Ab 18 ! -  Micha´s Blog

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
:p

Dies ist ein Beispiel-Blog! Jeder User hat die Möglichkeit sein eigenes Blog aufzumachen. Einfach einen Thread eröffnen, dem Thread den Namen "....´s Blog" geben und losschreiben.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch........................soll das einfach nur ein Thread für einen alleine sein ?

So wie "Silvia´s Rümpelkammer", wo ich alles reinpacken kann ?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Weblog
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Weblog [Èw[blRg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog [blRg] genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Ein Blog ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens (ähnlich einem Tagebuch) und Meinung zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt.

Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als bloggen bezeichnet.
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Versteh ich immer noch nicht ganz.
Soll das nun ein Tagebuch sein das man hier öffentlich schreiben kann, oder wofür habt Ihr Euch das gedacht???

LG
Dirk
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, ich verstehe.

Das ist also ein Bereich wie zum Beispiel der Thread (hoffe ich darf den als Beispiel nehmen) "Mira´s 2. SS". Kann man das vergleichen ?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
dirk,kennst du keine blogs? :wow
ja,da kann man z.B. jeden tag wichtige und unwichtige Dinge des alltags reinschreiben.irgendwer wirds schon lesen....... :lhg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch........................soll das einfach nur ein Thread für einen alleine sein ?

So wie "Silvia´s Rümpelkammer", wo ich alles reinpacken kann ?

Ja, genau. Jeder macht einen Thread nur für sich auf. Dann kann das bloggen losgehen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von RealBlackbird
Versteh ich immer noch nicht ganz.
Soll das nun ein Tagebuch sein das man hier öffentlich schreiben kann, oder wofür habt Ihr Euch das gedacht???

LG
Dirk

Bloggen ist in, weil man es gerne tut und die Freunde hier an seinen Erlebnissen, Sorgen und Freuden teilhaben lassen möchte. Alle User können in dem Thread natürlich antworten... wie Ihr gerade in meinem Thread.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Ach so, ich verstehe.

Das ist also ein Bereich wie zum Beispiel der Thread (hoffe ich darf den als Beispiel nehmen) "Mira´s 2. SS". Kann man das vergleichen ?

Der Thread behandelt nur ein bestimmtes Thema. Ein Thread in diesem Forum geht um Euer gesamtes Leben!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Schnickeschnack
Falls ich es posten darf:
Ein sehr schönes Beispiel für ein Themen-Blog finde ich www.taxi-blog.de,
das ist ein befreundeter Taxifahrer, der von seinen Nachtschichten und so berichtet.

Genau!

Vielleicht machen mal welche den Anfang, damit sich eine richtig schöne Community-EF-Blogsucht entwickelt.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Micha
Original von Schnickeschnack
Falls ich es posten darf:
Ein sehr schönes Beispiel für ein Themen-Blog finde ich www.taxi-blog.de,
das ist ein befreundeter Taxifahrer, der von seinen Nachtschichten und so berichtet.

Genau!

Vielleicht machen mal welche den Anfang, damit sich eine richtig schöne Community-EF-Blogsucht entwickelt.

Dafür ist mein Leben zu unspektakulär ,das interessiert niemanden .
aber ich werd es gern lesen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Micha
Original von Smilie
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch........................soll das einfach nur ein Thread für einen alleine sein ?

So wie "Silvia´s Rümpelkammer", wo ich alles reinpacken kann ?

Ja, genau. Jeder macht einen Thread nur für sich auf. Dann kann das bloggen losgehen.

Ich weiß nicht ob sich jemand für meinen "Müll" interessiert :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden interessiert was ich so denke oder was hier so ab geht ;-)
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi,

ich denke es sollte einem egal sein ob sich jemand für seinen Blog interessiert - es geht wohl nur darum einfach sein Erlebtes und seine Empfindungen loszuwerden. Das kann ja manchmal befreien - egal ob es jemand liest oder nicht.

LG
Dirk
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Der Thread behandelt nur ein bestimmtes Thema. Ein Thread in diesem Forum geht um Euer gesamtes Leben![/quote]

Wirklich viel von Deinem Leben hast Du in Deinem Beispielblog aber nicht preis gegeben :zwinker:
 
L

liuna

Guest
Ja Micha, schreib dein Blog es macht Spass!!! Und Realblack hat recht, es ist egal obs jemand liest oder nicht, mir macht es Spass, das niederzuschreiben was passiert ist. Es zeigt mir bei meinem, wie neben mir ich wirklich steh momentan.... :zwinker:
 
Oben