nur so ;-) -  Melanie´s Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mella83

Guest
Huhu!

Dann lass ich euch auch ein wenig an meinem bzw unserem Leben teilhaben.

So und nun was gibt es neues in unserem Leben? Naja, Noah kann seit ein paar tage seine ersten Schritte alleine unternhemen und er isst wie ein Scheunendrescher.
Und ich freue mich rieisg darüber!! :applaus
Aber eben jener Satz "Er isst wie ein Scheunendrescher" bringt mich zum überkochen, denn meine ach so perfekte Schwiegermutter meint mal wieder alles besser zu wissen.
In ihren Augen ist Noah mit seinen 10kg übergewichtig! Ja richtig gelesen, er sei übergewichtig!
Das an sich wäre ja nciht mal so schlimm, wenn sie mir nicht erst vor ein paar Wochen vorgeworfen hätte eine rabenmutter zu sein und das der Kleine unterernährt ist.
Die Frau hat derart einen an der Waffel, dass ich jedes Mal kurz vorm Ausrasten bin, wenn sie nur den Mund aufmacht und etwas kritisiert das wir tun.
Mein Gott er ist unser Sohn, nicht ihrer, aber DAS bekommt sie nicht in den Schädel.
An der Hochzeit hat meine beste Freundin wohl ein wahres Wort gesprochen: Sie will an Noah das wieder gut machen, dass sie bei meinem Mann versäumt hat.

Aber genug davon! Es gibt freudigere Dinge im Leben und die schlafen nebenan im Schlafzimmer.
Mein Gott ich kann eigentlich noch immer nicht fassen das ich Mutter bin und das seit einem Jahr nun schon. Und er erhellt meinen tag jeden tag mehr, sein Lachen zu hören wenn wir herum albern oder seine tapsigen Gehversuche zu beobachten bringen mein Herz vor Freude zum überlaufen.

Es wird noch mehr solch schöner Momente geben, doch wenn ich daran denke wie viel Angst ich in der Schwangerschaft und davor hatte niemals ein Kind zu haben. Dann ist das Glück das ich momentan empfinden einfach unbeschreiblich.
Noah ist unbeschreiblich!

Mella
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Heute Morgen stand bei uns die U6 an.
Das hieß messen, wiegen und natürlich impfen.
Diesmal wollten wir das Impfen ohne jede Diskussion über uns ergehen lassen.
Ja und als dann die U vorbei war, war alles halb so schlimm. Die ein oder andere Träne wurde zwar vergossen, aber auf Mamas Arm war alles schnell wieder vergessen.
Und kennt ihr auch das Gefühl, wenn der KA euch mitteilt das er sehr zufrieden mit der Entwicklung eures kleinen Schatzes ist?
Es ist nicht anders zu benennen als mit STOLZ. Man weiß man hat alles richtig getan und fühlt sich gut.
Und ich denke es wird so weiter gehen.


Mella
 
M

Mella83

Guest
Werde wahrscheinlich nicht mehr lange Mitglied sein, sobald der Admin sich bei mir gemeldet hat. Oder kann ich das auch selbst erledigen?

Mella
 
M

Mella83

Guest
Im Thema "Gesetz gegen die Ächtung Gewalt gegenüber Kindern" wurde ich beschuldigt meinen Sohn zu schlagen, wenn das so wäre (was es nicht ist) hätte der KA bestimmt was gesagt.
Und da ich mich nicht zu unrecht beschuldigen lasse, gehe ich lieber!

Mella

Ps: Auch wenn es gut getan hätte ein paar Mädels kennenzulernen, die auch nen kleinen Wirbelwind haben und sich mit denen auszutauschen.
 
U

UserC

Guest
hab mich doch gerade entschuldigt... :(

ich wurde hier auch schon angegriffen - lass dich net unterkriegen... normalerweise sind wir handzahm...

bleib doch - ich glaub, du bist ne nette :]
 
M

Mella83

Guest
Na gut, dann werd ich mich von Kamial fernhalten und es mit euch noch mal versuchen.
ansonsten ist die entschuldigung angenommen.

mella
 
U

UserC

Guest
:applaus Danke :]

Kamial ist normalerweise auch ne liebe... ist ja meine "leihtochter"

aber man muss nicht mit jedem klarkommen - freu mich auf jeden fall, dass du bleibst.
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Noah hat jetzt zwei Stunden geschlafen und statt ein wenig an meinen Romanen zu arbeiten habe ich nichts besseres zu tun als mich zu ärgern.
Nicht über meine Schwiegermutter, oh welch Wunder, sondern über belanglose Dinge.
Manchmal muss ich einfach einsehen, dass ich viel lockerer werden muss wenn es um die Meinung anderer Leute angeht was meinen Umgang mit Noah betrifft.
Klar ich mache nicht immer alles richtig, aber ich mache auch keine fahrlässigen Fehler, die Noah schaden.
Alles in allem denke ich mache ich meinen Job schon recht gut.
Wenn mir das nur mal jemand sagen würde. Und da kommt der KA ins Spiel.
Es erfüllt eine Mutter mit Freude und Stolz zu hören wie gut sich ihr Kind entwickelt.
Und ich sehe es ja selbst, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie der KA.
Also Noah machen wir weiter mit der guten Arbeit!

Mella
 
U

UserC

Guest
fehler sind dazu da, das man sie macht. würden wir keine fehler machen, dann wären wir maschinen. nur, dann hätten wir auch keine empfindungen und gefühle...

JEDER - und damit meine ich wirklich jeden! - macht in der erziehung seines kindes fehler. nur sollte man nicht die wirklich grossen fehler machen...

wenn dein KA sagt, dein noah entwickelt sich so gut, dann ist das doch ein schönes lob.

meine ist ja fast 16 (in 3 Tagen) und selbst da tut ein lob von aussen noch gut, wenn man sieht, man hat doch was richtig gemacht.

das mit dem dicken fell ist richtig - das sollt man sich aber generell zulegen. ich hab das aber auch nicht immer. (und, tipp am rande: wenn du stress mit deiner SM hast, schau mal in den club der leidenschaftlich bösen schwiegertöchter ;-) - da bist du nämlich auch nicht allein... )
 
M

Mella83

Guest
Also nein, wenn du meine Schwiegermutter kennen würdest oh her je.

Wir haben sie vor ein paar Monate, mein Mann und ich wollte mal in Ruhe mit Freunden essen, auf Noah aufpassen lassen.
Wir haben ihn um 19:30Uhr bei meiner Schwiegermutter und der Oma meines Mannes abgegeben und um 19:54Uhr hat mein handy geklingelt. Meine hysterische SM hat angerufen um mir mitzuteilen, dass wir Noah holen sollen. Natürlich konnte ich ihn im Hintergrund weinen hören und es zerriss mir das Herz.
Mein Mann fuhr also allein los und am Ort des Geschehens angekommen teilte meine SM ihm mit das ich eine Rabenmutter sei und sie mir diese Frechheit (ich war nciht dabei Noah abzuholen) nie vergessen wird. Ab da herrschte tagelang Eiszeit zwischen uns.
Natürlich war auch ihre Aussage Noah sei unterernährt ein Auslöser dafür.
Aber im Ernst, es vergeht keine Woche in der ich mcih nicht über sie ärgere. :wand

Und du hast Recht, wir sind da um Fehler zu machen, keine großen, aber dennoch machen wir sie. Sie es auch nur die falschen tashcnetücher zu verwenden.
Und ein Lob von aussen tut wirklich immer gut, nur von Seiten meiner Schwiegerfamilie kommt da nie was und meine eigene spart was Lob angeht.
Naja, also muss der KA herhalten, wenn der auch manchmal ein I**** ist :pfeif

Mella

Ps: Hoffe das wir ab jetzt nicht mehr streiten Zuckerschneckle ;-)
 
U

UserC

Guest
Original von Mella83

Ps: Hoffe das wir ab jetzt nicht mehr streiten Zuckerschneckle ;-)

grosses indianerehrenwort!!!!

aber schau trotzdem mal bei den schwiegertöchtern rein - wir haben da alle solche probleme mit der schiegersippe - ich hab z. b. mein kind falsch erzogen, weil sie nicht mit ihr spricht. ich bin der meinung, mein kind hat charakter... (ist übrigens nicht ihre oma, sondern die mutter meines partners...)
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Hab mich dabei ertappt, dass ich unterscheide zwischen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter.
Wenn wir zu meinen Eltern fahren sage ich: So jetzt fahren wir zur lieben Oma und zum lieben Opa. Wenn wir hingegen zu meiner Schwiegermutter fahren sage ich: So jetzt sind wir auf dem Weg zur bösen Oma! :rolleyes:

Naja, hoffe Noah merkt das nicht und kann sich seine eigene Meinung bilden.
Und ja ich werd bei den Schwiegertöchtern reinschauen, lästern lässt sich besser mit Gleichgesinnten als mit dem Mann (der ja ihr Sohn ist) ...

Mella
 
U

UserC

Guest
ein kind merkt sowas eh... egal was du sagst... :ausheck

die haben nämlich einen ganz feinen instinkt...
 
M

Mella83

Guest
Und ich hoffe das er die Wahrheit erkennt und sieht was für ein Drachen sie ist. Denn bei ihr ist es so, sie erkauft sich die Liebe.
Warum das so ist, nun dass ist eine lange Geschichte!
 
U

UserC

Guest
aber auch das merkt ein kind....

wir haben im bekanntenkreis einen kleinen jungen, fast 2 (heißt auch noah ;-) ). zum dem sagte die eine oma immer: zu mir brauchst du erst wenn du grösser bist, laufen kannst...
inzwischen ist es so: zu der oma geht er wenn überhaupt nur unter grösstem protest. über nach eigentlich gar nicht. bei der anderen oma (der lieben) gibt es jedes mal geschrei wenn ihn seine eltern wieder abholen. sein älterer halbbruder ist übrigens genauso - dabei ist die "liebe" omi nicht mal seine richtige...

bei meiner warens die tanten - sie ist schon immer eher zu meiner jüngeren schwester wie zu meiner älteren, die sogar ihre patin ist. bzw. war. denn vor ein paar jahren kam es zum bruch und zum entzug des patenamtes...
 
M

Mella83

Guest
Meine Schwiegermutter sat das auch. Sie passt erst wieder auf ihn auf wenn er größer ist und sich äußern kann. Und er nicht mehr so problematisch ist.
Na dann liebe Schwiegermutter wirst du wohl erst auf ihn aufpassen können wenn er erwachsen ist. :baeh:
 

cde

**verwirrt**
Original von Mella83
Na gut, dann werd ich mich von Kamial fernhalten und es mit euch noch mal versuchen.
ansonsten ist die entschuldigung angenommen.

mella


Wann hab ich dir unterstellt deinen Sohn zu schlagen, also jetzt reichts mir dann langsam!!!!!!!!
 
U

UserC

Guest
@mella & kamial
hey, ihr beiden streithähne - könnt ihr jetzt nicht mal eure diskussion beenden????

kamial, du hast dich entschuldigt, ich mich auch. das missverständnis hat sich geklärt. mella scheint nicht nachtragend zu sein - und kati, du bist das je glaub auch nicht.....
oder etwas doch???
 
U

UserE

Guest
Zum thema Schwiegermutter:
Lass sie reden, weise ihr die Grenzen auf und lass sie nur soweit an dich ran, wie es für dich o.k. ist.

Ich hab seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern. Mein Mann geht einmal in der Woche mit Mika zu ihr hin und wir leben damit recht gut :zwinker:
 
M

Mella83

Guest
Huhu Sassanach!

Mach ich ja alles, aber wenn man ihr mal widerspricht ist sie gleich beleidigt. Aber da muss sie durch. Schließlich ist Noah UNSER Kind nicht ihres!
Basta!

Mella *die gut gelaunt ist, trotz des tristen Wetters*
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Heute Mittag saß Noah doch tatsächlich auf seiner Spieldecke im Wohnzimmer und hat eine Salzstange nach der anderen verdrückt, weil ihm die Dose mit ihnen auf den Boden gefallen ist.
Als ich das gesehen hab wie er mit beiden Händen die Stangen versucht in seinen Mund zu drücken musste ich fürchtelich herzhaft lachen!
Ein Bild für die Götter!
Ansonsten schläft mein kleiner Krieger friedlich neben mir am Computer und träumt fröhlich vor sich hin ...

Des weiteren läuft alles super im Moment, heute haben mein Mann und ich uns mal nicht über das leidige Thema "Schlaf" gestritten. Das ist bei ihm ein wunder Punkt, denn er meint er würde nciht genug Schlaf bekommen. Naja, wer steht morgens um 7 auf und wer schläft weiter.
Egal ich mach es ja gern, auch wenn ich mir ab und an mal eine Verschnaufpause wünsche, doch wenn ich dann mal die Gelegenheit dazu hab mach ich lieber anderes als mich auszuruhen.

Mella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben