Menstruation verschieben mit der Pille?

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich derzeit eher im Kinderwunsch-Eckchen unterwegs. Habe jetzt aber trotzdem eine Frage, die ihr mir vielleicht besser beantworten wollt.

Ich leide ziemlich an PMS und die ersten Tage meiner Menstruation sind auch nicht gerade bequem - ich habe oft ziemliche Schmerzen. Und: Je mehr Streß und Aufregung da ist, desto schlimmer PMS und Schmerzen.

Jetzt habe ich heute (an einem grauenhaftem PMS-Tag) mal ausgerechnet ob ich am Tag meiner Hochzeit im Juni eventuell auch meine Tage haben werde. Und: Bingo! Natürlich habe ich zu dem Datum entweder PMS oder eben die ersten Tage der Blutung.

Jetzt bin ich ganz schön verzweifelt und überlege was ich machen kann, damit ich NICHT an meiner Hochzeit unter diesen Beschwerden leide.

Kann man die Pille für nur zwei Monate nehmen und dann durchgängig?
Hat das jemand mal gemacht? Haut das die ganzen Hormone zusammen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge, bin nämlich gerade echt geknickt.

Euer Raketenmädchen
 

Rakete

Senior Hase
PS: Ja, ich könnte auch schwanger werden. ;-) Aber dass das jetzt ausgerechnet vor der Hochzeit klappt, glaub ich leider nicht.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:wiejetzt:
Pille schlucken u. schwanger werden???

PS. ja kannst die Pille durchnehmen, ist net so schlimm...aber nicht über längerem Zeitraum :zwinker: (also 2 Packungen hintereinander ohne Pause ist ok)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Raketenmädchen..
Ich hatte mal ne Freundin, die wollte den Zeitpunkt auch verschieben zwecks Urlaub und hat Hammer-Hormontabletten bekommen und dazu sämtliche Nebenwirkungen, die drinstanden :(

Wie das genau läuft mit der Pille durchgängig nehmen, weiß ich leider nicht ?(
Frag doch mal beim FA, wenn du das nächste Mal da bist..
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Sanny, ich nehme die Pille seit Jahren nicht mehr und habe nur erwägt sie eventuell für einen kurzen Zeitraum zu nehmen um die Regel nicht gerade zu meiner Hochzeit zu haben. Das man damit nicht gerade schwanger wird, ist mir klar ;-)
Aber da das schwanger werden jetzt seit einem Jahr auf sich warten lässt, könnte ich zwei Monate ohne Chance locker verschmerzen, darauf kommt es sozusagen jetzt nicht mehr drauf an.

Bianca, Du hast recht ich sollte einfach zu meiner FA gehen und sie fragen. Denn Hammernebenwirkungen ist wohl sicher genauso unangenehm wie Hammer PMS - damit ist mir natürlich nicht geholfen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Ja das wollte ich im Sommer 2006 auch machen und dann wurde aus dem Termin zum Pille verschreiben ein Termin zum ss-Test.

Zur Hochzeit war ich dann im 4 Monat.
Gut das war zufall ud nicht geplant aber normalerweise kann man die Pille mal einen monat durchnehmen ohne Probleme. Allerdings kann es eventuell zu Schmierblutungen kommen. Es gibt aber auch andere Homonpreperate da müsstest du aber mal den FA nach fragen.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hi,
wegen des PMS hat mir meine FÄ die3 Monatsspritze empfohlen: klappt prima und Tante Rosa kommt auch nicht mehr zu besuch. Hilft aber nur bei ihr nicht bei der SM.
Allerdings ist das Thema Kinderkriegen bei mir erledigt.
 

Athena

Mitglied
Hallöchen, ich nehme die Pille seit Jahren fast immer durchgängig ohne Pausen! :) Mir wurde gesagt, das sei nicht schlimm... und alle Horrorstories bezügl. Problemen oder "dass sich da was aufstaut" seien Ammenmärchen.
Ich persönlich habe ebenfalls unter einer starken, schmerzhaften Regel gelitten, aber diese Zeiten sind dank des Durchnehmens der Pille passé. Ich find's super und möchte es nicht missen. Probleme habe ich noch nie deswegen gehabt. Ich mache ca. 1x im Jahr eine Pause für die Blutung; ansonsten nehme ich Packung für Packung ohne Pillenpause durch.
 

MamaVanilla

Neues Mitglied
Meine Frauenärztin meinte auch mal zu mir, dass es nicht schlimm sei die Pille durchzunehmen. Zum Teil kann man da auch Dinge heilen, wie Pilze usw. Gut, das ist ein anderes Thema.
Was jedoch auftreten kann sind Schmierblutungen. Ich würde es mich ehrlich gesagt nicht trauen, da automatisch keine richtige Kontrolle (jeden Monat die Regel) mehr stattfinden würde.
Hast du denn mittlerweile ne Lösung gefunden?
 
Oben