brauche Rat -  meine Tochter will nicht mehr an die Brust

stefanie2109

Neues Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt jetzt schon 3 Breimahlzeiten und frühs noch eine Stillmahlzeit, aber seit 3 Tagen will sie nicht mehr an die Brust. Ich habs auch mit abpumpen und die Milch über Fläschchen geben versucht, aber dagegen weigert sie sich auch und die Folgemilch zum anrühren will sie auch nicht. Jemand hat mir erzählt, dass es auch Kinder gibt, die sich selbst abstillen, gibt es das wirklich? Kann ich jetzt schon mit Brei fürs FRühstück anfangen, damit sie wenigstens überhaupt was zu sich nimmt?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Stefanie :hilfe:
 
I

IlkaM.

Guest
Ganz klare Antwort: Wenn Deine Tochter keine Brustmahlzeiten mehr will, dann stillt sie sich wohl tatsächlich ab und Du solltest das respektieren. Mit 8 Monaten kann sie ja Brei essen und auch Gemüse, Kartoffeln ...

Es ist für Dich sicherlich erstmal schmerzlich, wenn Du ansich noch weiterstillen wolltest. Aber das wirst Du verkraften - und nach kurzer Zeit merkst Du dann, dass es auch für Dich eine Erleichterung sein kann :maldrueck

Und JA, es gibt offensichtlich Kinder, die es nicht so lange an Mamas Busen aushalten. Das hat nichts mit Dir zu tun :bye:
 

usagimoon

sadness
War bei meinen Kindern auch so. Als sie merkten da ist was leckeres als MUMI wars vorbei :D
Warr nach ein paar tagen ganz froh wieder "freier" zu sein :pfeif

LG
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Meine beiden haben sich auch sogar noch etwas früher selbst abgestillt und sind lieber in jeden Teller reingefallen ;-). Kommt für Dich vielleicht etwas überraschend (ich hätte mein 2. auch lieber länger gestillt, weil ich wußte, das es mein letztes Kind ist), aber ich glaube, das es die streßfreieste Art ist.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine Kinder zwei und drei haben sich ebenfalls selber abgestillt.

Ich habe das respektiert obwohl es mir selber auch leid getan hat.

LG :bye: Cordu
 

stefanie2109

Neues Mitglied
naja, ich habs jetzt auch akzeptiert und seh auch das positive, dass ich meinen körper wieder für mich habe und wieder essen und trinken kann, was ich will : drink
ich danke euch, für eure hilfe.
hab heute früh auch bei meinem KA angerufen und der hat gesagt, dass es in ordnung ist, wenn ich meiner kleinen brot mit einem bisschen marmelade gebe.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
unser großer hats nur 6 monate voll und innerhalb von einem monat dann langsam stück für stück gegen eine mahlzeit abgestillt :(
war ich auch traurig drüber, aber ich konnte mich endlich an die letzten drei überflüssigen kilos machen :-D

bin gespannt wie lange die kleine das mitmacht :zwinker:
so ein halbes jahr wäre ich schon zufrieden, wenns länger geht auch ...
aber meist sind doch die zweiten noch schneller, oder?
sie schaut jetzt schon auf alles was wir uns in den mund stecken und was wir so trinken :wow
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub sowas hatten wir hier schon ;-)
Er hatte ne Woche, da hat er gebrüllt, wenn er an die Brust wollte (und er kriegt doch nur einmal am Tag noch die Brust), ich habs die ganze Woche tapfer probiert, aber er wollte nicht....nach ner Woche wollte er plötzlich wieder und erstaunlicherweise kommt noch was ;-)
 
Oben