Hilfe! -  Meine Tochter wurde in der Schule von älteren Kinder missbraucht

Natali1975

Neues Mitglied
Ich bitte um Ihre Hilfe!!! Ich weiß nicht, was ich machen muss...

Meine Tochter hat mir nach der Schule erzählt, dass sie in der Pause von paar Jungs aus sechste Klasse missbraucht wurde. Ich wollte sie nicht viel fragen, weil sie ganze Zeit geweint hat, sie hat aber deutlich gesagt, dass die Jungs sie gezwungen haben, Penis im Mund zu nehmen.
Und das ist in einer deutscher Berliner Schule...

Meine Tochter kann jetzt nicht ruhig schlaffen, schreit ständig. Jetzt sind Ferien und ich habe Angst, nach der Ferien, sie wieder zur Schule zu bringen. Die ist erst 6 Jahre.

Was muss ich machen?
Zur Polizei, Jugendamt, Schulleitung???

ich will auch nicht, dass das jeder erfährt, was mit meiner Tochter passiert. Aber wenn ich nichts unternehme, werden diese Jungs weiter auch andere Kinder missbrauchen

Bitte helfen Sie mir
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Ich würde zum Kinderschutzzentrum oder Kinderschutzbund gehen und mich dort beraten lassen. Dann erfährt erstmal niemand sonst etwas davon, ohne das Ihr das wollt.
 

elli77

Neues Mitglied
Hallo Natalie,
nachdem ich selbst als Kind missbraucht wurde, kann ich deine Tochter gut verstehen, dass es keiner Wissen soll. Das Problem dabei ist nur, dass es dann die Jungs immer wieder machen, da es ja keine Strafe für sie gibt. Es kann also dazu führen, dass deine Tochter weiter leiden muß, bzw. andere Kinder. Ich würde also mit der Schulleitung, Vertrauenslehrer, Klassenlehrer sprechen. Solange sollte deine Tochter vielleicht auch nicht die Schule besuchen und krank sein.
Ein Schulwechsel wäre eine Alternative, da in der neuen Schule es keiner weiß.
Sollten die Jungs von der Schule verwiesen werden, wissen über den Vorfall auch nur die Lehrer und deiner Tochter wird problemlos weiter auf dieser Schule gehen können.
Es ist wirklich schwer hier die richtige Entscheidung zu treffen, deshalb lass dir helfen, auch Kinderschutzbund finde ich gut.
Aber Schweigen?, wenn deine Tochter den Jungs fast täglich über den Weg läuft, würde ich nicht. Sie muß sich wieder in Sicherheit fühlen.

Alles Gute
 

Natali1975

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe,

ich werde dann mit der Schulleitung und mit dem Kinderschutzbund sprechen. Hoffentlich können die da helfen
 
Oben