nur so ;-) -  Melanie´s Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User8

Guest
Hallo,
ganz klar das unregelmäßige am Abend geht gar nicht. Ist ja logisch das Noah "Theater" macht wenn er statt im bett lieber mit papa auf der Couch liegen kann. Und es wundert ihn auch das das nicht einfach immer geht.Ehrlich gesagt finde ich das schon zum :uebel wenn die Mama erzieht und der Papa seine Wünsche anbringt und macht was ihn passt. Entweder beteiligt sich dei C aktiv- oder er nimmt sich ganz raus und überlässt dann aber auch dir wie Noahs Tag abläuft.
Ich denke du solltest tatsächlich als allererstes durchsetzen das bei Noah eine gemeinsame Linie festgelegt wird.weißt du den ungefähren Tagesablauf festlegen und das auch mit C besprechen.( also so wie beim geplanten Abendritual besprechen) Und daran wird sich auch gehalten. Deine Mann kann ja gerne an Tagen an denen er zu Hause ist das Vorlesen und ins Bett bringen übernehmen. :-D
Und er bricht sich keinen Zacken aus der Krone mal zu machen was du vorschlägst. :zwinker:
Ich werde das Gefühl nicht los das du da einen kleinen bis größeren Macho geheiratet hast.... ?(
Frag ihn doch ob er das macht- wenn nicht würde ich ihm sagen das er sich dann eben ganz raushalten soll und dir auch nicht ständig Steine in den Weg räumen soll. :angryfire
Und zu bc's Vorschlag :-D ..... :zwinker:
:kisses
 
M

Mella83

Guest
So schnell kann es gehen ...

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber man sagt ja die ersten zwei Jahre nach der geburt eines Kindes sind entscheidend für die Beziehung zwischen Mann und Frau!

Wie ich darauf komme? Ganz einfach ich habe eben mit meinem Mann telefoniert (und wer nun hofft, dass wir uns getrennt haben liegt falsch :aetsch ) und er teilte mir mit, dass sich ein befreundetes Paar (sie haben ne 2jährige Tochter) bereits anfang des Jahres getrennt hat und nun getrennte Wege gehen.
Ich fand die Nachricht wirklich krass, schienen gerade diese beide frei von Skandalen und Problemen zu sein.
Hab mich da wohl geirrt! :(
Schade ist es schon, denn ich mag sie beide recht gerne, auch wenn er ein wenig cholerisch und komisch zu nehmen ist.
Was die Trennungsgründe sind weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Doch da drängen sich Fragen auf: Was wird aus dem Kind?
Gerade wenn Kinder im Spiel sind wird alles schwieriger, wenn eine kinderlose Beziehung in die Brüche geht ist es auch schwer für die Beteiligten, aber da sind keine Kinder!
Diese Nachricht zeigt mir wieder einmal wie wichtig mir mein MMann trotzallem ist und das unsere Beziehung es wert ist gerettet zu werden.
Auch wenn andere vielleicht etwas anderes denken, aber das ist mir egal! Ich habe meinem Mann heute einen Brief geschrieben und werde ihm diesen Morgen überreichen!

(Ich darf euch bitten euch eure Meinungen und GEdanken zu mir und meinem Mann zu sparen, für alle anderen Kommentare bin ich offen! :zwinker:)

Mella
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mittlerweile hab ich den eindruck, dass es eine menge beziehungen gibt, hinter deren "heiler fassade" es bröckelt....

villeicht ist ja das ende der partnerschaft eurer freunde eine gute chance für eure beziehung, gespräche zu führen etc...
:druecker
 
U

UserC

Guest
huhu

wir haben uns ja schon oft darüber "unterhalten" :zwinker:....

ich weiß wie das ist - und ich geb nimmermehr recht. bei uns ist es genauso. wir haben im umfeld immer wieder paare, die sich trenen. hab ja selbst auch schon eine scheidung hinter mir. und da kann ich sagen: lieber ein ende mti schrecken, als schrecken ohne ende.
da ja uch die kleinen merken, wenns bei mama und papa nimmer sitmmt, und da drunter dann viel mehr leiden, als wenn die beziehung nur wegen kind weitergeführt wird, ist eine trennung oft der "bessere" weg.

:druecker (du weißt wofür :maldrueck)

PS: sorry, für die tippfehler. aber ich hab nur 6 stunden geschlafen, und muss gleich wieder los..... :gaehn
 
U

User8

Guest
Hallo und deine Worte:
Diese Nachricht zeigt mir wieder einmal wie wichtig mir mein MMann trotzallem ist und das unsere Beziehung es wert ist gerettet zu werden.... zeigen genau das was ich schon bei nimmermehr geschrieben habe:
Es ist noch ganz viel Liebe da...
Und solange die noch vorhandenden ist wird man sich kaum trennen....

:kisses
Becca
 

cde

**verwirrt**
Mhm, also ich seh das etwas anders. Wir haben in unserem Freundeskreis so viele verschiedene Trennungen, dass ich keine Tendenz der ersten zwei Jahre feststellen könnte.

Traurig ist es alle mal wenn sie zwei Menschen trennen, aus welchen Gründen auch immer. Aber noch viel trauriger ist es doch wenn daraus ein Kind oder mehrere entstanden ist und man sich dann trennt. Dann ist man nicht nur Paar oder Eltern, dann nennt sich sowas Familie was man kaputt macht.

Das Wort Familie ist aber hier in Deutschland leider nicht mehr soviele Menschen etwas Wert :whatever :shake
 
U

User3

Guest
RE: So schnell kann es gehen ...

Original von Mella83
(und wer nun hofft, dass wir uns getrennt haben liegt falsch :aetsch )
:hae? Was soll denn der Unsinn? Wer von uns HOFFT denn darauf,
dass die Beziehung eines anderen in die Brüche geht? :shake

Original von Mella83
(Ich darf euch bitten euch eure Meinungen und GEdanken zu mir und meinem Mann zu sparen, für alle anderen Kommentare bin ich offen! :zwinker:)
Nur so am Rande: Es geht in deinem Posting ausschließlich um dich und deinen Mann.
Damit ist eine wertfreie Äußerung praltisch unmöglich.
Ich werde deinem Wunsch entsprechen und mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Solange du darüber schreibst, solltest du allerdings mit den Äußerungen anderer rechnen.
 
U

User8

Guest
Also...ich habs Mella ja grad schon im chat getippt....ich geh davon aus das sie das Getippsel auf ihre Entscheidung sich nicht einfach zu trennen bezogen war. ( Obwohl ich , ehrlich gesagt auch erst dachte uupsss :hae?)
Und klar ist dir meine liebe Mella bestimmt auch das wir, die deinen Schmerz mitbekommen haben, halt auch deinen Mann nicht gut verstehen können. :shake
Und das wir uns wundern, da muß ich BC schon Recht geben, denn immer wenn man das Gefühl hat jemanden gehts schlecht wird man dazu was schreiben wollen( erst recht wenn man denjenigen gern hat)
:kisses
Rebecca
 
U

UserC

Guest
so, auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt, gevierteilt und gerädert werde....

mella, cih versteh dich. denn du hast chris ned geheiratet und ein kind mit ihm, weil er so ein ..... ist. sondern, weil du ihn liebst. weil ihr euch liebt. und daher ist es wert, dass ihr was daraus macht. und an dem punkt, wo ihr jetzt seid, ist es auch ned zu spät.

weißt du - mein ex ist ein AR.... das weißt du, hab dir ja schon oft im chat erzählt. trotzdem habe ich ihn vor 17 jahren geheiratet, weil ich ihn geliebt habe.
 
U

User8

Guest
hallo,
also für mich kam jetzt nicht seltsam rüber das sich mella nicht trennen will- das ist ganz allein ihre Sache-sondern die Bemerkung:
"Ich möchte euch bitten euch eure ....(- brauche das jetzt ja nicht wiederholen). Das klingt ein wenig so wie" danke fürs zuhören, habe mich ausgeheult nun brauch ich euch nicht mehr und überhaupt lass UNS in Ruhe"
Ich geh auch mal davon aus das es vielleicht nicht so gemeint war- trotzdem kenn ich sowas von früheren Freundinnen und fand das damals nicht sehr toll( kam mir da ausgenutzt vor)
Wie gesagt, ich geh davon es war nicht so gemeint,oder?
Ansonsten hab ich aber alle lieb :-D
Becca
 
M

Mella83

Guest
Huhu Becca,

diese Aussage, die ich in dem Posting über unsere Freunde schrieb war keineswegs negativ gemeint!
Ich bin froh euch kennen zu dürfen, froh darüber in euch Zuhörer gefunden zu haben, doch eigentlich war der Satz nur gemeint als: Was ihr mir sagen wollt oder werdet weiß ich schon alles, dennoch DANKE fürs Zuhören und einfach da sein :zwinker: )
Ich kenne die Meinung all jener die, die Probleme zwischen mir und meinem Mann verfolgt haben nur zu gut und auch eure Tipps.
Ich danke euch allen sehr dafür, doch nun liegt es an uns etwas daraus zu machen ...

Ich habe meinem Mann am WE einen Brief geschrieben und ihn ihm gestern überreicht. Anschließend haben wir darüber gesprochen und diskutiert. Wir wollen die Dinge ändern und verbessern, ob uns das gelingt wird die Zukunft zeigen ... Drückt mir die Daumen, um mehr bitte ich euch nicht!

Mella
 
U

User3

Guest
Original von Mella83
...doch eigentlich war der Satz nur gemeint als: Was ihr mir sagen wollt oder werdet weiß ich schon alles, spart euch den Sauerstoff :zwinker:
:shakeDiese "Richtigstellung" macht es auch nicht besser.
Daran ändert auch der Smilie nichts.

Ist auch egal, ich bin raus aus der Nummer.
 

littlefoot

It's not my time
Also ich habe seit gestern überlegt ob ich mich dazu nochmal äussern soll und wie sooft in meinem Leben gewinnt mein Herz über meinen Verstand und ich werde mich dazu äussern.

Mella, sag mal geht es noch ?

Spart Euch den Sauerstoff. :hae?

Sowohl hier in diesem Blog als auch im Chat haben wir Dir zugehört wie Du Dich über Deinen Mann geärgert hast, was sagen wir mal ziemlich häufig der Fall ist und bisweilen auch nervig ist.

Du hast soviele Ratschläge bekommen wie Du vielleicht an dieser Situation etwas ändern kannst und nun trittst Du den Kritikern Deines Mannes, zu denen ich mich auch zähle, mit Anlauf in den Ar... und haust solche Sprüche raus.

Ich persönlich komme mir da echt verarscht vor. Das Du Dich für Deinen Mann entscheidest respektiere ich voll und ganz aber dann hör auf zu jammern und akzeptiere es sollte sich an Eurer Situation nichts ändern.

Aber auch ich werde zukünftig Deinem Wunsch entsprechen und mich zu Deiner Ehe nicht mehr äußern.

Ich wünsch Dir alles Gute und ich hoffe Deine Ehe entwickelt sich zudem was Du Dir wünscht.
 
U

UserC

Guest
so, leute. gang rausnehmen. luft holen. und dann noch mal. und wie mongruadh sagen: denken, tippen, lesen, ändern, dann erst speichern... auf die gefahr hin, dass jetzt ein paar angefressen mir gegenüber sind - damit muss ich dann wohl jetzt leben....

1. ich will hier - genauso wie die meisten - keinen krach
2. ICH versteh mella. habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass es irgendwann nur noch "nervt" wenn ständig auf chris rumgehackt wird? ist es vielleicht irgendwem aufgefallen, dass ich mich die letzen tage (wenn cih dann mal im chat war....) aus der diskussion rausgehalten habe? hat sich mal einer gefragt warum? vielleicht genau aus dem grund, den mella - vielleicht etwas ungeschickt - hat selbst genannt:
sei weiß, dass was falsch läuft - das haben wir ihr in den letzten tagen oft genung gesagt. wenn man mella direkt danach gefragt hätte - dann hätte man auch die direkte ansage mit dem brief von ihr bekommen. ich habe sie bekommen - und ich geh davon aus, dass alle, die hier grad gepostet haben (little, BC, becca und kamial) diese genauso bekommen hätten. wir haben ihr vorschläge geliefert, die sie sich angehört hat und nun auch umsetzen wird. der brief war auch ein vorschlag unserer seite. chris weiß jetzt was falsch läuft. er will, zusammen mit mella, daran arbeiten, es ändern. aber das braucht zeit. denn eingefahrenes zu ändern ist nicht einfach. ich habe mella von einer freundin erzählt. da lief es ganz genauso. und da kam es zur trennung. für mich war ER der grösste A... der welt. noch ein grösserer wie mein ex. ich wollte nie mehr auch nur ein wort mit ihm wechseln. die trennung war da, er zog aus. und nach ein paar wochen haben die beiden festgestellt: moment mal, da ist noch was. Etwas, um das es ich lohn zu kämpfen. ich hätte dieser ehe nicht mal mehr eine klitzkleine chance gegeben - die beiden sind heute wieder glücklich. und - das muss ich ehrlich zugeben - ein mann kann sich ändern. wenn man ihm die chance lässt. mella hat sich die geschichte letzte woche angehört - ich denke, sie hat da auch parallelen gesehen.
3. sie liebt chris noch. das hat sie mehrfach gesagt. komischerweise wurde das meistens überlesen. und das sie ihn liebt und das sie kämpfen will, zeigt mir, dass er den brief schon hat. geben wollte sie ihn nämlich erst heute. und wenn chris danach mit ihr darüber diskutiert hat, zeigt mir das, dass er sie auch liebt. und auch um die beziehung kämpfen will.

männer sind manchmal einfach gestrickt (sorry little) und wählen meist den weg des geringsten wiederstandes. und da sich mella bisher noch ned gewehrt hat - weil es bisher für sie eben einfach so richtig war, wie es ist - warum sollte er etwas anders machen? wir haben ihr gezeigt, dass partnerschaft auch anders sein kann. aber sowas lässt sich, wie gesagt, ned von heut auf morgen ändern.

und dann noch was: joah, sie hat uns vielleicht nur zum auskotzen gebraucht. und ja, jetzt will sie evtl. ihre ruhe. aber, gehts uns ned alle mal so? ich habe auch ne beste freundin, die kotzt sich mehr oder weniger eigentlich nur bei mir aus. aber sie ist dann auch da, wenn ich mich auskotzen will. manahcmal will man nämlich einfach nur seinen ganzen ballast mal los werden.

ich hoff, ihr seit jetzt ned sauer mit mir - ich hab euch nämlich alle lieb hier. ALLE! :maldrueck :kisses
 
U

UserC

Guest
ach ja: vergessen....

manchmal, rutschen einem "im eifer des gefechts" dinge raus, die man so ned meint. ich denke bei ihrem post mit dem sauerstoff ist es bei mella genauso. sie hat ihn zurückgenommen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
so, gut dass sugar das so gut in worte gefasst hat, denn meine wären weitaus weniger nett ausgefallen :ausheck

hier hat jeder irgendwie auf seine art und weise recht!

aber es ist immer leichter anderen den tipp zu geben sich zu trennen. ist ja auch so einfach. ein schwarz weiß wird dann gerne gesehen die grautöne gerne vergessen. ich finde es mutig von mella es raus zulassen und dennoch zu versuchen die dinge zu kitten.

meist ist es auch an dem kritik zu äußern als freund, manchmal eben auch nur zuzuhören. wenn man in so einer situation steckt ist es andem diese kritik anzunehmen - hat sie doch bisweilen gut gemacht.
sie sieht einige dinge eben anders und auch das ist ihr gutes recht, wie es das gute recht ist auch mal ihren mann in schutz zu nehmen :zwinker:

ich wünsche dir und deinem mann liebe mella alles liebe und gute.
vielleicht siehst du die kritik einiger deiner virtuellen freunde als das was es ist! konstruktiv gemeinte kritik die sich auf deine seite geschlagen hat um dir zu helfen. die anderen könnten es sehen als das was es ist. eine ehe (beziehung) die mal scheiße läuft, über die man sich auskotzt und dann versucht wieder zu retten. egal wies abläuft, bleib dir und deinem kind gerecht und versuche das was du meinst was reell möglich ist.

ich wünsche euch glück und zufriedenheit :bigkiss

nur mut, kann nur besser werden :druecker
 

littlefoot

It's not my time
@ Zuckerschneckle: So dann will ich nochmal:

1. Auch ich will keinen Ärger, denn wer will den schon :whatever
2. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich mich bezüglich Kritik an ihren Mann schon immer versucht habe zurückzuhalten ?
3. Wenn Sie es nervt, dass sie ständig Kritik an Ihrem Mann hört sollte sie nicht damit anfangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in den Chat gekommen ist und von sich aus negative Äusserungen gegenüber Ihrem Mann gemacht hat.
In der letzten Zeit wenn ich in den Chat gekommen bin war die Ehe von Mella das Thema schlechthin und MICH persönlich hat es genervt.
4. Ich bin der letzte der nicht seine Schulter zum ausweinen, sein Gehör zum auskotzen und was weiß ich nicht alles hergibt aber ich will dann wenn es dem Menschen wieder besser geht nicht hören „so und jetzt haltet alle die Backen still“ oder „spart euch den Sauerstoff“.
Ich empfinde so was als Beleidigung. Sicherlich ich bin in solchen Sachen vielleicht hypersensibel aber ich finde so was sagt man nicht. Das man viele Dinge im Eifer des Gefechtes sagt die man so nicht meint weiß keiner mehr als ich.
Frag mal meine Frau. :zwinker:
5. Nur als kleinen Tipp. Ich hasse Pauschalierungen. :zwinker:
Ich sage ja auch nicht Frauen sind stur und können nicht einparken. Es gibt mit Sicherheit Männer die gerne den einfachen Weg gehen oder auch einfach gestrickt sind aber sicherlich nicht alle.

@ kukulux: Mich hätte doch jetzt schon interessiert welche Worte Du gewählt hättest ? Hätte ein Spass werden können. :ausheck

So und nun wars das auch von mir, denn es ist Mella's Blog nicht meiner :zwinker:
 
U

UserC

Guest
Original von littlefoot
@ Zuckerschneckle: So dann will ich nochmal:

1. Auch ich will keinen Ärger, denn wer will den schon :whatever

:maldrueck :kisses

[/quote]2. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich mich bezüglich Kritik an ihren Mann schon immer versucht habe zurückzuhalten ? [/quote]

Si, Señor - ist mir :zwinker:

[/quote]3. Wenn Sie es nervt, dass sie ständig Kritik an Ihrem Mann hört sollte sie nicht damit anfangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in den Chat gekommen ist und von sich aus negative Äusserungen gegenüber Ihrem Mann gemacht hat.
In der letzten Zeit wenn ich in den Chat gekommen bin war die Ehe von Mella das Thema schlechthin und MICH persönlich hat es genervt.[/quote]

hm, sehr oft wurde in den vergangen tagen nicht das thema von ihr, sondern von anderen angesprochen. und sehr oft hat sie es beim ersten mal auch ignoriert...

[/quote]4. Ich bin der letzte der nicht seine Schulter zum ausweinen, sein Gehör zum auskotzen und was weiß ich nicht alles hergibt aber ich will dann wenn es dem Menschen wieder besser geht nicht hören „so und jetzt haltet alle die Backen still“ oder „spart euch den Sauerstoff“.
Ich empfinde so was als Beleidigung. Sicherlich ich bin in solchen Sachen vielleicht hypersensibel aber ich finde so was sagt man nicht. Das man viele Dinge im Eifer des Gefechtes sagt die man so nicht meint weiß keiner mehr als ich.
Frag mal meine Frau. :zwinker:[/quote]

ich denke, mella weiß, dass sie das zu hart gesagt hat. darum hat sie es auch entfernt.

[/quote]5. Nur als kleinen Tipp. Ich hasse Pauschalierungen. :zwinker:
Ich sage ja auch nicht Frauen sind stur und können nicht einparken. Es gibt mit Sicherheit Männer die gerne den einfachen Weg gehen oder auch einfach gestrickt sind aber sicherlich nicht alle.[/quote]

richtig - aber die MEISTERN männer sind MEISTENS einfach gestrickt. so, rein aus erfahrung.... aber ich stand auch öfters - auch vor meinem.... - mann und habe gedacht: wann werde ich diese spezie verstehen??????? in meinem bücherregal steht übrigens ein wörterbuch: mann-deutsch/deusch-mann. und steht auf der letzten seite ein wahrer spruch drin, den ich hier jetzt mal (sinngemäss) wiedergebe: egal, wie sehr sie uns nerven, wir lieben sie doch. und was wäre das leben ohne sie???


@kukulux
ich habe von eben dieser vorhin erwähnten freunding eine karte bekommen, die steckt irgendwo.... *grübel* mit der aufschrift:

ECHTE freund erkennt man daran, dass sie bei einem bleiben - auch wenn das gesicht tränennass ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben