brauche Rat -  Merle malen lassen?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Wir haben etliche fingermalfarben zuhause in litern, große stücke papier und da kam mir die idee, warum nicht nen raum heizen, merle ausziehen und sie aufs papier zum malen setzen?? das würde ihr doch spaß machen, was meint ihr? mit der kreide malt sie auch schon voll gerne, nur leider kann sie nicht richtig draufdrücken sodass man das nur ganz zart sieht was sie "gemalt" hat.

auf die gefahr hin das das zimmer später aussieht wie der keller von van gogh, was meint ihr? :-D
 
L

liuna

Guest
Na aber sicher doch, was spricht denn dagegen? Sie wird es sicherlich toll finden!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei dem wetter? wir habens hier 15 grad, es weht ohne ende! da ist der ofen abends an!
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

eine Alternative.

Lass die Heizung aus und zieh ihr Malkleidung an. Z.B. ein altes Hemd von dir, das bis zum Boden reicht.

Das kann man dann immer wieder zum Malen benutzen.

Den Raum kannst du hinterher natürlich neu streichen :-D


Alles Gute,
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sieht bestimmt klasse aus danach. Ich will auch Foto´s :-D

Wir haben Wachsmalstifte für Savina, damit sieht sie ihr gemaltes super gut und es macht doppelt Spaß. Allerdings male ich nur mit ihr zusammen.
 
B

Beckie

Guest
Ich würde auch eher alte Sachen anziehen, zumal die Fingerfarbe ja sowieso wieder beim Waschen raus geht.

Allerdings stellt sich mir da eine andere Frage:
Wenn Deine Maus alles anmalen darf (Wand, Boden, Fenster, Tür) kann sie dann im Nachhinein unterscheiden, das das einmalig war und das sie das künftig nicht in anderen Räumen vielleicht auch mit Stiften macht?
Wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. Meine Große malt schon sehr gern, würde sie aber nie mit Fingermalfarbe in einen Raum setzen, nur damit sie sich auslassen kann. :shake

LG
Beckie
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ich hab das mit meinem Sohn auch öfters gemacht.
Tapete ausgerollt, und ihn in Unterhose oder so in den Garten gesetzt und da durfte er dann malen so viel er wollte.
Natürlich wenns wärmer war, hat ihn aber auf jeden fall gut gefallen.
 

Liliki

Mensch
Diese Malaktionen mit Fingerfarbe gehen übrigens auch hervorragend in einer trockenen Badewanne ... dann ist das 'Zimmer streichen' kein Thema :-D


Unbedingt würde ich Kinder malen, kritzeln, zeichnen, tuschen, Filzerkitzeln lassen ... ein altes Hemd oder eine große Küchenschürze (besitzt noch jemand so was?) leisten da echt gute Dienste


Viel Spaß, Lili
 

EA 80

*is back*
Wir machen solche Malsessions immer bei Oma im Garten, da kann nicht viel "passieren". Malschürze rum (haben wir in Überzahl) und los gehts. Auf den Garten-Plastikmöbeln alles kein Thema.

Nachdem ich nach einem Jahr den Flur schon neu streichen mußte, hab ich jetzt zusätzlich an die Kinderzimmertür noch Tafelfolie angebracht, da kann sie sich mit den Kreiden dran auslassen. Es klappt perfekt, seitdem ging nicht ein Strich mehr an die Tapete :-D

Lass sie malen, für die Kids in dem Alter gibts doch nichts Schöneres.

Und zeig uns die Ergebnisse ja? ;-)
 
Oben