Meine Tochter (4) spielt nur mit Jungsspielzeug

Celly37

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab vier Söhne und eine Tochter. Jonas (18 ) Cedric (15) Simon (13) Fabion (9)
und meine kleine Tochter Alina (4)

Meine Söhne lieben Alina überalles und spielen viel mit ihr. Aber nur mit Autos ,Playmobile, Lego und so weiter.

Ich find es super von ihnen. Nur mein Mann und unsere Bekannten finden das überhaupt nicht gut. Es kommen immer wieder Sätze wie "Pass auf sonst hast du hier noch ein fünften Sohn" oder "Sie wird ein Junge" oder "Ich seh es schon kommen,sie wird lesbisch"
usw. So welche Sätze hör ich tagein,tagaus.
Ich versuche öfters mit ihr mit Puppen zu spielen. Aber sie find es unintressant.
Was ist eure Meinung dazu?
Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben?


Liebe Grüße
Celly
 
M

Mella83

Guest
Also ich finde es gar nicht schlimm, das deine Tochter mit Jungenspielzeug spielt.
Meine Schwester und ich haben früher auch viel mit Playmobil, Lego und Autos gespielt und wir sind beide weder lesbisch noch sonst was.

Ich denke bei deiner Tochter kommt das Interesse für Puppen schon noch, hat sie keine gleichaltrigen Freundinen? vielleicht spielt sie ja schon mit Puppen, nur sind ihr die Spielsachen ihrer Brüder lieber ...
 
U

User4

Guest
Wegen Jungsspielzeug lesbisch werden?? :rofl

´tschuldigung...

Das ist so ziemlich der größte Humbug!

Man sollte nicht differenzieren, was gutes und was schlechtes Spielzeug für ein Kind ist. Jedes Kind sollte seine eigenen Interessen verfolgen und nicht etwas aufgedrückt bekommen, womit es spielen muß.

Wer weiß, vllt wird sie mal ne tolle und gutbezahlte Ingenieurin in der Autobranche? Und ihr Mann bleibt mit ihren 3 Kindern zu Hause oder sie kann sich später mal ne Nanny leisten. :zwinker:
 
U

User4

Guest
P.S.: Was wäre so schlimm, wenn eure Tochter lesbisch wäre? Oder ein "Junge"?
 

Celly37

Neues Mitglied
Also sie hat eine Freundin im gleichen Alter.
Sie sind oft auf dem Bauerhof (bei uns in der Nähe) um die Tiere zu pflegen und zu füttern.

Es wäre für mich kein Problem. Aber mein Mann will das nicht akzeptieren,dass sie zum Beispiel beim Basketball oder Fußball mitspielen möchte. Deswegen gibt es häufiger Krach. Er findet sie soll sich mehr als Mädchen verhalten.

Ich will bloß nicht, dass später mir gesagt wird ,dass ich Fehler gemacht bei der Erziehung gemacht hab. Und deshalb frag ich, ob jemand schon darin Erfahrung gemacht hat.
Oder ob ich sie mehr zum Puppen spielen oder so motivieren soll.


Vielen Dank für die Antworten!
Danke jetzt bin ich beruhigter.
 
U

User4

Guest
Original von Celly37
Aber mein Mann will das nicht akzeptieren,dass sie zum Beispiel beim Basketball oder Fußball mitspielen möchte. Deswegen gibt es häufiger Krach. Er findet sie soll sich mehr als Mädchen verhalten.

:shake
Was macht denn ein Mädchen aus? Dass es brav Puppen, wahlweise später Babys, betüdelt? Dass es brav kocht? Dass es brav Wäsche wäscht und seine Puppenküche putzt???

*indietischkantebeiß*


Original von Celly37
Ich will bloß nicht, dass später mir gesagt wird ,dass ich Fehler gemacht bei der Erziehung gemacht hab. Und deshalb frag ich, ob jemand schon darin Erfahrung gemacht hat.
Oder ob ich sie mehr zum Puppen spielen oder so motivieren soll.

Nochmal: Spielzeug und Erziehung macht aus keinem Mädel ne Lesbe!

Und wenn dir jemand in der Erziehung Fehler unterstellen will, dann tut er das auch!
Überleg mal, was ist, wenn einer deiner Söhne schwul ist, obwohl er ständig brav mit Autos, Lego, Playmobil gespielt hat und sich von Puppen ferngehalten hat?
Aber vllt kommt das ja auch daher, weil er 3 Brüder hatte und nur eine Schwester?
:wand
 

Selina&&

Neues Mitglied
Meine Tochter ist auch 4 Jahre .....

Hallo,

meine Tochter ist auch 4 Jahre und spielt nicht mit Puppen, sie bevorzugt andere Spielsachen aber ich würde nicht sagen das sie später mal lesbisch wird.

Also lass dir da nix einreden, wenn deine Tochter Autos macht dann lass sie damit spielen und mach dir keine Gedanken was andere dazu sagen.

Lg Selina ;-)
 

Annj

Sonnenschein
Lass dich nicht verrückt machen.

Nur weil sie nicht gerne mit Puppen spielt wird sie nicht lesbisch. UNd selbst wenn ;)

Ich hab früher auch lieber mit den Jungs gespielt, als mit Puppen.
Solange es ihr Spaß macht.
 
I

IlkaM.

Guest
Original von Celly37
Also sie hat eine Freundin im gleichen Alter.
Sie sind oft auf dem Bauerhof (bei uns in der Nähe) um die Tiere zu pflegen und zu füttern.

Es wäre für mich kein Problem. Aber mein Mann will das nicht akzeptieren,dass sie zum Beispiel beim Basketball oder Fußball mitspielen möchte. Deswegen gibt es häufiger Krach. Er findet sie soll sich mehr als Mädchen verhalten.

Ich will bloß nicht, dass später mir gesagt wird ,dass ich Fehler gemacht bei der Erziehung gemacht hab. Und deshalb frag ich, ob jemand schon darin Erfahrung gemacht hat.
Oder ob ich sie mehr zum Puppen spielen oder so motivieren soll.


Vielen Dank für die Antworten!
Danke jetzt bin ich beruhigter.

Ähm ... Willkommen im 21. Jahrhundert?

Hast Du schonmal darauf hingewiesen, dass die deutsche FRAUEN-Fußballnationalmannschaft zu den besten der Welt gehört? Dass in den USA Fußball DER Frauensport schlechthin ist und die WNBA (Frauen Basketballiga) einen super Zuschauerzulauf hat?!

Na klar spielt Eure Tochter gerne mit Jungszeug - sie hat 4 Brüder! Und davon abgesehen wäre es wesentlich schädlicher und seelenzerfressender, wenn ihr sognalisiert würde, dass sie verkehrt ist und dass das, was sie gerne macht, nicht "schicklich" ist, weil sie ein Mädchen ist.

Wieviel Selbstbewusstsein will man einem Mädchen denn noch nehmen? :wand :angryfire
 

freddilysie

Urlaubsreif
Boah was für ein Quatsch.

Mann ich war früher der größte Rabauke, auf Bäume klettern, Fussball spielen usw. Mein Bruder hat mir immer den Puppenwagen abgeluxt na und. Wir haben beide das andere Geschlecht geheiratet und jeweils ein Kind bekommen. Wo ist Euer Problem????

Im übrigen hat meine Tochter nur eine Puppe gehabt (die lag verstaubt in der Ecke) mittlerweile ist sie 10 Jahre und ihr Zimmer ist voll mit Lego und Playmobil Dinos usw. Ihre besten Freunde sind Jungs da die Mädchen oft sehr zickig sind und wo ist das Problem. Ich finde es sehr angenehm Jungs hier zu haben dann nervt das Gezicke nicht so. :baeh:

Und im übrigen glaube ich nicht das sie mal lesbisch wird und selbst wenn dann ist es eben so. :bldgt
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ehrlich, wird mein Sohn denn schwul wenn er mit seine Puppenküche spielt? So ein Schwachsinn, dass sind Phasen die die Kinder durchleben. Die anderen sollten mal ihre Einstellung ändern. Ich habe auch Fussball gespielt mit den Jungs....Und bin oh Wunder keine Lesbe geworden.
 

cde

**verwirrt**
Wo ist denn VANESSI! :-D


Mit was soll sie denn auch großartig spielen wenn sie drei große Brüder hat?? Dein Mann soll froh sein, dass die Kleine keine "Tussi" wird. Wahnsinn, Probleme gibts :shake
 
U

UserC

Guest
meine ist 16 - und hat liebend gern mit ihrer palymo-eisenbahn, der carrera-rennbahn vom opa, bauklötzen, lego und später mit nem chemiekasten gespielt. sie hat glaub in ihrem leben - zusammengerechnet - 5 stunden barbie gespielt.

puppen hatte sie. eine kleine, die bekam sie mit zwei. die hat sie dann auch rumgeschleift aber ned mama und kind gespielt. das kam viel spater, da war sie 6 oder 7. da hatte sie dann eine babypuppe, die wurde auch betuttelt, musst überhall mit, wurde gefüttert, gewindelt usw....

als sie lesen gelernt hat und selbst gelesen hat, waren das früher detektivgeschichten... keine mädchenbücher. die hat sie erst mit 13, 14 angefangen zu lesen. heut liest sie romane, die bei oma oder mir im regal stehen - also ganz normal

heut ist sie 16 - hasst rosa (hat sie übrigens schon immer...) - zieht erst seit ca. einem jahr röcke an und das auch nur im sommer. mit 12 hat sie ihre langen haare abgeschnitten, auf nackenlänge, heut sind sie wieder länger. sie ist, obwohl sie als kind oft mehr junge wie mädchen war, ein ganz normale junge frau, mit freund (wo mir grad auffällt: seit knapp 2 jahren der selbe!).

dein mann sollte übrigens froh sein, dass eure kleine sich mehr für das spielzeug der brüder intererssiert - ist nämlich auch billiger für ihn :pfeif
 

Rika

Aktives Mitglied
:hae? In welchem Land sind wir denn nun? Oder habe ich mich nur in der Jahreszahl geirrt.
Ich möchte eigentlich lieber glauben, dass dies alles nicht so ernst gemeint war.
Wenn nicht finde ich es nämlich leider ziemlich erschreckend.
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Celly37
Es wäre für mich kein Problem. Aber mein Mann will das nicht akzeptieren,dass sie zum Beispiel beim Basketball oder Fußball mitspielen möchte. Deswegen gibt es häufiger Krach. Er findet sie soll sich mehr als Mädchen verhalten.

Manche Männer sind einfach echt zum Auf-den-Mond-Schießen mit ihren patriarchalen Vorstellungen... :shake jaja, manche Frauen eh auch. ;-)

Was heißt denn "sich wie ein Mädchen verhalten" für deinen Mann? Schön devot sein? Rechtzeitig Knödel kochen und generell die Männer bedienen lernen?

Ich bin der Ansicht, dass man Kinder in keinerlei Geschlechterrollen pressen sollte. Und bei diesem Thread wird mir dementsprechend schlecht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 :sn7 :wow :wow :wow :sn7 :sn7
Ich glaube ich schreib mal lieber nix dazu, das was ich an vernünftiges schreiben würde wurde schon gesagt alles andere könnte unter Umständen gegen dei Netiquette verstoßen bei einem so intolleranten Mann. :pfeif :weg
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

habe selbst als Kind nur mit Jungs gespielt, nie mit Puppen. Ich glaub ich hatte nicht mal eine.
Am liebsten bin ich mit meinem großen Bruder zum Fussball gegangen.
Und bin mit dem Fahrrad im Wald rumgestromert und habe mit den Jungs aus meiner Klasse Buden gebaut. Hat erst aufgehört, als wir in die Pubertät kamen. Da wollten die Jungs von den Mädchen dann was anderes und umgekehrt ich als Mädchen natürlich auch.
Auch auf Arbeit konnte ich immer besser mit Männern, sind nicht so zickig und intrigenhaft. Habe auch einen technischen Beruf.
Bin verheiratet und habe ein Kind. Mein Mann ist froh, dass ich auch sein guter Kumpel bin und nicht nur seine Frau

mfg
 

Shaya

überglückliche Mutti
lol wie lustig auf was für Ideen manche Menschen kommen... :rofl
Nee mal im Ernst ich habe 2 grosse Brüder und habe auch nur mit jungenkrams gespielt und Fussball habe ich auch gespielt..Meine besten Freunde waren fast immer Jungs weil ich mit vielem Mädchenkram garnicht zu recht kam das fand ich immer albern... :rofl :rofl Und rosa finde ich heute noch furchtbar für mich zumindest meine Püppi hat viel rosa an.. :rofl :rofl
Heute bin ich verheiratet und Mutter einer Tochter und ioch habe weder nen seelischen Knacks noch bin ich lesbisch... :zwinker:
Lass dir keinen erzählen und lass deine Maus so wie sie ist das passt schon... :]
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
playmobil ist nur für jungs und lego auch :wow

ich wollte das meine tochter mit dem spielzeug von meinem sohn weiterspielen kann :traene :ausheck

ich bin eine die auch mit autos gespielt hat, habe mit 8 jahren fernseher und radios und sonstiges technisches gerät zerlegt und weder zusammengebaut. ich denke das schadet nicht :whatever

erklär doch deinem mann dass er sie so negativ hypnotisiert. also wenn er sowas denkt, ausstrahlt und signalisiert könnte es eher passieren dass er sie zur lesbe macht. so ala *buuh* :-D
du hättest einen bericht gelesen, dass es von übermäßiger intelligenz spricht, wenn ein mädchen diesen weg in der entwicklung nimmt!
anders kommste denn nicht bei :zwinker:
 
Oben