brauche Rat -  Mens nach Sex?!

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen,
- ob es bei anderen/bei euch auch so ist und
- ob das sein kann, oder ob etwas anderes dahinter steckt
- ob ich mir Sorgen machen muss

Es geht um folgende: In letzter Zeit habe ich beobachtet, daß ich wenn ich 3 bis 1 Tag vor der Mens GS habe, daß ich dann früher meine Tage bekomm (also gleich beim auf dem Toilette gehen direkt im Anchluß an den Sex). Beispiel heute: Meine Tage würden erst Montag kommen, aber ich habe heute nach dem Sex gleich meine Tage bekommen. So früh hatte ich es zwar noch nie... wenn ich am Sonntag Sex hab, dann bekomm ich sie halt dann schon und nicht erst Montag...

Ist das normal, daß die Mens dann gleich durchkommt oder sind das irgendwelche Verletzungen durch den Verkehr? Weiß jemand Rat?

Danke.
*sternchen22*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo sternchen!


ob das normal ist weiß ich auch nicht, hab das aber auch schon en paar mal gehabt, denke mal das es nicht wirklich bedenklich ist.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hatte es auch schon. Ist immer ne prima Hilfe wenn sie nicht richtig kommen will.

:-D
 

Betzy79

Unser Felix
Also ich hatte das auch schonmal beobachtet, ist also glaube nichts unnormales. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
 

Shana

Aktives Mitglied
Ist sie denn richtig gekommen oder nur erstmal SChmierblutungen?

Manchmal kann das passieren wenn eine leichte Gelbkoerperschwaeche vorliegt oder wenn der Sex extrem ruppig war vor den Tagen, eher aber ersteres! Wenn die Frau auch einen oder gar mehrere Orgasmen hat, beschleunigt das das ganze auch noch da ja die Kontraktionen des Orgasmusses den Kontraktionen der Gebaermutter bei der Regel (mache fuehlen sie, mache auch nicht) sehr aehnlich sind, allerdings halt fuehlt sich der O eindeutig besser an *gg*!

Manche haben aber auch gerade in den Tagen vor den Tagen oder ganz kurz vor der Periode besonders viel Lust, wegen der verstaerkten Durchblutung in der Scheidenregion und haben dann wie durch "Zufall" kurz vor der Mens Sex. Es kann also auch Zufall gewesen sein auch bei den andren Malen dass Du gerade dann kurz vor der Mens Sex hattest und es dann halt so aussah als haette der Sex die Mens ausgeloest- dies koennte der Fall sein falls die Mens gleich richtig voll einsetzt nach dem Geschlechtsverkehr!

Vielleicht solltest mal deinen Gyn fragen, mich wuerde interessieren was er dazu meint. Ich bin ziemlich sicher dass es nichts schlimmes ist sondern ne ganz simple Erklaerung hat. Aber mich wuerd interessieren was der Gyn dazu sagt, ich lern ja auch nicht aus, vielleicht hat er eine bessere Erklaerung!

Fuer michist jetzt erstmal wichtig zu wissen, ob es mit Schmerblutungen beginnt dann oder ob die Mens gleich voll Karacho einsetzt hinterher!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Shana/alle anderen,

also direkt danach kamen nur ein paar Tröpfchen. Eine Slipeinlage reichte da aus! :rofl Es ist halt nicht viel dies mal. Aber es hält seit gestern abend bis heute noch an. Heute hatte ich dann schon etwas Gewebe/Schleimheit (???) beim auf Toilette gehen. ?(

Wenn ich 1-2 Tage vorher GS habe, dann setzt sie aber gleich volle Kanne ein. :schiel

Danke erstmal für eure Antworten. :D Ich werde meine Ärztin auf jeden Fall fragen. Anfang Mai hab ich den nächsten Termin, dann frag ich und lass es euch wissen, warum und überhaupt. ;D

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Bin mal gespannt! Sag mal hast du auch waerend des Zyklus ab und zu mal Schmierblutungen?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab darauf nochnie geachtet....komisch.
muß ich abermal. wobei bei uns nicht so oft geherzelt wird..... :heul
aber mein schatzi hat immer so doofe schichten......
 

Julilly

im Urlaub
Also bei mir klappt das immer direkt an dem Tag, wo ich meine Tage kriege: Wenn ich dann also auf die Blutung warte und dann einen Orgasmus habe, dann ist der meistens richtig gut und danach fängt die Blutung an.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich hatte glaub ich keine Orgasmus (merkt man ja). ;D Übrigens ist heute nichts mehr mit Regel - ist so gut wie weg. Und es ist momentan nur noch bräunliches (altes) Blut. War vorher rotes Blut... ?( Mal sehen,ob ich die nun morgen normal bekomm, oder nicht. :whatever


War es jetzt doch ne Art Schmierblutung?? Wie würde das eigentlich in die Temp.kurve eingetragen werden?!

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Also bemerken tut man die durch Schmierblutungen die immer wieder mal kurz auftreten, meist gegen Ende des Zyklusses - die Laenge wie lange vorher SB vor der Mens varriert je nachdem wie ausgepraegt die GK-
Schwaeche ist- ausserdem merkt man sie auf alle Faelle an einer konstant zu kurzen 2.Zyklushaelfte. Also normalerweise liegen 14 volle Tage zwischen ES und Beginn der Mens. Je nachdem wie stark die GK-Schwaeche ist, desto staerker verkuerzt sie sich. 13 Tage nach ES ist noch im Bereich des normalen, bei 12 Tage nach ES leichte GK-Schwaeche, bei noch kuerzeren Abstaenden nach ES halt immer ausgepraegtere GK-Schwaeche. Allerdings liegt bei iener ausgepraegten GK-Schwaechemeisdtens eine Eireifestoerung vor. Was aber wo wann zutriefft beurteilt der Arzt selber anhand von Ultraschlall bzw. Blutuntersuchungen und oft auch der Temp-Kurve bzw. deren Verlauf!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Achso, na, dann werd ich wohl mal direkt wider beim Arzt nachfragen müssen... Und wie ist das mit der Schmierblutung? Muss ich denn da mit der neuen Kurve anfangen ab der Sschmierblutung? Oder ab der richtigen Regel?!


*sternchen22*
 
Oben