet hat sie genug und es kann ja nicht normal sein mit 14 Jahre Alkohol als normal anzusehen. Was kommt dann mit 18?
Vielen Dank in vor aus.
Lg Kerstin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mach doch mal einen Beratungstermin beim Jugendamt :druecker :druecker :druecker

Außenstehende erreichen oft mehr als Eltern :zwinker:
 

vacp4

Neues Mitglied
Jugendamt

Hallo ,
das habe ich vergessen zu schreiben. Was natürlich wichtig ist..Ich war da, aber da war es gerade in der Schule ok und man sagte mir beim Jugendamt ( die sich mit der Schule unterhalten haben) das sie eine starke Hand braucht . regeln . Das habe ich auch soweit wie möglich gemacht.( bin auch nur Mama) . Aber ich kann ja nicht ewig internet oder den Kontakt zu Freunden verbieten. Also habe ich wieder ein Schritt auf sie zu gemacht . Es war ja auch oki. Nur wenn es wirklich um Grenzen geht dann überschreitet sie. Werde auch morgen mir sofort ein termin wieder geben lassen. Bin gerne bereit mir hilfe zu holen bevor ich meine Tochter verliere.
Danke.....
Kerstin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
regeln u. grenzen sind wichtig, klar!!! aber du musst auch die grenzen erweitern wenn SIE sich beweisst :zwinker: bzw. die grenzen einschränken wenn sie diese nicht einhält...möglichkeiten gibt es ja sicherlich viele :zwinker:

geh trotzdem mal zum jugendamt, die haben bestimmt noch einiges in petto !!!!

lass dich nicht unterkriegen, mit dem schreiben hier u. der art der hilfe suche , bist du ja schon auf dem richtigen weg !!!
 

vacp4

Neues Mitglied
Danke ,
genau das brauche ich irgentwie. Fühle mich zwar stark zum kämpfen aber auch total hilflos.
Weiß einfach nicht wie ich an ihr ran komme. Ohne streit und alles.
Ich nehme auch gerne Kritik an will einfach reden ..das tut echt gut .
vielen lieben dank ...
Kerstin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von vacp4
Danke ,
genau das brauche ich irgentwie. Fühle mich zwar stark zum kämpfen aber auch total hilflos.
Weiß einfach nicht wie ich an ihr ran komme. Ohne streit und alles.
Ich nehme auch gerne Kritik an will einfach reden ..das tut echt gut .
vielen lieben dank ...
Kerstin

gerne, dafür sind wir hier gerne da :kisses
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


nun meine ladys sind zwar noch nicht in dem alter, aber ich war genauso wie deine tochter in dem alter.

ich habe auch einmal gesagt ich schlaf bei einer freundin, habe aber mit meiner freundin bei einem freund geschlafen und haben gefeiert.
leider habe ich da auch gesoffen.
mir wars ne lehre weil ich mich total übel fühlte und ich nur in der gruppe sowas machte.
das war das erste und letzte mal das ich als teeny besoffen war.
meine eltern haben davon gott sei dank nichts mitbekommen, sonst wäre ich bestimmt heute noch eingesperrt :)

das mit dem rauchen, gut ich hab mit 13 angefangen, meine mutter merkte es als ich 14 war. so durfte ich nur zuhause undter aufsicht rauchen.
ihr war es lieber ich rauche zuhause als draussen.

und zum lügen, naja ich habe auch viel gelogen, schule geschwänzt, meinen eltern weh getan immer mit dem gegenteil was sie sagten.

bei mir war es wohl einfach die falschen freunde.
den kurz vor meinem 15ten geburtstag sind wir nach duisburg gezogen, und das war ür mich ein schlag ins gesicht, ich wollte da einfach nicht hin, aber ich hab gemerkt das es mir gut tat.
den es war ein wandel wie tag und nacht.
bin wenig draussen gewesen, trinken gabs nur noch silvester und das in maasen, nur das rauchen, das hab ich bis heute nicht abgelegt, leider....

meine mama sagt immer sie wünscht mir nicht das meine kidner so werden wie ich den ich war wirklich der teufel in person.
ich mein das ehrlich...

sie hats mit strafen versucht, verbote, aber nichts hat geholfen, hab mich gegen alles wiedersetzt.

dann hat sie mich einfach mal machen lassen um zu sehen was dabei raus kommt, und ich hab selber gemerkt das es falsch war so zu sein wie ich damals war.

sie hat mich auch ignoriert, wenn ich was wollte hat sie mich überhört, wenn ich mist gemacht hab nd ärger bekommen sollte hat sie mich ignoriert, so als wäre ich gar nicht da den hören wollte ich ja sowieso nicht.

und dann hab ich meine mama wirklich vermisst, die person mit der ich kuscheln konnte, lachen und auch mal toben.

und es fiel mir zwar sehr schwer aber ich habe mich für all die dinge entschuldigt die ich getan habe, und auch dafür das sie es wirklich schwer mit mir hatte.

vielleicht braucht deine tochter das auch, sie weiss ja du bist immer da, und machst teils das mit was sie will weil sie dir damit weh tut.

wie gesxagt meine kinder sind noch nicht in dem alter, aber wenn es soweit ist und sie so werden sollten wie ich ::::: was ich nicht hoffe:::: würde ich es machen wie meine mama.

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen und wünsch dir weiter hin viel kraft und geduld, den das braucht man bei teenys :)

lg
ramona

ps: sorry das esd lang wurde :)
 

luna99

Neues Mitglied
Hallo,

auch ich habe gerade dieses Problem, allerdingfs mit meinem Sohn. Der ist nach einem Streit zum Vater gezogen. Seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu ihm. habe es teleffonisch und per sms versucht aber er blockt ab. Will im Moment nicht mit mir reden.
Leider ist dass genau das was mein Ex - Mann erreichen wollte und ist glücklich über diese Situation ich total unglücklich.
Weiß nicht mehr weiter. Wäre schön zu lesen wie es bei Dir weiter geht.

Liebe Grüße
luna99
 

vacp4

Neues Mitglied
Hallo ,
vielen lieben Dank für die Antworten. Sauge sie richtig auf.
Zu liebemama...
Ja testen das macht jeder, ich selber habe es auch gemacht. Und das soll auch so sein. Bei mir hat es auch keiner gemerkt, oder nur die häfte. und da sehe ich den Unterschied. Ich hatte wenn ich mal was gemacht habe, und dann doch mal erwischt wurde ein schlechtes gewissen. Konnte meiner Mutter nicht in den Augen schauen, und habe mich bemüht es wieder gut zu machen. Das hat meine nicht, und das macht mir ANGST.
Auch jetzt man kann zwar gut mit ihr reden, aber sie ist der Meinung regeln bringen nichts und sie hat es ja verstanden. Sie macht es nicht mehr und fertig. Aber das leider kann ich ihr nicht glauben, weil das war das ganze Jahr so das sie immer gesagt hat sie versteht es. Das schlimme ist sie quengelt den ganzen Tag, wann sie wieder raus darf, anstatt die Sachen jetzt erstmal beruhen lassen.

Ich habe ihr ja angeboten morgen mal 3 stunden raus. Und sie hat noch Training da geht sie auch hin ..Eigentlich bin ich ja nicht wirklich konsequent. Und trotzdem jammert sie weiter und fragt immer wieder.
Aber wie sagt man so schön, man kann es ja versuchen ...:)
Und das mit den selber machen lassen . Habe ich ja probiert und was war, sie wollte ja gar nicht mehr nach hause kommen. Und bei aller liebe ich bin keine Mama die einengt aber das ging mir echt zu weit. Und sie hat ja sogar da geschlafen wo ich die Personen gar nicht kenne. Also meine Nerven halten so was nicht aus. Sie kann ja mal über die strenge schlagen aber ebbend im Rahmen.

Jetzt zu Luna.....
es tut mir sehr leid das mit deinen Sohn , und das war auch immer meine Angst das ich sie an ihren Vater verliere.. Und deswegen auch immer viel durch gelassen habe. ich wäre auch mega unglücklich wenn sie nicht mehr da ist.

Aber in inneren glaube ich das dein Sohn es irgendwann merken wird das es so toll beim Vater auch nicht sein kann. Weil irgendwann da auch regeln gibt. Ich drücke dir ganz doll die daumen. Und rede da gerne mit dir drüber. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Das ist echt das schlimmste was einen passieren kann.

Lg Vacp4
 

luna99

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

danke für Dein Angebot, was ich sehr gerne annehmen.
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Fühle mich als ob ich als Mutter total versagt habe. Dabei habe ich immer versucht eine gute Mutter zu sein. Dazu sei gesagt das mein großer nie der große Redner war eher hat er alles in sich rein gefressen ich merkte natürlich an seinem Verhalten meistens das etwas nicht stimmte, aber von alleine ist er in den seltesten Fällen gekommen.
Er hat sich seit einiger Zeit sehr verändert, seine Freundeskreis war auf einmal ein ganz anderer, vielleicht hast Du meinen Beitrag ja gelesen dann weist Du ja das schlimmste. Zu meinem Ex-Mann sei nur gesagt das er seit unserer Trennung die von mir aus ging die Kinder in Sachen reizieht die sie nichts angehen sollten. Sie leiden darunter, aber das sieht er nicht meint er macht alles richtig. Er trinkt sehr viel deshalb sind auch zwei Ehen kaputt gegangen und keine Beziehung hält länger als ein Jahr. Ich bin im Bezug meiner Kinder nie wirklich konsequent gewesen, weil immer die Angst da war sie könnten zum Vater gehen. Mein großer sagte immer mach dir keine Sorgen das pssiert nicht was sollen wir denn da wir bleiben bei Euch. Leider hat er sich das dann doch anders überlegt. Ich habe Angst das mein Sohn auf die schiefe Bahn gerät, wenn er weiter mit diesen Jungs rumhängt. Auch soll er mittlerweile gerne mal einen trinken was mir noch mehr Angst macht. Ich weiß was mit seinem Vater ist und das will ich auf garkeinen Fall das mein Sohn auch so wird.
Leider will er zur Zeit noch nicht mit mir reden. Ich fühle mich so hilflos.
Hoffe das es bei Dir besser läuft und das bald wieder Ruhe einkehrt. Behalte starke Nerven die brauchen wir wohl.
Lg luna99
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Meine sind zwar noch nicht ganz so alt, aber sie haben eine totale Abneigung gegen Alkohol. Ich habe sie öfter mal gerufen, als im Fernsehen die Berichte über Komatrinkende Jugendliche kam, die dann im Alter von 15/16 Jahren in Windeln und vollgek**zt in den Notaufnahmen landeten. Es waren schreckliche Bilder, aber leider Realität. Meine beiden sind diese Bilder sehr Nahe gegangen. Ein Glas Wein können wir am Abend nur noch trinken, wenn die schon im Bett sind, sonst erinnern die uns daran, wie schrecklich Alkohol sein kann. :rofl Hoffe das bleibt so.

In unserem Ort im Geschäft hängt neuerdings ein Schild (zumindest ist es mir jetzt erst aufgefallen), wo der bekannte Satz draufsteht, von wegen Alkohol nicht an Jugendliche abgeben, usw. Auf dem gleichen steht unten drunter, dass auch die Abgabe von Zigaretten, und das Erlauben des Rauchens für Jugendliche verboten ist.
 

luna99

Neues Mitglied
sohn 15 zieht zum Vater

Hallo und danke denke das der Beitrag an mich gerichtet war da Vacp 's Tochter ja nichts mit Alkohol zutun hat.

Also mein Sohn war 8 als ich mich getrennt habe, er ging seit Kleinkind an nicht mehr zum Vater ins Bett kuscheln, da es laut seinen Aussagen dort immer stank. Er sah seinen Vater desöfteren betrunken und ich möchte jetzt nicht schreiben in welchem Zustand und mit welchen Nebenwirkungen.
Er weis was Alkohol anrichten kann, aber er will wohl zu seinen neuen " Freunden" gehören und findet es cool.
Ich weis von mir das es alle mal aufprobieren, das habe ich auch getan aber nicht mit 14 oder 15. Auch habe ich schnell gemerkt das es mir nicht schmeckt.
Bei meinem Sohn bin ich mir da nicht so sicher er sucht wohl zur Zeit Halt und Anerkennung meint wohl das er es bei diesen Jungs findet.
 

luna99

Neues Mitglied
RE: sohn 15 zieht zum Vater

Original von luna99
Hallo und danke denke das der Beitrag an mich gerichtet war da Vacp 's Tochter ja nichts mit Alkohol zutun hat.

Also mein Sohn war 8 als ich mich getrennt habe, er ging seit Kleinkind an nicht mehr zum Vater ins Bett kuscheln, da es laut seinen Aussagen dort immer stank. Er sah seinen Vater desöfteren betrunken und ich möchte jetzt nicht schreiben in welchem Zustand und mit welchen Nebenwirkungen.
Er weis was Alkohol anrichten kann, aber er will wohl zu seinen neuen " Freunden" gehören und findet es cool.
Ich weis von mir das es alle mal aufprobieren, das habe ich auch getan aber nicht mit 14 oder 15. Auch habe ich schnell gemerkt das es mir nicht schmeckt.
Bei meinem Sohn bin ich mir da nicht so sicher er sucht wohl zur Zeit Halt und Anerkennung meint wohl das er es bei diesen Jungs findet.


Entschuldigung habe mich vertan, sorry nehme alles zurück.
kerstins Tochter hat wohl doch schon mit Alkohol zutun war also nicht an mich gerichtet.
Fühle mich so allein gelassen das ich nicht glauben konnte das es jemanden genauso geht.
Also nochmal sorry tut mir leid so voreilig gewesen zu sein.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
@luna99
Den Beitrag hatte ich an alle gerichtet, die es interessiert, bzw. ein Problem damit haben. Denke genauso auch an dich. :troest
 

vacp4

Neues Mitglied
quote]Original von luna99
.
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Fühle mich als ob ich als Mutter total versagt habe. Dabei habe ich immer versucht eine gute Mutter zu sein.

Ich habe Angst das mein Sohn auf die schiefe Bahn gerät, wenn er weiter mit diesen Jungs rumhängt.

Auch soll er mittlerweile gerne mal einen trinken was mir noch mehr Angst macht. Ich weiß was mit seinem Vater ist und das will ich auf garkeinen Fall das mein Sohn auch so wird.

Leider will er zur Zeit noch nicht mit mir reden. Ich fühle mich so hilflos.
Hoffe das es bei Dir besser läuft und das bald wieder Ruhe einkehrt. Behalte starke Nerven die brauchen wir wohl.


Hallo Luna ,
Ich kann mir sehr gut vorstellen das du dich echt schlecht fühlst. Und du musst versuchen auf andere Gedanke zu kommen.Du bist keine schlechte Mutter. Das hört sich immer ziemlich leicht an, aber ich weiß selber wie schwer das ist die Gedanken nicht zuzulassen. Ich selber kann so gut wie garnicht . Trotzallen ist es wichtig sich nicht selber fertig zu machen . Warst du schon mal beim Jugendamt. Vielleicht bekommst du da jemanden zum reden .
Habe dein Beitrag gerade mal gelesen und ganz ehrlich ich denke dein Sohn hält es nicht lange beim Vater aus.
Wie gesagt davor hatte ich auch immer ziemlich viel Angst.

Leonie
Sache die im Fernseh liefen habe ich ihr auch immer gezeigt , aber hätte mir mal eine vor 1 Jahr gesagt das meine mit mir Diskutiert wieviel man trinken darf, oder das sie jetzt zuhause rauchen möchte , den hätte ich den Vogel gezeigt.
Aber das ist ebend der Umgang. Und meine ist darin nicht der Mitläufer sondern der Anstifter. Ich habe sie immer sehr selbstbewusst erzogen leider war es heute aus meine Sicht einfach zuviel.
Ich hoffe wir bekommen den dreh, obwohl ich nicht weiß wie ich jemals wieder vertrauen zu ihr bekomme. Was mich natürlich sehr traurig macht, sowas zu denken. Aber es ist schon wirklich sehr viel Arbeit.

LG vacp4
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, :troest ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder besser wird bei euch. :druecker
 

luna99

Neues Mitglied
Hallo und Danke!
Bin mal wieder super sauer auf meinen Ex-Mann, hat mich gerade mit ca.15 sms beschimpft und gedroht. da er nicht persönlich mit mir spricht bleibt ihm außer sms nicht viel!
Kein Wort davon wie es unserem Sohn geht was er macht. Wie es mit ihm läuft.
Nur Geld zählt für ihn!
Er will Unterhalt (obwohl er selber 5 Jahre nicht gezahlt hat und jetzt auch nur wenn er mal Lust hatte), und das Kindergeld.
Er hat aber noch Unterhaltsrückstände die tituliert sind. Das interessiert ihn nicht, will sogar mein Sohn ist am 18.3. zu ihm gezogen für den halben März den Unterhalt (obwohl er selber nichts gezahlt hat) und das Kindergeld.
Das Kindergeld habe ich ab April schon abgemeldet.
Ich finde es einfach nur traurig das es ihm nur ums Geld geht und nicht darum das es unserem Sohn gut geht. Das er Hilfe und Halt braucht sieht er nicht.
ich habe mich ans Jugendamt gewandt in der Hoffnung dort Hilfe zu bekommen, die haben sich wohl bei ihm gemeldet, er droht mir mich schlecht und fertig zu machen.
Seine Worte waren du bist eine sch.... Mutter. Dich mach ich fertig.

Leider wie immer auf dem Rücken der Kinder. Er weis das mir die beiden alles bedeuten und das er mich nur über sie tief treffen kann.
Das geht jetzt schon seit 7 Jahren so hört das denn nie auf?
Von meinem Kleinen habe ich gehört, er hat heute kurz mit seinem Bruder gechattet, das sein Bruder heute einen trinken geht, na super das mit 15. Ich weis bald nicht mehr was ich machen soll.

Lg luna99
 

luna99

Neues Mitglied
Hallo Leonie,

das kann ich leider nicht, weil mein Kleiner den schnell gelöscht hat er wollte seinen Bruder nicht verraten hielt es dann aber doch nicht aus und erzählte es mir.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich egal mit wem ich die letzte Zeit Kontakt hatte ( Polizei,Jugendamt, Rechtsanwalt)und von dem Alkoholkonsum sowie den Nachfolgen meines Ex-Mannes erzählte, das sie alle meinen ich wollte meinen Ex-Mann nur schlecht machen und dreckige Wäsche waschen das mich alle nur als histerische Ziege sehen die nicht akzeptieren will das ihr Sohn beim Vater ist.
So ist das aber nicht trotzdem habe ich dieses Gefühl, es muss doch auch jemand anders sehen das er ein Alkoholproblem hat. Die können doch alle nicht so blind sein!
Mein Anwalt meinta nur ich solle mich auffs Jugendamt verlassen, sie seien froh um jeden Fall den sie beiseite legen könnten. Meinem Sohn ginge es ja augenscheinlich gut.
Ist klar er kann ja machen was er will das finden die meisten wohl gut in dem Alter er wird doch erst im Mai 15.
 

luna99

Neues Mitglied
Original von luna99
Hallo Leonie,

das kann ich leider nicht, weil mein Kleiner den schnell gelöscht hat er wollte seinen Bruder nicht verraten hielt es dann aber doch nicht aus und erzählte es mir.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich egal mit wem ich die letzte Zeit Kontakt hatte ( Polizei,Jugendamt, Rechtsanwalt)und von dem Alkoholkonsum sowie den Nachfolgen meines Ex-Mannes erzählte, das sie alle meinen ich wollte meinen Ex-Mann nur schlecht machen und dreckige Wäsche waschen das mich alle nur als histerische Ziege sehen die nicht akzeptieren will das ihr Sohn beim Vater ist.
So ist das aber nicht trotzdem habe ich dieses Gefühl, es muss doch auch jemand anders sehen das er ein Alkoholproblem hat. Die können doch alle nicht so blind sein!
Mein Anwalt meinta nur ich solle mich auffs Jugendamt verlassen, sie seien froh um jeden Fall den sie beiseite legen könnten. Meinem Sohn ginge es ja augenscheinlich gut.
Ist klar er kann ja machen was er will das finden die meisten wohl gut in dem Alter er wird doch erst im Mai 15.

Meinte natürlich mein Anwallt sagte ich solle mich NICHT aufs Jugendamt verlassen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht kannst du ihn ja dazu bewegen, sollte sich so etwas wiederholen (was ich natürlich nicht hoffe!!!) es dann mal zu speichern oder auszudrucken.
Fällt das denn sonst niemandem auf wer dir helfen könnte? In der Schule vielleicht? Wenn Jugendliche an Alkohol geraten verändern sie sich doch, das müsste doch den Lehrern auffallen, oder hat er auch die Schule gewechselt?
 

luna99

Neues Mitglied
er muss die Schule verlassen, da er das 8. wiederholt aber ständig die schwänzt und seitdem er beim vater äußerst provokant, aggressiv und sein verhalten schlimmer als unterste Schublade ist. Anstatt Aufgaben in Klassenarbeiten zu lösen schmiert er Sprüche und Zeichnungen hin die sehr daneben sind.

Die Schule hat geraten ihn so schnell wie möglich von der Schule zu nehmen, das heißt für ihn Hauptschule.
Alle Lehrer haben mir bestätigt das mein Sohn ein hohes Potenzial hat es aber leider nicht nutzt.
Also muss er jetzt runter und er verbaut sich sein ganzes Leben, auch habe ich ja wiie gesagt keinen Kontakt mehr zu ihm. Er will zur zeit nicht reden ( war noch nie der große Redner, das kommt seinem Vater nur gelegen. Der hat totales Oberwasser. Beschimft und droht mir seit gestern ständig per sms. Worauf ich nicht antworte aber es belastet schon sehr. Vorallem weil ich noch nie solange meinen Sohn nicht gesehen oder gesprochen habe. Ich vermisse ihn.
 

Thelma

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auch neu hier und habe heute auch mein Problem geschildert, ich kann Deine Sorge
sehr gut verstehen, weil ich wohl in einer ähnlichen Situation stecke und momentan auch nicht wirklich einen Ausweg sehe, einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst ratlos bin.
Ich stelle mir auch schon seit einiger Zeit die Frage was kann noch kommen, gerade das Thema Alkohol und Rauchen, was kommt danach??
Wenn mir das jemand vor 8 Wochen gesagt hätte, ich hätt Ihn ausgelacht, aber es kommt halt immer anders und meistens knüppelhart.
Ich habe auch Angst das sie wieder abhaut und schlimmeres passiert.
Ohne Hilfe vom Jugendamt, glaube ich nicht das wieder raus zukommen.
Reden, Reden ja aber kommt es auch wirklich an, ich glaube nicht. Ich versuche schon zu verstehen, was in Ihr vor geht, aber ich schaffes nicht, und demnach streiten wir uns.
Ich hoffe das das Jugendamt eine Lösung hat und wir gemeinsam schaffen werden, das es besser wird, weil es Kraft und Nerven kostet und ich glaube von mir völlig versagt zu haben. .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe für uns beide, das alles in die richtige Bahn gelangt.

Viele Grüße
Thelma
 

vacp4

Neues Mitglied
Hallo Thelma,
habe dein Beitrag gelesen. Man was geht in den Kindern vor. Ich weis es nicht, man ist einfach hilflos.
Bei mir geht es zur Zeit es ist sehr ruhig . Vielleicht zu ruhig. Davor habe ich echt Angst das es bald wieder anders wird. Ich kann dir nur raten das du wirklich regeln und Konsequenzen einhält. Ich kann dir sagen wie schwer das ist. Weil die Linder ja auch wissen wie sie mit uns umgehen können.
Ich hoffe das Jugendamt kann dir helfen, bei mir war es so das sie gesagt haben das meine große eine starke Hand braucht. Da haben sie recht. Und ich versuche es so weit wie es geht.
Ich hoffe unsere Kinder verstehen irgendwann warum wir das alles machen .Ich sage ihr immer ich mache das nur weil ich dich liebe. OK sie sehen das natürlich anderes Liebe und Konsequenzen ghet bei denen natürlich gar nicht. Aber rennen lassen können wir sie auch nicht.
Ich drücke auch dir die Daumen . Das geht echt an den Nerven, versuche immer wieder zur ruhe zu kommen.
LG Vacp
 

Thelma

Neues Mitglied
Hallo Vacp,

vielen Dank für Deine Antwort, die Frage was geht in den Kindern vor, hätt ich auch gerne beantwortet, leider wird das wohl nix............
Tja Regeln gibt es schon, aber wie schon erwähnt, ist sie abgehauen und ich glaube sie tut es wieder..........
Verstehen werden sie glaub ich erst wenn sie alt genung sind eigene Kinder zuhaben und genau solche Sprüche habe ich als Teenie gehasst, wenn meine Mutter solche Sachen gesagt hat, :) nun muß ich selbst erfahren wie sie genau das gemeint hat.
Kleine Kinder Kleine Sorgen Große......... ich glaub Du weißt was ich meine, aber vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich drück Dir auch die Daumen
 
Oben