Meine Tochter macht Ärger!

kids.queen

denkt an Felix, Leonie, Larissa, Jakob & Tim
Meine sechs Jahre alte Tochter Larissa macht ganz schönen ärger gerade. Ihr kennt doch sicher das Spielzeug von Playmobil. Vor einiger Zeit hat sie von uns ein wenig Playmobil bekommen, damit hat sie gerne gespielt. Dann wünschte sie sich noch mehr, was wir natürlich ahnungslos hinnahmen und ihr kauften. Aber seit sie von uns so viel Playmobil bekommen hat, ist sie total verrückt danach. Jedesmal, wenn wr mit den Kids einkaufen gehen oder sie irgendwas von Playmobil sieht / hört, muss sie es unbedingt haben. Kriegt sie es nicht, bockt sie los und ist wütend, knallt Türen, schreit. Ich halte das einfach nicht mehr aus, wir sind ratlos.

Was können wir denn tun, damit das aufhört?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kennt sie den Bezug zu Geld ?
Meine Tochter ist 5 Jahre und sie versteht das eigentlich schon ein wenig. Wir gehen arbeiten für Geld zu verdienen und alles kostet Geld. Wenn sie was größeres haben möchte erkläre ich ihr das das nicht geht, wir wollen ja z.B. in Urlaub fahren und dann ist auch gleich wieder gut da sie Urlaub liebt und sich riesig auf den Strand freut.

Ich denke da hilft nur Konsequenz und Geduld. :druecker
 

kids.queen

denkt an Felix, Leonie, Larissa, Jakob & Tim
Danke! :druecker

Naja, also, sie hat ja nicht so viel mit Geld am Hut, weil wir unsere Kinder noch nicht so oft mit finanzlichen Sachen beschäftigt haben, aber ich probiers mal. Danke für deine Antwort! :hihihi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
meiner ist auch 6 jahre aylt und seit 1 1/2 Jahren bekommt er Taschengeld.
5 - 6 (Vorschule bekam er 50 Cent pro Woche jetzt ist er 6 und in der 1. Klasse und bekommt 1 Euro pro Woche. Wenn er ausserhalb der reihe also Geburtstag, Weihn achten oder Ostern etwas haben will muss er es sich zusammensparen. Also wenn ich nicht bereit bin ihn das zu kaufen.
 
Oben